PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zum erstenmal sooooo krank!!!!!!!!

mogli
17.08.2005, 15:41
Also Leute - kanns das wirklich geben? Nach ewigem Hin und Her bin ich auf der Suche nach einem lustigen Auto für meine Frau vor gut 4 Wochen auf den Mini gestoßen. Gesehen - Hineingesetzt - nicht mehr aussteigen wollt - doch wieder ausgestiegen - gleich wieder eingestiegen,.......... :sonne: :sonne: Entschluss gefasst: Der wirds!!! Nun hab ich vorige Woche bei meinem Freundlichen bestellt: schwarzer MCS mit weißem Dach und Bonnets, nach ewigem Hin und Her doch mit Navi prof. und dann sogar mit Blauzahn Telefon (obwohl ichs wahrscheinlich gar net wirklich brauchen tät), und jeden Tag fällt mir noch etwas ein, was ich am liebsten noch dazuhaben möcht. Rückfahrkamera???-Na, die braucht man ja eh nicht -- oder doch??? Neuer "Start engine Button"?? Aber geh -- oder doch vielleicht??? :frage: Glasschiebedach - doch, das muß her!!! :kugelnla: Und so geht das nun jeden Tag dahin - nix anderes mehr denken kann. Ist denn sowas möglich??? Neurose???, Psychose????Oder einfach nur verstrahlt???????
Aber jetzt mal eine Frage (mein Freundlicher kennt sich ja wirklich überhaupt nicht aus - dem muß ich immer alles erklären, was es so an Zubehör für meinen Mini alles gibt): Brauche ich für die Universal Bluetooth Handy Verbereitung auch den Snap in Adapter in der Mittelarmlehne, oder kann ich auch ohne diesen mit einem bluetoothfähigen Handy freisprechen, oder muß es ein Kompatibles für den Adapter sein???
So, das wärs fürs erste einmal gewesen - weitere 10000 Fragen werden sicher noch folgen, aber erst einmal schön vorsichtig!
Liefertermin für den Grund meiner schlaflosen Nächte ist übrigens zwischen dem 17. und 21. Oktober :vogel: Bis dahin werd ich aber hoffentlich in irgendeine Art Delirium verfallen, weil das sind ja noch Lichtjahre!!!!!
Liebe Grüße an alle
Mogli

SpicyMini
17.08.2005, 16:00
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bist Du sicher das den kleinen auch deine Frau bekommt :lol: :devil01:

Ja ich würde sagen ein absolutes übliches Symptom hier bei uns...:wink:
Und auch nicht Schädlich ich fahre jetzt schon seit 2 einhalb Jahren ganz gut mit :oops: ... Aber keine Angst man kann auch noch viel in den kleinen Nachrüsten und das macht jeden Tag aufs neue Spaß...:top: :top:
Tja, viel Spaß hier bei uns...

Und die Krankheit nennt man absolute Verstahltheit ohne MINI... :devil01: aber das wird schon....:sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

MC black/white
17.08.2005, 16:01
Herzlich Willkommen

bei uns :sonne: :sonne: :sonne:

das mit den Fragen ist ganz normal du bist nur einfach total mit dem Mini Fieber befallen.

hoffentlich hat das warten bei dir bald ein Ende.

Scotty
17.08.2005, 16:30
Erstmal

Herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe für komplett verstrahlte und weniger verstrahlte Minisüchtige
..und viel Spaß im Forum :sonne: :sonne: :sonne:

Um deine Frage zu beantworten: Die Snap-In-Halterung ist bei der Bluetooth-Freisprcheinrichtung nur notwendig, wenn du dein Handy direkt ohne Kabel am Zigarettenanzünder laden willst. Ansonsten sollte es reichen, wenn du das Handy in den Dosenhalter stellst oder in einer Hosentasche vergräbst...

