PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn von DS-Motorsport

mark
21.08.2003, 12:49
Hat einer die Federn von DS Motorsport drinne ?

Falls ja, bitte ich um eine ausführlichen bericht :D

Danke.

Die Federn wurden mir von meinem Händler empfohlen aber auf der Homepage steht nichts über Federn für'n S. :(

Im übrigen soll das Auto 30- 35mm. tiefergelegt werden.

BMW will 525euro + TÜV ( mit DS)

ATU will ca. 500 komplett ( mit Eibach oder H&R)

Sind die Preise fair ?

Anonymous
23.08.2003, 20:20
Das Fahrwerk von DS-Motorsport ist ein Gedicht !!!

Herr Daub ist aktiver Rennfahrer und stimmt seine Fahrwerke absolut perfekt am Ring ab. Aufgrund dieser ausgezeichneten Fähigkeiten wurden DS-Motorsport schon mehrfach Aufträge erteilt, die Fahrwerke für den Serieneinsatz einiger Modelle eines Autoherstellers zu entwickeln :wink:

Ich kann nur sagen, das Ergebnis hat immer wieder begeistert :sabber:

Eibach oder H&R sind einfach um etliche Klassen schlechter :(

Oder noch besser, auf das JCW Fahrwerk warten :geheimni:

Dr. J.... 8)

noX
23.08.2003, 20:30
na er nu wieder.....da sag ich mal nix dazu.....

@minimark..... spar noch bissl und hol die n nettes gewinde....hast auf längere zeit mehr davon.... tks hat da gute lösungen auf lager :-)

ach ja....soweit ich weiss gibt es nicht viele hersteller von federn.....und ich rede von Herstellern nicht von Vertreibern...und die unterschiede sind minimal

http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif

noX

mark
24.08.2003, 07:35
Ich verstehe schon was ihr meint aber dafür reicht leider das nötige nicht. AAAAAber das Auto muss einfach TIEFER (gag continues). Für mich ist es eigentlich mehr eine sache der optik.
Danke erstmal für die antworten.. :lol:

Frank S
24.08.2003, 10:02
Ich verstehe schon was ihr meint aber dafür reicht leider das nötige nicht.
AAAAAber das Auto muss einfach TIEFER (gag continues). Für mich ist es
eigentlich mehr eine sache der optik.
Danke erstmal für die antworten.. :lol:

... bzgl. der Optik: Ich habe noch keinen, nur mit Federn
tiefergelegten, gesehen der mir von der Optik her gefallen
hätte, die waren alle hinten tiefer als vorne. Aber vielleicht
gibts ja inzwischen etwas besseres. Und wenn man es wirklich
tief möchte, geht sowieso am Gewinde nichts vorbei.

Kruhser
24.08.2003, 21:58
@minimarkcs

wenn du michfragst sind federn überteuert, die halb soviel kosten wie ein komplettes GWFW.

hoschy2001
27.08.2003, 19:09
Ich hab 30mm Federn von DS-Motorsport (Siegen) drin.

Im Gutachten, dass ich eben extra nochmal aus dem Auto geholt habe, steht DS-Motorsport als Hersteller drin. Und "DS--MOTORSPORT" steht auch auf den Federn.
Im Gutachten steht weiter als als " Fertigungsbetrieb: H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG".
Soviel dazu wo die herkommen.

Mit Problemen bei Regen oder Schnee bin ich über das normale Maß hinaus bis jetzt nicht konfrontiert worden. Allerdings fahre ich im Winter Winterreifen und es hat auch schon sehr lange nicht mehr geregnet (man vergisst ja leicht).

Das Fahrverhalten würde ich als "gocart" bezeichnen, obwohl mir bewust ist, dass ein Fahrwerk wohl noch besser wäre. Ich habe aber auch nur den Vergleich mit einem Serienone.

Ich hab gerade nochmal die Seitenansicht meines One betrachtet und festgestellt, was ich schon lange weiss. Der mini hat den Arsch ein wenig tief. Ich kann damit gut leben - tiefer sollte er jedoch nicht sein. Da wäre ein Fahrwerk sicher besser.

Gruß Ho

mark
27.08.2003, 19:38
Danke Ho!

