PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OZ Felgen

Watzki
16.08.2003, 08:43
Hey Leutz,

hat einer von Euch ne Ahnung was die OZ Felgen

F1 Evo 17"
F1 Evo Cup 17"
Superleggera MTS 17"
oder die
F1 Evo 18"
Superleggera MTS 18"
kosten?
Bei OZ sind leider keine Preise zu finden.... ist warscheinlich auch besser so! :lol:

Kriegt man eigentlich noch 18"er drauf wenn der kleine schon tiefer ist?

Anonymous
16.08.2003, 08:44
http://www.wheelmachine.de/

Watzki
16.08.2003, 10:34
So ein Mist, die haben natürlich nicht die Superleggera MTS....
Was sind eigentlich Eure Felgen-Lieblinge?
Und welcher Reifen ist dazu gut? Am "besten" sieht m.E. der Goodyear Eagle F1 GS-D3 aus....

olmow
16.08.2003, 10:56
Die Mini Felgen von MVT sind schon richtig geil ! Ich würde immer Dunlop nehmen, aber Reifen sind immer Geschmackssache. Diese Felgen sind aber definitiv schick und passen perfekt zum Cooper (S) :!:

Watzki
16.08.2003, 11:01
Hat MVT auch ne Website?

olmow
16.08.2003, 11:04
www.MVR-Racing.de heißt nicht mvt,sondern mvr....*hüstel* :oops:

S-Drive
16.08.2003, 13:15
die oz felgen sehen schon am geilsten aus!!!! sowohl superleggera als auch f1 evo/ evo cup (je nach wagenfarbe) sind absolut endgeil!! aber leider nur in max. 7*17" zu haben für den mini!!! habe bei oz direkt angefragt, nix zu machen, kein umbohren nix! nur in 5-loch werden die größer hergestellt! und 7*17 ist zu klein, aber sonst..... echt schicke felgen! goodyear sieht gut aus und hat irre guten gip bei trockenheit aber im regen gehst du besser zu fuß! alle reifen mit querrillen oder v-profil haben einen nachteil, nach einiger zeit entwickeln die enorme abrollgeräusche! daher empfehle ich dir, wenn du komfort haben möchtest reifen mit traditionellem längsprofil(also in fahrtrichtung!).

Watzki
16.08.2003, 18:21
Nur 7x17" ?
Hmm, Mist.
Aber auf der OZ Homepage haben sie die 7x18" Superleggera MTS
die 7x18" F1 Evo & die 7x18" Titan für den Mini S gelistet.
Fehler auf der Page oder haben die nu auch größere Felgen für den Kleinen?
Sonst tun es ja die 17" auch zur not....

aber den abrollgeräuschen kann man ja vorbeugen:
Einfach ne Auspuffanlage nehmen welche lauter ist :!:
Ist das Regenverhalten bei den F1 wirklich so schlecht?
Auf der Page von Goodyear steht ja das die ES-D3 besonders gut bei Regen sind. Da es bei uns ja "normalerweise" fast nur regnet sollte das eine Vorraussetzung für Reifen sein.

S-Drive
17.08.2003, 14:20
Sieht echt gut aus, wie breit sind die schlappen??? felgenbreite?? möchte von 7*17 auf 8,5*18 umsteigen! hat jemand erfahrungsberichte??? möglichst mit dem spax rsx fahrwerk?! THX

GOLDMINI
17.08.2003, 19:07
Hat vielleciht jemand die oz superturismo auf seinem mini,in 17 zoll am besten???

S-Drive
17.08.2003, 22:24
@bigags

möchte 18" haben, damit die felgen wie auf dem bild extrem fätt sind und die pellen kaum querschnitt haben(35)! 8,5 brauche ich damit die schlappen von hinten auch schön wuchtig und bombastisch wirken! jenau: dat muß wirken! echte walzen halt. gut, zugegeben damit geht auch leistung flöten, aber für meine ring-tours wird das fahrwerk runtergedreht und die 17" kommen drauf!

zu den superturismo

hab die schon mal in natura gesehen! schöne felgen! wirken durch die optik sehr groß! wenn du ein weißes dach/spiegel hast, würde ich die supertuismo corsa nehmen! das ist die gleiche felge in weiß! kommt oberhammer an! noch besser wirkt nur die superleggera in race gold! wie der nahme schon sagt, die felge ist gold! wie man schon mal bei den subaros sieht. gibts aber nicht als 8*18" in 4-loch! leider!

