Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : danke, es reicht
ministudent
06.07.2005, 21:33
wie man sehen kann habe ich vor einiger zeit hier einen thread zur verminderung des verbrauchs gestartet, meiner meinung nach keine diskussion um den verbrauch an sich, denn ich wollte nur konkret wissen wie sich untertouriges fahren auf den motor meines mini one und z4 auswirkt.
einige sehr wenige haben wirklich qualifiziert geantwortet, andere wenigstens ihre erfahrungen gepostet... dafür danke! man kann hier im forum wirklich gute antworten bekommen und auch diskutieren!
aber ich bin sehr genervt:
ich bin sehr tolerant und habe auch nichts gegen späße im allgemeinen, manche verwechseln aber ein forum mit dem boxring und die sprache mit einfacher pöbelei! ich brauche keine antworten die mir und anderen vorhalten wie unsinnig spritsparen oder anderes, je nach thema ist, klar weiß ich das mache themen schon x-mal besprochen wurden. na und? dann postet man eben nichts dazu und fertig!
diese sprüche wie: wenn man nen mini fährt HAT man so cool zu sein, da steht minderer verbrauch nicht zur diskussion und ähnliches sind dumm, naiv und meiner meinung nach sehr einfach.
ich möchte nämlich gar keiner dieser menschen sein, die meinen sie seien nun durch ein im verhältnis teures gefährt auch gesellschaftlich besser gestellt und fragen nach sparender fahrweise, auch im ökologischen sinn, seinen überflüssig, nein mehr noch, wie kann sich ein forummember nur erdreisten die gemeinde soetwas zu fragen, getreu dem motto, bitte keine spritdiskussion, kauf dir bloss nen lupo. am schlimmsten scheinen mir da nach rein subjektiver! betrachtung personen zu sein, die einen s fahren. das merke ich auch daran das solche personen neben mir an der ampel immer "ein rennen" fahren wollen nur weil sie nen z4 neben sich haben. nervig!
nun will ich aber nicht alle über einen kamm scheren, das ist sehr wichtig, nur hier im forum ist es schon sehr speziell.
ich kenne ähnliches von surf-foren, da sind alle auch immer ähnlich latent aggressiv und keiner dürfte es wagen, das coole surfimage außer frage zu stellen. die meisten sind dann eh nur textilsurfer.
gut, soll ja auch jeder so wie er mag, finde es für das forum nur etwas unschön.
Da kann ich mich anschließen ...
... hab das jetzt selbst noch nicht so miterlebt, aber in anderen Threads mitlesen können (insb. bei den Spritspardiskussionen :grin: ).
Sorry und es tut mir leid!
Habe auch unqualifiziert gepostet..
ist aber meine Meinung und zu der stehe ich..
Gruß Conny
Patrice20
06.07.2005, 22:36
Und mich nerven Z4-Fahrer, die alle MCS-Fahrer über einen Kamm scheren, weil einige MCS-Fahrer sich den Spaß erlauben und schneller als nen Z4(von Papa :devil01: ) von der Ampel wegkommen.....
TheBlueCooper
06.07.2005, 23:21
Lieber ministudent!
Nimm' einfach nicht alles so ernst hier im Forum.
Das ist wie bei allen Ansammlungen von Menschen! Es sind immer einige dabei, die besser mal Ihre Klappe halten sollten...
Das Auftreten kannst Du aber nicht verhindern, also, was soll's...
Wenn es in Deinem Thread, den ich jetzt nicht genauer verfolgt habe, wirklich so extrem ist, wundert mich das eigentlich nicht. Hier ist OffTopic schwer angesagt.... Manchmal "leider", meist aber ganz "lustig". Und ein bißchen Spaß sollte man in einem Forum doch auch verstehen können, oder.
Also mach' Dir nichts draus! Denk' Dir einfach Deinen Teil. Für manche Mitglieder gibt's doch auch die Ignore-List... :pfeiff:
Aber Alles in Allem ist es hier wirklich sehr lustig und informativ!!
ich bin sehr tolerant und habe auch nichts gegen späße im allgemeinen, manche verwechseln aber ein forum mit dem boxring und die sprache mit einfacher pöbelei! na und? dann postet man eben nichts dazu und fertig!
Warum hältst du dich dann nicht an deine eigenen Regeln? :dududu:
Minifahrer :sonne: und Surfer :party01:, und in beiden Foren Ärger!
scheinbar hast du wirklich kein Gefühl für "echte Gefühle" :headbang:
oder treibst du dich als Windsurfer im Wellenreiter Forum rum, sowie hier als Z4 Fahrer im Miniforum :nichthau:
sch****, kaum bin ich mal ein paar tage ned online, schon verpass ich ne spritspardiskussion! so ein mist! mein lieblingsthema! kann mich da das nächste mal wer anrufen wenns wieder soweit is? bitte, bitte!
zum thema spritsparen: schau in die werksangabe und schlag 2 bis 5 liter drauf und dann hast dein ergebnis! wenn dir das nicht passt, dann hast nunmal das falsche auto! und ja, ich bin vom cooper auf nen S works umgestiegen weil mir der cooper zuwenig verbraucht hat!
merkts du langsam wo es hinführt mit den spritspardiskussionen? alles schwachsinn! wennst spritsparen willst, dann nimm den fuß vom gas! (der ultimative tip, oder?) vom tippen hab ich noch keinen einzigen liter gespart! :devil01:
super antwort.. hab mich das nich getraut!!! bist voll mutig u. genau sooooo isssettt... meine Güte.. dann muss man Twingo fahren..
evilDOGG
07.07.2005, 08:01
Ehrlich gesagt finde ich es unmöglich, wie manche Leute angemault werden,
nur weil Sie auf Ihren Spritverbrauch achten...
Nicht jeder der den Spritverbrauch hinterfragt, kann sich den Spritverbrauch
nicht leisten, sondern setzt eben einfach andere Prioritäten :roll:
Ich bin zwar auch der Meinung, daß man einen CooperS entweder richtig oder
besser gar nicht fährt, aber deswegen muß man Jemanden der nachfragt nicht
gleich dumm von der Seite anmachen.
Ich bin ein knappes Jahr lang richtig CooperS gefahren und habe es genossen.
Da ich dieses Jahr oft und weit in Urlaub fahren möchte, der MINI mein Erstauto
ist und bleiben soll, mußte es eine spritsparende Lösung geben.
Es gibt a) Wege z.B. einen Cooper spritsparend zu fahren oder b) auf einen
Diesel umzusteigen. Ich fahre damit in der Zwischenzeit sehr gut und bin
sehr zufrieden, obwohl ich nach 115-Cooper-PS und anschliessendem CooperS
mit Pulley-Umbau nun nur noch 75PS habe 8O
Aber der Durchschnittsverbrauch von unter 6l bereitet mir immer wieder Freude :-o
Jeder eben so, wie er möchte :!: Vielleicht fahre ich nächstes Jahr auch wieder MCS :devil01:
Lasst die Leute, die über den Spritverbrauch diskutieren möchten, einfach diskutieren.
Wenn es Euch nicht interessiert, haltet Euch raus und macht nicht Jedes Thema kaputt :idee:
Grüsse Oli
@evilDogg
danke! :top:
find auch, wer nicht am spritsparen interessiert ist, kann sich doch einfach raushalten.
und vorschläge wie: fahr lupo, twingo oder sonst was, sind ja wohl total bescheuert.
ist man eigentlich ein schlechter mensch wenn man neben seinem MINI noch ein anderes auto fährt? 8O - manche finden anscheinend ja! :roll:
und das man persönlich angegreiffen wird, find ich total daneben. (wie auch in diesem thread schon wieder)
irgendwie nerven mich solche leute langsam so stark das mein spaß an der IG schwindet. :?
typische dogg antwort!
viel schreiben, wenig aussage! ganz ehrlich, was gibts zum thema spritsparen zu diskutieren? fuß vom gas oder diesel fahren! nix anderes lege ich ihm nahe! und wenn man mal die suchfunktion nutzen würde, dann gäbs wohl nicht soviele unnötige und dämliche threads! (ja es is dämlich, den wie man spritsparend fährt lernt man in der fahrschule! das is universell und nicht bei jedem auto anders!)
