Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem
Hallo Leute,
nachdem ich mich in den letzten Tagen im Forum eingelesen habe, bin ich nun auch registriertes Mitglied dieser Gemeinde.
Hier möchte ich auch ein Kompliment zu diesem Forum aussprechen.
Also, ich bin kurz davor (sehr kurz davor :D :D ) mir einen Cooper S zu bestellen. Nun habe ich eine Frage an diejenigen, die das grosse Navigationssystem haben. Seit ihr zufrieden? Würdet ihr das System empfehlen? Hat es Macken?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss,
Alex24
TheBlueCooper
29.08.2003, 09:17
Hallo!
Das große Navi im MINI ist dank DVD-Rechner gut, genau, zuverlässig und schnell! Also eigentlich empfehlenswert...
Entspricht genau dem von BMW!
ABER: Es (im Gegesantz zun den BMW-Navis) hat kein TMC!! Das kann man auch nicht nachrüsten! Und das ist in meinen Augen schon irgendwo ein Manko....
...hat kein TMC!!....
Ooops, das ist wirklich ein Manko. Dann kann ich auch das Becker Pro einbauen und verzichte auf die Kartendarstellung.
Dann kann ich auch das Becker Pro einbauen und verzichte auf die Kartendarstellung.
Autohifi!! Dein Einsatz :mrgreen:...
Ach ja, willkommen bei den Bekloppten :top:
8)
autohifistation
29.08.2003, 09:59
es gibt auch alternativen zum becker :D
www.alpine.de
die ein din navigation (INA)
Anonymous
29.08.2003, 10:20
es gibt auch alternativen zum becker
Gibt es für das DVD Car Navi ein TV Modul? :D
autohifistation
29.08.2003, 10:28
Gibt es für das DVD Car Navi ein TV Modul ?
na klar :D du kannst alles anstöpseln dvd-sonyplaystation-rückfahrcam-tv-usw
:!: aber nicht an die ina :!:
du kannst alles anstöpseln dvd-sonyplaystation-rückfahrcam-tv-usw
Sehr interessant!! :D :D
autohifistation
29.08.2003, 11:24
aber kein klang :?
hallo auch,
die dvd-navi an sich ist echt klasse.
das fehlende tmc ist das problem des boost radios und nicht der navi, aber fehlem tuts natürlich trotzdem. ab mitte 2004 gibt es auch ein anderes radio mit tmc!!!
tv tuner gibt es für den mini nicht und dass man eine playstation bzw. einen dvd-player anschlissen kann ist mir auch neu???
und es handelt sich definitiv nicht um das bmw professional system, welches z.b. im 5er oder 3er verbaut ist. vielmehr habdelt es sich bei der dvd navi des minis um eine mutierte version des ms5500 von vdodayton!
wir würden es auf alle fälle wieder kaufen!
gruss,
mich
autohifistation
29.08.2003, 11:44
na ja
dazu kommt noch mehr dynamik mehr raumklang auch mit den serienlautsp.
ein kreuzungszoom
3-D-ansicht von autobahnkreuzen
schnelle, akkurate und genaue informationen dank mehr speicher auf der DVD als auf cdrom
größere leistungsstärkere endstufen ICs als......
und der um 150 euro geringere preis als das hi speed traffic pro
autohifistation
29.08.2003, 11:50
Gibt es für das DVD Car Navi ein TV Modul ?
diese antwort ist auf das alpine bezogen
für das original bmw/mini .........nicht
für das alpine ..........................ja
na klar du kannst alles anstöpseln dvd-sonyplaystation-rückfahrcam-tv-usw
aber nicht an die ina
...das fehlende tmc ist das problem des boost radios und nicht der navi, aber fehlem tuts natürlich trotzdem. ab mitte 2004 gibt es auch ein anderes radio mit tmc!!!
Hallo,
mit anderen Worten: ich bestelle jetzt den Mini mit Navi (und Boost) und tausche Mitte 2004 das Radio und habe TMC?
Gruss,
Alex24
autohifistation
29.08.2003, 15:03
und tausche Mitte 2004 das Radio und habe TMC?
wenn du eine händler findest der das macht 8O
und tausche Mitte 2004 das Radio und habe TMC?
wenn du eine händler findest der das macht 8O
Wo ist das Problem mit dem Händler?
Ich kaufe ein neues Radio und verkloppe das alte.... und habe TMC!
hallo auch,
der tausch des radios ist sicherlich kein problem!
zum thema tmc:
es ist ja wirklich eine tolle geschichte, nur funktioniert das ganze ja auch nur bedingt! mir ist es schon des öffteren passiert, dass sie staumeldungen einfach nicht gelöscht werden. dann fährt man nämlich schön brav um einen nicht vorhandenen stau herum! echt klasse, da kommt man sich gar nicht verarscht vor!!!!
sollte das ganze mal so funktionieren wie es eigentlich vorgesehen ist, ist es natürlich super!!!!
so ganz ganz nebenbei:
man kann ja selbst tmc spielen, indem man steckenabschnitte sperrt (bei der mini navi möglich)!
gruss,
mich
genau... wenn man weiss, dass irgendwo stau ist (auf der A7 richtung süden, vorm elbtunnel 25km stau :evil: ), dann gibt man einfach "ohne autobahn" und das navi versucht alles, nur keine autobahn! es hilft dann allerdings auch die ungefähre richtung zu wissen, um "zwischenziele" eingeben zu können (machen die ausführungen sinn?)
hallo ceegee,
ich habe da etwas anderes gemeint und zwar kann man bei aktiver navigation ab der aktuellen position einen bestimmten streckenabschnitt sperren. d.h. wenn du die nächsten 20km sperrst, wird er die nächsten 20km der aktuellen route durch eine alternativroute ersetzen um dich dann wieder auf die ursprüngliche route zu lotsen!
gruss,
mich
quicksilver
30.08.2003, 20:22
The sound in the navi is coming from:
ach die klappert immer so im handschuhfach... jetzt is allet klaa! :wink:
@mich: ach dat meinste, hab ich noch nie ausprobiert!
Ich weiß schon, warum ich mir ein Handschuhfach nachrüsten lasse ;)
Super, gibt es die Dame in verschiedenen Sprachen? :D :D :D
horstulf
30.08.2003, 22:47
:D
Ich schätze mal das wäre ein Witz oder?Wieder über 500Euro ausgeben für das neue Radio mit TMC ich könnte Kotzen für über 2200Euro nichtmal TMC die ......... völlig bei BMW :evil:
Hallooo
ich höre immer wieder unterschiedliche Meinung zum Thema TV bzw. DVD-player am Originalnavi. Kann mal jemand was verbindliches sagen ob und wo es möglich ist sowas einzubauen und am besten gleich was es kostet und ob jemand damit schon erfahrung hat.
Wäre über verbindliche Infos sehr dankbar
daaaaaanke
autohifistation
11.04.2004, 13:08
in zwei wochen ist wieder messe
mal schauen ob es was neues gibt :reddevil:
SimbaMini
19.04.2004, 16:39
Hallo
Also ich finde das Navi von Mini ok. Besonders die Funktion einen Zielort über den Kartenausschnitt anzuwählen.
Das einzige, was wirklich fehlt, ist die TMC Funktion.
Wenn ich mir also Mitte 04 ein neues Radio mit TMC Funktion zulegen würde, dann könnte ich meine bisherigen Funktionen im Mini-Navi behalten? Oder würde dadurch was anderes wegfallen?
Gute Fahrt
SimbaMini
SimbaMini
19.04.2004, 16:52
Ach und noch etwas
lassen sich auch andere Funktionen im Navi-Bildschirm einspielen... ?
