Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum classic
Hallo,
wollte einfach mal den Talk eröffnen !!!!
Fahre selber Classic´s und stehe für einen Talk / Fragen gerne zur Verfügung :lol:
Wird wohl noch etwas dauern, bis hier etwas mehr los ist. Aber das wird schon.
Ich wurde während des Studium durch einen Innocenti MINI nachhaltig vom Classic Virus befreit :wink:. Aber wenn er lief, dann wie die Sau :devil01: .
Auf der Lorely standen aber so geile Classics rum, dass ich meine Meinung langsam wieder revidiere.
Old Mini
21.09.2005, 07:55
Hallo,
wollte einfach mal den Talk eröffnen !!!!
Fahre selber Classic´s und stehe für einen Talk / Fragen gerne zur Verfügung :lol:
Hallo :top:
Da bist du hier nicht alleine habe selber 4 Classics und einen New + 2 Wowa
1 Puck für den Classic, 1 Familia für den New. Das geht ab egal mit was oder wo du hin kommst wird geschaut.
Gruß
OM
Photos mit Wohnwagen bitte!
Und es gibt übrigens auch ein extra Album für Classics: http://forum.mini2ig.de/coppermine/thumbnails.php?album=203
Old Mini
21.09.2005, 10:08
Hier 2 Photos
auf der loreley war doch ein classic mit wohnwagen das war auch voll der hingucker.. vor allem die lackierung war der hammer!!
Old Mini
21.09.2005, 14:46
auf der loreley war doch ein classic mit wohnwagen das war auch voll der hingucker.. vor allem die lackierung war der hammer!!
Der stand direkt hinter mir und hat auch noch einen Preis mit seinem MINI
abgeräumt. :top:
uwe_sternlitz
21.09.2005, 15:51
mein traumclassic:
http://www.gomini.com/fs/vtec/vtec.htm
*sabber*
markus
8O .....will auch haben....geil!:devil01:
Als Vertretert der Classic´s muss ich klar sagen, die Leistung eines mit VTEC oder Opel 16 V Motors ist gigantisch, hat aber für mich nicht´s mehr mit einem Mini (eher Reisschüssel) zu tun und auf der Strasse fahren wollt ich das Ding auch nicht mit der Endgeschwindigkeit, mir grauts ja schon so mit nem guten 1,3 er Vergaser cooper 170 km/h zu fahren einfach fürchterlich wenn es an einem LKW vorbei geht !!!!!!!!!!!!!!!!
Wollte das selber schon mal umsetzen und so ein Teil mit Calibra Turbomotor ausstatten, bin davon abgekommen die Verhältnisse stimmen einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Leistung des Classics 1,3 er reicht wenn er etwas optimiert ist das einzigste was ich mir wünschen würde etwas mehr Beschleunigung von unten heraus da fehlts dem kleinen etwas. :top:
Old Mini
22.09.2005, 09:46
Die Leistung des Classics 1,3 er reicht wenn er etwas optimiert ist das einzigste was ich mir wünschen würde etwas mehr Beschleunigung von unten heraus da fehlts dem kleinen etwas. :top:
Hallo
Was hast du für einen 1300er wenn er keine Beschleunigung hat ?
Meiner ist untenraus ganau so gut wie mein New nur Endgeschwindigkeit
fehlt aber die braucht man auch nicht unbedingt.
uwe_sternlitz
22.09.2005, 10:39
ooh.. turbo *ohrenklingel*
mir geht es nicht um die endgeschwindigkeit. 180 oder 200 auffe bahn kann ich auch mit nem golf diesel. nur lang geunug das gaspedal nach unten drücken. mir kommt es eher auf die beschleunigung an für die kurvenhatz. ich bin auch kein markenfetischist, der sagt nix über mini/toyota/bmw/whatever - insofern stimmt für mich dieses "hat nichts mehr mit mini zu tun" schon, ist aber kein störender faktor.
wo gibt es denn weitere informationen zu dem calibra turbo umbau? hast du da nähere infos? hab leider über google nichts gefunden..
gruß,
markus
Old Mini
22.09.2005, 11:06
ooh.. turbo *ohrenklingel*
wo gibt es denn weitere informationen zu dem calibra turbo umbau? hast du da nähere infos? hab leider über google nichts gefunden..
gruß,
markus
Weitere Infos gibt es im http://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=41
Gruß
OM
es gibt schon 1300 die von unternheraus gut gehen (Vergaser Cooper) aber für nen New Mini reichts wirklich nicht nie und nimmer !!!!!
