PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpreise

Gerry
04.09.2005, 10:47
Hey leute wie denkt ihr über die so hohen Benzinpreise es ist echt nicht mehr schön benzin 1.44€ und nächtse woche soll über 1.50€ wandern.

CCLSC
04.09.2005, 10:52
Kommende Woche fällt der Preis unter 1,40, da bin ich mir persönlich sicher.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: ich fahr seit Freitag Bus & Bahn. Habe mir erstmalig in meinem Leben ein Monatsticket gekauft und werde zumindest den September über meinen S nicht mehr für die Fahrten zur Arbeitsstätte nutzen. :-(

CCLSC

Elton
04.09.2005, 10:57
Toll wenn ich das auch so machen könnte:evil:
Morgen früh muss ich ne Woche nach Bruchsal, da penn ich ja abr zum Glück in der Schule.
Aber dann wieder jeden Tag nach Sigmaringen zur Arbeit, sind täglich 100km:roll:
Ich glaub ich kauf mir irgend ne Rostschleuder und fahr mit der:!: so Fiat Uno oder sowas:evil:

Elton

MMiniChamp
04.09.2005, 11:21
Sers leutz

Ich fahr seit zwei monaten schon nur noch mit dem rad und der Bahn ins geschäft. Ich spare so fast 100€ im monat und von tag zu tag wird es mehr weil diese Benzin preise so pervers steigen. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er die möglich keit hat sein auto stehn zu lassen und andere wege findet sich fort zubewegen sollte er das tun denn wenn man troz denn hohen bezinpreise weiter seinen Tank voll laufen lässt wird das benzin auch nicht mehr billiger. Denn nachfrage bestimmt den Preis wenn alle es wollen wird es nur teurer.

Im großen und ganzen find ich´s ne Frechheit!

Tschö Micha

CCLSC
04.09.2005, 11:26
Im großen und ganzen find ich´s ne Frechheit!

Tschö Micha

Wie du bin ich ja auch nun auf den Bus umgestiegen, aber wieso empfindest du den Preis als eine "Frechheit"? Frechheit von wem? Du sprichst doch selbst schon zumindest einen Teil des Marktmechanismusses an: Nachfrage. Dazu kommen Angebots- und Spekulationselemente und schon haben wir den aktuellen Preis. Dass der Preis zum kot*en ist: keine Frage!

CCLSC

MMiniChamp
04.09.2005, 11:49
Frechheit das die ölkonzerne das mit dem Sturm "katrina" zum teil nur als vorwandt nehmen sicher kann ich das nicht sagen aber so war es doch schon immer. Öl haben wir ja woll noch zu genüge zur verfügung. Und es sind immer noch 70% steuern die den Preis bestimmen, da könnte man auch was machen.

Und eins bin ich mir sicher wenn die preise weiter steigen und extrem viele auf offentliche verkehrmittel umsteigen werden auch diesepreise schnell steigen und dann muss man sich es wider genau ausrechnen ob es sich noch lohnt das ist doch immer des gleiche die preise steigen um 30% der lohn nur um 7% was soll man da nicht als frechheit ansehen dürfen.

Ich bin da einer der kann sich stunden lang trüber unterhalten aber was haben wir davon ender tut sich eh nicht viel.

Mein emfinden Frechheit

MMiniChamp

MMiniChamp
04.09.2005, 12:18
Da wird schon richtig heftig gerechnet echt interesant zu sehen wie wirabgezockt werden.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=19285&page=6&pp=10

Mike
04.09.2005, 12:41
bitte aucmh da weiter machen