PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCS in SportAuto 6.2002

cooper4me
13.08.2003, 09:25
Hi,

ich dachte ich beginne meinen Start in diesem Forum mal gleich mit einer Anfrage:

Angeblich hat es in Sport Auto 6.02 mal einen wirklich ausführlichen Test mit dem MCS gegeben. Leider ist das eine der wenigen Ausgaben die ich verpasst habe - und vom Verlag hab ich noch keine Antwort bekommen.

Wenn jemand das bestätigen kann (Supertest ? ) oder sogar einen Scan hat wäre ich echt glücklich 8O Es ist ja nicht so, dass ich meine Kaufentscheidung von Tests abhängig machen würde - dafür bin ich den kleinen schon genug gefahren :sonne: - aber interessant wäre es schon.

Grüße & THX

cooper4me
13.08.2003, 18:07
Hi R53,

danke, dann kann ich mir das mit dem Nachbestellen ja sparen...

mfg

KlausR
13.08.2003, 19:30
Eigentlich schade, dass es keinen Supertest gibt. Der Cooper S hätte vielleicht von den Punkten, die er beim Beschleunigen und Bremsen und auf der Nordschleife eingebüßt hätte, bei Slalom und Ausweichtest ein paar wieder reinholen können.

Der Test in dem von Dir erwähnten Heft war auch nicht soo begeistert, der Fahrbericht ein paar Hefte davor ist wesentlich wohlwollender ausgefallen. Sie bescheinigen dem "S" zwar großen Fahrspaß aber eben nur bedingte Rennstreckentauglichkeit.

Auf der einen Seite wäre es nett gewesen mit dem Supertest auf der anderen Seite ist die Gefahr für den Kleinen, sich in Gesellschaft von GT2, Murciélago und Zonda S zu blamieren auch nicht zu verachten. ;)

Klaus

Keevan
13.08.2003, 19:33
auch Porsches GT2 werden von MINIs auf der Nordschleife überholt... ( wenn der fahrer das erste mal drauf ist) .. :)

cooper4me
13.08.2003, 19:52
...wir wissen ja alle was davon so zu halten ist - aber ehrlich gesagt hätten mich die Rundenzeiten bei denen schon interessiert. Ich kenne den älteren Test und habe auch den mit den zwei getunten mcs gelesen...
gibts hier ein paar verlässliche Zeiten von Usern?

mfg

PS: Blamieren kann sich der MCS in als Serienauto wohl kaum.