Ja so einfach gehts:respekt:
ja serwas, wie gehts da denn? ois klar?
verbraucht dei s auch soviel? kannst mir mal tipps geben wie ich da was einsparen kann? :kugelnla: :mrbrg:
all ready oida Bayer:wink:
Gasfuß abhacken8)
verbraucht dei s auch soviel? kannst mir mal tipps geben wie ich da was einsparen kann? :kugelnla: :mrbrg:
Hmm, also aus geheimen Quellen hab ich vernommen, dass es nur eine Möglichkeit gibt Sprit zu sparen, und die ist, eigentlich eh ganz klar: Ultimate Diesel... :lol:
aua, das is aber schmerzhaft! aber stimmt! da tut jede berührung weh am gaspedal! der tip und ned ganz so radikal: einfach den linken fuß mit nem hammer brechen! :wink:
Ich bekomm morgen meine leichten Team Dynamics in Aspenwhite für mei Baby und das macht mind.2L Sprit weniger.:devil01:
typische dogg antwort!
viel schreiben, wenig aussage! ganz ehrlich, was gibts zum thema spritsparen zu diskutieren? fuß vom gas oder diesel fahren! nix anderes lege ich ihm nahe! und wenn man mal die suchfunktion nutzen würde, dann gäbs wohl nicht soviele unnötige und dämliche threads! (ja es is dämlich, den wie man spritsparend fährt lernt man in der fahrschule! das is universell und nicht bei jedem auto anders!)
und wenn den thread gelesen hätttest wußtest jetzt auch das es genau darum ging, wie man spritsparend fährt und ob das evntl schädlich für den motor ist.
sicher lernt man das in der fahrschule, aber man kann da bestimmt noch einiges mehr lernen.
die diskusion ob es schädlich sein kann find ich als technisch interessiert mensch nicht dämlich.
@zetto
weil autofahren mehr als sprintverbeauch ist. wenn jemand sich für mini entschieden hat, hat er sicher seine gründe gehabt (z.b. aussehen, fahrverhalten, verarbeitung, image, oder sonst was) und das man sparsam fahren will hat in erster linie nix mit dem autotyp zu tun. denk mal die wenigsten die hier nach sparsamkeit rufen, machen das weil sie sich den sprit nicht leisten können, sondern aus unterschiedlichen gründen.
@hosenscheisser
finde spritsparen beim autofahen mit fahrverhalten bei motorädern zu vergleichen ist wie einen apfel mit nemm atomuboot zu vergleichen. spritspartips findest wohl in jedem forum das sich um ein mobil (ob auto oder motorad) handelt, deine ich-hab-angst-vor-schräglage frage wohl eher weniger. :wink:
Crazy Irish
07.07.2005, 09:23
Ich sage nur dazu: DER Ölpreis ist in der vergangenen Nacht auf ein Allzeithoch von 61,28 Dollar je Barrel klettert. :sonne: :top: :devil01: :peitsche: :peitsche: :peitsche:
:cool: Super, endlich kann ich wieder posten, auch wenns keiner lesen will!!!!!:respekt:
:devil01: Was ein paar Forumnutzer nocht nicht kapiert haben. :devil01:
:lol: Im Forum kann man posten, man muß es nicht.:lol:
und wenn den thread gelesen hätttest wußtest jetzt auch das es genau darum ging, wie man spritsparend fährt und ob das evntl schädlich für den motor ist.
sicher lernt man das in der fahrschule, aber man kann da bestimmt noch einiges mehr lernen.
die diskusion ob es schädlich sein kann find ich als technisch interessiert mensch nicht dämlich.
@zetto
weil autofahren mehr als sprintverbeauch ist. wenn jemand sich für mini entschieden hat, hat er sicher seine gründe gehabt (z.b. aussehen, fahrverhalten, verarbeitung, image, oder sonst was) und das man sparsam fahren will hat in erster linie nix mit dem autotyp zu tun. denk mal die wenigsten die hier nach sparsamkeit rufen, machen das weil sie sich den sprit nicht leisten können, sondern aus unterschiedlichen gründen.
Dann sags:frage: was könnte der grund sein sein Auto so Sparsam wie möglich zu fahren.:roll:
Geldersparniss:top:
Umweltschonend:top:
Diesel kommt für die Umwelt nicht in die frage wegen Feinstaubbelast und und Krebserregung:peitsche:
Es ist aber die Tatsache das man nur Sparsam und Ökonomisch Auto fahren kann wenn man weniger Gas gibt.
Miniholic
07.07.2005, 09:26
warum? was würdest du mir den empfehlen, wenn ich frag: "du meine rockster, die hat immer soviel schräglage in der kurve ...
Wenn schon :ot: dann richtig!!!
