PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winterreifen für cooper s

+++++
25.09.2002, 22:18
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++

M CS
27.09.2002, 11:57
Ist ein super Preis wenn die Reifen mit Notlaufeigenschaften sind. Welche sind montiert ?? Good Year oder Dunlop ?
Ich habe mir Dunlop montieren lassen, nicht von Mini, direkt von meinem reifenhändler. Die haben pro Stück 170 Euro gekostet.
D.h. mir hat der Spaß (kompl. Satz) 1352 Euro gekostet.
Also Dein Preis is gut.

Habe gehört dass der Satz in der Schweiz 2000 SFr. kostet.....

Grüße

CHRIS

black_white
27.09.2002, 12:02
also mein händler meinte alufelge mit 195/16 würde inkl. Runflat-Reifen 315 EUR kosten...

das ist ganz schön happig und nicht mehr weit von nem Porsche Winterreifensatz entfernt.

Muss man beim MCS eigentlich Originalfelgen nehmen (wg. der Reifendruckkontrolle) und müssen es unbedingt Runflat-Reifen sein?

M CS
30.09.2002, 14:00
Hi Bigagsl,

danke für die Blumen.
Ja in MUC ists recht nett mit meinem M CS rumzucruisen.
Aber die Landstraßen machen noch mehr Spass. :D

Grüße

CHRIS

mini_sifi
08.10.2002, 17:08
hey bigagsl!

hat dein Reifenhändler immernoch keine passende Felge gefunden???
ich brauch da noch ein paar Preisinfos, schließlich will mein MCS für diesen Winter auch schon Runflatreifen haben! :lol:

MfG, Olaf

Schüppe
17.10.2002, 16:09
Hi @ all
Mein mini-Händler hat mich jetzt auch drauf aufmerksam gemacht, daß es kalt ist :wink: - Danke an ihn, jetzt weiß ich, daß kurze Hosen nicht mehr up to date sind :lol:

Gleichzeitig hat er mir auch nen Angebot gemacht:
4 Winterkompletträder 175/60 R 16 H Dunlop SP M2 RSL
Doppelspeiche 87, Höchstgeschwindigkeit bis 210

1.152 €

(sollte ihr Fahrzeug mit RDC ausgestattet sein, wird ein entsprechender Aufpreis fällig)

Naja, sag ich da mal.
Saftiger Preis für diese Trennscheiben! :lol:
Und was soll das mit dem RDC? Haben doch alle minis, oder nicht?

Kann mir aber auch wirklich schon rein optisch keine 175er vorstellen?

Autohifistation hat doch winterreifen auf seine S-Speiche gezogen!
Ist ja wohl echt die günstigste Alternative oder?

bonix
18.10.2002, 09:32
Hallo Zusammen

Mein Reifenhändler (45 km im Norden Münchens) hat mir die folgende Kombination angeboten:

Autec U (auch Phoenix genannt) in 6,5*16, sind für den MCS freigegeben
Dunlop Wintersport M3 DSST (Run Flat)

Alles zusammen incl. Wuchten/Montage für 980€

Er hat mir auch gesagt, dass - mal unabhängig von der Optik - auf dem MCS keine Stahlfelgen gefahren werden dürfen.

Der Dunlop Reifen wurde in der Größe vom ADAC mit "besonders empfehlenswert" getestet.

Gruss, Bonix

BicycleRepairman
18.10.2002, 23:20
Tach
Hi @ all
(sollte ihr Fahrzeug mit RDC ausgestattet sein, wird ein entsprechender Aufpreis fällig)

Und was soll das mit dem RDC? Haben doch alle minis, oder nicht?

Kann sich hierbei nur um RDC Systeme handeln, die Drucksensoren in den Rädern selbst haben. Das gibt's z.B. beim 7er, aber nicht beim MINI, dessen RPA System arbeitet mit den ABS Sensoren und besitzt keine Sensoren in den Rädern ==> kein Aufpreis.

Habe auch einen Katalog mit Winterkompletträdern von meiner BMW Niederlassung bekommen, besonders praktisch finde ich dass man sich die Dinger (nach Absprache) auch samstags montieren lassen kann. Service eben.