Und schon gar nicht für nen Golf Gti :devil01:
Da ist ein Honda oder Opelmotor schon das richtige, aber eben das Auto die Technik (Sicherheit) und das restliche nicht für geschaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Turbo hält leider nicht all zu lange, in der Regel 20000 km dann ist er Platt.
Zur Zeit fahre ich einen 1000er mit ca 55 PS durch Optimierung, aber das ist einfach zu wenig, hatte einen 1,3 komplett gerichtet mit Ölkühler allem drum und drann Kopf bearbeitet Lager u.v.m hat auf der B500 (Schwarzwaldhochstrasse) für einen AMG der neuen C klasse gereicht dann war er hinüber :-( und nun suche ich nach ner Lösung.
Mal sehen ob ich mir nen Block mit mehr Hubraum machen lasse !!??
uwe_sternlitz
23.09.2005, 20:15
ja, ich hab mich auch ein wenig über den calibra turbo umgehört und auch mehrfach zu hören bekommen, dass die haltbarkeit des turbos nicht so pralle sein soll. hm. also doch vtec. zumal es dort ja bereits einige anbieter von conversionkits etc gibt.
bezüglich gefährdung der eigenen gesundheit etc... ich sach datt immer so: ich kann auch beim rausfallen ausm bett sterben. genickbruch. bums. aber dann hatte ich nicht den spaß, den ich mit nem vtec cooper hatte ;-) zumal man das risiko mittels käfig zb auch wieder versuchen kann zu minimieren. für mich wäre ein solches auto sicherlich auch kein alltagswagen - denn man kann nicht nur durch eigene fahrfehler unfälle bauen sondern auch wenn mal andere fahrfehler begehen. mir ist in meinen newmini mal ein bus reingefahren - ich will nicht wissen, wie ein classic danach ausgesehen hätte.
für mich ist und bleibt die sache mit dem vtec classic eine hochinteressante angelegenheit, die ich in zukunft irgendwann mal realisieren möchte. newmini verkaufen, dieselkombi her und vtecmini als spaßwagen.. so muss datt sein :devil01:
gruß,
markus
Minifahrer
22.01.2006, 02:34
Was ist denn hier kaputt? Ne Laber-Ecke für die Classics über die Classics?!
Da muß ich wohl mal wieder hier reinschauen... ;)
Ich habe auch nen Classic.
Auf den bin ich ganz stolz, habe nur knapp 38.000 Original-Km drauf. Der kommt nur bei schönen Wetter raus :-)))))
Minifahrer
26.02.2006, 00:30
Ich habe auch nen Classic.
Auf den bin ich ganz stolz, habe nur knapp 38.000 Original-Km drauf. Der kommt nur bei schönen Wetter raus :-)))))
Schöner optisch unverbastelter MPI-Cooper! Gefällt mir...
maplefoot
28.02.2006, 17:51
Stimmt!!!
Sieht echt Klasse aus der kleine :top: -------finde so nen Classic ja auch immer wieder schick aber den entscheidenden Schritt zum Kauf, habe ich bis heute nicht geschafft :cry:
Minifahrer
01.03.2006, 00:43
Stimmt!!!
Sieht echt Klasse aus der kleine :top: -------finde so nen Classic ja auch immer wieder schick aber den entscheidenden Schritt zum Kauf, habe ich bis heute nicht geschafft :cry:
Das wäre ja dann auch der erste Schritt auf einem langen Leidensweg. ;)
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft. ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.