PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung

ipluethi
29.08.2003, 08:32
frage an radio eriwan :-)

ich hab gestern nen schlüssel gesucht und desshalb untern sitz gegriffen... was seh - oder besser spür ich da :?:

genau, nen kabel das aus dem boden kommt und in die sitzfläche des fahrer bzw. beifahrers reingeht und da auf klemmen befestigt wurde (bei bedarf poste ich 'nen bild)

kann das sein, das da alles bis auf die schalter drinne ist für ne sitzheizung?, wer hilft mir weiter?

stef der vielleicht auch bald nen heissen arsch hat im winter :mrliquid:

TheBlueCooper
29.08.2003, 09:12
Also ich denke mal, das die Verkabelung liegt... Macht ja auch logistisch Sinn...

Was ich nicht glaube ist, das die Heizmatte in deinem Sitz verbaut ist!!

Denn wenn es soo einfach wäre könnte ja jeder sich den Aufpreis für die Sitzheizung ab Werk sparen und sich hinterher nur die Schalter besorgen.

Da hat BMW bzw. MINI mit Sicherheit vorgesorgt!

Ansonsten würde es mich schon sehr wundern!

Anonymous
29.08.2003, 09:17
Der Bordcomputer ist eigentlich auch verbaut, zumindest Softwaremäßig, also vorstellen kann ich mir das schon...wenn dem so sein sollte: "schubbern" :yeah: :-)

Viele Grüße,
Tobias

ipluethi
29.08.2003, 09:20
wie find ich raus ob die matte drin is, sieht man die irgendwo :?:

Ramses
29.08.2003, 13:27
Ola!

Wenn die Kabel beschriftet sind, sind es die Kabel der Gurtstraffer! (Mit AIRBAG Sensor verbunden!)

Gruss MOT

olmow
29.08.2003, 13:32
Stimmt ja, in den Sitzen ist der Airbag jeweils verbaut. Ich wär da also vorsichtig mit schubbern :roll:

Gunni_2
05.10.2003, 00:43
Hallo,

möchte die Sitzheizung nachrüsten und habe mir alle Teile bei
BMW besorgt. Das ist der Kabelbaum und das komplette
Schaltmodul für die Mittelkonsole... Thats it :D hat der freundliche
lagerist auf jedenfall gesagt.....
Laut seiner Teilesoftware ist ab Bj02 in den Sitzen die Heizmatte
automatisch verbaut. Nach dem heutigen Tag muss ich leider
sagen dass das nicht stimmt. :evil: . Bei meinem Mini, Bj 08/02 sind
die Matten nicht drin. Das erkennt man daran dass unter dem Sitz
drei Stecker sind, andem einer von denen nicht belegt ist.....

Naja, muss ich mir die Heizdecken halt noch besorgen...

Das einbauen vom Kabelbaum hat spass gemacht, 4 Stunden hat es
gedauert.... hab den Mini ganz schön zerplückt, ist aber nach dem
Zusammenbauen nix übrig geblieben.. 8O komisch... :lol:

Der Kabelbaum hat glaube ich um die 180 Euro gekostet, die
Einbauanleitung war perfekt...!!! :!:

Gruß

Gunnar

blackbird
05.10.2003, 07:59
:wink: Also es mag zwar schäbig aussehen , aber für den wirklich Kalten Winter hab ich noch so ein Teil für den Zigarettenanzünder und das reciht mir , insbesondere , da diese viel schneller anspricht als die Werkslösung

SFAB
05.10.2003, 08:33
:wink: Also es mag zwar schäbig aussehen , aber für den wirklich Kalten Winter hab ich noch so ein Teil für den Zigarettenanzünder und das reciht mir , insbesondere , da diese viel schneller anspricht als die Werkslösung

Noch schneller? 8O

Ich bin schon begeistert wie schnell die Original-Sitzheizung anspricht, das ist doch net ma ne Minute die die Sitze zum Braten brauchen... :)

blackbird
05.10.2003, 10:58
8O Das wundert mich , ich hatte während dfer Lieferzeit für meinen einen Cooper als Leihwagen für 4 Wochen , und dessen Heizung bei Lederausstattung war morgens , wenn ich nach 3 km an der Firma war , nocht nicht wirklich spürbar , vileicht ist das ja heute geändert worden

PL_Cooper
05.10.2003, 11:07
Hi.