Da gabs im Technikbereich mal ne Liste mit kompatiblen Handymodellen zu der originalen Bluetooth-Geschichte. Vielleicht solltest du dich erstmal dort umschauen.
Eventuell kommst du günstiger davon, wenn du eine Bluetooth-Anlage eines Drittanbieters nachrüstest ;)

Cheers,

Scotty

SevenCooperS
17.08.2005, 17:25
Herzlich willkommen. Ich glaube ja auch nicht dran, dass den MCS tatsächlich Deine Frau bekommt, was ich auch gut verstehen kann. :devil01: Ist doch auch viel zu klein für die täglichen Einkäufe. Und wenn sie wohlmöglich noch Kindern mitnehmen will - niemals. :wink: Aber so zum zur Arbeit fahren, Laptop rein, da ist er genau richtig. Ausserdem dass ich seither lieber irgendwo hinter einer Paßstrasse arbeiten würde. ;-)

Zum Bluetooth und Handy. Ein BMW-Händler (nicht mein Freundlicher) hat mir damals gesagt, ohne dieses SnapIn könnte ich gar nichts verwenden. Ich hatte damals noch das Nokia 6310i. Weil das so unendlich teuer war, hab ich weggelassen und auch nicht nachgerüstet. Mittlerweile habe ich eh ein anderes Handy (Palm Treo 650), der auch als Navi dient. Das ist erstens ideal, wegen dem rumschleppen, GPS geht per Bluetooth (vom Handy) und festgemacht ist er an einem Schwanenhals. Und letztens hab ich damit sogar wunderbar telefoniert. Handy in dem Schwanenhals und Telefon auf Lautsprecher gestellt. Klappt wunderbar. Da brauch ich gar keine extra Freisprechanlage.

Viel Spass und lass Dir die Zeit bis zum Oktober nicht zu lange weden. :sonne: :sonne:

SCS & Gordon

mogli
17.08.2005, 18:08
Ääääähhhhhhmmmm. Bin grad dabei, meiner besseren Hälfte unseren ollen Volvo so richtig schmackhaft zu machen - ist doch ideal zum einkaufen und viel komfortabler als so ein Rennwagen mit 170 PS. Aber ich fürchte, da wirds noch furchtbare Kämpfe geben, wer denn mit dem Kleinen dann in die Arbeit fahren darf, und die Kiddies wollen sowieso nur noch vom Mini in die Arbeit gefahren werden!!!! :reddevil:
Nun zu Frage 2: Bin noch schwer am überlegen ob Interieur in Alu Patina oder anthrazit! Live kenne ich eigentlich nur das helle silber, weil mein Freundlicher nur solche in der Auslage stehen hat, bzw. hab ich einmal das anthrazit durch eine Seitenscheibe gesehen. Für mich sehen das silber und anthrazit schon sehr nach Plastik aus (was sie ja glaub ich auch sind). Wie wirkt denn das Alu Patina im realen Leben???Ist das nicht ein wenig unruhig in seiner Wirkung?? Ich weiß schon:Ist natürlich Geschmacksfrage, aber für die eine oder andere Meinung wäre ich schon sehr dankbar! :confused:
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Mogli

scubafat
17.08.2005, 18:26
total infiziert der mann :devil01: :devil01: :devil01:

kleinerSchelm
17.08.2005, 18:35
Auch erstmal herzlich Willkommen :top:
Dein Werdegang kommt mir irgendwie bekannt vor :devil01:

Wie wirkt denn das Alu Patina im realen Leben???Ist das nicht ein wenig unruhig in seiner Wirkung??

Ich persönlich finde, das Patina sieht immer irgendwie dreckig aus, als würde man das ewig nicht saubergemacht haben (ähnlich Alu-Aschenbecher :pfeiff: ) Daher gefällt mir das nicht so und habe anthrazit genommen.

Aber das ist wie so vieles natürlich reine Geschmackssache :wink:

PhilipHubs
17.08.2005, 18:49
... Bin noch schwer am überlegen ob Interieur in Alu Patina oder anthrazit! Live kenne ich eigentlich nur das helle silber, weil mein Freundlicher nur solche in der Auslage stehen hat, bzw. hab ich einmal das anthrazit durch eine Seitenscheibe gesehen. Für mich sehen das silber und anthrazit schon sehr nach Plastik aus (was sie ja glaub ich auch sind). Wie wirkt denn das Alu Patina im realen Leben???Also ich persönlich finde, dass von allen das Alu Patina am meisten nach Plastik aussieht - es ist auch aus Plastik, also nicht vom Namen beirren lassen.

