Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let´s MINI, Loreley 2005- So war es....
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++
war klasse .. ;-)
hier mal bilder
http://www.miniracing.net/loreley/
(wenn jemand eins in voller quali will einfach melden)
Ein panorama hab ich auch schnell zusammengezimmert werd es aber nochmal überarbeiten
http://www.miniracing.net/letsmini.jpg
gruss andre
Wir haben zum Glück durch den Nightpanther per SMS alle Infos wie Abfahrtszeit des Sternfahrt-Corsos usw bekommen und konnten daher kurzfristig noch dazustossen. Danke hierfür, war alles super organisiert.
- Sternfahrt ab Wiesbaden war super organisiert. Danke @Andy :top:
- Parken auf dem "Acker" (eher Wiese) absolut unproblematisch, gut organisiert :top:
- Double Dee leider nicht so stimmungsvoll wie sonst, da "alle pot." Zuschauer unterwegs
- Jede Menge MINIs :top:
- Orga nicht BMW-like. Aber das an der Orga einiges zu bemängeln war/ist hat man ja
schon im Vorfeld an den spärlichen Informationen gesehen
- Essen war günstiger in der Loreley-Gäststätte als an den Buden. Danke an Minipuh für den Tip!
- Ein absoluter Witz war der Merchandise-Artikel-Verkauf (T-Shirts etc) des AH Hanko :roll:
Da stand man für einen Artikel in einer Schlange von 5-max. 10 Leuten und durfte 20Minuten warten :lol:
- Die Preise waren größtenteils Standard-Preise, wie im Laden :cry:
- Interessant und schön anzusehen waren die vielen Classics und auch einige "neue" NewMINIs.
Alles in Allem war aber wieder Jeder für sich selbst verantwortlich ein schönes Treffen
für sich daraus zu machen und das haben wir gemacht. Das Wetter war ab Mittag wirklich
toll und wir hatten eine Menge Spaß. Danke hier besonders an Vera, Chrizz, Julchen und Richie!
@Alla: Oli hat mir das mit Guido erzählt. Das sollten wir demnächst einfach spontan ohne großes Theater machen :)
Es war insgesamt ein toller Tag. Allen einen schönen Sonntag :!:
Mini Mumm
20.08.2005, 22:28
Bericht Nr. 4
oder wer kommt zu spät bestraft das Letsmini
Sa. 20.08.05
12.00 Uhr
die "Bembel-fraktion" erreicht die Loreley.
Hinter uns das lüstige Frühstück beim Freundlichen in Wiesbaden und tolle Ausfahrt durch Rheingau. Am Rheinufer trafen wir viele Gleichgesinnten: ´huperei, winkerei :sonne: pur.
Hat alle irre Spaß gemacht und ich nutze die Gelegenheit zu sagen, wie froh ich war dabei zu sein!
(gilt für alle, auch für die, die ich nicht sofort erkannte:oops: ;) )
12.15 Uhr
Abschied von der Loreley und von der Bembel-fraktion. Leute - ich beneide euch, wünsche euch viel Spaß, muß aber weg :(
12.17 Uhr
hinter mir zwei Mini's Richtung Kaub unterwegs, unten am Rhein biegen sie zurück zur Loreley und ich merke im Rückspiegel - an den beiden steht groß "Meet MINI"
12.18-12.45
Alleine Gegen den Strom!
Es ist schon was ganz und absolut besonderes dabei - in einer Richtung zu fahren, wo alle herkommen. Einzelne süße, einzelne sportliche, einzelne entzückende und einige hochgestylte Mini's kommen mir entgegen, aber auch sternfahrten , ganze Mannschaften und Kommandos und sie alle
G R Ü ß E N mich und ich sie:!: G E I L:sonne:
bin mit offenem Fenster und rausgestreckten Arm gefahren und erst viel Später auf der Autobahn mußte leider das Fenster schließen und die Hand an den Lenker legen :devil01:
Also - alle die von einem einsamen MINI, der Richtung Frankfurt unterwegs war gegrüßt wurden
das war ich:devil01:
Einige Beobachtungen unterwegs:
Papa und Sohn (ca, 6-7Jahre) versuchen die Straße zu überqueren
Vater (zeigend auf mich zu dem Sohn): Vorsicht, da kommt ein MINI!
Sohn (zeigt mit der hand in anderer Richtung) - Nein Papa, es kommen hunderte ;)
Alte putzige Oma die Straße betrachtend und Kopf schuttelnd zu sich selbst: Montag muß ich zum Arzt, die Gertrud hat doch recht: mit mir stimmt was nicht - alle Autos sehen gleich aus...;)
Ein schwarzer Mini mit KS-Nummer rückwerts in einer Nebenstraße unterwegs - alle Wege führen zur Loreley ;)
Zwei geparkte MINI's und ein Cabrio vor einem Restaurant nähe Rüdesheim - hab ernsthaft überlegt -ob ich da halte, rein gehe- laut frage wem gehören die MINI'S vor der Tür ? ich will auch mit euch was essen ;)
Schloß Johannesberg - ich halte kurz an um in der Basilika bei der Fürstin Metternich eine Kerze anzuzünden. (Hat mit Weltpapsttagjugendkirchen etc. nichts zu tun!) ich komme raus - stehen Passanten von meinem MINI
ich: ist er nicht schön?
Passanten: Doch, doch!Wieviel Benzin verbraucht er?........
(Werbepause)
im Lauf der weiteren Diskussion wird festgestellt, dass einer von der gruppe schon einen MINI hatte (1975) und die andere seit einer Woche einen hat :lol: :sonne: Hoffentlich meldet sie sich bald bei Chapter north ;)
Nach dem gewünschten Soundcheck düse ich ab.
ist das nicht ein verstrahler TAG, frage ich euch???????????????
13.30-14.00
Der charmante, sexy junger Mann in einem Zwilling brg/w auf der A3 Richtung Flughafen: Danke für das Spielangebot und Spaß auf dem letzen Stück der Strecke!
Fazit: LET'S MINI!
MINI MUMM
Geierbonny
20.08.2005, 23:00
Alles in allem war es echt ein super Tag. So viele Minis auf einem Haufen war schon beeindruckend. :love: :cruisen: Schon beim Treffpunkt in Pforzheim eine Masse von Minis.
Am tollsten fand ich unseren Riesencorso ab Pforzheim bis zum Festgelände.
Was nicht so toll war, dass nach der Gewinn-Verlosung sich so gut wie das gesamte Publikum aufgelöst hatte (wohin auch immer) und die Band fast ins "Leere" spielte. :x
Das Essen ging um 21.00 Uhr auch aus... Es wurde zwar Nachschub versprochen, aber mit dem Hinweis, "das kann aber länger dauern"... :sehrsaue:
Das Rahmenprogramm auf der Bühne war ziemlich lasch, man hätte z.B. die für den Contest angemeldeten Minis vorführen können; diese standen etwas abseits auf der Wiese.... dabei waren diese echt ne Augenweide. :top:
Aber insgesamt gesehen war es ein toller Tag und man konnte supergeile Minis bewundern und das Wetter hat ja zum Glück auch gehalten. :sonne:
... und dann ist alles noch viel besser geworden!
Am Freitag hatte ich mit Mühe eine Pause erwischt, um durch die Waschstraße zu fahren und trocken nach Hause zu kommen. Die Vorhersage war wenig ermutigend...
Aber am Samstag war alles unerwartet gut: Die Anfahrt mit 15 Minis der Lippstädter Truppe hat mir viel Freude gemacht. Die Reaktionen der Menschen auf meinen Mini kenne ich. Die Reaktion auf 15 Autos ist bisweilig nicht mit Worten zu schildern.
Vor Ort war ich überwältigt von der großen Zahl Minis. Mein besonderes aha-Erlebnis: Ich habe zweimal mein Auto richtig suchen müssen. Dabei gibt es gar nicht so viele rote mit weißem Dach. Einmal steuerte ich auf einen zu und war sicher, dass er es sein muss. War aber nicht, äußerlich völlig identisch, aber innen ein kleiner Unterschied (ab Werk). Beruhigende Erkenntnis: Es gibt keine zwei Minis, die völlig gleich sind.
Besonders erfreulich: Die ansehnliche Zahl von alten Minis; hoffentlich wächst da etwas zusammen!
Enttäuschend erschien mir das spärliche Angebot an Teilen, das kenne ich aus "GoMini" anders. Überhaupt "GoMini": Ich habe im Forum noch nicht ein Wort über das englische Magazin gefunden. Woran liegt das?
Neben etlichen guten Gesprächen habe ich live erlebt, warum der Cosimus von miripli derart begeistert begrüßt wurde - weil sie eine bezaubernde Person ist!
Die Sache mit dem Zeltplatz fand ich nicht wirklich glücklich; leider hatten sich meine Pläne schon im Vorfeld erledigt.
Mein Dank geht an viele geduldige und dennoch freundliche Helfer an den diversen Ständen, an viele fröhliche Mini-Freunde, die ihre Begeisterung winkend, blinkend und hupend mitgeteilt haben. Und seit Samstag weiß ich, dass auch mein Auto eine Hupe hat.
Mit der Versorgung war ich schnell fertig: Was man mir als Bratwurst für 3 € angeboten hat, war unverschämt. Die zusammengekippte Plörre, die ein Bier hätte sein sollen, war eine Frechheit. Das brauche ich nicht. Ich bin bereit, für meinen Mini nebst Teilen stolze Preise für ein einmaliges Produkt zu bezahlen. Deswegen bin ich nicht ein Trottel, der jeden Mist überteuert nimmt. Und wenn man den Service einbezieht, hätten diese Töffel einem die Füße küssen müssen - und nicht derart offen Desinteresse und Unfähigkeit zeigen dürfen.
Unbedarft wie ich in diesen Dingen bin: Die Kappe als Mischung von Helmut-Schmidt-Mütze und Basecap hatte ich noch nie gesehen. Mein erster Eindruck war weniger begeistert. Seid Ihr sicher, dass man damit nicht verhauen wird? Ist das der neue Stil? Ihr solltet mir etwas Mut machen! Ich habe schon einmal zwei Pins angeklemmt, damit es noch etwas selbstbewusster ausschaut.
Es war toll auf der Loreley!
Gruß
mani51
Night-Panther
21.08.2005, 08:32
Mein Bericht fängt mal damit an, daß ich in der Nacht zum Samstag so gegen 2 Uhr überlegt habe, was der Quatsch soll das hier das Forum geschlossen wurde und auch jetzt immer noch geschlossen ist 8O
Hat die Orga hier den solch eine riesen Angst, daß irgendwelche Leute genau diesen Zeitpunkt regelrecht abwarten würden, um hier herum zu Spammen, oder Unfug zu schreiben etc. ? Und selbst wenn, so hätte man auch locker noch am Sonntag Reagieren können als Mod, und sicherlich wird man dafür auch nicht gleich verhaftet wenn wirklich wer hätte irgendwas geschrieben. Nachts schlafen ja in der Regel auch die Admins und Mods, und da wird das Forum ja (noch nicht) auch nicht geschlossen :devil01: Was mich daran in erster Linie eben wirklich gestört hatte, daß es noch verschiedene Leute gab die gerne noch zu irgendwelchen Sternfahrten etc. nachgekommen wären, und es leider nicht mehr nachlesen konnten etc, und kommt mir jetzt nur niemand mit dem Argument, es war ja lange genug bekannt, und man hätte sich ja früher drum kümmern können. Jedenfalls, für diese Aktion gibt es von mir nen riesen Punktabzug, kenne auch seit meiner Internetnutzung keinen vergleichbaren Fall wie diesen hier, wo man ein Forum geschlossen hat wegen einem Treffen :vogel:
Ansonsten fing mein Tag mit relativ wenig Schlaf morgens um 5 Uhr an, bin dann zur Arbeit gefahren und hab Brötchen geschmiert wie ein verrückter.
Danke auch an mein Teilevertriebsleiter, unsere MINI Verkäuferin, und den Verkaufsniederlassungsleiter, die mir dabei geholfen hatten :top: Wir wurden auch pünktlich fertig damit, und die ersten MINI´s trudelten in Wiesbaden ein :)
Nachdem dann locker gefrühstückt wurde, ging es ja los in Richtung Loreley. Sorry an die, welche in Wiesbaden dabei waren, daß wir dann nen Augenblick kurz vor der Autobahn warten mussten, aber ich wollte schliesslich auf Thilo von der Niederlassung in Darmstadt warten, nachdem wir uns dann zusammen Telefoniert hatten war ja alles im Lot :)
Der kleine zwischenrast in Lorch fand ich auch klasse, so hatten wir dann nochmal die gelegenheit ein paar schöne Gruppenbilder etc. zu machen.
Danach ging es ja dann weiter zur Loreley, dort angekommen war ich erst einmal völlig frustriert über die Parkmöglichkeit, jedenfalls in Anbetracht der tiefergelegten Autos :roll: Direkt an der Einfahrt fing es schon an, daß die meissten wohl sowas von Krass aufgesessen hatten, daß es im warsten Sinne des Wortes ziemlich krass gekracht hatte. Auf der Wiese ging es ja dann so halbwegs, wenn man den Schlaglöchern gekonnt auswich, sowie bei der Abfahrt auch dem Müll bzw. den herumliegenden Flaschen etc. was ich wiederum nicht gerade schön fand. Ursprünglich wollte ich ja auch bei der Bewertung mit machen, aber ich hatte kein Bock noch auf Erkundungsreise zu gehen auf der Wiese, nachdem der Parkplatzeinweiser mir nicht korrekt sagen konnte wo genau ich hin müsste.
Ansonsten fand ich das Treffen selbst eigentlich ganz gut, dafür das es wohl das erste grosse MINI-Treffen der BMW AG war.
Besonders gefreut hatte ich mich über den Besuch von Rauno Aaltonen und Mike Cooper :top:
Die Imbiss Stände fand ich von den Preisen her wirklich etwas überteuert, aber das tat meiner Figur auch mal gut, an dem Tag etwas weniger gegessen zu haben :devil01:
Sicherlich hätte man das mit der Bewertung mal irgendwie anders durchorganisieren können, so daß man die Fahrzeuge irgendwie auf der Bühne mal im Einzelnen hätte vorführen können am Samstag. Das dies auch auf 2 Tage verteilt statt findet, fand ich auch nicht so gut, weil viele eben schon am Samstag wieder abgereist sind.
Auch nicht schön fand ich, daß bei der Verlosung die Preise nicht weiter verlost wurden von den Losnummern, bei denen sich niemand gemeldet hatte.
Eigentlich kenne ich das so, daß wenn sich eben niemand auf eine Losnummer meldet, eben das nächste Los entscheidet, und zwar so lange bis eben jemand auf die Bühne kommt. Und wer zur Verlosung eben nicht da war, hatte dann halt pech gehabt wenn seine Losnummer aufgerufen wurde, schliesslich war es ja wohl bekannt das diese ab 18:15 Uhr startete.
Die Live Band spielte gegen Abend ja ganz gute Mukke, allerdings war die Stimmung wohl nicht ganz so dolle, irgendwie fehlten meiner Meinung auch dazu ne menge Leute, weil man merkte wohl das nach der Verlosung eine ganze menge MINI FahrerInnen und Faher abgereist sind.
Unten am Strand gab es schon ab 22 Uhr keine Coktails mehr, und die beiden überforderten Mädels konnten auch nicht sagen ab wann es wieder Nachschub geben würde.
Klasse fand ich auf jeden fall, wieder viele bekannte Leute getroffen zu haben, und die vielen Unterhaltungen mit all den gleichgesinnten :)
Es war hoffentlich nicht das erste und letzte Treffen von BMW, so daß man sich vielleicht nächstes Jahr auf ein weiteres, von BMW Organisiertes Treffen freuen kann, in dem evtl. die nun gesammtelten Kritikpunkte der einzelnen Leute etwas kompensiert und verbessert werden :)
peterflash
21.08.2005, 08:56
[QUOTE=Night-Panther]Mein Bericht fängt mal damit an, daß ich in der Nacht zum Samstag so gegen 2 Uhr überlegt habe, was der Quatsch soll das hier das Forum geschlossen wurde und auch jetzt immer noch geschlossen ist 8O
Hat die Orga hier den solch eine riesen Angst, daß irgendwelche Leute genau diesen Zeitpunkt regelrecht abwarten würden, um hier herum zu Spammen, oder Unfug zu schreiben etc. ? Und selbst wenn, so hätte man auch locker noch am Sonntag Reagieren können als Mod, und sicherlich wird man dafür auch nicht gleich verhaftet wenn wirklich wer hätte irgendwas geschrieben. Nachts schlafen ja in der Regel auch die Admins und Mods, und da wird das Forum ja (noch nicht) auch nicht geschlossen :
ja, da schliesse ich mich an, DAS GEHT NICHT UND ICH FAND ES SCHEI...
da kann man nicht zum treffen fahren und dann ist noch das forum geschlossen aber berichte vom treffen und bilder sind schon da!!!!!
das bedarf eine entschuldigung an alle nutzer, denn nicht nur ich habe mich sehr geärgert.
peter :peitsche:
peterflash
21.08.2005, 09:22
Kinners,
habt ihr die Überschrift nicht gelesen??? Hier gehts nur ums Treffen und wie es war, sonstige Bekenntnisse könnt ihr euch sparen.
So, das wars von mir, sonst geht auch noch der Rest des Forums in Betriebsferien :devil01:
ja ja ja
das wäre dann ja auch richtig, ganz oder garnicht.
sorry ich bin einfach sauer und das zeige ich auch und meine meinung auch.
cu peter
Night-Panther
21.08.2005, 09:24
Kinners,
habt ihr die Überschrift nicht gelesen??? Hier gehts nur ums Treffen und wie es war, sonstige Bekenntnisse könnt ihr euch sparen.
So, das wars von mir, sonst geht auch noch der Rest des Forums in Betriebsferien :devil01:
Für mich gehört das Forum zu dem Treffen, genau wie die Bildergallerie in der man derzeit nichts Uploaden kann etc.
Schliesslich wurde doch alles durch und mit dem Forum geplant, und ich habe so eine Entscheidung eben noch nie erlebt, von daher soll es mir doch erlaubt sein, dies eben zu Kritisieren, oder ?
Ist ja nicht böse gemeint, sondern eben nur, daß ich es daneben finde, und wie gesagt sind es auch viele viele andere Boardbenutzer...
Und klar, es ist ein Privates Board, und wenn Mistral kein Bock hat, oder es schliesst oder was auch immer, dann ist das seine Entscheidung ;)
Ist ja ok, aber denoch sollte es doch in einem Forum der freien Meinungsäusserung erlaubt sein, eine solche Kritik machen zu dürfen, oder ?
Danke
Dennis77
21.08.2005, 09:35
Nur um mal einigen hier etwas zum überlegen zu geben; man ist als Betreiber eines Forums gesetzlich dazu verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden reagieren zu können, falls hier ungesetzliches gepostet wird, bzw. von hier verbreitet wird. Da es nicht sichergestellt war, daß ein Mod oder Admin tätig werden konnte, wurde das Forum geschlossen. Wo ist das Problem? Habt Ihr kein Real-Life?
Cooperfix
21.08.2005, 09:38
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag auf der Loreley!
Viele, viele Minis auf der Loreley und rund um die Loreley- wirklich beeindruckend.
Die Organisation hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber fast alles was wir machen wollte ging ohne größere Wartezeiten von statten.
Wir haben uns zum Glück rechtzeitig zum Fahrer-Schnuppertraining angemeldet.
Hat viel Spass gemacht. Meine Frau kann jetzt die Agentenwende und sie fuhr einen S-Works! Kommentar: Macht Spass (was bei ihr soviel heisst wie: Möchte ich auch haben)!!:devil01:
Vielen Dank auch an die Jungs vom Fahrertraining - die hatten trotz des sehr stressigen Job´s endlos viel Geduld!!!:top:
Danach gab es noch bei Meet Mini eine Fahrt im Cabrio. Super schön!!!
Jetzt will meine Frau auch noch ein Cabrio (wollte sie schon immer, nur bisher konnte ich es vermeiden das sie eine Probefahrt macht)
Auf der Heimfahrt haben wir uns geeinigt, dass der nächste Mini ein Works Cabrio werden kann. Damit habe ich heute noch eine Beschäftigung: Meine längerfristige Finanzplanung......8O
Auch hier danke an die Jungs und Mädels von Meet Mini: Bei dem Ansturm mit vielen ungeduldigen "ichwillauchmalfaher" die Nerven behalten!:top:
Essen und Trinken war zu teuer und ein Getränkestand bei der Bühne zu wenig!
Etwas sehr mager das Angebot an Zubehör! Auch hätte ich mir mehr Let´s Mini Sonderpreise gewünscht und überhaupt einfach ein größeres Angebot und weniger Wartezeiten an den Ständen.
Was ich mir für die Zukunft wünsche:
-Ein interresanteres Rahmenprogramm auf der Bühne -mehr Mini und weniger blabla!
- Es wäre schön, wenn mehr Leute von Mini da wären: Techniker, Designer, usw zu Fachsimpeln.
-Eine Zufahrt zur Wiese wo man keine Angst um sein Auto haben muss und ein nicht desorientierte Parkplatzpersonal!
*Edit by Lindi*
Night-Panther
21.08.2005, 09:39
Kinners,
So, das wars von mir, sonst geht auch noch der Rest des Forums in Betriebsferien :devil01:Für mich gehört das Forum zu dem Treffen, genau wie die Bildergallerie in der man derzeit nichts Uploaden kann etc.
Schliesslich wurde doch alles durch und mit dem Forum geplant, und ich habe so eine Entscheidung eben noch nie erlebt, von daher soll es mir doch erlaubt sein, dies eben zu Kritisieren, oder ?
Ist ja nicht böse gemeint, sondern eben nur, daß ich es daneben finde, und wie gesagt sind es auch viele viele andere Boardbenutzer...
Und klar, es ist ein Privates Board, und wenn Mistral kein Bock hat, oder es schliesst oder was auch immer, dann ist das seine Entscheidung ;)
Ist ja ok, aber denoch sollte es doch in einem Forum der freien Meinungsäusserung erlaubt sein, eine solche Kritik machen zu dürfen, oder ?
Danke
Night-Panther
21.08.2005, 09:54
Kinners,
Für mich gehört das Forum zu dem Treffen, genau wie die Bildergallerie in der man derzeit nichts Uploaden kann etc.
Danke
SevenCooperS
21.08.2005, 10:17
So, bin auch wieder von der Loreley zurück. Da ich heute Morgen doch früher als gedacht wach geworden bin, hab ich mich dann auch bald auf die Socken gemacht. War wohl auch gut so, denn das Wetter auf der Heimfahrt war mehr als besch....
Alles in allem fand ich "Let's Mini" wirklich ne tolle Veranstaltung. Es war natürlich super, dass gestern das Wetter noch so toll mitgemacht hat. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, die alle irgendwie verstrahlt waren. Der/Die eine, der/die andere weniger.
Mein grösster Kritikpunkt: Man kann meiner Meinung nach nicht 1,5 ltr. Cola (eine Flasche) für 10 Euro :!: verkaufen! Natürlich wenn's gezahlt wird, aber das ist einfach etwas frech. Zwei Flaschen verkauft und der Kasten ist draussen.
Mein persönliches Highlight: Ein interessantes Gespräch mit Mike Cooper, dessen Vortrag aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ausfallen musste. War aber so bestimmt viel interessanter.
@feschtag Denk dran! Get the upgrade!
Mein Fazit:
- es gibt viele Leute, die ich gerne wiedersehen möchte
- ich habe niemanden getroffen, den ich nicht mehr wiedersehen möchte
- ich werde mir nie ein Cooper S Cabrio kaufen
- evtl. lohnt sich eine Investition ins Works-Kit doch :devil01:
- evtl. die Musik am Samstag etwas dem Altersschnitt anpassen ;-) Die letzten Lieder der Band waren echt klasse und die Stimmung war auch gut. Was danach kam, fand ich eher kontraproduktiv.
So, und jetzt geh ich schauen, welche Bilder was geworden sind.
SevenCooperS
Dennis77
21.08.2005, 10:28
Lindi; ist ok. Falls Du angerufen hast; war da schon unter der Dusche. Hab ein neues Telefon, und noch nicht alle Nummern im Speicher.
So. Mein Fazit.
1. DICKES FETTES DANKESCHÖN an das Autohaus Ritzel in Lippstadt. Sehr schönes Aufwärmen, und eine wirklich tolle Anfahrt. Auch ein herzliches Dankeschön an Mark für´s Führen.
2. Das Rheintal ist wunderschön.
3. Die Zufahrt zur Wiese war wirklich etwas holperig. Hätte man schon etwas überbauen können. Aber da selbst fresh es auf die Wiese geschafft hat.... Glück hatten wir wohl in dem Zusammenhang mit dem Wetter mehr als genug. Ok. Ich weiß nicht, wie es heute dort aussieht.
4. Das Gelände ist schön. Obs für so ein Treffen optimal ist, muß jeder für sich selbst herausfinden.
5. Es war sehr schön, viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Andererseits hab ich aber auch vieles erlebt, was mich doch etwas skeptsich werden ließ. Gott sei Dank ist solches Verhalten noch deutlich in der Minderheit. Aber wenn das in dem Maße weitergeht, wird mein nächstes Auto wohl vielleicht kein MINI werden.
Ansonsten..... Lehmi und ich haben das Hotelzimmer storniert und sind bereits gestern abgereist. Ich weiß nicht. Irgendwie.... kam kein Spirit rüber.
Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht nur meckern. Selbst besser machen, hieße es dann wohl. Ich denke, ich bin halt nur ziemlich verwöhnt, was solche Treffen angeht, wenn man sieht, was bisher so alles war.
Ach ja; die neue Works-Felge find ich mal richtig schick. :top: Und das grau vom Parklane ist wirklich eine Zumutung.
hallo !!
um es kurz zuhalten ( wie mrfloppy es schon sagte :wink: ( klasse hund du hast :top: ) schliesse ich mich den meisten vorredenern an.
1. tolle sternfahrt danke an goodeyeblue 8)
2. super die anzahl der minis.
3. parken ok !
4. danke DOUBLE DEE für die klasse musik
4.1 danke NMI
5. zu den verkaufsständen sag ich nix..... :cry:
Fazit:
klasse event weiterso.
wer nicht da war hat was verpasst -
Lets Mini kann sich einreihen in die liste von strahlung pur und den HH mini days usw...
deshalb nächstes jahr gerne wieder.
wünsche euch heute noch spass gruss mrred :mrred:
kann mich den Kommentaren nur anschließen. Was ich am meisten vermisst habe, Stände mit Zubehör, Zubehör, Zubehör!!!!!!!!!!!! So war mein Geldbeutel noch voll, auch nicht schlecht.
Hi,
erst einmal ein riesiger Dank an Night-Panther und die Leute von Karl und Co!
Ganz Ehrlich, die Anfahrt hat mir am besten gefallen. Der Rest, na ja. Absolut spitzenmässig war für mich das Fahren mit dem Works bei dem Driver Training.
Die Preise von den Fressständen war eine Freschheit! Von einem Teilemarkt habe ich auch nichts gesehen. Die Tuningfahrzeuge sind auf dem Acker, Entschuldigung Wiese, völlig untergegangen. Die Zeltwiese - muss ich nix dazu sagen. Auch das was von der Challenge zu sehen war - gähn! Es langt halt nicht bei so einem Treffen, 2 Autos hinzustellen und ein Computerspiel anzubieten.
Meet Mini - da sind einige wohl begeistert, ich eher nicht. Wir fahren doch alle einen Mini, oder? Ich glaube, wären die super netten Leute vom CRM nicht dagewesen, und da schliesse ich alle mit ein, wir wären spätestens am Mittag wieder nach Hause gefahren. Ich hatte das Gefühl auf einer großen Werbeveranstaltung und nicht auf einem Treffen zu sein.
