PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Deutschland-Rundfahrt

Mazzo908
02.08.2005, 11:35
Ich wollte mal einen Vorschlag zur Diskussion stellen:

:devil01: Deutschland-Rundfahrt der NMI :devil01:

da wir hier für jede Region ein Chapter haben, organisiert jedes Chapter für seinen Bereich eine Route. Wo die Route des einen Chapters aufhört, fängt die Route des nächsten Chapters an. Und am Schluss kommt man wieder am Ausgangspunkt an. :sonne:

Man kann dann entweder einzelne Teilstrecken mitfahren, oder die ganze Deutschland-Rundfahrt mitmachen.

Also, was haltet ihr von einer Deutschland-Rundfahrt :frage:

BRBeppo
08.08.2005, 16:17
ich halt schon was davon, obs organisatorisch aber zu bewerkstelligen ist, stell ich jetzt mal in Frage.......
hört sich doch nach nem ziemlichen Aufwand an

Olli
08.08.2005, 17:54
Na Mazzo, das hört sich aber gut an. Ich befürworte das auf jeden Fall. Müssen sich nur ein paar Chapterverantwortliche zusammenfinden, die das organisieren.

Zunächst mal "Schnittstellen" definieren (= Landesgrenzen) und dann jeweils ne ordentliche Route ausarbeiten. Das ist sicher ein Haufen Arbeit, aber die Idee finde ich glänzend.

Wenn´s klappt, ist das sicher rekordverdächtig....

Gruß

Olli

minirulez
12.08.2005, 20:59
Hi,
ich bin zwar nicht der Mod, aber der erfinder der SChwarzwaldausfahrt und ob jetzt noch 200 km dazu kommen oder nicht soll mir gleich sein.

Aber die Idee ist absolut weltklasse. Ich stelle mich auf jedem fall dem Team BaWü zur Verfügung.

Terminvorschlag ist das zweite Juli Wochenende 2006.

So jetzt müssen sich noch 15 andere melden und die Show steigt.

Mazzo908
15.08.2005, 08:05
Die Resonanz ist zwar noch nicht riesig, aber durchaus positiv. Ich denke, das könnte was werden. :sonne:
Warten wir mal die nächsten größeren Treffen ab, dann wird dieser Fred hoffentlich mehr beachtet.

Mal eine Bitte:

Könnte mal jemand mit grafischen Fähigkeiten die Deutschland-Karte so einfärben, dass jedes Chapter eine eigene Farbe für sein "Hoheitsgebiet" hat?
Danke!

Ganter
15.08.2005, 09:21
Klingt auf jeden Fall lustig :top:
Aber an Kassel kommt wohl keiner vorbei, liegt ja genau in der Mitte :(
Wollt ihr das an einem Wochenende abspulen?8O

mfg, Ganter :)

Mazzo908
15.08.2005, 09:30
Das Thema läuft bewusst mal noch als "Vorschlag"
Von Wollen kann daher noch keine Rede sein. :lol:

Ne, mal im Ernst. Wenn man 1x quer durch Deutschland fährt, müsste man sich schon ne Woche Zeit nehmen. Die Tour soll ja nicht in Stress ausarten :wink:

Ich will einfach mal abwarten, was die Diskussion hier so ergibt

dombo
15.08.2005, 12:18
naja, ich habe als "Einfahrphase" letztes Jahr eine kleine Tour (Bodensee, München, Hof, Bochum, Karlsruhe, Bodensee) gemacht... In 4 Tagen, das war schon arg kurz.
Bei den Planungen wäre ich gern dabei, muß heute abend mal sehen, ob ich eine Karte basteln kann ;-)

Super Cooper
18.08.2005, 20:12
Tour de (Deutsch)Ländle im Mini, cool!!:sonne:

DarkDust
20.08.2005, 14:47
Super Idee!!!
Man muss ja wirklich nicht die komplette Tour fahren. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn sich das urlaubsmäßig bei mir einrichten läßt.