Kam letztens auch mal in den Genu eines eS mit Vollleder und Sitzheizung. Kann man echt vergessen! Da lob ich mir mein Teilleder doch. Is in ner Minute fast schon zuuuu heiß, wird danach aber runtergeregelt.

blackbird
05.10.2003, 11:20
:wink: Da bin ich ja beruhigt und bleib bei meiner schäbigen Matte :lol:

Ist auch günstiger ( Lidl 2,99 € letzten Dezember )

evilDOGG
05.10.2003, 11:50
Auto ohne Sitzheizung? No way und das ab Werk...
Da ich sogar im Sommer die Sitzheizung benötige (wegen des kaputt-
geschundenen Rückens) kann man mich als Sitzheizungsjunkie bezeichnen :D

Sitzheizung ist mir wichtiger als die Klimaanlage.

@Gunni:
Was kostet Dich das nachrüsten jetzt (ausser der Zeit) noch insgesamt?
Warum hast Du sie nicht gleich mitbestellt?

Cya Oli

allanin
05.10.2003, 14:40
das nachrüsten der sitzjeizung liegt bei nur 159,00€ für fahrer-und beifahrersitz lt. zubhörkatalog von 06/2003. als hinweis steht noch "... nur in verbindung mit neuem Sitz-/Lehnenbezug ab 12/2001.."
was auch immer das jetzt heisst! entweder das man mit den sitzbezügen ab 12/2001 schon alles hat um nur noch kabelfummelei zu installieren oder was???

na ja ich habe einn und möchte sie auch nicht missen denn das ist ne tolle sache :wink: ***sauwohlfühl***

allanin

mark
05.10.2003, 15:27
Es gibt auch das alte variant (einstüfig, bedienknöpfe neben handbremshebel) und das neue variante (zweistüfig, bedienknöpfe links und rechts vom spiegelverstellknopf). Daran liegen wahrscheinlich auch die ansprechunterschiede.
Ich habe BJ 05/03 mit teilleder und das neue variante. Meine Frau bestätigt das es tadellos funktioniert und heizt sehr schnell auf. (Hab's nur für Sie bestellt, bin doch selber kein weichei der sowas braucht :pfeiff: )

Gunni_2
05.10.2003, 17:52
@ Oli

habe mir ein BMW Jahreswagen gekauft. Der hatte eigentlich alles
drinnen was ich wollte. Auch teilleder.... nur die Sitzheizung ist halt
abgegangen. Habe dann beim Händler noch die Heizung rausgeschunden,
und zwar zum selbereinbauen.
Der Kabelsatz hätte um die 160 Euro gekostet, der Händler meinte
allerdings dass die Sitzmatten schon eingebaut sind... da hat er ja wohl
pech gehabt dass er mir die Matten jetzt auch noch für umsonst besorgen
muss, da es vertraglich festgelegt ist.
Habe gelesen dass eine Garnitur bei 110€ liedgen soll... keine Ahnung ob
das stimmt...

Gruß Gunnar

evilDOGG
05.10.2003, 22:28
@Gunni:
Aha, so in etwa hatte ich mir das schon gedacht...
Schade das in der Gebraucht/Jahrewagenbörse keiner mit Sitzheizung
gefunden wurde und nun das Gefummel da notwendig ist.

Veil Erfolg. Gruß
Oli

Strati
07.10.2003, 05:20
Onkel Autohifi und meine Wenigkeit wollten meine Sitzheizung in seine Sportsitze verbauen und die dann in meinen Mini schubbern ! Tja, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Die Sitzheizung ist - zumindest bei meinem Kleinen - fest mit dem Sitzbezug verwebt. Also einfach die Matten austauschen - wie bei den anderen BMW-Modellen - funzt nicht. :cry: Darum auch der Hinweis im Teileverzeichnis "Nur in Verbindung mit Sitzbezug".

Was das Ansprechverhalten angeht : WOW ! Innerhalb von ca. 1 bis 2 Min. brennt Dir der Hintern wech ! :devil01: Wenn ich da so an meine alte A-Klasse denke ... und warten, und warten, etc. ! :?

Ist schon 'ne geniale Sache sowas ! Der Doc hat da schon recht; Ich bin auch ein Sitzheizungsjunkie ! :lol:

sonja
07.10.2003, 11:43
Ich habe auch Volleder und das geht auch rucki-zucki bis der "Anschmoreffekt" eintritt. :D
Ich kann das lange warten bei Leder nicht bestätigen, habe es aber auch noch nicht gestoppt. :wink:
DAS KANN ICH SO NUR BESTÄTIGEN! ich hab auch vollleder (mit 3 L?) das geht ruck zuck, dann hat man nen schön heißen arsch! die sitzheizung is ne herrliche sache, auf die ich nicht verzichten würde!

Strati
07.10.2003, 12:08
... das geht ruck zuck, dann hat man nen schön heißen arsch! ...

Da gäbe es auch noch andere Methoden als 'ne Sitzheizung ! :devil01: ... aber dazu - liebe Kinder - erzählen wir Euch mehr in der nächsten Sendung ! :devil:

sonja
07.10.2003, 12:19
... das geht ruck zuck, dann hat man nen schön heißen arsch! ...
Da gäbe es auch noch andere Methoden als 'ne Sitzheizung ! :devil01: ... aber dazu - liebe Kinder - erzählen wir Euch mehr in der nächsten Sendung ! :devil:
8O STRATI!!! 8O
na jetzt darf ich die nächste sendung auf keinen fall verpassen! :wink:

Strati
07.10.2003, 12:22
Na da würde ich Dir sogar 'ne Privat-Vorstellung für geben ! :reddevil:

So, jetzt ist aber Schluß mit diesen Ferkeleien hier ! :oops: Ts ts ts ... :lol:

blackCooper
07.10.2003, 17:49
Ist also in den Sitzen ab Bj. 03 die Matte auch noch nicht verbaut???
Ach ja und wie funktioniert das mit dem Sitzbezug? kann mir da nix drunter vorstellen??????????
Y cuanto cuesta en completo?

Gunni_2
07.10.2003, 18:28
Hallo Leute,

habe heute eine Info von meinem Händler bekommen. Er schickt mir
die passenden Heizmatten zu (4Stück). Muss mal abwarten ob es sich
dabei um die Bezüge mit integrierten Matten handelt, oder ob es
tatsächlich heizmatten sind die es optional zu kaufen gibt <Bj 02 ...??

Werde Euch berichten...

Gruß GG :)

Alpenkönig
07.10.2003, 21:40
habe Bj 09/02 und Volleder - die Sitzheizung ist jedenfalls
die lahmste die ich in meinem Autofahrerleben erlebt habe.
Na gut, mein MCS wird auch über Winter in die Garage
zum schlafen geschickt. :cry:

Gruss
Rainer

sonja
09.10.2003, 21:16
Na da würde ich Dir sogar 'ne Privat-Vorstellung für geben ! :reddevil:

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

blackbird
10.10.2003, 06:51
:reddevil: Schade , das es für Frauen sowas nicht auch für die Füße gibt :lol: :lol: :lol:

Hamsterbacke
10.10.2003, 09:31
:reddevil: Schade , das es für Frauen sowas nicht auch für die Füße gibt :lol: :lol: :lol:

Wär doch was für die Mini Collection? :reddevil:
Der Heizsocken mit Anschluss an 12V. Sollte auch in jedem Bett mit Licht und Radio funktionieren... :devil01:

Allerdings musst du aufpassen, dass Sie dann nicht so unter Strom steht, dass du eine gewischt kriegst :pfeiff:

grinsegruß, Gerhard

blackbird
10.10.2003, 12:26
:reddevil: Für den Partner gibts dann eine Fernbedienung zum Ausschalten , falls man(n) die Dame angrabbeln will :devil01:

Gunni_2
22.10.2003, 17:33
So Leute,

seit heute werden bei mir auch die Ar...backen gebraten!!!
Wahnsinn heizt das teil 8O , super Sache :!: :!:

Hatte vom Händler vier zubehörmatten bekommen. Der Einbau
war aber nicht möglich, da die temperatur bei den dingern über
den Kabelwiederstand geregelt wird.
Die Regelung von den orginalen wird von einer Elektronik, die
unter den Tastern versteckt ist geregelt. Stufe 2 immer heizen
und die stufe eins pulsierend.

Tja, die passenden Sitzbezüge in Teilleder kosten laut Händler
1400 Euro 8O , ganz schön teuer...

Mein Händler ist aber der Beste, darum haben wir heute die Stitze
aus einem Vorführer bei mir eingebaut :wink: yes... und zwar
die neuen, wo die Einsteigeautomatik funzt....

Geiler Deal..... :devil01:

Also Männer, was lernen wir daraus...??? Vor dem nachrüsten kucken
ob die Sitze eine Heizmatte drinnen hat, sonst wirds teuer... :P

Gruß GG

autohifistation
04.11.2003, 12:26
nur in verbindung mit neuem Sitz-/Lehnenbezug

soll bedeuten......die dräte sind in das polster oder das leder mit eingearbeitet :headbang:

abub
05.11.2003, 05:53
Nur noch mal kurz zum mitschreiben:

Wie erkenne ich, dass die Sitze bereits die Heizmatten eingebaut haben?

Das mit dem Stecker weiter vorne habe ich nicht genau kapiert.

Gunni_2
05.11.2003, 17:47
@abub

wenn Du Dich in den Fussraum von Deinem Auto legst
kannst Du unter dem Sitz zwei Stecker Erkennen.
Der eine ist für den Airbag, der andere für den Sicherheitsgurt,
oder so.
Wenn da jetzt noch ein dritter unangeschlossener Stecker
lustlos :wink: rumhängt, hast Du glück..... das ist dann das
Kabel für die Heizmatten....

Gruß GG

Hamsterbacke
05.11.2003, 22:15
wenn Du Dich in den Fussraum von Deinem Auto legst...

:kugelnla: Ich stelle mir das gerade bildlich vor.
"Und mit dem morgigen Post verraten wir Ihnen die Auflösung des Knotens"

grinsegruß, Gerhard (der seinen Feuerlöscher da untergebracht hat).

abub
06.11.2003, 06:36
Danke, werde heute abend mal im Auto meiner Freundin nachschauen.

Zu den Aufheizzeiten: Dauert bei mir ca. 4 Minuten bis die mollige Wärme kommt (Leder).

Brad
06.11.2003, 06:59
:yeah: Moin, kann ich nur bestätigen mit der Geschwindigkeit beim Aufwärmen der Sitze.
Ich habe Teilleder und da dauert es nur ne Minute bis die Wärme durchkommt. Bei Volleder dauert es länger, wahrscheinlich auch , weil Leder dicker ist als Stoff. Bei meinem BMW dauert es um einiges länger und ist auch nicht ganz so heiss. Ich würde mir auch bei Volleder immer eine Sitzheizung dazubestellen. Ist im Winter sonst richtig unangenehm auf den kalten Sitzen (Weichei sei).

Gruss

:wink: Brad :wink:

sonja
06.11.2003, 15:16
grinsegruß, Gerhard (der seinen Feuerlöscher da untergebracht hat).
8O nen feuerlöscher? hast du den schonmal im einsatz gehabt, is das jetzt IN sowas bei sich zu führen oder hat das nen ernsthaften, tiefsinnigen hintergrund?

sonja
06.11.2003, 15:40
hmm, ich hab noch keinen unfall gesehen, wo ne karre gebrannt hat, aber wahrscheinlich komm ich einfach nicht so viel rum, wie ihr!
ich find es zwar lobenswert von euch, aber ich würd mir trotzdem keinen feuerlöscher anschaffen. wenn ich nen crash hab, hätte ich keinen bock drauf, dass mir so`n gerät um die ohren fliegt!

sonja
06.11.2003, 16:21
8O oh, ich merk schon, ihr habt alle nen feuerlöscher im mini! hmm, is aber was seltenes, ich kenn jedenfalls sonst keinen, der so`n ding mit sich rumfährt!

sonja
06.11.2003, 16:46
höhö, verstehe! 8O uiii, erst 8 wochen alt is dein kleiner - na da kann man ja noch gratulieren!!! mein kleiner braucht auch viel ausfahrt, sonst isser nischt glücklich - und ich auch nicht! :wink:

Hamsterbacke
06.11.2003, 21:57
8O nen feuerlöscher? hast du den schonmal im einsatz gehabt, is das jetzt IN sowas bei sich zu führen oder hat das nen ernsthaften, tiefsinnigen hintergrund?

Nö, noch nie ernsthaft im Einsatz. Lediglich einmal einen Vergaserbrand gelöscht (Der musste dann zwei Tage putzen, bis die Sauerei wieder draußen war).

Halte ich aber auch für sinnvoll (wobei 1kg nicht besonders sinnvoll ist, aber besser als nur die Decke allemal).

Gruß, Gerhard

Cloud
20.12.2003, 14:04
Hallo,

will auch die Sitzheitung nachrüsten.Habe einen Mini mit Baujahr 03/02 laut dem Zubehörkatalog soll das ja wie hier schon erwähnt nur 159,00 EUR kosten, wenn man ein Mini hat der ab Baujahr 12/2001 gebaut wurde.
Aber bei mir unterm Sitz finde ich nur 2 Stecker einen Blauen und einen Gelben kann es sein das ich auch noch keine vorbereitung für die Sitzheizung habe??Oder wo sollte der Stecker zu finden sein.Ich habe Stoffsitze kein Leder.Müßte das den nicht bei jedem Mini der neuer als 01/02 ist gehen :?: :?:
Hat sich jemand von euch vielleicht schon mal mit em Händler darüber unterhalten?

Gruß
Cloud

velvetred
12.01.2004, 08:43
Ich habs mir jetzt 5x durchgelesen und immer noch nicht 100% kapiert (wahrscheinlich bin ich zu doof). Deshalb musste ich einfach mal genau nachschauen...

- Ich habe die Teilleder-Sportsitze (MC, BJ 12/02) und exakt zwei Stecker, einer gelb, einer blau.
- Bei einem Freund (keine Sportsitze, aber mit Sitzhzg) ist in Fahrtrichtung links daneben noch ein schwarzer Stecker unterm Sitz.
- Bei mir ist an der Stelle, wo bei ihm dieser STecker rauskommt, nullkommanada zu sehen.

Wo kommt eigentlich die Info mit "seit 02er-Sitze vorgerüstet" her? Online steht was von "nur mit neuen Sitzbezügen"... Soll das heißen "neu = 02er" oder "neu = nur wenn Du auch neue Sitzbezüge mit einbauen lässt, was Dich nochmal hunderte von Euro kostet, erst recht, wenn Du Narr wieder Teilleder haben willst, Du armer Fetischist, Du"...?

Hat da jemand mit Kompetenz den Durchblick?

Philipp
12.01.2004, 19:30
Hat da jemand mit Kompetenz den Durchblick?
...hmm; wie wär es mal wenn da mal jemand bei BMW anruft und nachfrägt? :roll:

Cooper S-peed
12.01.2004, 21:18
Also die Matten müssten in den Sitzen vorhanden sein, denn diese, bzw. die Bezüge sind mit den Polsterteilen verklebt, eine Nachrüstung wäre somit unmöglich, wenn ich richtig informiert bin, wird bei Fzg.ohne Sitzheizung einfach das Kabel abgeknipst und fertig - was keiner weiß, macht keinen heiß und spart auch noch zig Varianten. Beim Nachrüsten müsste dann eigentlich das Kabel wieder irgendwie an den Litzen befestigt werden, wie genau... keine Ahnung, sollte aber rauszukriegen sein.
Würde ja vermuten mit nem Clip-Stecker der beim zuclipsen den Kontakt herstellt. aber vielleicht irre ich mich ja auch. Und zum Thema statt ab Werk billig nachrüsten: wenn ich 150-180 EUR fürn Kabelbaum zahlen muss und 4h brauch, dann würd ich doch vorziehen ab Werk zu ordern :wink:

vanni75
14.01.2004, 22:10
Also, soweit mir bekannt ist und ich das aus dem ETK richtig lese:

Mini ohne Sitzheizung ab Werk:
Nachrüstung NUR mit Einbausatz UND Sitzbezügen (ist bei BMW ab Baureihe E39 auch so)
Bekommt man von seinem Mini-Händler aus irgendwelchen Gründen einen neuen Sitzbezug, ist die Sitzheizungsmatte immer mit drin. Also hoffen daß man in der Garantiezeit alle 4 Sitzbezüge neu bekommt und dann günstig die Kabels und Schalter nachrüsten! :D
ansonsten wirds teuer.

Aber intressehalber werd ich mich demnächst mal in den Fußraum schmeißen und die Stecker zählen, vielleicht find ich ja was.

Anonymous
22.03.2004, 19:22
aloha!
mein bin ist am 06.01.2004 gebaut worden. hab bei der bestellung vergessen, den button für die sitzheizung anzuklicken .. dachte es geht auch ohne .. aber nun will ich sie doch ...

der bmw mann sagt, das nachrüsten ist bei mir kein problem .. heizmatten sind drin usw. nachrrüstsatz koste 159 örö und, wenn die herrschaften das für mich einbauen liege ich bei 485 örö!

frage nun: kann man das als absoluter laie auch selbst einbauen? will bei meinem baby ja nun nix kaputt machen!

gruß, seb.

Anonymous
22.03.2004, 20:02
Für zu heiß,oder für zu kalt gibts auch eine Lösung!

sebcra
22.03.2004, 21:48
Hab mich mal registriert .. besser is.

@gast: was meinst du mit "Für zu heiß,oder für zu kalt gibts auch eine Lösung!" ?

seb.

S-asch
15.04.2004, 12:32
Hi!

Also ich hab einen Cooper S mit den ganz Normalen Stoffsitzen gekauft (inkl. Sitzheizung). Es war ruck-zuck heiß am Ar...! Schätze mal es dauerte so knapp 1 Minute.

Jetzt hab ich mir aber eine komplette Lederausstattung gekauft (natürlich auch mit Sitzheizung) und da dauert es nun schon um einiges länger bis du überhaupt was merkst. So ca. 3/4 Minuten!
Ich denk mal das liegt auch daran das Leder eben dicker ist als der Stoff.

Aber so richtig schön warm/heiß, wie es auf den Stoffsitzen war, wird es gar nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch von dem schnellen heizen der Stoffsitze verwöhnt???

An was liegt das?
Am Leder; an den Sitzen; an den Anschlüssen; etc.???
Kann mein Händler da mal was checken?
Oder ist er da selbst auch machtlos und es ist nun mal so wie es ist?!?

Sascha

Philipp
15.04.2004, 12:43
Hast du komplett neue Sitze? Was ist mit deinen alten? Sind die noch zu haben?

S-asch
15.04.2004, 12:51
@Philipp

Sind schon weg!!!
Hat alles optimal gepasst -Ledersitze gekauft und vorher schon die Stoffsitze verkauft- sonst hätte ich es nicht gemacht/machen können.

Gruß
Sascha

bigtom
15.04.2004, 13:27
mein bin ist am 06.01.2004 gebaut worden. [...]
der bmw mann sagt, das nachrüsten ist bei mir kein problem .. heizmatten sind drin [...]

@seb

Woher weiß Dein BMW Mann das? Hat er im Computer nachgeschaut oder hast Du den dritten Stecker unterm Sitz.

Mein Cooper ist nämlich auch im Jan 04 gebaut worden und ich hab mich mal wegen der Sitzheizung erkundigt. Mir sagte man, dass es nur mit neuen Sitzbezügen möglich ist.

tom.

McQuaich
15.04.2004, 14:50
habe in meinem scenic sitzheizung und stoff _ seehr warm
im cooper lederausstattung und ich merke fast nix von der wärme obwohl er aufheizt - er ist abe halt nach 2-3 minuten sitzwarm - ohne sitzheizung (meine war vorher kaputt) dauerte es ewig bis mein hintern eine wärme auf dem sitz erzeugte, scheint also ganz normal in meinen augen

will das aber mal in hamm mit anderen vergleichen

scott

S-asch
15.04.2004, 17:42
@McQuaich

Wäre klasse wenn du mir mal deine Info´s von Hamm mitteilen würdest.
Kann am Wochenende leider nicht, da ich unterwegs bin.

Würde mich echt mal interessieren wie es bei anderen Mini´s mit Leder und Sitzheizung so ist!?

Thx und Gruß
Sascha

McQuaich
15.04.2004, 18:18
hoffe ich vergess das vor lauter feierei nicht ;)

gib mir mühe ;)

scott

sebcra
15.04.2004, 20:05
@bigtom:

mein cooper (baujahr januar 2004) hat stoffbezüge und die bmw niederlassung hamburg hat zu mir gesagt, dass der nachrrüsungssatz knapp 160 euro kostet zzgl. einbau. heizmatten sind auf jedenfall drin!

seb.

bigtom
16.04.2004, 07:52
mein cooper (baujahr januar 2004) hat stoffbezüge und die bmw niederlassung hamburg hat zu mir gesagt, dass der nachrrüsungssatz knapp 160 euro kostet zzgl. einbau. heizmatten sind auf jedenfall drin!

War gestern extra noch mal bei meinem Händler und hab ihn noch mal gefragt. Er hat in seinem Computer nachgeschaut und mir wieder versichert, dass im Cooper Baujahr 01/04 keine Heizmatten verbaut sind. Man müsste also die Sitzbezüge wechseln, was mir eindeutig zu teuer ist.