CU

BicycleRepairman

David_Cooper
23.10.2002, 07:58
@all Cooper "S" Cruiser

Habt ihr nun schon Winterreifen?????
Kriege langsam nen Hals :evil: bei der schlaffen Auswahl, deshalb die Frage.

Wenn möglich postet mal bitte Bilder der Felgen für die Winterreifen des Cooper S.
Eine Felge, die von Bigagsl's BMW Händler seht ihr ja schon unten!
Und kommt mir nicht mit weniger als 195er an!! :wink:

mille grazie!!!

live your dreams

david

bonix
23.10.2002, 09:36
Anbei, wie gewünscht, ein Foto des Autec U-Rades...

Werde mir auch spätestens Ende November einen Satz Dunlop Wintersport M3 in 195/55 16 mit DSST auf dieser Felge besorgen...

Bigagsl's Wahl (X-Lite) ist zwar die schönere, aber auch entschieden teurer :(

ipluethi
23.10.2002, 09:43
@reifensuchende

soll ich mal eben in der schweiz bei meinem händler fragen - so à la massenbestellung?

dafür bräuchte ich aber die einigung auf eine dimension und eine reifenart (wohl schon runflat, oder?)

wir haben nämlich hier in der nähe nen saugünstigen reifenhändler (hab da für nen GSi 16'' fertig montiert für € 698.65 - momentaner wechselkurs - bekommen))

-> hab da spezielle firmenkonditionen

stef

David_Cooper
23.10.2002, 09:49
@bigagsl

zum Preis von €1.180???? inkl. Run Flat bzw. DSST??

Tendiere auch zu dieser Variante

live your dreams

david

ipluethi
23.10.2002, 09:58
@agsl (und die andern auch)

hab soeben ne offerte verlangt für winterreifen zum cooper

alu's 16x6.5
reifen 195/55-16 wenn möglich runflat

das ganze für unseren betrieb mit massenbestellung.

wenn der preis anständig iss, lohnt sich sogar ne reise an die grenze, oder?

stef

goldstückchen wo bist du? :P

David_Cooper
23.10.2002, 10:01
das problem ist Winterreifen für den Cooper und Winterreifen für den Cooper S ist nicht das gleiche!!! :roll:

Schüppe
23.10.2002, 10:09
@stef
Für mich wären das dann 700km one way!

Ich glaube so günstig kann kein Angebot werden!!! :roll: Leider! :(

David_Cooper
23.10.2002, 10:26
@bigagsl

danke für den Tip.
Habe sehr gute Konditionen bei meinem MINI Händler in Nürnberg,
nur der meinte, dass er bei den Winterreifen nichts machen kann
und ich für die Winterreifen die Du nimmst, sage und schreibe €1300 zahlen müsse.
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Mich ärgert es nur, dass es jeden (entschuldigung) Scheiss für den MINI gibt, aber Winterreifen für den "S" kaum zu finden sind.

Na ja in Deutschland dauert eben alles ein wenig länger!

live your "winterreifen"-dreams :roll:

david

surk
28.10.2002, 07:56
@ ipluethi

wie siehts aus bei deinem händler mit winterräder für den s?
miene freundin bekommt ihren s morgen und müsste demnächst noch winterräder haben.
die ganz oben genannten standard-mcs-winterräder kosten bei meinem bmw-händler komplett 1600 sFr. für meine freundin iss da im moment ein bissl teuer. wenns also günstigere räder gäbe, wäre das von vorteil.

ipluethi
28.10.2002, 08:04
wenn du mir ne fax nr hast kann ich dir die offerte durchfaxen, fix fertig montiert kosten sie glaub ich 1447 und da krieg ich wohl noch 10 - 30 % firmenrabatt - hab deren chef noch nix gesehn....

aber ich geh die woche nochmal vorbei

surk
28.10.2002, 08:37
@ ipluethi

ich hab dir die fax nummer per pn geschickt.

Spunte
05.11.2002, 19:18
Möchte euch ja nicht deprimieren aber ich lass mir nächste woche den 205/45-17 von Toyo auf meinen mcs machen. :twisted: :twisted:

und jetzt kommts :!: :!: :!: pro Reifen 103 Euro. Allerdings ist der Reifen sehr schlecht zu bekommen und ich musste auch lange suchen bis ich endlich bei einem Reifenhändler den letzten Satz gefunden habe. :roll: :roll:

Es ist zwar kein runflat reifen aber das stört bei dem preis nicht :!: :!:

Sascha
07.11.2002, 14:40
Das ist natürlich ein echter Kampfpreis!

Ich lass mir jetzt nach langem Hinundherüberlegen die Pirelli-Runflats auf meine S-Speichen ziehen. Beim Reifenhändler 197 € pro Gummi incl. Montage. Auf den Preis bekomm ich noch 20% Firmenrabatt.

PS. Mein erstes Posting in diesem Forum! Bin aber schon länger im anderen unterwegs.

Gruß an alle! :-) Sascha

autohifistation
07.11.2002, 14:49
ICH STAND AUCH VOR DER WAHL TOYO ODER PIRELLI
NACH EIN PAAR TAGEN UND JEDER MENGE TESTZEITUNGEN HABE ICH MICH FÜR DEN PIRELLI ENTSCHIEDEN .... UND DAS IST AUCH GUT SO :roll:

Spunte
07.11.2002, 15:37
Glaube nicht dass der Pirelli den Mehrwert von fast 100€ auch liefern kann. Bin mal auf den Toyo gespannt. 8O

Auf die Reifentests geb ich mittlerweile nix mehr. Jeder Reifen schneidet in einer anderen Größe und besonders bei anderem Querschnitt total unterschiedlich ab. Da muss der Test schon genau mit deinem Reifen übereinstimmen.

Werd aber nächste woche mein Comment zu dem Toyo preisgeben auch wenn er keine 100€ wert sein sollte.

Spunte
13.11.2002, 13:12
Hab da was im anderen Forum gefunden.

habs geschafft. Hab mir für meinen Cooper S vom TÜV die 175/65R15 auf Stahlfelgen (Standard Wi-Reifen für den Cooper) eintragen lassen. Ohne Probleme. Die Bremsanlage ist haargenau die gleiche!!! Null unterschied!!!
So hab ich jetzt für 350 € Winterpreus auf Stahlfelgen bekommen. Die Felgen werde ich jetzt eventuell noch weiss lackieren und gut.
Meiner Meinung nach vernünftig:
1. nur 350 statt die Mini Alternative für 950 Euro
2. 175 Reifen bieten im Winter einfach besseren Halt
3. die gesparte Kohle geb ich dann im Frühjahr aus, wenn ich die 205 Reifen und den Frühjarsputz gemacht habe. Dann gehts in die Berge und über die schönsten Pässe...

Die eigentlichen Gründe, warum BMW nur die Runflat Wi-Reifen auf Alu für den Cooper S zulässt:
1. Alu leitet die Bremswärme besser von den Naben in die Felge und sorgt für bessere Kühlung.
2. Der Cooper S hat kein Mobility System bzw. Reservereifen. Deswegen vom Hersteller nur Runflat. Falls ein Standardreifen vom Eigentümer eingetragen wird so hat er selber zu entscheiden ob er stehenbleibt wenn ein Plattfuss die Weiterfahrt verhindert. Duch die aufwendigere Auspuffanlage im S ist kein ausreichender Platz im Kofferraum für das Mobility System. Es muß schon der Wagenheber lose am Kofferraumboden liegen....

Hört sich doch nicht schlecht an, für alle die noch keine WR montieren haben lassen bzw. gekauft haben.

http://www.newmini.de/dcforum/htdocs/dcforum/DCForumID1/302.html

cooper_s
13.11.2002, 21:43
Ich konnte den Typenschein des Cooper S einsehen, dort
steht als kleinste Felge 195. Unter Umständen kann BMW,
bei einem Schaden die Garantie ablehnen.