Wie du fährst so nebenbei auch noch Rockster? Is ja geil... dann geht's Dir bei schönem Wetter so wie mir:
... streu ich heute mit meinem Mini Abgase in die Welt oder doch lieber mit dem Töff?...
:nichthau: Der Satz sollte jetzt übrigens keine Anspielung sein und niemanden auf die Palme bringen, is echt immer schwer die Entscheidung :nichthau:
Meine Meinung zu Sprit oder nicht Sprit oder wenig Sprit:
- meistens sind wir doch alle flott unterwegs :devil01: , sonst hätte die Polizei und die städtischen Behörden nicht so viel Erfolg mit den Blitzern (ob mobil oder fest)
aber:
- grundsätzlich sollte man sich immer Gedanken um die Umwelt machen :sonne:
- inzwischen ist wissenschaftlich belegt, dass untertouriges fahren zum Einen nicht dem Motor schadet und zum anderen wirklich Sprit spahrt (gibt sogar schon Fahrlehrgänge für optimales untertouriges fahren)
==> das sollte aber jeder wissen!!!
Superdiskussion:smalltal::devil01:
Was ich immer besonders witzig finde ist, dass sich meistens S-Fahrer über den Spritverbrauch ganz furchtbar aufregen. Welch Zufall, ich kenne trotzdem keinen S-Fahrer, der sein Auto nicht gerne schnell fährt, ergo auch massig Sprit verbraucht. Logisch oder? Wenn man Gas gibt verbraucht man viel Sprit, das ist einfach so. Nach rot kommt gelb, ist auch so. Oder hat jemand ein Auto mit dem man schön Gas gibt und nix verbraucht??
spritpreisen, etc... wobei ihr ösis euch da eh leichter tut! :devil01:
Ja vielleicht mit den Preisen, aber hey, ich bin gestern durch halb Österreich gefahren um 98 zu tanken, ok ich war in einem Gebiet wo ich mich eher nicht auskenne, aber bei jeder Tanke zu der mich das Navi geschickt hat gabs nur diesen !%"§$% Ultimate Diesel, ich war echt schon am durchdrehen und musste dann um 15 Euro 95 tanken um meine Suche fortzusetzen. :roll:
@hosenscheisser
suchfunktion seh ich genauso, sicher könnte man in einem alten thread weiter diskutieren, aber was brings, da hat man dann ja auch wieder die störer. :lol:
prinzipell haste recht fuß vom gas und schick. aber es gibt ja noch mehr. vorrausschauend fahren, im winter nicht gleich die heizung an und und und.. (hab ich gehört)
aber finde in einer diskusion macht der ton die musik und das ist in einem forum noch wichtiger, da man die leute gegenüber nicht sieht. :wink:
@rich
keine ahung was es da für gründe gibt.:oops: bin mit meinem mcs zufrieden so wie er ist. hab mich auch noch nie darüber beschwert das er zu viel verbraucht. (find es nur doof wenn immer wieder leute persönlich angegriffen werden weil sie anders denken)
Cooperfix
07.07.2005, 11:33
Das ist ja unglaublich was einige hier ablassen.
Und was lerne ich daraus: Wenn ich mir einige Gedanken zum den Spritverbrauch mache darf ich keinen Mini fahren!
Und es ist cool wenn die Kiste säuft!
In den letzten Tagen habe ich etwas auf den Verbrauch geachtet. Bin ich jetzt Krank?
Hosenscheisser und Rich, habt ihr eine Medizin für mich????
Vielleicht muss ich den Mini jetzt verkaufen?
@fresh
god (ähm mod) sprach und es wart ruhe! :lol:
@all
find das forum ist da um seine fragen, ideen oder zweifel loszuwerden. das da einige themen nicht immer allen gefallen und auch öfter diskutiert werden läßt sich nicht vermeiden. find es auch nicht schlimm das bestimmte diskusionen immer wieder aufgegriffen werden, wie z.b. 100oktan sprit ist geil, mein mini fährt 310 oder kann der MCS auch mit 3litern bewegt werden. (solange nicht 2 gleiche threads parallel laufen ist das doch schnuppe)
bin auch oft neben dem topic oder anderer meinung, aber denke wenn alle versuchen ihre meinung so zu formulieren das keiner persönlich angegriffen wird, wäre es wesentlich entspannter hier.