S-Drive
17.08.2003, 22:35
sagte ja schon, daß die dicken schlappen nur der optik dienen! mich stört bei den 7*17, daß die von hinten so schmahl wirken! sieht nicht nach fetter felge aus wenn du hinter dem mini bist!

kenne den ring auch. geht auch nur darum die optik beim umstieg von 18" auf 17" auszugleichen. daher ein bißchen tiefer. für die runden selber muß die höhere rennabstimmung her!

S-Drive
17.08.2003, 22:53
klar, wobei ich den weg zum ring schon fast besser finde als den ring selber! fahre ab grafschaft immer über land, und ab kesseling ist die strecke der absolute hammer! aber die straße ist oberübel, da darf die kiste auch nicht zu tief liegen. bist du öfter am ring?

S-Drive
17.08.2003, 23:13
tja, wirklich ein gutes stück. kannst ja mal posten wenn du da bist!

Watzki
18.08.2003, 07:45
morgen....

sagt mal, was kostet eigentlich so ein ausflug auf den ring?
muss man immer rundenweise zahlen oder get das nach zeit?

Watzki
18.08.2003, 09:04
das ist ja nicht gerade billig,
wieviel runden macht ihr so im schnitt?
da ist doch bestimmt viel verkehr oder?

Anonymous
18.08.2003, 09:22
@watzki & s-drive & agslinchen

also meistens sind wir sonntags da, ab und an auch in der woche abends. am wochenende fahre ich zwischen 3 und 6 runden (an einem tag). kommt aber immer drauf an, wieviel da so los is. ist teilweise der bär los.
in der woche, ist es meistens ruhiger. geöffnet is dann aber oft nur zwischen 17.00uhr und 19.30uhr.

wie gesagt, schaut einfach mal in den nordschleife thread unter spontantreffen.

zum thema reifen: ich würde am liebsten 15 Zoll Räder mit Rennreifen auf der Nordshleife fahren. :mrgreen:
und jede abstimmung auf der nordschleife is immer ein kompromiss.

gruss
minimac

Mike
18.08.2003, 11:39
@watzki

Einzelkarten Nordschleife
Preis je PKW und Runde 14,00
Preis je Motorrad und Runde 14,00

Rundenkarten (bitte beachten sie die Sonderregelung für die 5-Runden-Karten)
12-Runden-Karte PKW 143,00
6-Runden-Karte PKW 76,00
5-Runden-Karte PKW * 56,00*
12-Runden-Karte Motorrad 143,00
6-Runden-Karte Motorrad 76,00
5-Runden-Karte Motorrad * 56,00*

Jahreskarten
PKW 700,00
Motorrad 700,00

ach ja: ab jetzt gibt es auch eine halbjahreskarte :wink:

von: http://www.nuerburgring.de

bigagsl

btw: haste vergessen agsl: 5-Runden Karte muß an einem Tag "verbraten" werden, 6 und mehr Runden Karten können auf mehrere Tage aufgeteilt werden

Gruß Mike

Watzki
18.08.2003, 12:50
Wie lange braucht ihr denn so im schnitt für eine runde?
kann man den kleinen da auch voll ausfahren, also quasi topspeed?
ich war noch nie da, kann mir also nicht wirklich vorstellen das ihr da alles gebt, denn versicherung ist doch da nicht oder? wenn denn da so ein proller denkt der hat die größeren Ei** und macht den wilden...
hmm. das schöne auto

Mike
18.08.2003, 12:57
eine Runde so um die 10minuten mit nem ONE
Cooper und S sind da etwas schneller.....oder liegts am Fahrer? :D

Versicherung ist normalerweise gegeben.

Topspeed kommt drauf an. Geschwindigkeiten über 200km/h sind dort aber auf jeden Fall möglich.

Mike

Anonymous
18.08.2003, 13:00
... is ein bischen off-topic hier geworden.

ich sach nur:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2473&start=210
das is der nordschleife-thread

und alle möglichen infos für und über den ring gibbet hier:
www.nurburgring.de

gruss
minimac

ps: eine runde ca. 9min 45 sec.

Watzki
18.08.2003, 13:16
wegen OT-verdacht :

hier gibt es noch mal sehr schöne bilder von den OZ.
die felgen sind auf jeden fall besser abgebildet als auf der OZ page....

http://www.autofit-schlossgarage.ch/oz-felgen.htm

Gruß

andy
02.09.2003, 17:37
Hey Leutz,

hat einer von Euch ne Ahnung was die OZ Felgen

F1 Evo 17"
F1 Evo Cup 17"
Superleggera MTS 17"
oder die
F1 Evo 18"
Superleggera MTS 18"
kosten?
Bei OZ sind leider keine Preise zu finden.... ist warscheinlich auch besser so! :lol:

Hier gibts Alus, günstig.... aber leider nicht von OZ :cry:

http://www.komplettradshop.de/