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich Teilleder habe und Du Stoffsitze. Tja, dann hätte ich Pech gehabt :depremie:

Du könntest mir einen Gefallen tun, wenn Du Zeit hast. Schau mal unter Deine Sitze, ob da drei Kabel hängen oder nur zwei. Das dritte Kabel ist nämlich das von der Sitzheizung! Danke schön!!!

Gib mir aber auf jeden Fall Bescheid, wenn Du die Sitzheizung eingebaut hast, ob es funktioniert hat!

tom.

sebcra
16.04.2004, 08:01
Moin!
unter meinen Sitzen sind drei Anschlüsse. Hängt wahrscheinlich wirklich damit zusammen, dass ich reine Stoffsitze habe ...

Komplett tauschen wäre mir auch zu teuer. Mit meiner Nachrüstung werde ich noch etwas warten. Im Sommer brauche ich die erstmal nich, aber später zum Herbst, wirds dann wohl über die Bühne gehen.

Gruß aus Hamburg,
seb

bigtom
16.04.2004, 08:20
@seb

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Kabel!!! Dann steht Deiner Sitzheizung ja nichts mehr im Wege...

Ich hab's wie gesagt leider nicht :cry:
Aber nochmals danke für die Info...

Gruss aus Passau,

tom.

sebcra
16.04.2004, 22:12
Bin auch sehr stolz auf mein drittes Kabel :-) ... würde es am liebsten allen zeigen ...

Adios, seb.

z3r0
13.11.2006, 13:56
Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbsteinbau der Sitzheizung??? Ich bräuchte nur noch den Nachrüstsatz für 159 Euro. Habe bei meinen neuen Teilleder Sitzen 3 Kabel hängen, und die haben wohl auch Heizmatten drinne. Wer hat die Verkabellung schon mal selbst durchgeführt?? Und gibt es in dem Paket für 159 Euro eine Anleitung dazu???

nollebjorn
13.11.2006, 17:28
Dreimal fragen ist sicherer :yeah:

z3r0
13.11.2006, 23:02
Die Hoffnung stirbt zu letzt.... wenn keiner geantwortet hat, und um den "Benutz doch mal die Suchfunktion" Argumenten aus dem Weg zu gehen.....

nollebjorn
14.11.2006, 11:58
Sind denn noch Fragen offen ??? :oops:

z3r0
14.11.2006, 12:02
Ja....

hast du es damals selbst eingebaut, wie lang hat es gedauert, brauch ich Spezial Werkzeug und kann da viel kaputt gehen???

nollebjorn
14.11.2006, 12:06
Ja.
ca. 3 Stunden
2mal nö

z3r0
14.11.2006, 12:40
Und muss ich das dann in der Elektronik von BMW freischalten lassen???

Hawk
14.11.2006, 18:39
Die Hoffnung stirbt zu letzt.... wenn keiner geantwortet hat, und um den "Benutz doch mal die Suchfunktion" Argumenten aus dem Weg zu gehen.....

Ich hatte dir auf Deine Frage schon mal eine Antwort gegeben in einen andren Thread, du aber mich ignorieren tust und nicht auf meine Hilfestellung eingehst, bist du selber Schuld:evil:.

Bin in mehren Foren unterwegs und auch im Club. Du hättest mich überall fragen können. Ich hätte dir auch eine Anleitung von BMW gemailt.

wer nicht will der hat halt schon:devil01:http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=611742&postcount=4

z3r0
14.11.2006, 18:47
Sorry hab ich nicht gesehen.... :oops:

GreenDevil
14.11.2006, 20:18
Ich hatte dir auf Deine Frage schon mal eine Antwort gegeben in einen andren Thread, du aber mich ignorieren tust und nicht auf meine Hilfestellung eingehst, bist du selber Schuld:evil:.

Bin in mehren Foren unterwegs und auch im Club. Du hättest mich überall fragen können. Ich hätte dir auch eine Anleitung von BMW gemailt.

wer nicht will der hat halt schon:devil01:http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=611742&postcount=4

Hey kannst mir vllt die Anleitung schickn (Igor-i@web.de) von BMW, sollte wissn wo ich den strom anschliessen muss... will mal versuchen n Nachrüstsatz zu montieren von Weaco.

merci
GreenDevil