Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst ein Xenon-Scheinwerfer aus, jetzt gehts wieder...?
Hallo!
Heute morgen habe ich bei der Fahrt zur Arbeit bemerkt, dass der linke (fahrerseitige) Xenon-Scheinwefer es nicht tut. Ich war schon hellauf begeistert, denn die Lampen sollen ja eigentlich ein Autoleben lang halten und ob das von der Garantie abgedeckt wird, ist wohl die Frage.
Nur, heute abend bei der Heimfahrt hat mein MINI wieder auf beiden Augen gesehen, alles ganz normal. Was kann das sein? Normaler Wackelkontakt oder Elektronik-Probleme? Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Klaus
keyframe
19.08.2003, 21:45
ist bei meinem s auch gerade so. hin und wieder fällt der linke scheinwerfer aus - zündung aus - zündung ein - .... - und irgendwann geht er dann wieder.
mein händler hat schon das steuergerät und noch irgendetwas getauscht, funktioniert aber trotzdem noch nicht. laut aussage des händlers hat bmw nicht nur probleme beim MINI mit den xenons, er holt infos von der zentrale.
hoffe die kriegen das bald hin - ist schon etwas nervig :evil:
Ah, danke für die Info, das ist ja interessant. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich vorerst nicht in die Werkstatt fahre. Naja, unter den Blinden (die, welche bei Dämmerung ohne Licht fahren) ist der Einäugige König, trotzdem kommt man sich mit einer einzelnen High-Tech-Leuchteinheit am Auto etwas albern vor. ;)
Hoffentlich macht mein MINI jetzt wieder überwiegend 8O.
Gruß
Klaus
Na ihr macht mir ja mut :? meiner kriegt doch auch Xenons :cry: Hoffentlich kommt er auch am Freitag wie versprochen, kann´s kaum noch erwarten :D aber leuchten, oder besser :sonne: sollte er schon ;-)
mfg, Ganter :-)
Anonymous
20.08.2003, 09:54
...der ganze Scheinwerfer muß getauscht werden.Ist irgendein Wackel-
kontakt im Scheinwerfergehäuse selber.
Geht natürlich auf Garanie!
Gruß,
Tommi S.
TunedMini
02.09.2003, 10:18
Hab das Prob auch gerade.
Am besten sofort hinfahren, weil ich bei km Stand 5000 mal das Prob hatte, aber nur einmal.
Bis jetzt nichts los gewesen mit den Xenons und ich dachte es ist weg, aber jetzt hab ich das Prob jeden Tag und nu issa inna Werkstatt.
Mal sehen.
Dauert ne Weile, bis die Mechaniker den Fehler gefunden haben, meint der Servisleiter.
Tuned
autohifistation
04.09.2003, 11:41
hab das problem auch gerade beheben lassen
ein neuer scheinwerfen und wieder einmal ein neuen ausgleichsbehälter
mal schauen ob es jetzt hält :D
TunedMini
04.09.2003, 11:53
Bei mir weiß ich nicht, was sie gemacht haben...auf jeden Fall kein neuer Scheinwerfer!
Auf jeden Fall geht es erstmal.
Haben ein neues Steuergerät bestellt.
Ich soll das Ganze mal im Auge behalten.
Tuned
Ich hatte das Problem auch mal so ca. vor nem Jahr, in der Dämmerung, beide Xenon-Scheinwerfer haben nicht funktioniert - und die Bullen waren schräg vor mir! Haben mich sofort angehalten und mich belehrt (*kotz*), dass man in der Dämmerung das Licht einschalten muß! Ich hatte das in der City noch gar nicht registriert und hab unter Bullen-Aufsicht wie blöde an dem Licht-Schalter gedreht und denen dann gleich bewiesen, dass ich nicht zu blöd bin, um das Licht anzuschalten! Tja, da wußten sie dann auch keinen Rat! Meinten dann nur sabbernd, dass ich ihnen gern den MINI verkaufen könnte, denn nun hätte er ja die ersten Mängel und sei sicher billig zu verkaufen - wie witzig! Dann hab ich kurz Zündung und Licht ausgemacht und beim Neustart und neu Licht einschalten haben die Xenons wieder gestrahlt, sehr merkwürdig! War wohl ein Wackelkontakt!? Das is mir seitdem nie wieder passiert - und die Bullen haben mich seitdem auch nicht mehr angehalten, höhö!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.