Gruß Thomas
Night-Panther
21.08.2005, 12:56
Hi,
erst einmal ein riesiger Dank an Night-Panther und die Leute von Karl und Co!
Ganz Ehrlich, die Anfahrt hat mir am besten gefallen.
Danke. War ja das erste mal für mich, daß ich sowas in der grösse Oragnisiert hatte, und ich machte mir auch mächtig Gedanken als ich mit über 50 MINIS im Schlepptau Richtung Loreley vorweg gefahren war, daß auch alles ohne grössere Probleme über die Bühne lief :) Aber wie mir scheint, sind auch alle trotz ein paar Ampeln ohne probleme an der Kolonne dran geblieben :top: Bin extra nicht so schnell gefahren, hoffe das war so in Ordnung :)
Auf dem Treffen dann selber, wäre ich sicherlich auch nicht soo lange geblieben, wenn nicht die ganzen CRM Leute da gewesen wären, die Stimmung unter diesen war ja wirklich klasse, auch später dann auf dem Zeltplatz :)
SevenCooperS
21.08.2005, 12:58
Ein paar Eindrücke gibts hier:
http://www.super-7.de/cooper/letsmini/
Wie immer: Falls jemand ein (oder mehrere Bilder) in Originalqualität haben, schreibt mir bitte ne PN oder E-Mail.
Shortcut
21.08.2005, 14:18
Hier meine ersten Eindrücke von Let's Mini 2005
1. Super Sternfahrt! Super organisiert Goodeyeblue :sonne:
2. Danke wieder an Buggy für den Zusammenhalt des Korsos und Spass mit den Funken 8)
3. Parken auf der holprigen Wiese war ok. Hab schon Schlechteres am Nürburgring erlebt.
4. Nochmal Danke an Goodeyeblue und Tina für die leckeren Muffins, Kuchen und das Fäßchen :devil01:
5. Gut dass wir noch relativ früh ankamen, so dass der Check-In relativ zügig klappte.
6. Willkommenspaket war ok. Gut fand ich besonders darin die Umhängetasche und die Iso-Sitzmatte. Schlecht: Der unsinnige Antennensurfer.
7. Klasse Ausstellung der Mini-Geschichte.
8. Premiere der neuen Sondermodelle bei Let's Mini und nicht auf der IAA
9. Möglichkeit einer Sitzprobe im Challange-Mini fand ich super, allerdings war das Challenge-Angebot im Zelt etwas weing.
10. Dunlop Fahrtest mit platten Runflats wie bei SP3
11. Leider von der Loreley entferntes Fahrertraining. Unbeteiligte haben davon nichts sehen können. Ausserdem kostete der Transfer dahin extra.
12. Catering-Stände waren von der Menge her ok, aber hier war alles viel zu teuer. Sowohl das Essen als auch die Getränke. Zum Glück hatten die meisten noch privat vorgesorgt.
13. Double Dee war ok, allerdings war die Stimmung wie in einer kleineren Halle nicht so genial. Die Band am Abend hatte das besser im Griff. Lag wohl auch am Zeitpunkt des Auftritts
14. Klasse fand ich John Cooper und Rauno Aaltonen. Auch die Moderation von Birte Karalus war sehr gut.
15. Wenn BMW so einen Event organisiert, ist es klar, dass es eine Promotion-Veranstalltung wird. Darauf hab ich mich von vornherein eingestellt.
16. Verkaufsstände waren zu klein und zu wenig. Vom privaten Flohmarkt, wie bei www.letsmini.de angekündigt, habe ich nichts gesehen.
17. Die Wettbewerbsminis wurden zu wenig in Szene gesetzt. Sie wurden "nur" an den Rand des Parkplatzes verbannt.
18. Der Beach war für mich das Highlight, einfach ein bischen chillen bei Café del Mar Mukke vom DJ.
19. Viele Verstrahlte wiedergetroffen, dabei habe ich mich besonders über die Hamburger gefreut.
Fazit:
Klasse Event mit deutlichem Verbessungsbedarf.
Sonnenbrand :oops:
Gruß Shortcut
Hier meine ersten Eindrücke von Let's Mini 2005
11. Leider von der Loreley entferntes Fahrertraining. Unbeteiligte haben davon nichts sehen können. Ausserdem kostete der Transfer dahin extra.
Veto! ich habe für den Transfer nix bezahlt...
ansonsten ist das Mittelrheintal ist eine nette Gegend, wenn man sich mit den Fähren angefreundet hat, das Schnuppertraining war fein, die Leute sind scho bisserl verstrahlt ("doppelpunkt peitsche doppelpunkt"... :devil01: ) und es war fein mal so ziemlich alle chäpter auf einem haufen zu haben
Zur Veranstaltung:
Idee sehr gut
Konzept befriedigend
Umsetzung in einigen Details (Catering, Merchadise, Parkplatzorga, Security [ konnte mir nicht sagen wo der Felsenweg beginnt...], Bühnenbelegung) mangelhaft
dombo
Geierbonny
21.08.2005, 16:27
Hier gibts ein paar Bilder vom Lets-Mini Treffen :sonne:
Loreley2005 (http://www.super-bonny.de)
Cooper S-peed
21.08.2005, 16:47
Da ich nach FH und diversen Problemchen mit meinem Kleinen erst am Samstag ABend dazugestoßen bin, kann ich mir hier kein umfassendes Resumée erlauben.
Allerdings von dem, was ich mitbekommen habe, muss auch ich zugeben, dass man sicherlich noch mehr aus dem Wochenende hätten machen können.
Die Preise an den Futterkrippen war so ziemlich Münchner Niveau, vielleicht hätte man sich da an die Lokalitäten besser anpassen sollen. Das Programm ab dem Zeitpunkt meiner Anreise war eher mager, wobei da wohl schon fast alles vorbei war, aber egal.
Zur Location muss ich sagen war traumhaft, die Band am Abend wirklich sehr gut (hatte ich schon lange nicht mehr, dass man sich die ganze Zeit die Musik anhören konnte und dabei so entspannt blieb :devil01: ), dann die Strandbar und die Leute. Für die Kaufwütigen unter uns wäre sicherlich mehr drin gewesen und man hätte vielleicht bissl mehr Augenmerk auf die Technik legen dürfen, denn den ein oder anderen unter uns interessiert das ja schon...
Trotzdem ich ja nur kurz da war, muss ich sagen es hat sich gelohnt.
Viele neue Eindrücke, nette Leute (hier nochmal einen Gruß an die beiden Classic/Moke-Fahrer die wir abends noch im Bellevue kennengelernt haben) und auch an alle Mini-Fahrer die so nett gewunken, geblinkt und gegrüßt haben...
Ganz sicher: bis zum nächsten Mal!!!
minirulez
21.08.2005, 16:55
Also ich fands für die erste MINI Veranstaltung dieser art sehr gut.
Als ich gestern Morgen aufgestanden bin wußt ich noch nicht so recht ob das alles klappt. Kommen die Leute, reichts mit der Zeit, Schmeckt das Frühstück und die wichtigste Frage: Wird das da oben was?
Als ich dann bei mir auf den Hof gebogen kam und schon die ersten MINIs gesehen hab war es doch schon ein bischen besser und als in Schönbuch und Neckarburg die nächsten kamen, viel mir ein Stein vom Herzen. Das wir dann auch noch den gesamten Parkplatz der AHG in Pforzheim gefüllt haben war end geil. Die weiterfahrt verlief Problemlos. Das nächste Highlight war die Auffahrt von der A8 auf die A5. Per Zufall sind wir mit 50 MINIs auf die Autobahn gekommen und von Karlsruhe kammen ebenfalls ne ganze Menge. TOTAL GEILES BILD - Ich hätte vor Freude heulen können.
Der Rest war einfach nur Fett. Bis wir dann endlich oben waren und unser Hotel bezogen hatten war alles bestens.
Auf dem treffen selbst war es auch wunderbar was vor allem an den vielen Menschen lag die mich unheimlich beeindruckten. (Strahlung .....)
Die Essenstände fand ich beschämend. Da bekommt man auf einem Dorffest mehr geboten. Gottseidank hab ich nen Singlehaushalt und bin selbstversorgung gewohnt.
Die Verkaufssachen haben auch nichts neues geboten. Hier hätte MINI über seinen Schatten springen sollen und andere Anbieter mit ins Boot holen sollen.
Das Programm war etwas schwach auf der Brust aber Ok. Vor allem der Abend.
Der Beachclub war klasse. Einfach relaxed.
Fazit: Nächstes Jahr umbedingt wieder machen. Mit mehr Ständen (Zubehör), günstigerem und besserem Essen (das geht ohne Probleme), und einem Besseren Parkplatz.
Vielen Dank an die Gäste die dieses Event einzigartig gemacht haben und vor allem verschönert haben.
CU@Misano
... der Bremer ist wieder zuhause ! :-)
und nu wollt ihr noch ein feedback ? Na gut ...
also am Freitag war ich von der Orga schon echt geschockt. Ich muss dazu sagen, wir waren relativ früh da.
1. Wir durften mit unseren Minis zum Ausladen nicht auf den Zeltplatz fahren. Somit mussten wir alles schleppen ... obwohl nach uns noch einige auf den Zeltplatz gefahren sind.
2. Wir konnten uns nicht Anmelden, dass wir schon da sind. "Das ginge erst Samstag" ... ok, auch das haben wir geschafft.
Das waren die Ersten Punkte ... die mir nach der "langen" Fahrt etwas aufgestossen sind. Aber nachdem ich etwas geschlafen habe, war das alles vergessen.
Da war mir sogar fast der Parkplatz 1 egal ... ich wusste ja wo, die Schlaglöcher sind, vom Schleppen der Zeltsachen. ;-)
Ansonsten war das Wochenende ziemlich genial ... obwohl ich alleine (oder ?)von der Bremer-Fraktion da war. Es war aber wieder mal echt nett, alle Bekannten wieder zutreffen. Außerdem hab ich dank der Namensschilder nun auch teilweise Gesichter zu den Nicknames sehen können.
So kommt man natürlich dann schnell ins Gespräch.
Zum Programm:
Also ich hätte es noch besser gefunden, dass vielleicht noch etwas mehr Aktion auf Bühne wäre. Ich meine damit, das einfach sich dort etwas abspielt. Der DJ der die Zeit überbrücken wollte, war nicht schlecht. Aber ab und zu fehlte mir einfach was ... und die Zeit kam einen selbst im Gespräch etwas sehr lang vor.
Das Mike Cooper da war, war echt mit ein Highlight. Noch ein paar Fachbereiche (werbung, Marketing oder auch ruhig Vertrieb) hätten mich auch noch mal interessiert. Hätte ja nich auf der Bühne sein müssen, wie Sie es versucht haben, sondern eher in einem Zelt und dort direkt zum Thema noch ein paar Folien an die Wand und dazu was erklären ... fertig !
Zum Ort:
die Loreley ist wunderschön ! Die ganze Gegend ... ich kannte so was als Nordie noch nich. Besonders die Auf und Abfahrt hab ich immer genossen. ;-)
Die Location war in Ordnung, ob wohl für mich (hab Bein Probleme) etwas zuhügelig.
Zum Catering sag ich mal nix ...
Ich danke BMW noch mal für das Welcom Package ... die Tasche ist echt genial. Und das Sitzkissen war Gold wert !
Fazit: Nächstes Jahr wieder machen ! es war super, bis auch ein paar Ausnahmen. Aber ich werde auf alle Fälle wieder kommen.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung
Tchakka, erstes Bild ist im Album :devil01:
mfg, Ganter ;)
Minibadde
21.08.2005, 17:40
Preise halbieren - Minis zu den Zelten
Patrice20
21.08.2005, 18:04
Jo, war ok :wink:
Jo, war ok :wink:
das is mal ein Feedback :-)
Let's Mini 2005 :top:
Wir hatten verdammt viel Spass !!!
paar Bilder gibt es auf unserer Homepage:
http://www.minifriends-fd.de
winterson
21.08.2005, 18:41
Also ich kann mich Würzi und Night-Panther in den Kritikpunkten nur anschließen. Essen zu teuer, Orga manchmal total durch den Wind :!: Unser Chapter-Stände wurde abgebaut weil keiner um 8.00Uhr da war :!: 8O Wurden dann not-untergebracht, im Stand der Anmeldung.
Vorallem gefreut hat mich das man mal ein paar Leute live kennen gelernt hat, weil man ja eh sich immer ein falsches Bild macht.
So jetzt nochmal einen riesen Dank an Andi, es war alles :top: Und wie ich schon geschrieben habe....mehr davon :devil01:
Auch nochmal einen riesen Dank an Thilo :top: (denn ich weiß...Big Brother is watching you... :wink: )
Der größte Dank gilt allen aus dem Chapter Rhein/Main, denn ohne euch wäre es nicht so geil gewesen :top: :sonne:
Hallo Leute,
ich war nur bis gestern Abend um 20 Uhr auf der Loreley, als allmählich sich alles so ein wenig aufgelöst hatte. Viele hatten sich schon auf dem Zeltplatz und in ihren Hotels und Unterkünften einquartiert. Da sah ich auch für mich das Heimfahren für angebracht.
Ich persönlich war überwältigt. Auf so einem großen Autotreffen war ich noch nie in meinem Leben, da es ja auch noch speziell nur um ein Automodell ging.
Das Aufregendste war das Fahren im Corso. Ich als Rhein-Main-Chaptermitglied habe mich ja erst in Frankfurt mit einigen getroffen. Später dann auf dem Autobahnparkplatz kamen noch weitere Minis zusammen und dann kurz vor Wiesbaden war der Zusammenschluss von über 50 Fahrzeugen perfekt. Es ging weiter zum Autohaus Karl + Co. wo leckeres Essen und Trinken angesagt war. Dieser BMW- und Mini-Vertragshändler scheint auch einer der Größten zu sein. Jedenfalls der doppelstöckige Verkaufsraum war eher Vergleichbar mit einem Einkaufszentrum.
Nachdem sich jeder mit Infomaterial und Werbegeschenken das Auto gefüllt hatte ging es weiter Richtung Loreley. Die Minischlange wurde immer länger und der halbstündige Stopp auf einem Raststättenparkplatz reichte gerade noch so aus. Nach Pinkelpause, Ansprache und Gruppenfoto ging es weiter.
Als wir dann alle gemeinsam die Loreley erreichten, wurden auch gleich mal die Fahrwerkseigenschaften des Minis auf dem holprigen Wiesenackers getestet, der als Parkfläche diente. Mich wundert es echt, dass da kein Tieferlegungsfeuer verursacht wurde.
Anmeldung klappte super und sonst fand ich alles dort sehr organisiert. Ich hatte keinerlei Probleme und das Wetter spielte auch gut mit.
Bei den Mitgliedern des Rhein-Main-Chapters möchte ich mich noch entschuldigen, dass ich mich ein wenig aus dem Staub gemacht habe. Jedenfalls habe ich einige kurz kennen gelernt aber ich war so hin und weg an Minigucken, dass ich eigentlich direkt nach der Anmeldung für die Anderen kaum noch sichtbar war. Ich hoffe Ihr habt dadurch keinen schlechten Eindruck von mir erhalten. Für mich ist halt der Mini noch relativ neu und ich musste jeden dieser schönen Wagen genau untersuchen und teilweise auch optisch festhalten.
Nach meiner Rückkehr dieses Events bin ich gleich ins Bett gefallen und heute Morgen haben mir alle Knochen wehgetan. Der Muskelkater wird mich noch einige Tage an das Treffen erinnern. Seit nun rund 9 Stunden bin ich fast fertig mit meiner Bildergallerie von 292 Bildern ... 8O . 1/3 ist bereits verlinkt, der Rest dürfte in ca. 1 Stunde fertig sein.
Hier könnt Ihr Euch sattsehen ...
http://oliver-vogler.de/thema20.html (http://oliver-vogler.de/thema20.html)
Jedenfalls ein Dank an BMW, dem Forum und meinem Chapter für diesen aufregenden Tag. Ich stand total unter Strom und soviel Herzflimmern und Gänsehaut hatte ich noch nie.
Übrigens, wann ist das nächste Treffen ... :lol: .
Night-Panther
21.08.2005, 18:54
Vorallem gefreut hat mich das man mal ein paar Leute live kennen gelernt hat, weil man ja eh sich immer ein falsches Bild macht.
So jetzt nochmal einen riesen Dank an Andi, es war alles :top: Und wie ich schon geschrieben habe....mehr davon :devil01:
Auch nochmal einen riesen Dank an Thilo :top: (denn ich weiß...Big Brother is watching you... :wink: )
Der größte Dank gilt allen aus dem Chapter Rhein/Main, denn ohne euch wäre es nicht so geil gewesen :top: :sonne:
Jo, Danke,
und in den andern Punkten schliesse ich mich nochmals zu 100% an :)
Nebenbei,
hier (http://www.night-panther.de/gallery/categories.php?cat_id=34) habe ich mal über 100 Bilder in meiner Gallery hinzu gefügt :)
Viel Spaß beim Betrachten :devil01:
SevenCooperS
21.08.2005, 18:56
Übrigens, wann ist das nächste Treffen ... :lol: .
Das nächste grössere Treffen dürfte wohl Mini United im Oktober in Misano sein. Das soll das Loreley-Treffen von der Anzahl der MINIS wohl locker in den Schatten stellen. Ich suche immer noch nach einer Unterkunft, mal schauen, ob's noch was wird ...
stoffels
21.08.2005, 19:14
hey,
ich war zum ersten mal auf so einem großen mini-treffen :oops:
im großen und ganzen hat es mir gut gefallen,die preise fand ich auch etwas hoch angesetzt :-( und ich hätte mir etwas mehr vorführungen auf der bühne gewünscht (auf mini abgestimmt) wobei die life-gruppen nicht schlecht waren.
am besten fand ich aber neue leute kennen zu lernen und die die ich schon kannte,besser kennen zu lernen !!! :top:
Bilder sind im album !!
@sevencoopers : wann du nach italien fährst sind wir auch dabei !!! :sonne:
also bis die tage
stoffels :winke:
fienchen
21.08.2005, 19:16
so, auch wieder wach :devil01:
erstmal was zu den nicht erfreulichen Dingen
- Essens und Getränke technisch (Auswahl, Ständeanzahl, etc.) fand ich s eher mau :roll:
nun mal zu den erfreulichen Dingen
geile Location, cooler Beachclub, schön mal wieder ein paar alte Bekannte getroffen zu haben und auch neue Leute kennenzulernen (auch wenn wenn Joona und ich das mit dem Bavaria unterwandern noch nen bisschen üben müssen :oops: )
@n.e.c. OWL u.a.m. es war wie immer absolut :sonne: mit Euch zusammen zu sein
@Hütte Nr.3 vorne war auch angenehm mit Euch die Hütte zu teilen, mir werden die Gute-Nacht-Geschichten der Extraklasse fehlen !
@Ganter thx für alles :kuss:
lg, fieni
edit: :? hab ja jetzt erst das Bild gesehen.. na warte du :lol:
mini S 223
21.08.2005, 19:18
@Oliver
sehr schöne Foddos, allerdings im letzten drittel ist es so, wenn ich auf die Bilder klicke kommen irgendwie immer andere als die ich angeklickt habe :-(
@Oliver
sehr schöne Foddos, allerdings im letzten drittel ist es so, wenn ich auf die Bilder klicke kommen irgendwie immer andere als die ich angeklickt habe :(
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich erst 1/3 richtig verlinkt habe und in einer Stunde fertig bin. Eine Stunde ist rum und alles funzt nun ...
http://oliver-vogler.de/thema20.html (http://oliver-vogler.de/thema20.html)
Morgen sortiere ich noch ein wenig die Bilder und zwei Panoramafotos bastel ich auch noch zusammen ... jetzt habe ich nämlich echt keinen Bock mehr.
Die Bilder sind teilweise mit einem grünen Fleck ... :cry: ... die Kamera taugt bei Sonnenschein überhaupt nichts, trotz Einstellung. Das Gelb vom Mini will das Drecksteil auch nicht haben. Wird Zeit das ich mir mal was anderes organisiere. Ich schaue mir mal andere Bilder hier vom Treffen an und werde mal durchfragen, was so die besten Ablichtungen macht ... natürlich sollte die auch bezahlbar sein, in der Anschaffung ... ;) .
feschtag
21.08.2005, 20:15
Servus!
Achja: wer hat eigentlich den Jungs und Mädels von dieser dusseilgen Stunt-Modenschau erlaubt, auf dem Dach von den beiden MINIs rumzuturnen?! :vogel:
Der Challenge S hatte hinterher ne ganz üble Delle drin :cry:
CU at Let´s MINI 2006?
Als ich mir den MINI angeschaut habe, hatte er schon diese Delle (Vor der Stunt-Show)
feschtag
der_matador
21.08.2005, 20:25
[QUOTE=feschtag]Servus!
Als ich mir den MINI angeschaut habe, hatte er schon diese Delle (Vor der Stunt-Show)
naja... challenge minis haben halt gern mal ne delle!... oder n paar! :devil01:
jo waren aber trotzdem die verückten *hüpper* (bei der Probe) ....
Patrice20
21.08.2005, 20:27
das is mal ein Feedback :-)
nich? :Mrps:
naja also....
mehr oder weniger spontan habe ich mich fürs let´s MINI event angemeldet, auf die schnelle noch ein Hotelzimmer reserviert, das auf der Let´s MINI HP mit 18km entfernung angegeben war, allerdings ohne den Hinweis das es auf der anderen Rheinseite liegt. Schon auf der Hinfahrt haben wir uns allerdings entschieden das Zimmer zu stornieren und dann eventuell auf gut Glück abends ein Zimmer zu bekommen.Naja soweit ists dann nicht gekommen.
Die Location war meiner Meinung nach Top, Schöne Bühne, schöner Beachclub zum Chillen (ein paar mehr Strandkörbe hättens sein dürfen), genug "Sehenswürdigkeiten" sprich MINI LImo, Rennminis, patrice20, MINI-Design und und und...ich denke nur das das Gelände für die Anzahl der Teilnehmer viel zu gross war und die MINI´s nur ein wenig bzw gar nicht im Mittelpunkt der Veranstaltung standen.
Zu den Preisen...
-2,50 fürn Pils, kann man sich drüber streiten (gut das ich ne Kiste Becks mit hatte :wink: )
-danke an d_c für den Tip im Berghotel zu essen, Pommes für 1,50 inkl. Mayo
Zum Abendprogramm...
schade das soviele bereits nach der Auslosung abgehauen sind, es wäre bestimmt noch Partystimmung aufgekommen.
Mein Fazit von diesem Treffen :
Mir hats im grossen und ganzen gefallen und auch ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein!
@ Nordlichter : Ihr habts richtig gemacht nach dem Motto, ist die party zu laff machen wir ne eigene :wink: Gruss an alle Parkplatz-Partyleudde.
@ Schoko : war sehr nett euch kennen zulernen!
@ MINI Designer : los zack zack anmelden :wink: !
@ Security : Demnächst bissel besser absprechen, am Eingang lasst ihr mich mitm Becks rein und 30 meter weiter soll ichs wegschmeissen...
@ Hanko : ich will trotzdem die Carbonhutze für für 120 Ocken !
bis denne p20
PS : wie war das denn nun mit der Loreley? Hat Sie ihre Boobs gezeigt oder nicht? wer hat sich vom Felsen geschmissen? oder ist die ganze story nur frei erfunden? :roll: :devil01:
So, nachdem ich jetzt lange gekämpft habe, um meine Bilder ins Album zu stellen.... sie sind oben *g*
Mein Fazit:
An und für sich fand ich es klasse!
Ich habe noch nie so viele (zum Teil sehr kuriose) Minis auf einmal gesehen - wobei sich über Geschmack ja immerhin streiten läßt *sich an das neongelb-orange-besternte Teil am unteren Ende des Parkplatzes mit einem Schaudern erinnert*
Besonders schön fand ich es, auf einem so großen Treffen tatsächlich bekannte Gesichter zu sehen (sorry Kruhser, dass ich keine Leckerlies mitgenommen habe) und dass auch die vielen unbekannten Gesichter alle :sonne: -mäßig ausgesehen haben! Ganz ganz viele nette und verstrahlte Leute! :top:
Und das Wetter hat zumindest Samstag super mitgespielt - Petrus fährt wohl auch Mini *lol*
Schade fand ich, dass ich viele Forumsleute nur kurz gesehen habe und dann auf einmal keiner mehr auffindbar war - vielleicht war ich immer am falschen Ort??
Besonders unschön fand ich die Preise für Essen und Getränke :evil: aber das wurde hier ja schon ausführlich kommentiert.
Besonderes Highlight:
1. Das kollektive Aufstöhnen, als ein Fahrer beim MeetMini den Gang nicht richtig eingelegt hatte :lol: *grrkgrrck*
2. Das entrüstete Aufstöhnen der ganzen Tribüne, als das Stunt-Modell-Team über das Dach des Minis kletterte 8O
Da merkt man, wie sehr die Leute an ihrem Auto hängen :top:
Das nächste Mal bin ich bestimmt wieder mit dabei - diesmal aber mit eigener Verpflegung!
LG
Lillith
MartinEOS
21.08.2005, 22:15
.... mir hat es gefallen.
Bei 1323 Autos kann man es niemanden 100%ig recht machen denke ich. Ein paar Kritikpunkte anderer möchte ich aber doch kommentieren :
- Die Preise an den Ständen waren wirklich "normal". Die Schwenkhalslampe für 19 Euro anstatt 21 Euro hätte man sich auch sparen können. Ich finde das Autohaus Hanko hätte den Mini-Begeisterten mehr entgegen kommen können mit Messepreisen.
- Das Fahrtraining sollte ja nur einen Ausschnitt wieder geben des richtigen Trainings mit dem Agent Turn als Spaßfaktor (is klar Mini !). Das Geld deckte klar den Transfer und die Versicherung, falls was passiert. Der Platz war halt abgelegen, aber wo will man sonst so was an der Loreley machen ?! Die Wiese ist eher ungeeignet.
- Die Essenspreise fand ich selbst auch sehr happig, die Penne Arrabiata waren definitiv verkocht.
- Traurig fand ich, dass nur wenige Leute im Vergleich zum Samstag vor Ort waren. War es echt so schlimm, dass man teils kurzfristig seine Übernachtung stoniert hat bzw. das Zelt erst gar nicht aufgebaut hat ?!
- Die Musik fand ich okay, der Beach gefiel mir sehr gut. Aber man kann nur einen Tod sterben, entweder Bühne oder Beach. Vielleicht hätte man nur eines bieten sollen um die leute und die Interessen zu kanalisieren.
- Den Corso habe ich leider verpaßt, irgendwie war ich anderweitig beschäftigt, aber der eine oder andere fands auch prima.
- der arme Fährmann wird wahrscheinlich bis 2006 nie mehr so viele Minis mit Fahrern udn Fahrerinnen sehen .... also denkt ab und zu an ihn. ;)
- die Vorträge mit den Technikern bzw. Desingern waren 1a, auch die Vorführung von Dunlop. Wer neugierig war auf die Themen, dem wurde geholfen und ich denke mit Rauno und Mike sogar mehr als man normalerweise erwarten sollte. ( wer noch mehr wissen will, muss mal doof bei der IAA fragen :/ )
Aber für 2006 wünsche ich mir noch mehr Mini's, noch mehr Stände, gute Angebote und vielleicht eine Eventfläche bzw. Bühne.
Was solls, im Oktober sieht man sich vielleicht in Italien ?! ;)
Martin
1323
wann wurde das eigentlich gezählt? Weiss das jemand?
