PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer im Kunsstoff?!

chrizz
20.12.2002, 12:40
Hat von euch schon jemand Kratzer in den lackierten Kunsstoffteilen des Cockpits?

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade der lackierte Türgiff sehr schnell verkratzt? *sorgenmach*

Und wenn man silber hat fällt dass doch sicher ganz besonders auf oder?!

Anonymous
20.12.2002, 13:06
Das Problem kenne ich.
Besonders wenn die Dame des Hauses mit beringten Fingern (wirklich kein Vorwurf!) an die Griffe fasst.
Schon nach wenigen Tagen hatte ich da richtig häßliche Kratzer an der Oberfläche.
Die extreme Anfälligkeit teilen sich aber alle Kunststoffoberflächen im Mini :?

cons1505
20.12.2002, 13:16
Ihr seid ja auch selber schuld, wenn ihr ständig Frauen mitfahren lasst! :wink: Außer Rieche, die darf mit, denn das Zungenpiercing macht hoffentlich keine Kratzer! :twisted:
Ne, mal im Ernst, das ist ein echtes Problem, ich habe mir meine Sitzrücklehen bei meinem ONE total versaut, weil ich mein MTB transportiert habe!

Anonymous
20.12.2002, 13:29
Ich hoffe nur das die einzelnen Elemente im Austausch nicht unchristlich teuer sind :?

chrizz
20.12.2002, 14:11
Ja kennt jemand die Preise von z.B. Türgriff (innen) ...

die hätten Kunsstoff verwenden sollen, der durch und durch die Farbe hat und nicht dunklen den die dann lackieren!

Muss man eben immer Handschuhe und Filzpantoffeln tragen wenn man ein und aussteigt! *g*

Schüppe
20.12.2002, 14:55
Stimmt, ich hatte dort auch recht schnell Kratzer!
Einmal knapp 180 Kilo Baustahl transportiert, schon passiert! :cry:

cons1505
20.12.2002, 15:33
@es: In Sachen Nylontasche: Es kommt halt auch immer drauf an, was man vorne auf dem Sitz macht, wenn hinten die Nylontasche drinnen ist! :mrgreen:

Anonymous
21.12.2002, 08:43
@chrizz

da brauchst du dir keine sorgen machen bzgl. der türgriffe. die sind bei dir, wie bei allen minis, schon serienmässig verchromt ab werk :)

mac

cons1505
21.12.2002, 12:07
@nico: Als ich meinen ONE verkauft habe, haben die das gar nnicht gesehen! Bei der Probefahrt musst Du dich dann halt nach hinten setzten! :mrgreen:

cons1505
21.12.2002, 12:39
@nico: dann hätte ich denen halt gezeigt, dass man in den Lupo auch durch den Kofferraum einsteigen kann! :mrgreen:

cons1505
21.12.2002, 13:35
@nico: Hoffe nur, dass Du das nicht auch mit deinem MINI machst! MINI Vergewaltigung ist strafbar!

chrizz
21.12.2002, 14:01
@Macmini Nee! Das weiss ich doch auch! Ich meinte ja nicht der Türöffner innen sondern das lackierte Griffteil in der Türverkleidung!

Kaiser
13.05.2006, 18:22
Meine Türgriffe (innen) sind auch verkratzt. Ebenfalls die Sitzschalen an der Rückseite. Das Plastikzeug ist so empfindlich....

Was wird sowas als Austausch wohl kosten??
Erfahrungen?

mxgayver
14.05.2006, 11:57
ich hab diesen komischen "klavierlack" vom 7 und da verkratz auch alles wie die sau...

was auch doof is, is das alle die ein oder aussteigen wollen imemr ewig an der tüt rumreissen...bevor die merken das abgesperrt is, und man 2x ziehen muss...:roll: da muss ich mich immer ziemlich zurückhalten...manche leute meinen was nicht aufgeht, geht mit gewalt auf...

mfg

debo
14.05.2006, 11:58
Ja kennt jemand die Preise von z.B. Türgriff (innen) ...

die hätten Kunsstoff verwenden sollen, der durch und durch die Farbe hat und nicht dunklen den die dann lackieren!

Muss man eben immer Handschuhe und Filzpantoffeln tragen wenn man ein und aussteigt! *g*

ich habe das gleiche Problem. Meine Türgriffe innen sind auch total verkratzt. Die Vorbesitzerin muss auch gut bestückt gewesen sein :roll: ...(also mit Ringen). War deswegen auch mal beim Freundlichen gewesen um mich zu informieren was die Dinger einzeln Kosten. Und dann der Schock :shock: er meinte dass man die garnicht einzeln bestellen könnte, sondern nur die komplette Türinnenverkleidung :aerger: :arrgh: und die kostet mal gut 200 Eier

Endgegner
14.05.2006, 23:21
Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit den Türgriffen BMW übernimmt 70% der Materiell Kosten aber die Tuschen nur die Komplette Verkleidung aus und das Kostet mich dann immer noch 250€ aber das ist dann immer noch der gleiche sch…. Lack. Mann könnte die doch lackieren lassen hab ich mir gedacht ich Fahr die Woche mal zum Lackierer hat das schon jemand von euch gemacht?

chris78
15.05.2006, 08:32
Hat von euch schon jemand Kratzer in den lackierten Kunsstoffteilen des Cockpits?

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade der lackierte Türgiff sehr schnell verkratzt? *sorgenmach*

Und wenn man silber hat fällt dass doch sicher ganz besonders auf oder?!

Ich hab an dem lackierten Teil under dem Türgriff zwei Kratzer. Mal sehen obs da was zum Polieren gibt. Ich frag mal in der Arbeit nach wir haben Feinpolitur zum Linsen schleifen. Damit bekommt man auch Handydisplays wiedr schön.

Kaiser
17.05.2006, 15:53
Wie "BMW übernimmt 70% der Materiell Kosten"
Wie alt darf das Fahrzeug max sein? Ich denke das gilt nur in der Garantiezeit! oder?

debo
17.05.2006, 22:29
wird warscheinlich nur in innerhalb der Kulanz gelten...und die geht 3 Jahre

Endgegner
18.05.2006, 00:37
Gilt glaub ich nur mit Euro Plus.

<< Chili Red >>
24.05.2006, 06:58
ich habe das gleiche Problem. Meine Türgriffe innen sind auch total verkratzt. Die Vorbesitzerin muss auch gut bestückt gewesen sein :roll: ...(also mit Ringen). War deswegen auch mal beim Freundlichen gewesen um mich zu informieren was die Dinger einzeln Kosten. Und dann der Schock :shock: er meinte dass man die garnicht einzeln bestellen könnte, sondern nur die komplette Türinnenverkleidung :aerger: :arrgh: und die kostet mal gut 200 Eier

200€ für EINE Verkleidung? nur für den lackierten Teil (Griff´, Ablagefach,...) oder dann gleich alles (mit schwarzer Verkleidung)???

@endgenger: warst Du schon beim Lackierer???

debo
24.05.2006, 10:04
Griff, Ablagefach und schwarze Verkleidung. Mindestens 200€, es Könnten sogar 250€ gewesen sein. Auf jeden Fall viel zu teuer. Kann mir gut vorstellen, dass du es beim Lackierer um einiges günstiger bekommst.