Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intervallschaltung beim MINI
Rainer25
20.12.2002, 13:23
Hey
hat einer von euch die Intervallschaltung im MINI ?
Also damit meine ich das sich die Scheibenwischer um eine Stufe herunterschalten wenn man stehen bleibt. Wenn man dann wieder losfährt wischen sie wieder schneller.
Ich war heute beim MINI Händler und wollte mir diese Funktion einstellen lassen und dann sagte das Mobidec das es schon eingestellt sei -> Der Meister meinte dann, nachdem wir es noch bei einem anderen MINI getestet haben das es anscheinend ein Software Fehler ist und es diese Funktion beim MINI überhaupt nicht gibt.
Nun bin ich mal gespannt ob einer von euch die Funktion hat, denn ich glaube dem Händler nicht das es das für einen MINI nicht geben soll
Gruß
Rainer
Anonymous
20.12.2002, 13:27
Diese Intervallfunktion habe ich bei mir noch nicht entdeckt. :roll:
cons1505
20.12.2002, 13:46
Mein Händler hat gesagt, dass die neueren MINIs die haben, dass sie aber nicht funzt! Angeblich wird der Wischer langsamer, aber nur so wenig dass man es nicht merkt! => Es wird gar nicht langsamer! Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Software update, fänd ich ganz dufte!
Anonymous
20.12.2002, 13:51
Mein Händler hat gesagt, dass die neueren MINIs die haben, dass sie aber nicht funzt! Angeblich wird der Wischer langsamer, aber nur so wenig dass man es nicht merkt! => Es wird gar nicht langsamer! Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Software update, fänd ich ganz dufte!
Die neuen Minis haben es, aber es funzt nicht? 8O
Das ist die Aussage eines Händlers? :twisted:
@bigagsl
sag mal bitte Bescheid wie das bei Dir ausging.
also:
wenn ich bei meinem Mini die Intervallwischgeschwindigkeiten
zwischen 140km/h, 50km/h und an der Ampelstehen vergleiche,
so sind da schon erhebliche Unterschiede.
Je schneller ich fahre, um so schneller wird gewischt.
Aber beim Dauerwischen (in Stufe 1) hab ich keine Geschwindigkeitsveränderung feststellen können
(vielleicht auch nicht drauf geachtet?)
Aber beim Intervallbetrieb auf jeden Fall!!!
Gruß Mike
@ all
mein s ist aus 11/2002 und bei mir funktioniert das nicht. wenn ich an die ampel komme wischt das teil munter weiter.
Rainer25
20.12.2002, 14:46
also hatte der Händler doch recht oder wie ?
Also auf dem Mobidec gab es den Auswahlpunkt das man es einstellen kann, aber funktionieren tut es nicht, somit würde es dem was ihr so berichtet übereinstimmen :( Und somit wird es wohl die Funktion nicht geben wie ich fürchte oder sie gibt es und sie funktioniert nur nicht, was aber auf das selbe hinausläuft wie ich finde. sehr schade
bigagsl wenn du beim Händler warst geb mal bitte bescheid, bin da nämlich mal echt gespannt was du herausbekommst
Gruß
Rainer
Anonymous
20.12.2002, 16:37
@nico
Sowas brauchst Du doch nicht wirklich in dem Wagen oder? 8O
cons1505
20.12.2002, 16:49
@MacCooper: Ja, genauso hat das mein Händler gesagt! Willst Du auch wissen warum.....!? Weil der genau weiß, dass wenn er mir erzählt, dass das mein MINI hat und es dann nicht funzt, ich dann so lange bei ihm auf der Matte stehe, bis es funktioniert! Und da ich da mit meinem ONE schon so meine Erfahrungen gemacht habe und mein Händler auch :twisted: hat er ohl lieber gleich eingelenkt! :twisted:
Anonymous
20.12.2002, 16:52
@cons1505
Du bist aber auch wirklich ein unangenehmer Kunde! :wink:
Hattest Du hier schon an anderer Stelle von Deinen "One-Problemen" berichtet?
cons1505
20.12.2002, 17:36
Nein, weil dann hätte ich mind. 2 Std. getippt! Des kann ich mal alles verbal bei einem Treffen erzählen, habe keine Lust des alles abzutippen! Aber nun ist es ja zum Glück vorbei!
Anonymous
20.12.2002, 17:40
@cons1505
Au Backe, da war ja kräftig Dampf drauf!!! :roll:
cons1505
20.12.2002, 18:19
@MacCooper: das kannste wohl laut sagen! Am Ende hat mich mein Verkäufer im Autohaus gar nicht mehr gegrüsst, weil ich da ständig so Terror gemacht habe! :mrgreen: Aber als ich dann angerufen habe und gesagt hab, dass ich nen COOPER bestellen will, war er plötzlich wieder ganz freundlich......, wieso nur!?! :mrgreen: Nein, aber er hat sich nun mal meine Akte genauer angesehen und sich für die ganzen Probleme entschuldigt, auch wenn er dafür nix konnte und hat mir meinen neuen zu extrem guten Konditionen verkauft!
Anonymous
20.12.2002, 18:29
@cons1505
Das Befriedigt halbwegs!
Rainer25
20.12.2002, 20:42
ja zuerst dachte ich ja auch das sich da bestimmt einer melden wird und mir bescheid geben wird ob einer die Intervallschaltung hat, aber wie sich heraustellte hat es nicht mal einer gelesen :(
Aber zum Glück gibt es ja noch dieses Forum :wink:
Anonymous
20.12.2002, 20:44
Du wirst Dich hier SAUWOHL fühlen!
:wink:
Mini-Malist
23.12.2002, 13:28
Na da hier keiner mal auf'n Punkt kommt,
muss ich die Sache mit dem Wischer hier mal
aufklären. Also beim Intervallwischen (Stufe 1 von 3)
wird schneller gewischt, wenn man schneller fährt.
Bei Stufe 2 (langsames Dauerwischen) bleibt immer
alles gleich. Bei Stufe 3 (schnelles Dauerwischen)
ist es so, dass man sobald man anhält, der
Wischer nur noch so schnell wischt, wie in Stufe 2.
So ist es zumindest bei mir, das war auch von vornherein
so, mein Cooper wurde im April 2002 geboren.
So, gruß aus dem Norden an alle und frohe weihnachten
und das alles,
Mini-Malist Patrick
Rainer25
23.12.2002, 14:40
Hey Mini-Malist Patrick
also schaltet er nicht von Stufe 2 (langsames Dauerwischen) auf Stufe 1 (Intervall) zurück, aber von Stufe 3 (schnelles Dauerwischen) auf Stufe 2 (langsames Dauerwischen) oder ?
Also das ist doch eine Logik oder ? Also besser wäre es doch wenn er von Stufe 2 auf Stufe 1 zurückschalten würde, denn sie Stufe 3 habe ich ja eh noch nie gebraucht :wink: und wendern nur für ganz kurze Zeit also nicht der rede werd.
Na ok dann werde ich es mal trotzdem bei mir ausprobieren ob das bei mir auch so ist wie dir
Gruß
Rainer
Mini-Malist
23.12.2002, 16:42
Ja, so ist es.
Ist zwar irgendwie unlogisch, da hast du recht, aber naja
wenigstens tut sich irgendwas.
Gruß, Patrick
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.