DarkDust

esse
20.08.2005, 15:25
Moin,

die Idee find ich auch klasse! Wobei ich bei den jetzigen Benzinpreisen bzw. hochgerechnet aufs nächste Jahr wohl jetzt schon mal anfangen sollte zu sparen :wink:

Da ja schon ein konkreter Terminvorschlag kam, wollte ich mal anregen sowas vielleicht in die Schulferien bzw. Semesterferien zu legen, so dass auch Studenten und Schüler die Möglichkeit haben mitzufahren (wir können uns nämlich keinen Urlaub nehmen wann wir wollen). Besonders sowas wie das zweite Juliwochenende wird wohl so ziemlich alle Studenten ausschließen, weil da traditionell n Haufen Klausuren kommen. Sprich Anfang August wäre da schon besser.

Gruß
Felix

rondu2000
21.08.2005, 10:57
finde die Idee richtig gut :sonne:

Würde mich freuen wenn das klappt

Red Baron
22.08.2005, 15:06
:sonne: man stelle sich vor :
in Bayern starten 10 MINIs
in BaWü kommen 10 dazu
in Strassbourg warten 10 Saarländer
irgendwo in Trier oder so treffen wir 10 aus CRR
die fahren Richtung CNord
weiter in den Osten
wieder zurück nach Bayern (bei Ganter vorbei!)
also nicht in jedem Chapter eine Schleife , sondern quasi eine Durchfahrt :!:
jeder fährt solange mit, wie er will - oder Zeit hat :!:
Gut wäre natürlich, wenn von Anfang bis Ende immer 2 - 3 dabei wären , um die
Kette nicht zu unterbrechen ! Vielleicht kann man die "Komplett-Fahrer" jeweils
privat unterbringen bei ortsansässigen MINI Fahrern :frage:
Hört sich :sonne: ig an :wink:
CU bei "MINI Deutschland Tour"

Scotty
22.08.2005, 16:18
klingt nach ner sehr guten, sehr verstrahlten Idee :sonne:

Red Baron
23.08.2005, 08:41
klingt nach ner sehr guten, sehr verstrahlten Idee :sonne:
:-) Da wir ja jedes Jahr eine grosse Tour machen (2oo3 England, 2004 Monte
2005 Garda) kann ich mir die Deutschland Tour 2oo6 sehr gut vorstellen :wink:
Iss ja noch ne Weile hin - da kommen uns noch gute Ideen !
Da eine solche Planung stimmig sein muss schlage ich vor, dass wir die Chap-
Mods der jeweiligen Chapter mit ins Boot nehmen ! CU
@Scotty : ist das in der Sig Dein MINI 8O Fährst Du auch Rot Schwarz oder
scheint das nur so :frage: Gib mir bitte mal die Url Eures Shops :top:

KAT
17.09.2005, 12:39
was für eine geniale idee. :top:

wenn das datum frühzeitg steht, werde ich es auf alle fälle in meine urlaubsplanung einbziehen. Ein absolutes muss!
organisatorisch sehe ich auch keine probs! würde auch helfen.
um das alles zu finanzieren wie wäre es denn mit einem zahlungsfähigen sponsor!
so à la "tour de ländle" vom SWR; bei uns dann "German MINI Tour" gesponsert von radiosendern, BMW, harman/kardon etc.. zwar ein aufwand, aber wenn sich dadurch unsere reisekasse füllen läßt?? aber alles nur ein kleine gesponnene idee!

servus
KAT

Ramses
17.09.2005, 12:43
@ KAT

Ich finde die Idee auch super!

Jedoch sollte das ganze SEHR frühzeitig geplant werden!

Gruß Ramses

KAT
17.09.2005, 12:48
@ Ramses

stimme ich dir voll und ganz zu!

servus
KAT

BingsDeny
18.09.2005, 06:55
Wie wäre es wenn man die Tour so legt, dass man an den einzellnen "Strecken" vorbei kommt...

Ihr wisst was ich meine...

Nordschleife
NürburgRing
Oschersleben
Sachsenring

Wäre nur die Frage wo und wann man auf die "Strecken" rauf darf....