find was im ersten posting steht, ist etwas das man immer wieder hier im forum miterlebt. das schade, da ich denke außenstehende könnten denken das MINIfahrer eingebildete, beleidigende, intollerante Menschen sind. ich zähl mich da eigentlich nicht zu und will da auch nicht einsortiert werden. der großteil der leute hier ist voll in ordnung :top:, nur leider reichen ein paar miesepeter um das gesamtbild zu zerstören. :wink:
sicher geht einem das ein oder andere thema auf den keks und man kann es nicht mehr hören, aber man wird ja nicht gezwungen das zu lesen oder sich dazu zu äußern. (mit ausnahme der mods, aber die sind ja so masochistisch sich das anzutun :lol: )
in dem sinne weiterhin viel spaß..
TheBlueCooper
07.07.2005, 14:21
@lynx: :top:
evilDOGG
07.07.2005, 14:24
typische dogg antwort!
Du bist schon ein starker Typ, große Klasse :top:
Du laberst hier um Sprit und die Suchenfunktion und merkst nicht einmal,
daß es dem Threadersteller um die Umgangsformen untereinander geht.
Besser viel schreiben und wenig aussagen, als 100 Posts in einen Thread zu
setzen, die mit dem Thema nichts zu tun haben und sowieso nur Dünnpfiff
enthalten :wink:
Lasst die Leute, die über den Spritverbrauch diskutieren möchten, einfach diskutieren.
Wenn es Euch nicht interessiert, haltet Euch raus und macht nicht Jedes Thema kaputt :idee:
btw: Die Suchenfunktion ist ja schön und gut. Nur schlecht, wenn man rund um die
interessanten Themen nur Deine x-unnötigen Hinweisposts auf die Suchenfunktion findet :|
Unglaublich :devil01: Ansonsten hat es lynx mit dem letzten Post auf den Punkt gebracht.
Cya Oli
wie man sehen kann habe ich vor einiger zeit hier einen thread zur verminderung des verbrauchs gestartet, meiner meinung nach keine diskussion um den verbrauch an sich, denn ich wollte nur konkret wissen wie sich untertouriges fahren auf den motor meines mini one und z4 auswirkt.
einige sehr wenige haben wirklich qualifiziert geantwortet, andere wenigstens ihre erfahrungen gepostet... dafür danke! man kann hier im forum wirklich gute antworten bekommen und auch diskutieren!
ich bin sehr tolerant und habe auch nichts gegen späße im allgemeinen, manche verwechseln aber ein forum mit dem boxring und die sprache mit einfacher pöbelei! ich brauche keine antworten die mir und anderen vorhalten wie unsinnig spritsparen oder anderes, je nach thema ist, klar weiß ich das mache themen schon x-mal besprochen wurden. na und? dann postet man eben nichts dazu und fertig!
diese sprüche wie: wenn man nen mini fährt HAT man so cool zu sein, da steht minderer verbrauch nicht zur diskussion und ähnliches sind dumm, naiv und meiner meinung nach sehr einfach.
ich möchte nämlich gar keiner dieser menschen sein, die meinen sie seien nun durch ein im verhältnis teures gefährt auch gesellschaftlich besser gestellt und fragen nach sparender fahrweise, auch im ökologischen sinn, seinen überflüssig, nein mehr noch, wie kann sich ein forummember nur erdreisten die gemeinde soetwas zu fragen, getreu dem motto, bitte keine spritdiskussion, kauf dir bloss nen lupo. am schlimmsten scheinen mir da nach rein subjektiver! betrachtung personen zu sein, die einen s fahren. das merke ich auch daran das solche personen neben mir an der ampel immer "ein rennen" fahren wollen nur weil sie nen z4 neben sich haben. nervig!
nun will ich aber nicht alle über einen kamm scheren, das ist sehr wichtig, nur hier im forum ist es schon sehr speziell.
ich kenne ähnliches von surf-foren, da sind alle auch immer ähnlich latent aggressiv und keiner dürfte es wagen, das coole surfimage außer frage zu stellen. die meisten sind dann eh nur textilsurfer.
gut, soll ja auch jeder so wie er mag, finde es für das forum nur etwas unschön.
Hallo,
mit welchem Verbrauch fährst du denn deinen Z4?
kurze frage...
habt ihr noch alle tassen im schrank ???
peterflash
07.07.2005, 21:36
hi,
ich glaube es hat jetzt jeder einen spruch hier abgelassen, ich hiermit jetzt auch, seit ihr nicht der auch der meinung das es jetzt reicht!!
lieben gruss peter
bitte schliessen
peterflash
07.07.2005, 21:37
hi,
ich glaube es hat jetzt jeder einen spruch hier abgelassen, ich hiermit jetzt auch, seit ihr nicht der auch der meinung das es jetzt reicht!!
lieben gruss peter
ich bin dafür : bitte schliessen
KaTI-KÖLN
07.07.2005, 21:43
Bei vielen klafft nun einmal eine riesige Lücke zwischen realem Leben und dem halbanonymen im Internet. Was Dr. Jeckyl also von Angesicht zu Angesicht vielleicht anders gesagt hätte, tippt Mr. Hyde hier schonungslos ins Forum.
:top:
hi,
lieben gruss peter
bitte schliessen
das wäre sinnvoll :devil01:
gruss mrred :mrred:
P.S. achso will ein umzugs-unternehmen gründen kann man dafür auch
die mini`S nehmen. :wink:
KaTI-KÖLN
07.07.2005, 21:46
@ mrred : Ja aber belad sie bloss nich voll sonst brauchen die soviel sprit :lol:
ja.. sorry.. macht zu..zu doof.. ich bin der Meinung das der Fred ein psychiologisches Experiment des Herrn Studenten war.. Motto:" wie bringe ich Menschen, die einen begrüßen mit"willkommen bei den Bekloppten", dazu sich wie Schildbürger zu benehmen....
und sich gegenseitig zu zerfleischen
in Diesem Sinne viel Spaß beim Z4 (12,5l/100km)und mini one fahren!!!! muss echt Kohle haben.. 2 Spaßschleudern und fragt uns nach SPAREN......denkt mal nach...
zur Spritdiskussion:
Wer sparen möchte, soll sparen! Aber der Spritspar-Gedanke sollte im richtigen Verhältnis zu den eigenen Erwartungen an die Fahrleistungen des Autos stehen.
Wer im Mini RICHTIG Spaß haben will, muss nunmal mit dem Drehzahlbegrenzer kuscheln.
Wenn ich nach 450 km nach dem letzten Volltanken an der Säule stehe,und sehe einen Polo-TDI-Fahrer der mit der selben Menge Sprit (bzw. Diesel) 900 km geschafft hat, ärgere ich mich auch kurz. Aber ich weiß eines: Im Gegensatz zum Polo-Fahrer hab ich richtig Spaß gehabt.
zum Umgangston:
Ironie gehört dazu, klarer Fall. Aber manchmal wirds hier übertrieben. Wenn einen eine (ernsthafte) Diskussion zu einem bestimmten Thema nicht interressiert, kann man auch schweigen. Neutrale und ernstgemeinte Beiträge sind in solchen Fällen hilfreicher.
Meine Meinung dazu.
MfG J.O.A.
KaTI-KÖLN
07.07.2005, 23:19
Hat schonmal jemand dran erinnert dass er nich wissen wollte, wie man spart, sondern OB niedertouriges Fahren dem Motor schadet ... ??? :|
BicycleRepairman
07.07.2005, 23:51
Hi!
Zu dumm, dass ich diesen Fred erst jetzt sehe.
Ich bin ja sonst mit evilDogg selten einer Meinung, aber hier ist das mal der Fall. Ich finde es wirklich arm in welch kindischer Weise hier teilweise mit unqualifizierten, pöbelhaften und unfreundlichen Beiträgen auf eine legitime, technische Frage geantwortet wurde.
Es ist ja eine Sache wenn man sich über so Fragen wie "kann man mit dem S auch langsam durch eine Spielstraße fahren" mal ordentllich amüsiert. Das geht gar nicht anders. Aber hier ging es um eine ganz normale technische Frage.
Nicht jeder MINI Fahrer ist ein Tuning Freak und nicht jeder MINI Fahrer sieht in seinem MINI einen Rennwagen.
BRM
spritsparen
--------------------------------------------------------------------------------
so mal ne frage an die technikbegeisterten:
in den empfehlungen des adac etc. ist ein wesentlicher punkt zur senkung des verbrauchs ja das frühe hochschalten bzw. niedertouriges fahren.
ich habe letztens in etwa gelesen: moderne motoren können locker niedertourig fahren, heißt ab 50 in 4 etc.
meine frage: bringt das wirklich so viel, z.b in der stadt/land, und hat das keine auswirkungen auf den motor? ich habe einen mini one (ganz neu).
wo ist denn die grenze für niedetouriges fahren? immer mit etwas über tausend umdrehungen rumzudüsen kann ja eigentlich für den motor nicht so gut sein oder?
und wie sieht das anstatt mit meinem one bei meinem z4 aus, ist dessen 2,5l motor auch für derartiges niedertouriges fahren geeignet?
naja, danke für antworten, ich weiß übrigens dass man anscheinend nur spaß haben kann wenn man den mini tritt und "vertrahlt" fährt, ich danke im vorraus für die kommentare, sie haben sich somit erübrigt...
ps.: er wollte nicht nur wissen ob es dem motor schadet, sondern auch ob er damit benzin sparen kann!!!!!!! Alles klar!!!!?????
BicycleRepairman
08.07.2005, 00:11
Und ist das jetzt verwerflich??
Wenn ich mit dem MINI Spaß haben will fahre ich mal eine Strecke über die Landstraße statt über die Autobahn. Wenn ich im täglichen Leben gezwungen bin durch die Stadt zu gurken um von A nach B zu kommen bemühe ich mich Sprit zu sparen und damit gleichzeitig die Umwelt (und die Anwohner) nicht mehr als nötig zu belasten. So what?
CU
BRM
ich wünsche ALLEN eine gute Nacht! träumt was Schönes und Morgen haben wir uns alle ganz doll lieb!!! das Benzin kostet zwar wieder mehr..
Crazy Irish
08.07.2005, 11:29
Hi!
Ich bin ja sonst mit evilDogg selten einer Meinung, aber hier ist das mal der Fall. Ich finde es wirklich arm in welch kindischer Weise hier teilweise mit unqualifizierten, pöbelhaften und unfreundlichen Beiträgen auf eine legitime, technische Frage geantwortet wurde.
Es ist ja eine Sache wenn man sich über so Fragen wie "kann man mit dem S auch langsam durch eine Spielstraße fahren" mal ordentllich amüsiert. Das geht gar nicht anders. Aber hier ging es um eine ganz normale technische Frage.
Nicht jeder MINI Fahrer ist ein Tuning Freak und nicht jeder MINI Fahrer sieht in seinem MINI einen Rennwagen.
BRM
Man sollte sich vorstellen, wir haben letzten einer Bekannten erzählt das der S 6 Gänge hat ..Sie hat sich gewundert warum der Motor zu laut wäre wenn sie 160 fährt.... :sonne:
Ich bin raus.... hier bedanke mich an alle die mich verstehen, und es hat gut getan mit einigen hier aus dem Forum per PM geredet zuhaben..... Das letzte Wort werden wir natürlich im August bei einem Bier haben... :devil01:
Ich möchte nur noch eine Anregung hier lassen... Seit Tolarant , seit Nett zueinander, helft den neuen Migliedern.......
MFG
Crazy Irish
der gerne hier ist
Hi!
BRM
:top: Dem kann ich mich nur anschließen!
Es gibt eben Forumsmitglieder die, anstatt Tips zu geben, einfach nur unqualifizierte Bemerkungen abgeben müssen. Sie müssen halt posten, auch wenn ihre Meinung keiner hören will.:devil01:
:top: Dem kann ich mich nur anschließen!
Es gibt eben Forumsmitglieder die, anstatt Tips zu geben, einfach nur unqualifizierte Bemerkungen abgeben müssen. Sie müssen halt posten, auch wenn ihre Meinung keiner hören will.:devil01:
:muede:
Und mich nerven Z4-Fahrer, die alle MCS-Fahrer über einen Kamm scheren, weil einige MCS-Fahrer sich den Spaß erlauben und schneller als nen Z4 von der Ampel wegkommen.....
He,he. Jage nicht was Du nicht töten kannst :devil01:
Sorry, musste sein! :top: :top:
feschtag
10.07.2005, 20:53
Servus!
Könnte man es nicht dem Fred-Namen hier gleich machen (so geht es mir so langsamm)
und hier dicht machen??
Weil "Danke, es reicht"!
feschtag
Weil "Danke, es reicht"!
Ich denke es ist alles gesagt geworden - closed!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.