Ich habe mich für das Anthrazit entschieden in Verbindung mit dem Chrome Interieur und dem Dachhimmel in Anthrazit. Sitze sind Leder in Schwarz. Ich finde es sehr schön und würde es so immer wieder nehmen.

Missis@
18.08.2005, 00:18
Also ich persönlich finde, dass von allen das Alu Patina am meisten nach Plastik aussieht - es ist auch aus Plastik, also nicht vom Namen beirren lassen.

Ich habe mich für das Anthrazit entschieden in Verbindung mit dem Chrome Interieur und dem Dachhimmel in Anthrazit. Sitze sind Leder in Schwarz. Ich finde es sehr schön und würde es so immer wieder nehmen.

Ist bei mir genauso, bis auf den Himmel... ich find das anthrazit edel, vor allem wenn es regelmäßig gepflegt wird..

Was Deine Frau angeht: das wird sicher noch ein hartes Stück Arbeit, aber Du wirst sicher bald merken: der Trend geht zum Zweit-Mini.... :devil01:

Jedenfalls erstmal herzlich willkommen im Forum, und wie schon oben erwähnt, im Technik-Bereich unter "Telefon" findest Du ne Menge Infos zum Thema Blauzahn etc.

Gruß, Sus@nne:sonne:

Lacko
18.08.2005, 07:22
Herzlich willkommen bei den Ver:strahl:

Also icjh würde gleich den zweite MCS bestellen denn das geht gar nicht gut wenn beide fahren wollen:boxen:.Ich und meine Freundin haben je selbst einen.So klappt das auch ganz gut.Nur wenn wir mal zusammen wegfahren wird es Schwierig :pfeiff:
Aber bis Oktober ist ja noch Zeit:-d
Das mit dem Freundlichen kenn ich gut aber es gibt ja auch ausnahmen.:top:
Also viel Spaß beim warten :auslache: :depremie:

Miripli
18.08.2005, 07:56
Hallöle Mogli, :winke02:

jungejunge, Dich hat´s ja mal voll erwischt, aber hier biste bestens aufgehoben und unter Deinesgleichen :wink: , also, HERZLICH WILLKOMMEN :sonne:

Hmmm, nix gegen Volvo, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine harte Diskussion bei euch geben wird :devil01:

Ach ja, ich hab übrigens die silberne Interieuroberfläche und finde, diese sieht sehr edel aus (haben die meisten schon bestätigt), mit dem Chromeline-Interieur sieht das EXTREM schick aus 8) Und alles andere kann man ja, wie schon erwähnt, noch nachrüsten.

Also Dir noch ganzganz viel Spaß hier und möge die Wartezeit im Fluge vergehen.

Viele Grüße aus Darmstadt
Miripli

wohi
18.08.2005, 08:39
:sonne: Auch von mir herzlich willkommen :top:

Wie wirkt denn das Alu Patina im realen Leben???Ist das nicht ein wenig unruhig in seiner Wirkung?? Ich weiß schon:Ist natürlich Geschmacksfrage, aber für die eine oder andere Meinung wäre ich schon sehr dankbar! :confused:
Ich hab das Alu Patina und würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Schaut genauso nach Plastik aus wie alles andere und wirkt irgendwie nach billigem Plagiat.
Ich würd mir bei meinem nächsten Mini Interieur in Wagenfarbe nehmen...

Maecks
18.08.2005, 10:30
seh ich auch so, Alu Patina, Antrazit und Silber sehen alle nach billiger Plaste aus, das Interieur in Wagenfarbe macht da schon mehr her. Nur leider gibst das nicht für schwarz. Was vieleicht als Alternative noch geht wäre das Holz...weis einer wie das in Natura ausschaut.