Aber das hätte auf jedenfall den vorteil, dass man zwischen durch cruisen kann. WEil die Raser sich zurück halten..

P.S. Ich bin eigentlich auch ein Raser... aber nicht im Korso..

1.MiniSter
19.09.2005, 02:50
Ich finde die Idee einer "Tour de République" ( wenn man schon keinen deutschen Titel dafür findet) super. Ich beteilige mich gerne an den Planungen. Es sollte nicht zu viel hineingepackt werden, sonst wird die Rundfahrt zu lang, zu aufwendig und schlußendlich auch zu teuer.

Mark1972
16.10.2005, 17:06
Die Resonanz ist zwar noch nicht riesig, aber durchaus positiv. Ich denke, das könnte was werden. :sonne:
Warten wir mal die nächsten größeren Treffen ab, dann wird dieser Fred hoffentlich mehr beachtet.

Mal eine Bitte:

Könnte mal jemand mit grafischen Fähigkeiten die Deutschland-Karte so einfärben, dass jedes Chapter eine eigene Farbe für sein "Hoheitsgebiet" hat?
Danke!

so, hier ist die eingefärbte hoheitskarte :devil01:

1.MiniSter
21.10.2005, 10:30
Ja bislang hält sich das Interesse in recht beschaulichen Grenzen. Ist da überhaupt noch Zuspruch. Oder warten alle nur auf einen GO (Großer Organisator, siehe Asterix)

ossif
25.10.2005, 09:54
Ich finde den Vorschlag super!
Lasst nur erst mal Misano vorbei und dann melden sich vielleicht noch ein paar mehr!

Bye

speedysebi
26.10.2005, 21:37
richtig geiler einfall!!!!
kann zwar nur maximal samstag+sonntag mitfahren aber wenn die tour in meine nähe kommt oder auf dem hockenheimring/nürburgring nen stop einlegt, bin ich auf jeden fall dabei!!!!!!!!!!!!!!!!

drück euch die daumen, dass noch mehr bock drauf hätten!

IngoA
09.11.2005, 11:55
Ui, eine "Tour de République"! :-) Sehr gute Idee! :top:
Wenns zeitlich passt, bin ich mit meinem Diesel dabei!!!

Ingo

schwobo
20.11.2005, 18:39
so, hier ist die eingefärbte hoheitskarte :devil01:
du hast vergessen baden einzufärben:peitsche: :devil01:

Lena
20.11.2005, 20:04
Ich finde die Idee auch toll!!

BODO
23.11.2005, 17:39
Ich finde die Idee auch genial.

Ich bin auf jeden Fall dabei wenn ich da nicht arbeiten muß! Dann wird mal wieder der billige Holland Diesel verheitzt :devil01:
Ich komme aus Nordhorn an der A31/A30 (Schüttdorf) ich könnte hier Wiesen und, oder sogar große Parkplätze organisieren. Auf denen man Zelten usw. kann.

MiniBiene
02.12.2005, 07:41
:winke:

Ich finde die Idee klasse. Wenn es Zeitlich klappt, sind wir sicher dabei.

Gina
14.12.2005, 08:41
Morgen Leute,

ich weiß, Links ins .info Forum sind nicht gerne gesehen. Aber dort ist die Planung schon voll im Gange! Wenn also jmd Lust hat :wink:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=18490

esse
16.12.2005, 14:59
Genau! Es macht ja schließlich keinen Sinn das auf zwei Rundfahrten zu verteilen. Also wie wärs, wenn wir uns mal, wenigstens für dieses Projekt, zusammenschließen und die Planung ausschließlich im .info Forum machen? Wenns andersrum wäre und die Planung hier schon wesentlich weiter wäre, würde die Organisation halt hier besprochen werden. Das hat also nichts mit Werben für ein anderes Forum zu tun, sondern nur mit Vernunft und gesundem Menschenverstand. Wie siehts aus?

BicycleRepairman
18.12.2005, 10:18
Hallo!

ich wil mich da jetzzt nicht groß einmischen (macht das wie IHR wollt), aber man sollte bedenken dass nicht alle Leute die hier registriert sind auch im INFO Forum registriert sind (und registriert sein wollen) und umgekehrt.

BicycleRepairman

Gina
18.12.2005, 21:02
Hallo!

ich wil mich da jetzzt nicht groß einmischen (macht das wie IHR wollt), aber man sollte bedenken dass nicht alle Leute die hier registriert sind auch im INFO Forum registriert sind (und registriert sein wollen) und umgekehrt.

BicycleRepairman
Und was hat das jetzt mit der DE-Tour zu tun?

Anscheinend fühlt sich ja hier kein Mod/Admin/Host für die Planung zuständig! Daher der Link ins .info Forum, da es dort wenigstens voran geht! Und eigentlich geht es doch um die Tour, und nicht darum welches Forum diese plant! Oder?

BicycleRepairman
18.12.2005, 22:50
Mein Gott, ich wollte damit doch nur ausdrücken dass sich die Leute, die im jeweilgen Forum nicht angemeldet sind, sich z.B. nicht in Teilnehmerlisten eintragen können wenn wenn das Event ausschließlich im jeweils anderen Forum kommuniziert wird. Es war jetzt nur eine Reaktion auf den Vorschlag, Events jeweils nur in einem Forum gesammelt zu besprechen, entweder hier oder dort.

Warum diese Dünnhäutigkeit? Warum sich gleich angegriffen fühlen?

CU

BicycleRepairman

esse
18.12.2005, 23:07
Dann bliebe nur noch eine parallel koordinierte Planung. Sprich verantwortliche Leute hier in ständigem Kontakt mit verantwortlichen Leuten drüben. Kriegen wir das hin?

BicycleRepairman
18.12.2005, 23:09
Wäre doch gelacht wenn nicht :top:

CU

H-B

Gina
19.12.2005, 05:53
Ich weiß ja nicht, was du da liest, aber angegriffen fühl ich mich nicht, warum auch? :wink:

Den Link zur Tour habt ihr, macht was draus! :wink:

Holly25
19.12.2005, 07:02
Dann bliebe nur noch eine parallel koordinierte Planung. Sprich verantwortliche Leute hier ....

Hamm wa nicht! :pfeiff:

speedysebi
19.12.2005, 18:29
ich weiß: OFF-TOPIC-ALARM!!!!!

aber dieses dauernde hin und her zwischen zwischen den beiden foren find ich langsam aber sicher echt albern.
ich weiß nich wer sich wann wie auf den schlips getreten fühlte; is mir auch völlig wurscht; ALLE anderen mini-fans hier müssen wegen so ein paar simbeln leiden! we are family - dass ich net lach!!! :evil: :sehrsaue: :sehrtrau: :aerger: :aufreg: :headbang:

BicycleRepairman
19.12.2005, 18:38
Naja, nun wollen wir mal nicht übertreiben. Wenn das hier das einzige Problem ist unter dem wir alle "leiden", ich glaube dann geht's uns wohl so richtig gut, oder? Es gibt da wirklich schlimmeres.
Und jetzt back to Topic .
BRM

Ramses
20.12.2005, 17:33
Also das kann doch alles nicht wahr sein....:-(

Man muss doch kein Mod sein, um so eine Tour zu planen. 2002 hatten wir überhaupt keine Mod´s und haben auch Traffen auf die Beine gestellt.

Hier kann doch JEDER User planen was und wie er will, wo ist das Problem. Da braucht man keine "Verantwortlichen".

Man man man....

Ramses

Gina
20.12.2005, 21:17
Ein Mod ist bei solchen Sachen aber immer ganz hilfreich um eine Richtung vorzugeben, bzw. etwas Struktur in die Sache zu bringen :wink:

Ramses
20.12.2005, 22:23
@ Anne

dann kann doch einer den Organisator übernehmen und fertig. Was hat das mit Mod zu tun?

Wir Horst´s horsten hier ein wenig rum und löschen irgendwelchen rechten Kram und so. Wir haben doch mündige Use in diesem Forum.

Also ich kann ganz gut eigene Entscheidungen treffen!

Gruß und frohe Weihnachten

Ramses

BicycleRepairman
20.12.2005, 23:30
Absolut zustimm!! :top:

Die Hosts sehen sich nicht als Animateure oder Dirigenten. Oder braucht wer sowas? Nö!

CU

H-B

Gina
21.12.2005, 12:44
Eine Richtung vorgeben heißt nicht, für andere Leute Entscheidungen zu treffen! :wink:

Aber wie man wohl sieht, scheint es ohne Unterstützung von eurer Seite aus nicht zu funktionieren, daher die Anregung, nicht mehr und nicht weniger!

BicycleRepairman
21.12.2005, 17:46
Hi!

War ja auch nicht bös' gemeint, Anne.

Gerade die Mods/Hosts hier und dort sind aber auch schon deshalb denkbar ungeeignet für den Job des "Zwischen-den-Foren-koordinierens" weil viele von uns (und von den Kollegen auf der INFO Seite) im jeweils anderen Forum nicht (mehr) registriert oder zumindest nicht aktiv sind. Ich denke sowas sollte jemand machen dem nicht gleich die gesammelten Emotionen des ganzen Streits entgegenschlagen, sonst gibt's nur wieder böses Blut, man sieht ja was hier teilweise immernoch abgeht ==> Im Sinne der "Deskalation" :devil01: wär's wirklich besser jemand ohne Funktion im Forum macht sowas, meinst Du nicht auch?

Wer weiß, in ein paar Monaten sehen wir die Sache hoffentlich alle entspannter, aber im Moment leigen die Nerven bei einigen offenbar noch blank.

CU

H-B

Ramses
21.12.2005, 18:40
Bike hat Recht!

@ Anne

Was meinst denn du, was passieren würde, wenn z.B. ich im anderen Forum auftauche und da rumorganisiere! :-) So schnell ist noch keiner gelöscht worden! :-)

Davon abgesehen habe ich für ne Rundfahrt keine Zeit. Es gibt noch Dinge neben dem Forum......, also scheide ich sowieso aus.....

Ramses

fienchen
22.12.2005, 11:25
oh man nimmt diese ewige Diskussion denn gar kein Ende ? :roll:

zur Tour hab mich gerade mal durchgelesen, klingt schon nicht schlecht, aber für mich ist das nix.. studien und finanziellbedingt kommt das für mich nicht in Frage.. zur Planung, zum Planen von solchen Treffen braucht man keine Mods/Hosts, whatever, das können die User selbst in die Handnehmen und wie das im info so verfolgt haben, tun sie das ja auch ...

Gina
22.12.2005, 12:34
@ HB: Klar, diese Sichtweise teil ich uneingeschränkt mit dir! Aber ich hab doch nie behauptet, dass jmd. von euren Mods das planen soll oder zwischen den beiden Foren was die Planung angeht vermitteln soll.

Ich sagte doch lediglich, dass einer von euch den Usern mal eine Richtung vorgeben sollte, woran sie sich orientieren können. Mehr war es doch nicht.
Ich versteh gar nicht, warum das jetzt wieder in eine sinnlose Diskussion über die beiden Foren ausartet, das hat doch überhaupt nichts damit zu tun.

Ramses
22.12.2005, 20:55
@ Anne

Dann ist ja alles gut! :-)

Gruß Ramses

Grisu
03.01.2006, 11:45
Hallo Zusammen,

also bin mir nicht sicher aber vielleicht habe ich es auch überlesen 8)
gibt es denn schon einen Terminvorschlag für die Rundfahrt?
Also ich hätte Lust , werde es nur nicht hinbekommen die gesamte Strecke mitzufahren aber ich hab schon mal gelesen das der Rheingau Taunus Kreis bzw. der Rheingau im Gespräch war....sehr schöne Ecke !!! und zufällig mein Revier :lol:

Wie ist denn die Resonanz ?

Achso ganz wichtig ...Happy New Year to Everyone

Grisu

SpicyMini
03.01.2006, 22:05
Hallöchen,

aber das größte treffen Deutschland war erst an der Loreley was dann unser Reviere wäre:lol:
Hast es wohl verpasst, waren etwas über 1000 Minis da, wenn Du lust kannst Du gerne alles hier ansehen...

*****http://forum.mini2ig.de/coppermine/thumbnails.php?album=178 *****

Grisu
04.01.2006, 09:06
Hallöchen,

aber das größte treffen Deutschland war erst an der Loreley was dann unser Reviere wäre:lol:
Hast es wohl verpasst, waren etwas über 1000 Minis da, wenn Du lust kannst Du gerne alles hier ansehen...

*****http://forum.mini2ig.de/coppermine/thumbnails.php?album=178 *****

hmm mitbekommen hab ich das schon nur da hatte ich noch keinen Mini also eigentlich schon den da war er ja aber der Kuckkuck hat draufgeklebt gehöre zu den KARRELL- Kunden :cry:

SpicyMini
04.01.2006, 12:18
hmm mitbekommen hab ich das schon nur da hatte ich noch keinen Mini also eigentlich schon den da war er ja aber der Kuckkuck hat draufgeklebt gehöre zu den KARRELL- Kunden :cry:

Mhhh, OK :roll:

Verstehe ich jetzt nicht ganz... Musstest Du deinen Mini dann wo anders Bestellen??? Kannst mir ja nächsten Mittwoch erzählen... :wink:

Grisu
04.01.2006, 13:45
Mhhh, OK :roll:

Verstehe ich jetzt nicht ganz... Musstest Du deinen Mini dann wo anders Bestellen??? Kannst mir ja nächsten Mittwoch erzählen... :wink:

ne das net ...gute idee wollen wir dann mal nächsten Mittwoch festhalten??

wer noch?

Gina
04.01.2006, 15:23
Schön, dass ihr euch so gut versteht, aber gehts hier nicht um die Deutschland-Rundfahrt? :wink:

Die Tour startet 19.05.2006 und endet am 04.06.2006

Mehr dazu unter http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=18490

Grisu
04.01.2006, 15:31
uups :oops: das ist mir im eifer des gefechts gar nicht aufgefallen :-)
aber vielen dank dennoch für die Info was die Deutschlandrundfahrt betrifft, denke schon das es chapter verantwortliche geben muss sonst klappt das wohl nicht....:-( sehe ich das richtig der link ist von dem anderen forum?:frage:

Grisu
04.01.2006, 15:55
Schön, dass ihr euch so gut versteht, aber gehts hier nicht um die Deutschland-Rundfahrt? :wink:

Die Tour startet 19.05.2006 und endet am 04.06.2006

Mehr dazu unter http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=18490

hab da mal reingeschaut ....die sind ja schon weit .....aber wie kommen wir mit?? gibt es irgendwelche parallelen ....bin ja noch neu und unerfahren...:lol:

Gina
04.01.2006, 17:44
Also wer Lust hat, fährt einfach mit! :wink:

Wäre natürlich schön, wenn sich hier jmd. melden würde, der die Orga ein wenig in die Hand nimmt, sprich Anmeldungen entgegennehmen, neueste Infos posten, etc.
Dann wäre es vielleicht etwas übersichtlicher. :wink:

BicycleRepairman
04.01.2006, 17:48
Hmmm....immer derjenige der fragt, würde ich sagen :-) .

Nee im Ernst, Du bist doch in beiden Foren registriert ....

CU

BRM

Gina
04.01.2006, 17:58
Normalerweise gerne, aber ich plane selbst eine Etappe über knapp 3 Tage und das nimmt mehr Zeit in Anspruch als ich eigentlich dachte! :oops:

Dann auch noch zusätzlich hier die Planung zu übernehmen wäre mir einfach zu viel! Ich kann gerne jmd. etwas dabei unterstützen, aber mehr schaff ich einfach nicht!