(Wat haste bezahlt? allet drum'n'dran) :?:

hoschy2001
27.08.2003, 19:41
Sorry,
aber die waren schon drin als ich den kleinen gekauft hab.

Strati
28.08.2003, 12:38
Ähm ... nur 'ne kurze Info : Der Kleine ist nach dem Tieferlegen nur mit Federn Hinten nicht tiefer als Vorne !!! Das ist eine optische Täuschung, weil der Radausschnitt Vorne größer ist als Hinten. Das sieht dann zwar so aus, als wäre er Hinten tiefer gekommen, ist aber nicht so ! :lol:

@Marc
Ich bin zwar 100%tig zufrieden mit meinen Eibachs, aber da muss ich den Anderen schon recht geben, besser ist in jedem Fall 'nen Fahrwerk !!! :lol:

@SI
Man man man ... vergiss es einfach !!! :?

mark
28.08.2003, 15:26
Erstmal Viieelen Dank für die tolle antworten.

Ich habe mich mit euer hilfe entschieden.

Und......................Sparen ist angesagt :wink:

Wird wohl ein bissl dauern bis ich das nötige zusammen hab aber der wird tiefer. Irgendwann mit Gewindefahrwerk..... :devil01:

Frank S
28.08.2003, 17:52
Ähm ... nur 'ne kurze Info : Der Kleine ist nach dem Tieferlegen nur mit Federn Hinten nicht tiefer als Vorne !!! Das ist eine optische Täuschung, weil der Radausschnitt Vorne größer ist als Hinten. Das sieht dann zwar so aus, als wäre er Hinten tiefer gekommen, ist aber nicht so ! :lol:

Ähm ... damit es mir nicht gefällt, reicht es wenn es "nur" so aussieht.

hoschy2001
28.08.2003, 18:13
Wo wir gerade bei Fahrwerk/Federn sind:

Ich hab gehört es gibt jetzt für viele Fahrzeugtypen Luftfederfahrwerke zum Nachrüsten, bei denen sich die Höhe per Knöpfchen stufenlos einstellen lässt. Nicht das ich mir das gerade leisten kann, aber interessant finde ich das schon.
Zitat aus dem TV-Bericht: "... bei bedarf kann man das Auto dann bis auf die Schweller ablegen." (Ich geb zu es war soweit ich weiss ein Wörterseebericht).

Gruß Ho

mark
29.08.2003, 11:53
Hmmm. Vielleicht konnte ich das ECAS (Electronically Controlled Air Suspension) system aus meinen LKW in den MINI schubbern. :devil01:
Den kann ich nämlich ca. 150mm. höher oder tieferlegen. 8O

Strati
29.08.2003, 13:22
Pssst ! Wenn das der Kruhser liest ... der schubbert sich das sofort rein !!! :devil01: :wink: :lol:

hoschy2001
08.10.2003, 21:30
Bei mir waren mit den DS-Federn jetzt übrigens nach 32tkm die Stoßdaempferlager vorne hinüber. Kulanz ist nicht bei Veränderungen am Fahrwerk.
Ist sonst noch jemand sowas bekannt?

Gruß Ho

BoMi19
11.10.2003, 14:03
Jo

hab mal auf der Essener Motorshow son Prospekt mitgenommen. Von GAS ( German Airride Systems) haben dort zwei Internetadressen angegeben :

www.bavaria-tuning.de
www.luftfahrwerke.de

Auf Anfrage meinten die das gäbe es noch nich für den Mini wäre auch noch nicht in Planung. Einzelanfertigung kostet dann ca. 3000 eur. Normal Lieferbare mit allem drum und dran 2000 eur.

Hab auch ne Vorführung gesehen. war schon irgendwie geil, aber so ganz vertraue ich der Sache nicht. Falls du mehr Interesse hast PN an mich, ich faxe dir das dann mal.

BoMi19

blackbird
11.10.2003, 14:20
Die Luftfederung erhöht aber nicht gerde die Seitenstabilität :?

blackbird
11.10.2003, 15:22
:reddevil: Obwohl , in Deinem Alter ist die Federung wohl sinnvoller als die Seitenführung :lol: :lol: :lol: :lol:

blackbird
11.10.2003, 15:32
:reddevil: Lieber nicht , ich will Dich ja nicht erschrecken :lol: :lol: