PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben schmieren

MiniMaxi
24.08.2003, 17:40
Hi
Hab hier schon gesehn das ich nicht die einzige bin,die dieses problem hat das die Scheiben stark schmieren und quietschen.
Aber mal eine Frage:
Geht das auf Garantie?????
Mein nHändler meinte das er das noch nicht wüsste und es wahrscheinlich auch sein kann das ich es zahlen muss,gena wie mit meinem Rückwärstgang. Der geht oft nur mit Gewalt rein.

wie war das bei euch?? Ging es auf Garantie??

Greetz Maxi

Hamsterbacke
24.08.2003, 17:47
Sowas hatte ich zwar noch nicht, aber mal eine logische Überlegung:

Wenn die Scheiben schmieren ist das eine Sichtbehinderung.
Und nach was fährt dein Händler normalerweise? Nach Gehör, oder wie ?
Das ist eine direkte Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit !
Und das soll nicht auf Garantie gehen :?: :!:
Notfalls schreib mal nach München.

verständnislosen Gruß, Gerhard

olmow
24.08.2003, 18:03
Also da ich das Problem auch an der Fahrerseite habe, habe ich ich hier im Forum in den letzten Tagen viel zu dem Thema umgehört und das Ergebnis dabei war, dass es sich um einen Garantiefall handelt.

MiniMaxi
24.08.2003, 18:31
Na das werd ich dem Händler mal auf die Nase binden,so kanns janicht sein,mir einfach geld abknüpfen :aufreg:

Jetzt bleibt nur noch das mit dem Rückwärtsgang.
Wer weiss das vielleicht????

STARWARS
26.08.2003, 00:14
habe das prob auch gehabt mit dem schmieren habe die dichtungen getauscht bekommen und ab danach war wieder frei sicht jetzt klapper dafür die scheiben soll aber auch ein bekanntes problem sein mal schauen

gruß starwars

Toby
26.08.2003, 15:14
Mir ist jetzt auch aufgefallen das die Scheiben immer verschmieren wenn ich Sie zum ersten mal nach nem Waschgang öffne und wieder schließe.
Also denke ich mal sobald die feucht werden passiert irgenwas mit denen....

--> T O B Y <--

MiniMaxi
26.08.2003, 15:29
@ Toby

Ja,sobald es nass ist machen sie geräusche und es schmiert bei mir ziemlich heftig,das man echt ab und zu nicht richtig durchsehen kann.

Toby
27.08.2003, 11:26
Warum da aber so´n ekliger Schmierfilm entsteht is mir auch ´n Rätsel. :-(

Flo

Ich könnte mir vorstellen das es was mit den Zusätzen im Wasser zu tun hat, bzw. wenn man das Auto mit Heißwachs oder einer Hochglanzschaumwäsche behandelt hat. Es bleiben ja meist immer Reste in irgendwelchen Fugen, die dann antrocknen und wenn Sie wieder feucht werden sich verflüssigen.

Toby
27.08.2003, 11:28
Ja,sobald es nass ist machen sie geräusche und es schmiert bei mir ziemlich heftig,das man echt ab und zu nicht richtig durchsehen kann.

--> genau so ists bei mir auch. Haben die Dichtungen auch schon gewechselt und gereinigt aber es kommt immer wieder....

Ronin
04.09.2003, 06:52
Jetzt bleibt nur noch das mit dem Rückwärtsgang.
Wer weiss das vielleicht????

Ich bekomme den Rückwertsgang auch meist nur nach ein wenig ruckeln am Knüppel rein. Irgendwie hackt der. Das ist echt Mist. :arrgh:

PeterS
04.09.2003, 22:19
war wegen dem schmierenden scheiben schon 4 mal in der Werkstatt und jedesmal hat´s nur kurz was gebracht :cry:

KaiTracid
04.09.2003, 22:35
also ich hab meinen MINI seit april und da schmiert nix die sollen die gummis vom aktuellen modell einbauen dann müsste es klappen

S-Drive
05.09.2003, 01:36
also bei mir schmieren die scheiben auch, und gerade wenn dann auch noch feuchtigkeit ins spiel kommt!!! zudem quietschen die dinger dann auch noch übel!
jetzt war ich nochmal bei BMW:
und was sagt mein "toller" händler??? :? ist normal. :evil: kann man nix machen, nach einer gewissen zeit kommt das halt vor, liegt am silikon, daß als schmierstoff genutzt wird und irgendwann verhärtet und dann klebt und schmiert..... 8O nee iss klar murat!

KaiTracid
05.09.2003, 09:23
kann man nix machen, nach einer gewissen zeit kommt das halt vor

eine aussage ohne sinn, sowas hört man anscheinened öffters wenn der typ vom autohaus nicht weiter weiss :-)

PeterS
05.09.2003, 09:34
da verhält sich BMW/MINI wohl wie Microsoft:

It´s not a bug, it´s a feature :wink:

KaiTracid
05.09.2003, 09:59
der war gut :-)

Tabasco
05.09.2003, 15:00
also ich behandel meine Scheiben regelmässig mit Rain-Ex...ist zwar ansich für die Frontscheibe gedacht (kein Scheibenwischer nötig ab 80km/H)....aber auf den Seitenscheiben wirkt das Zeug echte Wunder.....
keine Wassertropfen mehr die "hängenbleiben" eintrocknen und die die Sicht versperren.....

denke mal das wirkt auch gegen schmierende Scheiben....

wassup
05.09.2003, 15:03
wo kriegt man das mittel her?

MiniMaxi
08.09.2003, 10:08
Heute ist es endlich soweit!!

hab eben meinen Schatz in die Werkstatt gebracht und ich hoffe wenn ich ihn heute abend abhole ist alles wieder in ordnung,solange muss ich mich jetzt mit dem ersatzauto abgeben und das ist noch nichtmal ein MINI :depremie: sondern ein 3er BMW obwohl der ja auch nicht so schlecht ist und in meiner Lieblingsfrabe blau ist aber meine mama heizt gerade mit dem rum :dududu:

Drückt mir die daumen das ich ihn heut heile wieder habe

Greetz maxi

MiniMaxi
09.09.2003, 16:12
Just for Info!!

mein Auto ist wieder ganz!! :D
Und es ging alles auf Garantie!!!

greetz Maxi

MinI @Elton
22.12.2004, 17:14
Hallöle,

was wurde denn jetzt getauscht?
War letzte Woche bei meinem Händler und der hat gesagt das er noch nix davon gehört hätte, wenn ich ihm jetzt allerdings nen Händler sage der da ne Lösung hat dann könnt er mir dies auch auf Garantie machen!

@Elton

do-mini-k
01.03.2006, 15:10
muss den thread aus der versenkung holen, sorry!

habe meinen heute in der werkstatt gehabt, haben meine düsen VÖLLIG verstellt, ich seh nix mehr aus der scheibe, haben mir neue blätter eingebaut und dafür noch 27 euronen verlangt! ist das normal!? zu hülf!!!!! ich hab langsam keine lust mehr meine zeit in der werkstatt zu verbringen!

camizayi
09.03.2006, 21:36
Bei mir schmieren die Scheiben auch aber erst seit kurzem keine Ahnung an was das woll liegt aber das ist auch nicht so wichtig wichtiger sind meine Risse in der Windschutzscheibe:frage:

do-mini-k
10.03.2006, 08:07
momentan geeeeeehts, aber wenn salz gestreut ist bekomm ich regelmäßig wutanfälle: du eierst schön flott durch die gegend, also >130 und musst auf mindestens 100 runter um halbwegs die scheibe sauber zu bekommen. willst du sie halbwegs gut frei bekommen musst du deutlich weiter runter, und ganz bekomm ich sie gar nicht mehr sauber! DAS NERVT!!!!!