Gruss Elton
ich glaube das sind die offiziellen anmeldungen, aber ich bezweifle das es soviele MINI waren, sah nicht so viel aus :roll:
genau deswegen frag ich, meine das lässt sich schwer schätzen, aber 1323waren das glaube nicht
ich behaupte jetzt mal das sie froh sein müssen wenn sie im 4stelligen Bereich sind
oder wie seht ihr das?
Gruss Elton
also ich würd sagen man müsst mal zählen was so auf dem parkplatz stand dann hat man es grob ;-)
Hallo Leute!!
Uns (mini1 + ministrantin)hat es super viel Spaß gemacht auf der Lorelay :devil01:
wir haben unsere eigene Party gemacht.. und die war schön und wir werden es nie vergessen!!!
es war nur geil zur Lore. hoch zu fahren und zu huphuphupen :devil01: zu grüßen und zu winken :devil01: einfach die volle Strahlung :sonne: :sonne:
Fazit:
-wir haben uns ein wenig mehr verspochen vom großen Veranstalter
-Verpflegung war supersch.. keine Brötchen zur ekelhaften u. überteuerten Wurst.. u. für ne mistige Billigsparportion Pommes 3€ :frage:
-das Orga-Team war :oops: (der eine kam Sa. Nacht stockbesoffen mit einem MEET-MINI am Hotel angefahren und hat den auch noch offen stehen gelassen.. dem haben wir einen Zettel reingelegt "hallo Suffkopp! haben den armen MINI zugesperrt!)
-die MINI-Klamotten hätte man bei diesem unfähigen Hanko-Personal auch sehr gut umsonst haben können.... denn fünf vor mir an der Kasse=1Stunde warten und null Peilung vom Personal..
-die Abendveranstaltung war dürftig! (waren dann doch nur kurz da )
-dann stand auf der Seite v. Lets MINI immer das das MINI-Zeichen aus 1000 Minis am So. gestellt werden soll :-( war nich :?
ps. es bleibt immer im Kopf! sind ja auch nur zwecks der vielen Kleinen hingefahren!.. leider allein nach Hause... außer der gelbeS den wir noch aufgegabelt haben.. kurz.. aber schön..
@cat
schön Dich u. Chapter North flüchtig kennengelernt zu haben :wink:
Red Baron
22.08.2005, 00:06
... ich machs kurz :
Special Thanks for :
Michael, der meine Vorliebe für rote T-Shirts teilt :wink:
Wolfgang (M-327, grün weiss) , der meine Vorliebe für Bandles teilt :wink:
Rauno Aaltonen , der meine Vorliebe für die "Monte" teilt und für Autogramm
Scotty , der meine Vorliebe für Monitore teilt :wink: [Tucken Modus On :
(geh , Scotty - trink ma nen Prosecco !!) Tucken Modus Off ]
Jürgen Rau , für spontane Freundlichkeit und Bemühen wg. IG-Stand
(war ein schwaches Bild von uns - muss beim nächsten Mal besser klappen !)
CRM für die Inbetriebnahme des Standes im Info-Counter :wink:
btw: schön, dass Missis@ nun ein Gesicht für mich hat :-)
CSP-Members fürs Dabeisein :wink:
alle Helfer und Mitwirkende :wink:
@BMW : beginnt im nächsten Jahr erst Samstag Nachmittag mit dem offiziellen Programm und bringt den Knaller Sonntag gegen 12:oo Uhr :!:
Lore dabei unbedingt beibehalten , da fast die Hälfte der User den Weg dahin
schon kennt und die Loca wirklich super passt :!: :wink:
-Bitte im nächsten Newsletter unbedingt Sendezeiten der Filmaufnahmen mit-
teilen ! -
Jetzt ich auch mal:
Rieeeesen großes Treffen. Vom Aufwand, der Location und den Teilnehmern her WAHNSINN.
Gefallen hat mir:
- Location (einfach traumhaft schön)
- Classic meets New MINI
- Mike Cooper und der finnische Heizer :top:
- Die Modenschau im Beachclub (aber sowas von :sabber: )
- das alles friedlich und meist gesittet abging
- keinen Engpass / gut durchdachte Orga (Info oder meet MINI Stand)
- alles sehr freundlich und familiär (mir wurde 2x von Mit-Mini Fahrern geholfen)
Nicht gefallen hat mir:
- Die absoluten Wucherpreise für die Getränke und das Essen (2,50 für ne' Cola :vogel: ) Gut dass auch ich ne Kiste Becks mit hatte :grin:
- Das am 2ten Tag nur noch so wenig Programm war
- das es am Campingplatz kein warmes Wasser gab :? (hab bei 13 Grad geduscht)
Alles in allem bin ich gut gelaunt und zufrieden wieder nach Hause gefahren. Für mich war die Veranstaltung durchweg positiv. Mit SPIII für meinen Geschmack überhaupt nicht zu vergleichen ...
patrice wo warst du? :peitsche:
Von mir gibt's also wie so oft auch nen :top: nach oben. 2006 wär ich dann auch wieder dabei.
Let's MINI 8)
/// cheers
Crazy Irish
22.08.2005, 08:14
Treffen war einfach super, sogar meinem Irischen Cousin hat es super gefallen, gab da und da ein paar Probleme, die aber mit dem Mini Boss Deutschland geklärt werden konnten, Super Service, sage ich da nur in diese Richtung..Hat sich Zeit genommen und hat sich unser Probleme angenommen.
Mein "HöhePunkt" war als :Mike Cooper und der finnische Heizer auf meinem Mini Unterschrieben haben..... :devil01: :devil01: :devil01:
Danke an alle die dazu beigetragen haben, daß dieses ein super Treffen war :sonne:
P.S Bitte nächsten mal auf die Preise beim Essen achten... Preis Leistung hat nicht gestimmt.... :|
CooperChris80
22.08.2005, 08:18
kann mich nur anschließen, wirklich sehr schönes treffen und die location war einfach genial !
konnten leider nur ein paar stunden bleiben, aber die fahrerei hat sich gelohnt, hoffe nächstes jahr gibt es let's mini II ! :top:
Patrice20
22.08.2005, 09:05
patrice wo warst du? :peitsche:
Ich war da :wink:
@ MINI : Danke noch mal für die tolle Let´s MINI Tasche, da passten genau 12 Clearglass-Longneck Bottles rein...saubere Sache :devil01:
pinocchio
22.08.2005, 10:00
Es war eine gelungene Sache, wie wir meinen! Und vor allem hat uns das Welcome Package gut gefallen!!! Nur waren die Verpflegungen etwas zu teuer! Aber so haben wir wenigstens nichts alkoholisches getrunken und konnten noch am selben Abend nach Hause fahren. Hatte auch sein Gutes!
Und es war mal wieder richtig schön einige alte Freunde wiederzutreffen!!!!
Bis zur Weihnachtsfeier
Pino & Olli
frank_gayer
22.08.2005, 10:31
Hallo,
mir hat es auch sehr gut gefallen. Ausgewählte Bilder und einen Bericht findet Ihr auf meiner Homeopage unter "Mini".
Red Baron
22.08.2005, 10:34
Es war eine gelungene Sache, wie wir meinen! Und vor allem hat uns das Welcome Package gut gefallen!!! Nur waren die Verpflegungen etwas zu teuer! Aber so haben wir wenigstens nichts alkoholisches getrunken und konnten noch am selben Abend nach Hause fahren. Hatte auch sein Gutes!
Und es war mal wieder richtig schön einige alte Freunde wiederzutreffen!!!!
YEP
Bis zur Weihnachtsfeier
Pino & Olli
Minibadde
22.08.2005, 10:38
Was mir sehr gefallen hat:
mein BMW-Händler ( Fa. Hartmann von KIBO )
( hat mir und meiner Familie
kostenloses Übernachten auf dem Zeltplatz + freien Eintritt ermöglicht)
die Möglichkeit mit platten Runflat über die Piste zu bügeln
ein Wiedersehen von alten und neuen Freunden der Mini-Szene
Probefahrten mit sämtlichen Mini-Modellen
Info über die(fast) gesamte Tuningpalette
Zubehör (fast) jeglicher Art
eine MINI-Invasion und deren Besitzer
habe mit Freunden gegrillt
Was mir nicht gefallen hat:
manche der Tuningvarianten total überteuert
das nicht alle Autohäuser so Kundenfreundlich sind
3,5 Euro für eine simple Bratwurst
1 Plastikbecher Kaffee 2,- Euro ist der Hammer, ganz zu schweigen vom
Kuchen und andere Teurigkeiten
keinen Stromanschluß auf dem Zeltplatz
mein Tipp :
lasst unsere Minis zu den Zelten und halbiert die Preise
dann ist es auch" DAS EVENT DES SOMMERS"
Hallo :winke:
ich bin noch völlig hin und weg und ziiiiiiiiiemlich müde :devil01: Aber ich fand´s klasse!!! Eure Kritikpunkte kann ich sehr gut verstehen, vor allem das ich des Nachtens von meinem Cosimus getrennt wurde :evil: Aber so viele von euch mal persönlich kennenzulernen, das war es auf alle Fälle wert :top: Und das uns am Samstag das Wetter so hold gesonnen war, was soll ich sagen :sonne: Die CRM-Kioskaktion ist ein bisserl ohne Worte. Da steckte eine Menge Arbeit und Vorbereitung drin, schade dass es nicht so funktioniert hat, wie geplant (was mach ich jetzt mit den ganzen MINI-Keksen... :roll: )
Also, beim nächsten Mal wird alles besser.
Danke für alles :kuss: und bis hoffentlich bald
Eure Miri
Minibadde
22.08.2005, 10:49
[QUOTE=cat]doppelpost ein paar seiten vorher! alzheimer?
hoppla ein Schnellschießer - erst lesen, dann.........
Old Mini
22.08.2005, 11:11
SUPER GEILES WOCHENENDE
Preis Leistung des Events OK :top:
Preis Leistung des Catering :vogel: :vogel:
Verkauf von Teilen und Zubehör usw. unter aller Kanone Habe sogar Werbematerial 2 DVD verkauft bekommen wo ausdrücklich nicht an Endverbraucher verkauft werden dürfen da es sich um Werbegeschenke handelt das gibt es halt bei der Fa. Hanko ( es gibt zu Glück immer ein Nachspiel) :sehrsaue:
Super Location :top:
Suche nach CRM leider erfolglos da es kein Kiosk gab und unter sovielen Leuten keinen entdeckt.
Sonst alles SUPI :top: :sonne: :lol: :respekt:
Giftzwerg
22.08.2005, 11:14
Hallo Verstrahlte,
wir waren zu unserem ersten Mini Treffen und waren überrascht das wir uns um unseren Geisteszustand keine Sorgen mehr machen brauchen... Wir dachten schon...
Für uns war es ein Mega-Event, all die freundlichen Mini Fahrer die uns auf der Fahrt begleitet haben und die endlosen Kollonnen an Autos, das verpasste einem ab und zu auch mal Gänsehaut Feeling.:-)
Die Veranstaltung fand ich allerdings nicht gerade BMW entsprechend, da machen sich viele Verstrahlte auf einen nicht gerade kurzen Weg und dann passen viele Details der Veranstaltung nicht. Professionell war der Ablauf und die Unterhaltung nicht aber das machten die vielen Mini Freunde wieder wett. Vielen Dank auch nochmal an die Mädels aus Hamburg und die Jungs aus München.
Das Essen war eine Katastrophe und die Preise auch.
Es muß ja kein Lachs sein aber mit etwas mehr liebe hätte man bestimmt zu angenehmen Preisen etwas zaubern können. Auch das ganze drumherum hätte für mich noch mehr sein können, mehr Infos zu Tuning usw.
Schön wäre auch gewesen wenn es einen Treffpunkt für die verschiedenen Chapter der Mini2ig gegeben hätte. Wir als Neueinsteiger hätten so einfacher Kontakte zu verstrahlten Pfälzern aufnehmen können.
Für uns war es trotzdem ein toller Event, das Wetter hat auch mal Rücksicht genommen und die Chillout-Area an der Loreley war genial. Da konnte man über seinen Mini nachdenken oder einfach nur mitlachen wenn neben einem 2 Stunden nur Witze erzählt wurden. Danke nochmal für die Unterhaltung.
Der Heimweg war die Krönung, mit der gesamten Meute bis Wiesbaden war die Schau, ich denke der eine oder andere Besucher des Weinfestes in Rüdesheim hat den Wein dann sein lassen als der die ganzen Minis sah. Wenn die heute aufstehen werden sie sich sagen war ich voll, hab schon hunderte Minis gesehen-verdammt gut der Stoff :-)
Naja 100 Bilder haben wir dann auch noch gemacht und dann gings Heim.
Dank an alle und ich hoffe ihr seit alle gut zuhause angekommen.
Liebe Grüße Nora und Marc
Ltd.Lupo
22.08.2005, 11:31
Loreley: was könnte man in Zukunft besser machen!
Ich muss mir erst noch einmal alles durch den
Kopf gehen lassen...bevor ich ein zu schnelles Feedback abgebe!
Ltd.Lupo
Auch ich möchte nen kurzen Bericht zu meinem ersten Mini-Treffen abgeben..
Da wir mit Stau gerechnet haben, planten wir am Samstag schon um 5.00 Uhr aufzustehen um dann um 6.00 Uhr auf dem Weg zur Loreley zu sein. Verpennt also fuhren wir erst um knapp 7.30 Uhr los.
Auf der Fahrt haben wir leider keine Minis getroffen. Dachten uns das wohl schon alle am Freitag gefahren sind. Aber kann das wirklich sein?
An der Fähre angekommen erzählte mir der Kassiere das wir der 3. Mini seit Freitag seien. 8O Haben wir irgendwas verpasst? Findet der Event doch nicht statt? Kurz vor dem Parkplatz haben wir dann doch noch 2 gefunden und folgten ihnen bis zur Location.
Wir waren viel zu früh da. Keinerlei Stau, keine Probleme, alles auf der Autobahn wie leer gefegt.
Nachdem wir erstmal unsere Hütte (Danke an Ruth :top: ) bezogen hatten, schauten wir uns erstmal um und trafen schon die ersten NMI-Member. Kurzentschlossen machte ich bei dem Fahrertraining mit.
Da bei unsere Gruppe der nachfolgende Shuttelbus einfach nicht kommen wollte konnten wir die Works Minis voll ausnützen und die Agentenwende lief wie geschmiert 8)
Leider waren manche mit der Kupplung etwas überfordert. Eckelhaft! Der Gestank brachte einen zum heulen wenn man bedenkt das die Works erst rund 2000 km drauf hatten :cry:
Die Models waren recht nett ^^ und auch die Springer hatten hin und wieder gute Aktionen. Aber warum zum Teufel musste der Challange so leiden?? Das tut doch weh!
Der Abend war sehr lustig und auch die Bungee Rennbahn war hammer lustig. Kumpel hatte mir auf dem Rückflug ordentlich mit dem Ellenbogen eins aufs Dach gegeben. Hatten es aber beide wirklich bis ganz nach vorne geschafft. :wink:
Sehr heftig war dann allerdings die Übernachtung in der Blockhütte. Wir waren zu fünft was recht angenehm war. Allerdings, hatte ich noch einen leckeren Kuchen gebacken den ich aufs Bett legte. Was fanden wir vor?
MÄUSEKACKE AUF MEINER BETTDECKE!
Toby wurde auch noch eine Packung Bratmaxe angefuttert. Sehr eckelhaft!
Die Waschräume lebten von Schimmel, die Toiletten waren sehr dreckig und wer sich wirklich unter die Dusche getraut haben sollte dürfte sich jetzt über eine hervoragende Fußpilz Kultur freuen dürfen. Werden mit Ruth reden sie soll mal von den 25€ wieder was einholen. Das war wirklich mehr als nur der Hammer. Gesundheitsamt würde sich da bestimmt sehr über nen Anruf freuen.
Die Rückfahrt war Problemlos. Leider nicht in dem angekündigten Corso weil uns die Zeit bis dahin einfach zu lang war. Dennoch fanden wir uns in einem 4er gespann wieder.
Alles in allem war es wirklich schön und ich denke wir sind aufjedenfall das nächste mal wieder dabei ;)
winterson
22.08.2005, 11:49
Suche nach CRM leider erfolglos da es kein Kiosk gab und unter sovielen Leuten keinen entdeckt.
Aber wir hatten doch alle unsere T-Shirts an, mit dem CRM-Logo auf dem Rücken :roll:
Das mit dem Stand ist echt nicht so doll gelaufen, war aber nicht unsere schuld. Waren aber so für ca. 3-4Std. an der Anmeldung zu finden.
Am besten haben mir die Jungs auf dem Zeltplatz gefallen die bis 4:30 in der Früh Karnevalslieder gesungen haben :party01: . hieeeelfe.
Die Dixiklos (gibt es etwas schlimmeres, wenn man nicht 5 Minuten die Luft anhalten kann :kotz: ?)
Die Duschen(man konnte durchs Plexiglas an seinem Gegenüber sehen wie kalt das Wasser war :auslache: )
Beim nächsten Mal geh ich wohl ins Hotel. :top:
Im großen und ganzen hat es mir gut gefallen.
Kann man schon irgendwo Luftaufnahmen sehen???
Dennis77
22.08.2005, 12:34
Kurz noch was zum Stand; ich hab mir auch einen Wolf gesucht. Keiner wußte was. Durch Zufall hab ich dann irgendwann nachmittags den Zettel an der Anmeldung gesehen. CRM. AHA. Da hab ich dann mein Poloshirt bekommen; ALLERERSTE SAHNE, DAS TEIL!!! Fettes Danke an CRM, speziell an Missis@. Also; das kann man uns nicht anlasten, das das in die Hose ging.
Mein persönliches Highlight; als mich jemand auf der Tribüne ansprach, bzgl. Chapter Rhein-Ruhr. Wo wir denn wären, etc. Hab ihm erstmal ein Anfixkärtchen gegeben, und ihm zum RS eingeladen. :top:
Was mir noch so einfällt; eine kleinere Anlage häts auch getan. War doch zeitweise zu laut. Außerdem wären Lautsprecher über das gesamte Gelände verteilt für Durchsagen fein gewesen.
Bei der Verlosung; dreimal aufrufen. Hat bis dahin jemand nix abgeholt, neues Los ziehen.
Old Mini
22.08.2005, 12:50
@ winterson Aber wir hatten doch alle unsere T-Shirts an, mit dem CRM-Logo auf dem Rücken :roll:
Das mit dem Stand ist echt nicht so doll gelaufen, war aber nicht unsere schuld. Waren aber so für ca. 3-4Std. an der Anmeldung zu finden.
Wie gesagt bei den vielen Leuten keinen gesehen sorry
Dies ist keine Kritik oder sonst was Negatives Ich hätte improvisiert
und oben am Hang wo AIDA war ein bischen was organisiert CRM Treffpunkt
oder so.
Gruß
Jürgen
PS: Ich war nicht unaufällig den ich hatte als einziger einen WoWa am New Mini
PS: Ich war nicht unaufällig den ich hatte als einziger einen WoWa am New Mini
OH NEINNNNNN!!!! Du warst das 8O Na supi, dann habe ich jetzt endlich wenigstens mal Deinen MINI kennengelernt... Ooooch Jürgen, es tut mir schon wieder so leid, das das wieder nicht geklappt hat... Schau Dir dochmal ein paar CRM-Fotos an, damit Du mal weisst, wie wir so aussehen :wink:
Ich hätte improvisiert und oben am Hang wo AIDA war ein bischen was organisiert CRM Treffpunkt oder so.
@Jürgen: Du kannst uns glauben, wir waren mehr als nur ein bisschen enttäuscht darüber, wie das mit dem sogenannten IG-Stand lief.
Wir sind am Samstag mittag ca. 45 Minuten mit vier Kartons voll Klamotten, einem Laptop-Equipment, nem Karton voller Flyer und drei großen Schüsseln MINI-Gebäck kreuz und quer über das Gelände gestapft, auf der Suche nach "unserem" Stand. Nachdem wir völlig verweifelt wieder an der Anmeldung waren, haben die uns dort gesagt: "Tja, wir dachten, sie kämen heute morgen um 08.00 Uhr [8O ]....."
Die Damen waren dann aber (wohl angesichts unseres "Gepäcks") spontan bemüht und flexibel genug, uns ein Viertel des "Anmeldungszeltes" leerzuräumen und uns zu überlassen. Das war das Beste, was noch rauszuholen war.... Wir haben dann dort unser Chapter-Logo angebracht und versucht, uns als Anlaufstelle zu präsentieren, was aber eher unterging bei all den rotbekleideten "Officials" (wir bekamen mehr Fragen bezüglich "Driver-Training" und "Losbox" als für die IG). Das war für uns sehr enttäuschend, da viele von uns enorm viel Zeit aufgewendet haben, eine Diashow zu produzieren, MINI-Kekse zu backen, einen Flyer auf die Beine zustellen, und.. und.. und...:-(
Die Idee, auf der grünen Wiese oben was zu "improvisieren", halte ich angesichts des oben erwähnten "Materials", das wir dabei hatten, für nahezu unmöglich...
Für mich stellt sich an dieser Stelle die Frage,
woher die Aussage kam, dass wir um 08.00 Uhr morgens hätten da sein sollen (wir hatten danach mehrfach im Vorfeld gefragt, und es hieß, dies spiele keine Rolle)
wie eine derart große Diskrepanz zwischen Vorgabe und Realität entstehen kann ("Ihr bekommt einen eigenen Stand, drei Seiten geschlossen, eine Seite offen, eine Theke, und Stehtische drinnen"), ist mir echt ein Rätsel...
wo die anderen Chapter waren, die sich eigentlich mit uns den Stand teilen wollten (wobei ich verstehen kann, dass sich da unter den gegebenen Umständen keiner mehr eingefunden hat).
Dafür, dass wohl alle Mods schon zeitig vor Ort waren, hätte man diese Situation doch sicher noch besser reparieren können:!: . Dies hätte definitiv dafür gesorgt, dass die IG'ler (egal aus welchem Chapter) einen zentralen Anlaufpunkt gehabt hätten. Das hätte ich fantastisch gefunden. Aber so hat sich alles auf dem Riesengelände verlaufen, und man mußte Glück haben, um zufällig jemandem zu begegnen...
Sus@nne
Dennis77
22.08.2005, 13:40
Wie gesagt; ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir da ankamen. Muß kurz nach elf gewesen sein. Jedenfalls war das einzige freie "Zelt" dieser Pavillon, welcher halb im Graben stand. Kein Strom, keine Tische, keine Stühle. Vom CRM hab ich keinen gesehen. Wir müßen wohl ständig aneinander vorbeigelaufen sein. Am Anmelde-Zelt war die Hölle los. Da noch jemanden bzgl. des Standes zu fragen; zu dem Zeitpunkt nicht gerade einfach. Tja. Dumm gelaufen. Wirklich leid tut es mir für alle, die sich da wirklich reingehängt hatten; gebacken, Equipment geschlept, etc. pp. Ich, mit meiner lächerlichen Kühlbox und den Anfix-Kärtchen darf mich gar nicht beschweren. In Zukunft wissen wir aber eins; möglichst nicht auf andere verlassen, sondern in Eigenregie was starten.
Old Mini
22.08.2005, 13:41
@Jürgen: Du kannst uns glauben, wir waren mehr als nur ein bisschen enttäuscht darüber, wie das mit dem sogenannten IG-Stand lief.
Für mich stellt sich an dieser Stelle die Frage,
woher die Aussage kam, dass wir um 08.00 Uhr morgens hätten da sein sollen (wir hatten danach mehrfach im Vorfeld gefragt, und es hieß, dies spiele keine Rolle)
wie eine derart große Diskrepanz zwischen Vorgabe und Realität entstehen kann ("Ihr bekommt einen eigenen Stand, drei Seiten geschlossen, eine Seite offen, eine Theke, und Stehtische drinnen"), ist mir echt ein Rätsel...
wo die anderen Chapter waren, die sich eigentlich mit uns den Stand teilen wollten (wobei ich verstehen kann, dass sich da unter den gegebenen Umständen keiner mehr eingefunden hat).
Dafür, dass wohl alle Mods schon zeitig vor Ort waren, hätte man diese Situation doch sicher noch besser reparieren können:!: . Dies hätte definitiv dafür gesorgt, dass die IG'ler (egal aus welchem Chapter) einen zentralen Anlaufpunkt gehabt hätten. Das hätte ich fantastisch gefunden. Aber so hat sich alles auf dem Riesengelände verlaufen, und man mußte Glück haben, um zufällig jemandem zu begegnen...
Sus@nne
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber da ist auch am Freitag schon alles nicht richtig gelaufen .Filmvorführung um 21 Uhr dann um 22Uhr .
Erst durfte kein WoWa auf den Platz dann doch dann wieder aber ohne MINI mit Fremdfabrikat schon.
Das war mir alles zu doof deshalb sind wir auf dem Campingplatz geblieben direkt am Zaun zur Zeltwiese.
Naja man wird sich schon " IRGENDWO " mal treffen
Gruß
Jürgen
Annemariesche
22.08.2005, 13:45
In Zukunft wissen wir aber eins; möglichst nicht auf andere verlassen, sondern in Eigenregie was starten.
Das stimmt wohl!!!
Wäre ja auch kein problem gewesen wenn wir um 8 hätten oben sein müssen um nen Stand zu bekommen... aber die Info kam wohl nie zu uns vor. Sehr schade darum :-(
Schade um die Arbeit an den Flyern, den Plätzchen und Scottys Stress bzgl der Fotoshow......
Aber nu isses vorbei und falls wir nächstes Jahr wieder helfen sollten werden wir wohl auch schon Freitag Abends zum aufbauen erscheinen
Ltd.Lupo
22.08.2005, 14:36
Loreley: was könnte man in Zukunft besser machen!
Ich muss mir erst noch einmal alles durch den
Kopf gehen lassen...bevor ich ein zu schnelles Feedback abgebe!
Ltd.Lupo
Sodele, dann wollen wir mal...!
Die Anreise zum Treffen verlief für uns relativ unkompliziert und wir (meine Begleitung und ich) waren am Samstag vormittag da. Zuerst einmal schauen was angeboten wird, und drauf auf das Gelände. Zuerst einmal das Welcome Package abgeholt (naja, die Mützen sowie der Antennensurfer waren nicht gerade nach unserem Geschmack, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...) und alle Info-Stände besucht. Viele schöne Mini's, sowohl Classic wie auch New-Mini. Der Vortrag von Mike Cooper erste Sahne, aber auch der Mini Renn Simulator war nicht zu übertreffen. Am Nachmittag erst einmal auf den benachbarten Zeltplatz der ja im Preis von 19,00Euro mit angeboten wurde.
-
Wenn ihr den Campingplatz vor Ort nutzen wollt, müßt ihr nur euer Zelt, Schlafsack und alles was ihr noch für eine erholsame Nacht benötigt mitbringen. Toiletten und Duschen sind natürlich vor Ort. Bitte verzichtet auf ein romantisches Lagerfeuer, da offenes Feuer auf diesem Zeltplatz leider verboten ist.
-
So war es auf der www.letsmini.de Internetseite beschrieben..., ok der Zeltplatz für eine Nacht war ok, aber Toiletten wie auch die Dusche mit lediglich kaltem Wasser eine Zumutung. Vielleicht nicht gerade für die männliche Fraktion, aber für Frauen eine wirkliche Zumutung. Dabei wurde warmes Wasser für bestimmte Zeiten angekündigt, nur sollte man dann auch dafür sorgen das warmes Wasser vorhanden ist.
Nach dem Zeltaufbau und einem kleinen Kopfschmerzbedingten Nickerchen wieder zum Veranstaltungsgelände und weiter schauen. Der Beach Club war schön aufgemacht, leider gingen recht früh die Zutaten für einige Cocktails aus...schade! Weiter zum Grillstand, nachdem die bereits mittags gegessenen Nudeln in der Wirkung nachgelassen haben. Das Personal am Grillstand total überfordert und unorganisiert, die Wartezeiten zu Stosszeiten dementsprechend hoch, die Preise ein wenig überteuert für die angebotene Qualität. Aber was tun wenn der Hunger kommt, Augen zudrücken und Preise in Kauf nehmen. Nach dem Essen haben wir uns bei Bier und Brezeln das Programm bis 0.30Uhr angeschaut bis wir vor Müdigkeit ins Zelt gefallen sind.
Der Morgen danach, eine Gefahr für Leib und Leben wenn man die Dixie-Toiletten nutzen wollte. Für Besucher mit grossem Lungenvolumen sicherlich machbar wenn man 5Minuten die Luft anhalten kann. Aber für alle anderen nicht wirklich! Duschen nicht möglich weil das Wasser immer noch kalt und somit die Duschen nicht wirklich nutzbar waren. Immerhin Zähne putzen war möglich. Zum Frühstück sind wir dann auf den benachbarten Zeltplatz gewechselt, ein heisser Kaffee, Käsebrötchen und als Highlite saubere Toiletten hier eine wahre Wohltat. Mit viel Cleverness konnten dann auch die Duschen benutzt werden hier aber mit heissem Wasser. Naja, Mini Fahrer egal ob Classic oder New Mini sind ja Meister der Improvisierung.
Ltd.Lupo
22.08.2005, 14:46
Sodele, dann wollen wir mal...!
Die Anreise zum Treffen verlief für uns relativ unkompliziert und wir (meine Begleitung und ich) waren am Samstag vormittag da. Zuerst einmal schauen was angeboten wird, und drauf auf das Gelände. Zuerst einmal das Welcome Package abgeholt (naja, die Mützen sowie der Antennensurfer waren nicht gerade nach unserem Geschmack, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...) und alle Info-Stände besucht. Viele schöne Mini's, sowohl Classic wie auch New-Mini. Der Vortrag von Mike Cooper erste Sahne, aber auch der Mini Renn Simulator war nicht zu übertreffen. Am Nachmittag erst einmal auf den benachbarten Zeltplatz der ja im Preis von 19,00Euro mit angeboten wurde.
-
Wenn ihr den Campingplatz vor Ort nutzen wollt, müßt ihr nur euer Zelt, Schlafsack und alles was ihr noch für eine erholsame Nacht benötigt mitbringen. Toiletten und Duschen sind natürlich vor Ort. Bitte verzichtet auf ein romantisches Lagerfeuer, da offenes Feuer auf diesem Zeltplatz leider verboten ist.
-
So war es auf der www.letsmini.de Internetseite beschrieben..., ok der Zeltplatz für eine Nacht war ok, aber Toiletten wie auch die Dusche mit lediglich kaltem Wasser eine Zumutung. Vielleicht nicht gerade für die männliche Fraktion, aber für Frauen eine wirkliche Zumutung. Dabei wurde warmes Wasser für bestimmte Zeiten angekündigt, nur sollte man dann auch dafür sorgen das warmes Wasser vorhanden ist.
Nach dem Zeltaufbau und einem kleinen Kopfschmerzbedingten Nickerchen wieder zum Veranstaltungsgelände und weiter schauen. Der Beach Club war schön aufgemacht, leider gingen recht früh die Zutaten für einige Cocktails aus...schade! Weiter zum Grillstand, nachdem die bereits mittags gegessenen Nudeln in der Wirkung nachgelassen haben. Das Personal am Grillstand total überfordert und unorganisiert, die Wartezeiten zu Stosszeiten dementsprechend hoch, die Preise ein wenig überteuert für die angebotene Qualität. Aber was tun wenn der Hunger kommt, Augen zudrücken und Preise in Kauf nehmen. Nach dem Essen haben wir uns bei Bier und Brezeln das Programm bis 0.30Uhr angeschaut bis wir vor Müdigkeit ins Zelt gefallen sind.
Der Morgen danach, eine Gefahr für Leib und Leben wenn man die Dixie-Toiletten nutzen wollte. Für Besucher mit grossem Lungenvolumen sicherlich machbar wenn man 5Minuten die Luft anhalten kann. Aber für alle anderen nicht wirklich! Duschen nicht möglich weil das Wasser immer noch kalt und somit die Duschen nicht wirklich nutzbar waren. Immerhin Zähne putzen war möglich. Zum Frühstück sind wir dann auf den benachbarten Zeltplatz gewechselt, ein heisser Kaffee, Käsebrötchen und als Highlite saubere Toiletten hier eine wahre Wohltat. Mit viel Cleverness konnten dann auch die Duschen benutzt werden hier aber mit heissem Wasser. Naja, Mini Fahrer egal ob Classic oder New Mini sind ja Meister der Improvisierung.
Scheiss ENTER Button, war doch noch gar nicht fertig...!
Nach dem Frühstück und Zeltabbau wieder auf das Veranstaltungsgelände, nochmal Nürburgringsimulator und zur Prämierung der angeblich schönsten MINIS...!
Auch hier wieder eine Frage der Geschmäcker, aber alle Entscheidungen der Jury konnten wir nicht unbedingt teilen. Danach der MINI Corso...der nehmt es mir nicht krumm von einem Corso so gar nichts hatte. Unten im Ort angekommen, nach rechts auf den Heimweg gemacht.
@Cooper Works Tuning: Total von überzeugt!
@MINI COOPER Cabrio: Gefällt uns auch mittlerweile auch sehr gut, nachdem wir einige schöne gesehen haben!
@Rennschuhe MINI Challenge: Jetzt ärgere ich mich das ich mir die Schuhe nicht doch gekauft habe...!
@Essen- und Getränkepreise: Ein wenig überteuert!
@Zeltplatz: Würde ich nur nochmal machen wenn warmes Wasser und andere Toiletten angeboten werden!
@Corso: Wenn schon Corso dann richtig!
@allgemein: Bei dem nächsten Treffen werde wir wieder dabei sein...!
Ltd.Lupo & Eifellotti
winterson
22.08.2005, 15:01
Vom CRM hab ich keinen gesehen. Wir müßen wohl ständig aneinander vorbeigelaufen sein.
Doch hast du. Du hast mir noch die 100 oder mehr Anfix-Karten gegeben :wink:
Ach ja, und ich hab Dir Deine Klamotten in die Hand gedrückt, oder? 8O
Dennis77
22.08.2005, 15:17
Richtig. Aber das war dann ja schon um drei oder so. Bis dahin hab ich halt hauptsächlich die Augen nach Leuten mit CRM-Shirts, bzw. einem IG-Stand offen gehalten. :devil01:
winterson
22.08.2005, 15:20
Richtig. Aber das war dann ja schon um drei oder so. Bis dahin hab ich halt hauptsächlich die Augen nach Leuten mit CRM-Shirts, bzw. einem IG-Stand offen gehalten. :devil01:
ah... :idee:
Es war ein wirklich geiles Wochenende und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke an die Organisation.
Besonders haben wir uns natürlich über die Künstler- und Designer-MINIs, die Präsenz von Mike Cooper und Rauno Aaltonen und die herrlichen Klassiker (danke an die MINI & MINI Cooper Klassiker) gefreut.
Danke aber besonders für den einsamen Duschcontainer mit kaltem Wasser, Erinnerungen an das IMM Silverstone 1994 wurden wach. Zelten ist dennoch geil und wir werden es immer wieder machen.
Gruß Gregor
sommersonne
22.08.2005, 16:39
ich machst kurz:
Es war - fürs erste mal - ganz ok, aber mir persönlich zu wenig MINI feeling, vielleicht beim nächsten mal eine verstrahltere Agentur nehmen, nicht immer ist der name das geld wert ;-). Mehr gibts dann auf der www.mini.de, wir haben dort ein kleines interview(o-ton befragung) abgegeben.
anyway ich bin beim nächsten LET'S MINI wieder dabei, denn: Es kann nur besser werden ;-)
und wenn MINI hilfe braucht, wir stehen bereit :-)
[edit]
ganz vergessen: GEILE STRECKEN!!!!! :devil01: :sonne: Besonders die tour übern patersberg am krematorium vorbei in den Saustall!! :wink: Gelle!
@ cat
unserem chapter north navigator...
...die strecke war genial und das ich mir den ort meines ablebens auch mal anschauen durfte :peitsche: :devil01:
ich danke dir und deinem navi :top:
Ach ja, und ich hab Dir Deine Klamotten in die Hand gedrückt, oder? 8O
Nee, das war ich.... und ich muß nochmal sagen, das waren die verstrahltesten Chapter-Klamotten von allen... nur schade, dass es nur so wenige waren..:roll:
@Dennis: danke für das Lob, ich werd's gerne an die Druckerei weitergeben, die haben schon gefragt....:wink:
sommersonne
22.08.2005, 16:58
Nee, das war ich.... und ich muß nochmal sagen, das waren die verstrahltesten Chapter-Klamotten von allen... nur schade, dass es nur so wenige waren..:roll:
@Dennis: danke für das Lob, ich werd's gerne an die Druckerei weitergeben, die haben schon gefragt....:wink:
@ Missis
ich bin total begeistert von der jacke und dem polo hemd :top: wie siehts denn mit einem chapter schlafanzug aus :top:
gruß sommer :sonne:
schwaches Bild von uns??? ich glaube es hackt! ...
Cat, das hast du falsch verstanden. Das war ein Zitat von Hrn. Rau und auf BMW bezogen!
Sorry an alle, die sich so für den Chapter/IG Stand ins Zeug gelegt haben. Das ist voll daneben gegangen!
Ansonsten:
DANKE AN POLLY UND STRATI! U R SUCH STARS
DANKE AN ALLE DIE DA WAREN :sonne: !
Danke an alle von MINI und Helfershelfer für die Orga!
Danke für ein geiles WE!
LETS MINI wird wieder stattfinden, diese Info habe ich schon Sonntag erhalten. Aber erst 2007.
Christian
22.08.2005, 19:13
Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Plazierungen des Minicontest aussehen.
Die für den New Mini im Kapitel Lackierung
Ich bin leider schon etwas früher abgefahren.
Mfg
Christian
Annemariesche
22.08.2005, 19:26
LETS MINI wird wieder stattfinden, diese Info habe ich schon Sonntag erhalten. Aber erst 2007.
Wieso das??? 8O 8O
@ annemariesche: vielleicht der große Zeitabstand, damit es was besonderes bleibt und nicht Treffen anderer gleich kommt...
Wieso das??? 8O 8O
2007 wird der jetzige NewMINI doch zum Classic :wink: und der neue MINI kommt.
Darauf warten wir auch schon und BMW wird die Werbetrommel rühren wollen.
Ich möchte auch gerne noch etwas zum Event sagen. Zwar etwas später als die Meisten aber vielleicht trotzdem interessant.
Nun da viel gelobt und getadelt wurde, stehen die Pro- sowie Contras im Bezug auf das Loreleymeeting eindeutig fest.
Mir persönlich hat das Treffen ganz gut gefallen, weil ich es mit einem "Kurzurlaub" verbinden konnte und daher sehr entspannt an die Sache gegangen bin und zumal keine Infos über das Treffen gesammelt habe, weil ich die Befürchtung hatte, enttäuscht zu werden.
Samstag gab es eine etwas polprige Ankunft in der Loreley , da gebe ich euch allen Recht. Aber so dramatisch empfand ich die Wiese auch nicht (und ja mein MINI ist auch tiefer) :wink:
trotzdem frage ich mich schon, was gewesen wäre, hätte es Regen gegeben 8O
Jedenfalls das Positive an der Wiese war,dass alle MINIS ordentlich standen und einem so ein Wegfahren (z.B. einchecken) ermöglicht wurde was bei Treffen dieser Dimension ja nicht so ganz einfach ist.
Etwas dürftig empfanden wir, dass man alle Ausstellungsstücke (Die Raceminis, Works S, Limo) nicht erleben konnte, sondern alles ein wenig nach Museum roch :wink:
Was ich wirklich bemängeln muss, ist die absolut unzureichende Weitergabe von Infos (z.B. mussten wir 3 Leute nach dem Drivertraining fragen und bekamen völlig verschiedene Zeiten etc.) das war einfach schlecht und anstrengend. :x
Und dann dieses Catering.... Ich fahre über 450 KM zu dem Treffen und dann wird man dort auf diese richtig üble Weise abgezockt. Das kann und darf nicht sein !
und damit nicht gesagt wird, dass man nur "motzen" kann, sondern auch etwas bewirkt, haben wir dieses Thema im Gespräch mit dem MINI-Deutschland Chef angemerkt (in der Hoffnung so etwas nicht mehr zu erleben)
Super Preise ! Nette Mitarbeiter (Engländern wird das Pfand abgezockt weil man merkt, dass sie kein Deutsch sprechen) und lecker dreckige Becher, kein Ketchup,......diese Liste könnte ich beliebig weiterführen aber ich möchte mich nicht wieder aufregen (genau so für die Teileleute von Hanko)
Das sind meine Aufreger zum Thema let´s MINI
aaaber, es war trotzdem ein sehr geniales Treffen, was aber hauptsächlich auf die ganzen Bekloppten MINIfahrer zurückzuführen ist :top: :top: :top:
besonders Klasse fanden wir auch den Abend, die Dj´s und die Band´s waren gut drauf und haben den Laden ganz ordentlich gerockt.
btw: hat jemand mitbekommen warum auf einmal die Security die Bühne betreten hat ? Wer hat zu wild getanzt ? :devil01:
dann zum Abschluß noch die Platzierungen und der Corso (an dem wir nicht teilgenommen haben) - rundum gute Ansätze, die man mit etwas mehr Strahlung sicher nutzen kann für ein erfolgreiches Let´s MINI (again)
Christian
22.08.2005, 20:55
Die Security Leute haben uns auch runtergeschmissen, weil die Angst hatten das was an den beiden Minis kaputt geht.
Habe aber keinen in der naähe der autos gesehen. Na ja.
War trotzdem gut.
Christian
22.08.2005, 22:02
Hallo
Ich hatte einige Bilder an der Bühne gemacht. Vielleicht erkennt der eine oder andere sich ja wieder
www.cmwerbung.de/transfer/Lets_MIni_2005.pdf
Mfg
Christian
@olmow
Samstag gab es eine etwas polprige Ankunft in der Loreley , da gebe ich euch allen Recht. Aber so dramatisch empfand ich die Wiese auch nicht (und ja mein MINI ist auch tiefer) :wink:
trotzdem frage ich mich schon, was gewesen wäre, hätte es Regen gegeben 8O
....uns sagte man im Hotel:
wenn es bei Veranstaltungen da oben regnet werden im Dorf die Bauern reich!
(denn die ziehen dann die Festgefahrenen aus der Wiese :devil01: )
Laut MINI waren es 1320Fahrzeuge8O
Das kann doch net sein oder? haben wir uns da alle so verschätzt?
Ist Aber die ofizielle Zahl die auf www.letsmini.de steht
Gruss Elton
Calaidos
24.08.2005, 02:24
Hier dann nochmal eine Classic Fahrerin.
Erstmal vielen lieben Dank an alle für die wirklich nette Aufnahme. Wir haben uns sauwohl gefühlt.
Den Kritikpunkten an Essen, Getränken und Zeltplatz stimme ich voll zu. Und wir hatten leider unseren üblichen Grill und Verpflegung zu Hause gelassen, weils ja geheissen hat, es gäb da keine Probleme. Beim nächsten Mal simmer schlauer und bringen die übliche Treffenausrüstung mit.
Nu sind wir Classic Fahrer ja nicht pingelig, denn jeder, der schonmal auf einem unserer Treffen war, weiss dass da nur Zelten angesagt ist und ne Menge Improvisation. Aber dass unsere Minis nicht mit auf den Acker äh, Zeltplatz durften, fand ich nicht prickelnd. Dass der Platzwart nen Heidenaufstand geprobt hat, weil wir unsere Minis auf dem Platz ausgeladen haben... Naja, der war halt wichtig. Soller doch nen Herzkasper bekommen...
Aber der Platz wars nicht wirklich zum zelten (ich sach nur Hasenlöcher), Dixiklos... Ich wär lieber in den Wald gegangen.
Und dann hab ich da noch meinen "üblichen" Kritikpunkt: Die Band Samstag Abend war spitze, die DJs gelinde gesagt bescheiden. Fanden die sich eigentlich so toll, dass sie nicht gemerkt haben, dass sich nach 5 Minuten die Menge der Tanzenden von 150 auf 25 reduziert hat? Wie kann man denn den ganzen Abend nur ein und denselben SCh.. spielen? Muss man als DJ heute nicht mehr für alle was bieten? Das fand ich echt mehr als schwach. Aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl, die Jungs fanden sich selbst sooo toll... Ich hatte mir echt überlegt, ob ich nicht mein Bier in die Turntables leeren soll, damit wieder Mucke aus der Konserve kommt, die war nämlich wirklich gut und querbeet.
Dass Mike Cooper und Rauno Aaltonen da waren war ne tolle Überraschung.
Dass wir so viele nette Leute getroffen haben war toll, aber keine Überraschung, das kannten wir ja schon von Strahlung Pur :top:
Das Programm fand ich auch leider zu dünn. Aber Birte war gut.
Liebe New Mini Fahrer, wisst ihr eigentlich, dass ihr beim IMM in Polen nächstes Jahr herzlich willkommen seid? Und soweit ich weiss auch im Jahr danach in Dänemark. Letztes Jahr in England waren einige Clubs da. Ich fänds schön, wenn die beiden Szenen ein bisschen mehr zusammenwüchsen, aber ich weiss auch, dass es vor allem an den Classics liegt, dass das bisher nicht so ist, leider.
Als Tip für die Veranstalter: guckt euch doch mal ein Classictreffen wie Braunschweig an. Das war bisher das schönste, auf dem ich war und die Braunschweiger Löwen haben jede Menge Erfahrung. Das Programm ist spitze, die Preise ok, das Angebot super. Da könnt ihr bestimmt ne Menge Anregungen für die Loreley nächstes Jahr finden. Ich würd z.B. den Campingplatz mieten. Da ist die Infrastruktur einfach besser.
Alles in allem wars ein schönes Wochenende. Und die Loreley und ihre Umgebung ist wirklich wunderschön und jede Menge netter und vor allem sehr gastfreundlicher Leute hats da auch (ein dickes Danke an Frau Meister :sonne: , die uns, :sonne: obwohl wir sie nicht kannten, :sonne: zu sich zum Frühstück eingeladen hat, :sonne: nach Hause, :sonne: einfach so, :sonne: bloss weil wir sie gefragt haben, :sonne: wo man denn frühstücken könnte,:sonne: als sie uns in einem Landgasthof unser Abendessen serviert hat :sonne: )
So, das solls gewesen sein
:sonne: Sonnige :sonne: Grüße
Andrea
Liebe New Mini Fahrer, wisst ihr eigentlich, dass ihr beim IMM in Polen nächstes Jahr herzlich willkommen seid?
Yep, wissen wir. Bin schon mit den Polen und Patrick Stellwag mit der Orga beschäftigt.
Fand es auch geil, dass doch einige Classics da waren :top: !
Red Baron
24.08.2005, 09:00
@Calaidos : Bist Du auch Mitglied im MINI & MINI Cooper Klassiker :frage:
Die Leute hatten einen Stand und dort traf ich die Rallye-Legende Rauno
Aaltonen :wink: Beeindruckend :!:
Für alle Classik Fans : www.mini-klassiker.de und info@mini-klassiker.de :wink:
PS: ja, Herr Stellwag , ich hab den Flyer noch :!:
Calaidos
24.08.2005, 15:50
@ Red Baron: Nö, bin ich nicht. Komme aus Krefeld/Niederrhein und bin Mitglied der Mini Strolche (http://www.ministrolche.de). Wir haben auch einen NM Fahrer mit dabei, der leider immer noch nicht zu wissen scheint, wie man mit dem Internet umgeht und deswegen sein Profil bis heute nicht mit Leben gefüllt hat. Wir Strolche waren übrigens mit insgesamt 8 Minis vertreten, eins davon besagter NM.
Sonnige Grüße
Andrea
agsl ich gebe dir auch recht, aber das wundert dich sicher nicht.
Mir klingen noch meine Worte im Ohr die ich zum Internetauftritt von mir gab.
Richtig ich sagte es wirkt alles ertwa UNPROFESSIONEL
Ich will auch mal was los werden ....
Also, im Großen und Ganzen fand ich das Treffen mega-genial. Das lag aber weniger daran, daß mir das Catering so gut gefallen hat :roll: oder das ich die Verantstaltungen so dolle fand, sondern vielmehr daran, daß ich mal wieder jede Menge Leute getroffen habe, die ich ewig nicht gesehen habe und daß ich jetzt viele neue Gesichter den Nick's zuordnen kann ! DAS ist immer wieder genial.
Mein persönliches Highlight war eindeutig der Beach-Club, obwohl auch bei dem - wie bereits mehrfach erwähnt wurde - das Catering grottenschlecht war. Das Mädel dort war hoffnungslos überfordert, die Getränkeauswahl wurde von Stunde zu Stunde schlechter und die "Sitzgelegenheiten" (Schützenfestbänke) waren für einen sandigen Untergrund - wie er nunmal in einem Beach-Club sein soll - denkbar ungünstig.
Dafür war aber die Modenschau, die Location als solches und allem voran die chillige Musik der Oberknaller !!! :top:
Das Richies Combo leider nur wenig "Croud" besingen konnte, lag wohl am allermeisten an der zeitlichen Vorgabe zu den Auftritten. Das fand ich jedenfalls sehr schade, gerade weil ich weiß, wie genial die Jungs und Mädels spielen. Naja ... wenigstens hat Richie mal seinen Traum erfüllen können und auf der Waldbühne gespielt. ;)
Zum Catering als solches möchte ich nix mehr schreiben. Ich glaube, da weiß jeder, daß das echt mies war. :wink:
Dann wollen wir mal hoffen, daß die Kritik für das nächste "Let's mini"-Event auf fruchtbaren Boden fällt und wir uns - vielleicht an einer anderen Location - auf ein noch schöneres Meeting freuen dürfen.
Euer Strati
minirulez
25.08.2005, 14:35
@ bigagsl - auch wenn ich absolut ober selten deiner Meinung bin muß ich dir recht geben. Die Zusammenfassung ist Stimmig und passt.
Ich weiß das ich auch zu denen gehört habe die ganz feste für das treffen gesprochen haben. Und das Treffen war absolut mega geil. Es lag hierbei aber eben zu 80 % bei den Gästen. Denn wie schon öfters jemand geschrieben wurde ist jede Party nur so gut wie man Sie sich macht.
- Wir haben das beste gemacht und hatten Spaß -
Wir haben das beste gemacht und hatten Spaß -
YO!!! :sonne:
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=7335&stc=1
:sonne: :wink:
Wer issn das da recht? 8O Kenn ich den??? :devil01:
Wer issn das da recht? 8O Kenn ich den??? :devil01:
Hmmm..... der mit dem Becher Vollmilch???:devil01:
Ich glaub, die Jungs gehören alle zum Projekt:
CHAPTER DER IG: VEREINIGT EUCH!!!!:sonne: :sonne: :sonne:
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=7336&stc=1
Red Baron
25.08.2005, 18:10
:-) Das fand ich einfach super genial :
PS: hab Rauno auch mal die Fotos von Monte 2oo4 gezeigt, die ich noch in der
Cam hatte >> er hat alles noch erkannt :wink:
Den Texten von Strati und Minirulez stimm ich da voll zu :top:
Was mir zusätzlich noch gut gefallen hatte, war die Präsentation und Einladung der Classics. :sonne:
Waren ein paar sehr schöne Sondermodelle in den Zelten :top:
Einige Kritikpunkte seh ich allerdings anders:
z.B. die Contest MINIs. Diese standen eigentlich für jeden ersichtlich am Eingang/Ausgang des Geländes (vom Parkplatz aus gesehen), und waren auch für jeden neugierigen im Lageplan des Programms zu sehen. Eigentlich die übliche Variante bei so Autotreffen.
Andere MINI Tuner waren auch vertreten. (schnitzer, spicy, schäfer) wie deren erlaubnis zur Präsentation war, entgeht allerdings meinem Kenntnisstand. Hätte allerdings mehr sein können, außerdem sind die meistens nur prollig übers Gelände gefahren. :roll:
(vielleicht ne Idee für ein nächstes "Treffen", ne Teile Messe damit man sich mal ordentlich eindecken kann, ähnlich wie Essen Motorshow, nur für MINIs ;-) )
Wie man hier liest waren die Erwartungen zum Teileverkauf auch sehr unterschiedlich. Im Vergleich zu den Ausliegenden Prospekten waren dort schon ein Paar angebote dabei, auf der anderen Seite hatte man aber nicht das Gefühl *muß kaufen, muß denen das Geld in den Rachen werfen* ich denke, ein guter Kompromiss.
Es gab genügend Ecken, wo man auf seine "Kosten" (nein nicht das gute Geld) kommen konnte, man mußte sie nur finden. :wink:
SebastianS
28.08.2005, 20:55
:sonne::sonne::sonne: Es war echt mega fettes Wochenende :sonne::sonne::sonne:
Hat super viel spaß gemacht, hier könnt ihr euch die Fotos von mir anschauen: www.sebastiansuk.de/galerie
Vielen Dank auch an alle die sich an der Orga und durchführung beteidig haben :respekt:
Ciao Sebastian
hey ho ....
wie war das eigentlich mit dsf oder sonstigen tunning tv's oder so ?.. war über das treffen eigentlich mal was im fernsehen zu sehen .. bzw. gibt es videos ?
wahrscheinlich habe ich es eh verpasst ..
Also Pro7 und Phoenix waren da. Aber wann das gesendet wird, null Ahnung. Ich warte auf Info aus München ob und wann.
Hallo!
Sorry, dass ich den alten Beitrag wieder hochziehe...
Aber war die Loreley eigentlich ein einmaliges Event oder gibt es das nochmal?? Vielleicht sogar nächstes Jahr?? :)
MfG
Alex
Hallo!
Sorry, dass ich den alten Beitrag wieder hochziehe...
Aber war die Loreley eigentlich ein einmaliges Event oder gibt es das nochmal?? Vielleicht sogar nächstes Jahr?? :)
MfG
Alex
Soweit ich weiß , war Loreley 2005 ein Event von Let`s MINI und das Treffen 2005 in Misano wurde von MINI United organisiert :wink: Irgendwo hab ich gelesen , daß diese beiden Events jetzt besser aufeinander abgestimmt werden sollen . Sprich: Ein Jahr Let`s MINI und das darauffolgende Jahr dann wieder von MINI United usw. usw.... Kann mir aber nicht vorstellen , daß das nächste Let`s MINI Treffen wieder an der Loreley stattfinden wird :roll: Muß man sich einfach mal überraschen lassen :wink: :top:
Gruß
Stitch :devil01: :devil01: :devil01:
fegebesen
03.11.2006, 08:29
MINI United findet nächstes Jahr in Zandvoort statt und 2008 gibts erstmal wieder ein Let'sMINI Festival. So wechseln sich dann beide Events Jahr für Jahr ab.
Also was ich gehört habe, sollte es Lets Mini wiederholt werden.
Aber Wo und Wann steht wahrscheinlich noch in den Sternen.
Man munkelt alle 2-3 Jahre......:roll: lassen wir uns überraschen.... :top: :sonne:
Mensch Casi, du bist ja garnicht auf dem Laufenden! :lol:
Les mal bei fegebesen nach! So isses!! :top:
R.
Also freuen wir uns jetzt schon auf Zandvoort... Dünen, Meer, Rennstrecke und leckeren Fisch!
Gruß aus Koblenz
Michael
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.