Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher Reifenverschleiss?
Hiho
So wird Zeit, dass ich mich auch wieder melde ;)
Ich habe mit meinem MINI jetzt 6500 km runter. Mir ist aufgefallen, dass vorne die Reifen bereits sehr stark abgenützt sind im Vergleich zu hinten. Und soooo schnell fahr ich jetzt auch wieder nicht und einen Burnout leg ich auch nie hin. :roll:
Ist das normal? Wenn das so weiter geht kann ich bei 10000-12000 neue Reifen kaufen 8O
evilDOGG
15.08.2003, 07:43
Hm, bei 10.000 - 12.000km ist sicher schon extrem, vorausgesetzt
DU fährst wirklich so anständig :wink:
Generell kann man sagen: Ja, der MINI frisst Reifen. Ist aber bei dem
Auto/Bauweise völlig logisch.
Cya Oli
wieviel mm haben die Reifen denn wenn sie neu sind! *dummfrag*
Ich hab jetzt vorne 5mm und hinten 7mm wenn ich mich recht erinner?! nach 13000 km!
@ doc .. soll er doch Reifen fressen soviel er will .. der Fahrspass gleicht das wieder aus, gelle! :D ;-)
Danke Uli!
Bin ma gespannt wie lange es dauert bis sie ganz runter sind! ;-)
evilDOGG
15.08.2003, 09:33
Ich hab jetzt vorne 5mm und hinten 7mm wenn ich mich recht erinner?! nach 13000 km!
@ doc .. soll er doch Reifen fressen soviel er will .. der Fahrspass gleicht das wieder aus, gelle! :D ;-)
Sollten 8mm sein...
Yep, der Fahrspaß ersetzt alles. Auch die Kosten für die Reifen :D
Cya Oli
Edit: Ups, da war der Post-Meister schneller :oops: :wink:
... das geht hier ja wieder im Minutentakt! ;-) :D
Ich denke mal beim S sind die Reifen sicher noch schneller platt oder?
Schließlich verleitet der ja noch wesentlich mehr zum heizen als so ein billiger Cooper ;-)
Es sei dann man fährt wie Oli, dann machts auch keinen Unterschied! :devil01: :wink:
evilDOGG
15.08.2003, 09:42
Es sei dann man fährt wie Oli, dann machts auch keinen Unterschied! :devil01: :wink:
:twisted: Ich fahre streng nach der Strassenverkehrsordnung :reddevil:
Und heizen mach ich eh' konkret nett :wink: :lol:
Hi melde mich auch mal ,du darfst natürlich nicht vergessen das Drehmoment des kleinen,das Wegfahren das Rausbeschleunigen das Anbremsen das geht alles auf die Reifen.Ich hab noch einen Fiat Bravo 1200ccm 82Ps,und hab noch meine erste Garnitur Reifen drauf und die hat 46000km drauf und ist noch lange nicht am Ende.Ich freu mich wieder darauf mit einen Satz Reifen nur 10000KM zu fahren :P Ich HABE ES SATT MICH DAUERND VERBRENNEN ZU LASSEN :devil01: :reddevil: :wink:
Also ich fahre sicherlich nicht wie eine Gebetsschwester. Und FST haben die Reifen auch schon mitgemacht. Aber nach nun 40.200 habe ich immer noch den ersten Satz drauf (original 195 16"). Gut, ziehen wir ca. 5000 km auf Winterreifen davon ab....
8)
8 mm
7,62 Full Metal Jacket :devil01:
Schließlich verleitet der ja noch wesentlich mehr zum heizen als so ein billiger Cooper
Na na na... :aerger:
Hamsterbacke
15.08.2003, 22:58
:twisted: Ich fahre streng nach der Strassenverkehrsordnung :reddevil:
Und heizen mach ich eh' konkret nett :wink: :lol:
Ich hoffe doch das das nett ist. :twisted: Spaß machts jedenfalls!
grinsegruß, Gerhard
Schließlich verleitet der ja noch wesentlich mehr zum heizen als so ein billiger Cooper
Na na na... :aerger:
Ich darf das sagen, ich fahr doch selbst Cooper! ;-)
War doch garnicht ernst gemeint! :D ;-)
Hamsterbacke
16.08.2003, 20:43
Ich darf das sagen, ich fahr doch selbst Cooper! ;-)
War doch garnicht ernst gemeint! :D ;-)
Sonst hätten wir dich auch zur Strafe heute abend barfuss in's Bett geschickt :twisted:
Coopergruß, Gerhard
gott schuf den MINI um der reifenindustrie umsatz zu bescheren! aber das wollen wir dich alle..........gummi auf den asphalt bringen! kannst ja schubkarrenreifen drauf machen, die sind billiger, du verbrauchst weniger und hast mehr v-max!
Raufasertapete
16.03.2004, 08:02
Bei meinen Sommerreifen habe ich vorne nur noch 3 mm Profil. Und das bei gerade mal 8000 KM Laufleistung :pfeiff:
Ist das noch normal?
Mein Händler wollte die vorderen Reifen schon auswechseln :roll:
MrMijago
16.03.2004, 10:10
Sommerreifen habe ich schonmal getauscht, Vorderachse --> Hinterachse.
5 mm noch vorhanden. Gesamtlaufleistung auf den Sommerreifen: ca. 30.000 km.
Pirelli Serienbereifung.
Als meine Sommerreifen letzten Herbst ins Winterlager gingen hatten sie nach 8000 km noch etwa 5,5 mm.
Raufasertapete
16.03.2004, 10:24
8O
wie macht ihr das? kann das es daran liegen dass ich die ganze Zeit zu wenig Luft in den Reifen hatte? ;)
Das liegt auch immer mit am Reifenhersteller nicht jeder Reifen hält gleich lange!
Die Gummimischungen sind immer anders von Reifen zu Reifen!
Michelin soll sehr lange halten!
Nimmt man jedoch son super Sport Reifen der ist sehr weich von der Mischung der ist schnell platt klebt aber ohne Ende!
Aber im Normalfall sollten Reifen schon länger als 10-15Tkm halten!
Selbst mit meinem Z3 der bekannt dafür ist Reifen zu fressen habe ich locker 30Tkm und mehr geschafft!
Anonymous
16.03.2004, 10:52
Hi @ All
bitte nennt mir ( uns ) doch mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reifenherstellern, wer fährt was und wie zufrieden ( unzufrieden ) seit Ihr.
Ich fahr nen Michelin Sport und finde Ihn in der Größe 215/40/18 relativ hart. Im Nassen bescheiden und im trockenen sehr laut
Sorry das war ich ( nich eingeloggt )
Bis jetzt bin ich immer den Dunlop SP 9000 gefahren und war zufrieden damit, der Goodyer F1 ist auch ganz gut wie ich finde aber auch etwas laut!
Jetzt zur Zeit fahre ich Toyo S1 in 205/40 ZR17 der Reifen ist TOP sehr günstig 100Euro pro St. in allen Test sehr gut abgeschnitten,ich kann nicht meckern!Dabei bleibe ich erstmal :wink:
Cooperfix
16.03.2004, 11:44
Bei meinen Sommerreifen habe ich vorne nur noch 3 mm Profil. Und das bei gerade mal 8000 KM Laufleistung :pfeiff:
Ist das noch normal?
Mein Händler wollte die vorderen Reifen schon auswechseln :roll:
Das liegt bestimmt an den vielen Bergsträsschen bei euch in der Schweiz.
Im Sommer komme ich auch in die Schweiz und schruppe meine Sommerreifen auf euren Pässen ab.
Anonymous
16.03.2004, 13:52
Der hohe Reifenverschleiß liegt u.a. auch an den Modifikationen am Mini und dem Reifenfabrikat an sich.
Mini S Speiche mit Schnitzer Federn
trotz Tausch VA / HA waren die Reifen nach 18.000 km blank - normale fahrweise.
Mini S Speiche, Schnitzer Federn, Domstrebe
Reifen hielten gute 12.000 km. Danach war VA 2mm und HA 6mm.
R&H 215er, Schnitzer Federn, Domstrebe:
schon 5.000 runter, rundum ca 6-7mm Restprofil.
Greetz
Phil
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.