Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Umwelt Ranking
BicycleRepairman
15.08.2003, 20:11
Tach auch!
In einem aktuellen Umwelt ranking des dt. Automobilmarktes kommt der MINI Cooper (ich denke mal es ist der neue gemeint :-) immerhin auf Platz 9.
siehe hier : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,260946,00.html
Merkwürdig, dass der Cooper ein besseres Ranking als der ONE haben soll???
CU
BRM
Hamsterbacke
15.08.2003, 23:30
Merkwürdig, dass der Cooper ein besseres Ranking als der ONE haben soll?
Relation PS zu Abgas ??
BicycleRepairman
18.08.2003, 20:55
Hi!
Merkwürdig, dass der Cooper ein besseres Ranking als der ONE haben soll?
Relation PS zu Abgas ??
Hmm, ja, entweder das oder die haben eine Mindest-Grenze was die Zulassungszahlen betrifft, damit ein Modell überhaupt in die engere Wahl kommt.
Bei dem Ranking wird übrigens ein komplettes Autoleben von der Produktion (Rohstoffverbrauch, Lieferlogistik) über die Nutzung (Benzinverbrauch, Abgasverhalten) bis zur Verschrottung (Recycling-Fähigkeit) betrachtet. Da überrascht es schon dass der MINI noch so gut wegkommt , oder?
CU
BRM
ich denke der MINI ist unheimlich "auf dem letzten Stand" was erzeugung und verwertung angehr.. ich glaube nur deshalb ist er so gut geranked.
BicycleRepairman
19.08.2003, 00:04
Hi!
ich denke der MINI ist unheimlich "auf dem letzten Stand" was erzeugung und verwertung angehr.. ich glaube nur deshalb ist er so gut geranked.
Ja, jetzt wo du's sagst, da gab's ja sogar mal ne TV- doku drüber, wie ein NewMINI recycled werden kann ..... mit Vorführung am (noch) lebenden Objekt (Horror).
Naja, jedenfalls habe ich jetzt wieder ein reineres Öko-Gewissen als bei meinem letzten Tankstopp :-)
CU
H-B
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.