Gute Fahrt
SimbaMini
UnionJack
21.04.2004, 17:43
ich hab gehört das beim MINI Navi immer der Positionspfeil an der Kante vom Bildschirm klebt da die Karte nicht schnell genug aktualisiert wird, also die Position nicht mittig gehalten wird. Ist das so ?! Dann wär das ja echt schlecht brauchbar um Vorrausschauen zu können was kommt.
Wie kompliziert ist das eigentlich Straßenabschnitte zu sperren bei der MINI navi und werden bei TMC generell auch Staus in der Stadt berücksichtigt ?
also man kann schon ganz gut vorraus planen, ok - manchmal fährt der kleine MINI bis an die Kante, aber die Seiten werden schon recht schnell aufgebaut. Und bei neueren MINI´s (ab 03/03) ist ja DVD-Navi verbaut. Und das geht noch schneller. Eine TMC Funktion gibt es aber wirklich nicht. Na und..... runter von der Autobahn und ab auf die Landstraße. Mit möglichst vielen Kurven, macht im MINI eh am meisten Spaß ;-))
Viel Spaß beim navigieren......
Schoko-Dealer
22.04.2004, 09:42
zu TMC:
NEIN, das hat er nicht!
zu Schnelligkeit und Zentrierung:
Ich habe das DVD-Navi und bin sehr zufrieden! Mein "MINI-Kreis" gelangt NIE an die Kante, ist sehr zentral. Wie schnell er sich bewegt, hängt auch vom gewählten Maßstab ab! :wink:
Im kleinsten Maßstab, hat man sogar die wichtigsten Straßennamen auf der Karte, im Größten, fast ganz Deutschland :D . Zwischendrin hat man eine Reihe an "Maßstab-Einstellmöglichkeiten".
Und nochwas zur Schnelligkeit allgemein. Die Routen werden sauschnell berechnet und sollte man mal die Autobahn verlassen, z.B. wegen Stau, berechnet es ganz schnell eine Alternativ-Route.
Gruß, Thorsten http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
UnionJack
22.04.2004, 11:01
Na das MINI Navi das ich beim Cabrio bekommen würde hätte dann TMC...aber unabhängig die davon die Frage:
wie schwer ist es einen Straßenabschnitt manuell zu sperren ? Muß man dazu durch tausend untermenüs oder geht das relativ easy ?
Schoko-Dealer
22.04.2004, 11:11
wie schwer ist es einen Straßenabschnitt manuell zu sperren ? Muß man dazu durch tausend untermenüs oder geht das relativ easy ?
Erstmal kannst Du ganz einfach wählen:
-kürzeste Strecke
-schnellste
-ohne maut
-ohne Autobahn
Wenn Du in einen Stau kommst kanst Du sehr unkompliziert eine neue Route, für eine bestimmte Anzahl an Kilometern, wählen.
Alles ganz easy!
Zu TMC hat eh jeder ne andere Meinung, ich brauche es nicht und bin auch ganz froh es nicht zu haben. Wie schon öfter geschrieben, wurde ich auch schon von Navis (mit TMC) um Staus geleitet, die nicht/nicht mehr vorhanden waren. :wink:
Gruß, Thorsten http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
Also ich habe heute aus ziemlich zuversichtlicher Quelle (BMW) erfahren, das ab Modelljahr 05 TMC OPTIONAL !!!!! lieferbar sein wird.
Eventuell wird es auch eine Radionavigation ab Werk geben???
Aber mehr weiß ich mitte Juni
Viele Grüße
auch ich habe mal eine Frage als Tekki-Anfänger an euch:
habe gehört, dass es eine Art TV-Adapter etc. für das aktuelle DVD-Navi gibt, mit welchem ich dann zumindest im Stand TV sehen kann (gängigen TV-Programme über Antenne).
Hat hier jemand Erfahrungen, Tips etc. oder ist das nur ein Gerücht?
HollyS
Anonymous
04.05.2004, 12:41
In der neuen Preisliste (Juli 2004)
Hat das DVD Navi TMC !!!
Ingo
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.