Ansonsten, das kenn ich irgendwoher...gut bei mir was nicht ganz so extrem :devil01: ich wünsche schöne Wartezeit und gute Grabenkämpfe mit deiner Frau ums Auto :sonne:

dEeEeE
18.08.2005, 13:01
Hi Mogli,

Herzlich Willkommen!! :winke:

Bist herzlich eingeladen mal im Chapter vorbeizuschauen: Klick mich (http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=39) :wink:

PS: Ich hab auch das Alu Patina und würd nix anderes nehmen, außer vielleicht in Wagenfarbe.

sir_jason
18.08.2005, 14:54
Ich hab das Alu Patina und würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Schaut genauso nach Plastik aus wie alles andere und wirkt irgendwie nach billigem Plagiat.
Ich würd mir bei meinem nächsten Mini Interieur in Wagenfarbe nehmen...

der meinung bin ich auch - daher chilli red mit interieur in wagenfarbe. aber das hilft dir nicht weiter, da mit schwarz nicht machbar. ich würde da wohl zu anthrazit greifen.

auf jeden fall hast du schon mal die wichtigste entscheidung richtig getroffen: die fahrzeugwahl... :sonne: !!!

wünsche dir jetzt schon viel freude und eine subjektiv kurze wartezeit!!!
das mit deiner frau kriegst schon hin...meine fährt jetzt auch meinen a6... :wink:

Miniholic
18.08.2005, 15:40
Erstmal

Herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe für komplett verstrahlte und weniger verstrahlte Miniholics
..und viel Spaß im Forum :sonne: :sonne: :sonne:

Hey Scotty, :aerger: den Namen hab ich mir gesichert. Da kannste nicht einfach so mit hausieren gehen..
nee nee nee... :peitsche:

Da bin ich gaaaanz eigen, hab nämlich lange überlegt, jawohl :guckstdu:

Ich weiß ja ich hab nen kleinen :vogel: aber wenn ich meinen Nick geklaut bekomme muss ich :sehrtrau:

sommersonne
18.08.2005, 16:08
12 punkte aus hamburg für meine mini freunde in österreich und ein HERZLICHES WILLKOMMEN von der elbe :top:

Scotty
18.08.2005, 16:11
Hey Scotty, :aerger: den Namen hab ich mir gesichert. Da kannste nicht einfach so mit hausieren gehen..
nee nee nee... :peitsche:

Da bin ich gaaaanz eigen, hab nämlich lange überlegt, jawohl :guckstdu:

Ich weiß ja ich hab nen kleinen :vogel: aber wenn ich meinen Nick geklaut bekomme muss ich :sehrtrau:
ooooops :oops:

sorry *hust*

war was? :pfeiff:

Miniholic
18.08.2005, 16:17
Äh, trotzdem herzlich Willkommen natürlich auch von mir

Sorry hätt ich jetzt faßt vergessen :oops:

Miniholic
18.08.2005, 16:20
ooooops :oops:

sorry *hust*

war was? :pfeiff:

:dududu:
Na gut, es sei Dir verziehen. Bin da garnicht nachtragend :sonne:

MINI-Maus
18.08.2005, 16:40
Na dann auch mal von mir mein herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Das mit dem Interieur würde ich sagen ist Geschmackssache. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe Alu Patina, da mir die anderen Sachen überhaupt nicht gefallen haben!!!

mogli
18.08.2005, 20:16
Vielen Dank für die vielen Anregungen und die Willkommensgrüße - da fühlt man sich gleich richtig heimisch im Forum mit all den netten :sonne: :sonne: :sonne:
Haben uns nun tatsächlich dazu entschlossen, dass es besser ist, wenn ich den Mini nehme und meine Allerliebste auf den ollen Volvo zurückgreift - wegen Gepäckraum usw. So freuen wir uns beide - Hauptsache der alte Mazda 121 wird endlich verschrottet.
Jetzt wieder einmal eine neue Frage: Auf meine Frage, ob ich auch die Double Spoke R99 Felgen haben kann antwortete mir mein Freundlicher, dass ich diese nur zusätzlich zu irgendwelchen Originalfelgen dazubestellen könne, also dann zwei verschiedene Felgen/Räder zu Hause hab. :ratlos: Kann man diese Reifen wirklich nicht gleich in Oxford mitbestellen???Ist doch Original Zubehör???!!!!Ich glaube auch, dass mein Allerfreundlichster auch noch nicht viele Minis verkauft hat, so wie der sich bei meinen diversen Fragen anstellt. Aber dafür gibts ja das Forum. :top:

SevenCooperS
18.08.2005, 20:29
Ich kann Dir zwar nicht sagen, ob Du diese Felgen nicht gleich mit dazu bestellen kannst (warum eigentlich nicht, wenn es doch Originalzubehör ist :gruebel: ) Aber zwei paar Felgen ist eigentlich immer gut. Ich muss nämlich für den Winter erst noch welche kaufen. Und einen neuen Satz Reifen wirst Du über kurz oder lang sowieso brauchen. :devil01:

SCS

PS: Das hast Du ja klasse hinbekommen, dass Deine Frau nun tatsächlich überzeugt ist, dass sie den Volvo braucht. ;-)

Mini Mumm
18.08.2005, 22:49
Ich glaube auch, dass mein Allerfreundlichster auch noch nicht viele Minis verkauft hat, so wie der sich bei meinen diversen Fragen anstellt. Aber dafür gibts ja das Forum. :top:

genau:top: :devil01:
also: auch von mir Herzlich Willkommen!

:sonne: :sonne:
M M

primrose
19.08.2005, 12:09
Ein herzliches Wllkommen auch von mir! :winke:

Deine Frau hat aber schnell nachgegeben. So wenig Kampfgeist, tzs-tzs :dududu: Aber vielleicht spart sie ihre Kräfte ja nur für die Zeit auf, wenn der Kleine dann da ist :wink:

Ein Mazda 121? Das Ei? Hatte ich auch in meinem früheren (minilosen) Leben, habe ihn sehr schweren Herzens weggegeben, da treu, brav und unkaputtbar, aber natürlich gar kein Vergleich mit dem geliebten Minilein :love:

mogli
22.08.2005, 22:27
ÄÄhhh - ich glaub die Beste hat ein bissl Respekt vor den 170 Pferden - ich übrigens auch!!! Aber da ich nun mit der Automatik im MCS spekuliere, wirds für sie schon wieder interessanter!!! Vorsicht ist geboten!!!! :devil01: :devil01: :devil01:

wohi
23.08.2005, 07:57
ÄÄhhh - ich glaub die Beste hat ein bissl Respekt vor den 170 Pferden - ich übrigens auch!!! Aber da ich nun mit der Automatik im MCS spekuliere, wirds für sie schon wieder interessanter!!! Vorsicht ist geboten!!!! :devil01: :devil01: :devil01:

Ich hab geglaubt, du hast schon bestellt :frage:

Vor den 170 Pferden brauchst übrigens gar keine Angst zu haben. Fahren sich auf Wunsch ganz zahm.
Automatik: ich weiss nicht recht. Das manuelle Schalten macht echt sehr viel Spass im Mini, darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten. Nur in der Stadt/im Stau wär manchmal eine Automatik ganz nett...

mogli
23.08.2005, 09:04
Stimmt schon-hab schon bestellt, kann aber bis Ende August noch Änderungen machen. Nach dem Lesen der verschiedenen Berichte über die Automatik im S reizt mich diese schon sehr, obwohl ich eigentlich sehr gerne von Hand schalte. Aber diese Lenkradwippen....... :devil01: Leider hab ich in meiner Nähe nirgends die Möglichkeit, einen S mit Automatik zu testen, da verstehe ich die Freundlichen nicht. Gestern fahre ich extra nach Salzburg in der Hoffnung endlich einmal einen Mini mit Topausstattung zu sehen oder zu testen, aber auch dort gabs nur solche mit Serienausstattung.Wenn ich ein Händler bin, dann stell ich mir doch einen Mini in die Auslage, der wirklich alles drin hat, um meinen Kunden das vorführen zu können und ihnen den Mund wässrig zu machen. Aber inzwischen hab ich auch schon öfter das Gefühl, Mini-Käufer sind bei BMW Kunden zweiter Klasse :evil:

wohi
23.08.2005, 10:36
Lenkradwippen hin und her. Die findest in der Hitze des Gefechts eh nicht immer ;-)
Automatik kostet Leistung (zumindest die im MCS) und hat Mehrgewicht.
2 absolute Killerargumente meiner Meinung nach.
Nimm dir lieber das Sperrdiff, oder hast das eh' dabei ?

Bzgl. Austattung ansehen mußt zu BMW-Wien kommen. Die haben einen kompletten Worksumbau dort stehen (zumindest hatten sie den vor einiger Zeit noch). Preis war glaub' ich ca. 45000.-.

mogli
23.08.2005, 15:01
@wohi: das kann ich net so richtig glauben - die Wippen liegen doch ergonomisch optimal, und das bisschen Mehrgewicht packt der schon. Ich muß ja net der schnellste sein, sondern Spaaaaaaaaaaaaaaaaßßß will ich haben :party02:

Scotty
23.08.2005, 15:13
wenn du wirklichen spaß haben willst, nimm das schaltgetriebe :devil01:

hier gibts hier einen wunderbaren Fahrbericht (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17068) von bigAgsl, der sich ziemlich gut mit meinen Erfahrungen deckt.

mogli
23.08.2005, 15:48
@Scotty: Danke für den Verwis zu dem Fahrbericht. Ich bin ja auch schwer am überlegen und abwägen. Um mir ein wirkliches Bild zu machen bräuchte ich einfach eine Probefahrt, was bei mir (fast) unmöglich ist, weils in der näheren Umgebung einfach keinen MCS mit Automatik gibt. So bin ich auf die diversen Fahrberichte angewiesen, die sicherlich sehr subjektiv und aus diesem Grund sehr unterschiedlich sind. Aus diesem Grund wirds wahrscheinlich doch auch ein Schaltgetriebe werden, was ja sicherlich auch nicht das schlechteste ist: :cruisen:

wohi
23.08.2005, 17:00
Ja, ist sicher keine leichte Entscheidung.
Im Stau wünsch ich mir auch oft eine Automatik.
Aber auf kurvigen Strecken ist dieser Wunsch immer wie weggeblasen :devil01:

Bzgl. Probefahrt müßtest wahrscheinlich nach Bayern (sprich München) ausweichen. Die sollten dort doch einen MCS Automatik angemeldet haben.

mogli
24.08.2005, 08:47
@ an alle :sonne: :sonne: :sonne:

Kennt jemad einen Händler in München oder Umgebung, der einen Cooper S mit Automatik zum Testfahren angemeldet hat :help:

wohi
24.08.2005, 11:17
Frag' mal da nach: http://tinyurl.com/b5wo2
Ist ein Jahreswagen, der zum Verkauf steht.

mogli
24.08.2005, 13:10
Ohhh - vielen Dank - vielleicht kann ich einen Termin ausmachen - ein Fahrbericht folgt dann selbstverständlich.
Ein HOCH AUF DAS FORUM :top: :top: :top:

n!ck
24.08.2005, 19:39
Na ich weiß nich...
N MCS mit Automatik? :roll:

Ist das nich wenigstens ne Abart von Vergewaltigung? :nichthau:

Miniholic
25.08.2005, 08:05
Hi mogli,

ich kann Dich voll verstehen!!! :trost:

Früher (als ich noch jung war *hihi* :engel: ) konnte ich Automatics auch nicht leiden, aber ich finds inzwischen genial.

Ich tausch sogar meinen Mini (bitte bitte nicht verraten) wenn ich mal von meinem Schatzi nen Automatic haben kann :nichthau: