Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe Sichtpaket ( gefährlich? )
Hi Leut,
war gestern bei meinem Händler um diverse Klappergeräusche zu entsorgen ( hat prima geklappt :D ) dabei erwähnte der Meister
( im Bezug auf mein Sichtpaket ) das Ihre Werkstatt schon 3 Fälle von in den Inneraum geknallten Frontscheiben hatten! :x
Angeblich würde sich die kpl. Scheibe auf einen Schlag lösen wenn in Scheibenrahmennähe ein Steinschlag ist, soll wohl nur Scheiben mit Heizdrähten betreffen.
Hat schon mal jemand so was erlebt, oder gehört. 8O
Falls das stimmt kriegt BMW mächtig Probleme so was zu verkaufen. :devil:
Allein der Gedanke daran auf der Autobahn das zu erleben ( :roll: )
Mumin
Hab ich noch nie was von gehört 8O Aber manche leute erzählen auch immer mal gerne Schauermärchen :?
mfg, Ganter :-)
Hoffentlich,
hörte sich schon logisch an, das Aufgrund der Drähte in der Scheibe, das reißen nichr wie normal abläuft, sondern die kpl. Scheibe nach innen fällt. :?: :!: :?:
hörte sich schon logisch an, das Aufgrund der Drähte in der Scheibe, das reißen nichr wie normal abläuft, sondern die kpl. Scheibe nach innen fällt. :?: :!: :?:
anders reißen wird die garantiert, aber das die Scheibe nach innen fällt kann ich mir nicht vorstellen.
Dafür muß sie in viele kleine Stücke zerfallen, was sie nicht darf, weil sie sonst kein Sicherheitsglas-Prüfstempel bekommen hätte. Die Scheibe ist von außen geklebt, dann fällt die eher doch nach außen ... beim starken Bremsen. :wink:
anders reißen wird die garantiert, aber das die Scheibe nach innen fällt kann ich mir nicht vorstellen.
Dafür muß sie in viele kleine Stücke zerfallen, was sie nicht darf, weil sie sonst kein Sicherheitsglas-Prüfstempel bekommen hätte. Die Scheibe ist von außen geklebt, dann fällt die eher doch nach außen ... beim starken Bremsen. :wink:
Sicher ist die von außen geklebt :!: Nutzt nur nix wenn im Bereich der Drähte ein Steinschlag ist und es reißt. ( Kettenreaktion )
Stempel und Siegel gabs schon für vielen Schrott. :devil01:
Soll ja auch nur auf der Autobahn bei höherem Tempo passiert sein :?
Gruß Mumin
Heffernan
05.09.2003, 20:40
Eins muß man Euch wirklich lassen:
Der Unterhaltungswert des Forums wird immer größer.
:kugelnla:
Greetz
Heffernan
05.09.2003, 23:02
Entgegen meines vorherigen Postings habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht.
Das Thema ist heikel!!!!
Sofortiges Reagieren ist notwendig. Dank der großartigen uneigennützigen Hilfe von Freshman und Tobby ist es mir gelungen die Frontscheibe für den Fall der negativen Beschleunigung zu sichern. (Siehe Anlage a.) und b.)
Die Lösung für den Beschleunigungsfall oder Steinschlag ist wesentlich komplexer. Hier spielen optische Gesichtspunkte eine erheblich größere Rolle. Wie sind uns aber sicher auch hier kurzfristig eine fachkompetente Lösung anbieten zu können.
Hamsterbacke
06.09.2003, 04:46
:D :D :D :D
Lass das nicht Agsl sehen. Orangene "Sicherheits-Scheibenhalter"! Ab den nächsten Treffen wird das neues Zubehör...
:D :D :D :D
Grinsegruß, Gerhard
@ Heffernan
Klasse, wo bekomme ich die Klebestreifen und was kosten sie? Kann ich das selber dranmachen oder soll ich lieber in die Werkstatt? Was ist mit TÜV?
Gruss,
Alex24
Heffernan
06.09.2003, 10:00
Was ist mit TÜV?
AUTSCH! :?
Wir arbeiten dran.
Anonymous
06.09.2003, 10:45
Ich habe eben mit einem Gutachter vom TÜV gesprochen, bei dem ich den Wagen vorgeführt habe. Also TÜV-Gutachten ist in der Mache! :yeah:
Viele Grüße,
Tobias
Heffernan
06.09.2003, 12:07
@Heff
Gutachten kann erstellt werdern Die Kartoffeln sind geschält. :devil01:
fresh
H I L F E!!!!
Ich kann' nicht mehr. Jetzt is Ende. Ich krieg' Bauchschmezen.
Bitte, bitte aufhören! :auslache: :auslache:
Hamsterbacke
06.09.2003, 19:44
War heute beim Händler. Die Teile sind leider nicht in Wagenfarbe lieferbar :evil:
(und wie schon von meinen Vorednern gesagt noch ohne Tüv)
Teilenummer für die orangenen: 08 15 Ray is orange
Lieferbar ab vierundzwölfzigsten Septober.
Gruß, Gerhard
Elchkopp
07.09.2003, 09:37
Ich finde es schon irgendwie lustig, das das Thema hier unter In-Car-Entertainment steht........ ihr nicht :?: :devil01: :wink:
uwe_sternlitz
07.09.2003, 09:45
es passt definitv ;-)
uwe
auch wenn es schon leciht ot ist was zum eignetlichen thema zu sagen - ich hatte mal nen steinschlag in der scheibe - eigentlich kein so großer aber ich hatte sofort nen ca. 15cm langen riss in der scheibe - ob das was mit den heizdrähten zutun hatte weiß ich end - aber kaputt war se auf jeden fall :(
Naja - was solls !
MfG FLO
Elchkopp
08.09.2003, 14:37
@ Flo: Naja, sowas kann wirklich mal passieren. Wenn der Stein evtl. gerade eine sehr ungünstige Stelle mit dem größten Spannungen erwischt, dann kann das wirklich schonmal vorkommen. Wichtig dabei ist eigentlich, das die Scheibe auf keinen Fall splittert oder sich gar ganz löst. Und mit Steinschlag kommst du normalerweise sowieso nicht durch den TÜV......
Hey!
Ihr seit klasse, denn das mit dem TÜV geht ja nicht immer so zügig! Siehe Sitze! Nehmt ihr das Thema Sitze doch mal in die Hand und ihr macht viele Minifahrer glücklich!
Gruß Ralf KR
Heffernan
25.01.2004, 19:12
@fresh
dringend benötige ich natürlich auch eine kartoffeldruck ABE :reddevil:
have fun & read elderly threads
bigagsl :mrorange:
Sobald wir die Festkochenden (auch: Hansa früh) in die Finger bekommen bist Du dabei!
Gruß
Ich halts nicht aus...
:kugelnla: :kugelnla: :kugelnla: :kugelnla: :kugelnla:
TheBlueCooper
26.01.2004, 11:21
GNADE!!!
Ich kann nicht mehr!
:lol: :top: :kugelnla: :drehtsic:
Anonymous
28.01.2004, 10:11
blah blah blah.... hier kommt echt nür gequacke wie in einem opel forum.
gute nacht.
evilDOGG
28.01.2004, 10:14
blah blah blah.... hier kommt echt nür gequacke wie in einem opel forum.
gute nacht.
Wenigstens kannst Du guten Deutsch :devil01: :lol:
Nicht so wie im Öpel-Forum :P
Und Doppelpostings sind auch sehr gerne gesehen :party01:
Anonymous
28.01.2004, 12:23
es hat jemand was gefragt, und von 10 antworten waren 2 ok der rest war nur gesülze.
aber bei beleuchteten schaltkulissen habt ihr nen plan.
hab letzten was gelesen über beleuchtete schaltkulissen und so ... meine fresse!!!!
einen scheiß macht ihr mit dem auto!!!
geht zum media markt , da gibts neon lichter für eure tunning gruppe.
sonst ist euer forum echt gut, aber manchmal hackts echt und das hat nix mit strahlung zu tun sondern geht ech in die vw und opel richtung.
aber wie ihr selbst oft genug wiederholt :"zum glück hat jeder nen anderen geschmack."
Anonymous
28.01.2004, 12:27
Richtig....ist alles eine Geschmacksfrage und glücklicherweise haben die Admins auf der linken Seite des "Antwort-schreiben"-Formulars auch noch eine Rubrik "Smilies" eingerichtet. Da kann ja dann kaum noch was schief gehen :mrorange: (Einer der Smilies!)
Wer keinen Spaß versteht, der kann hier viele Beiträge besser gleich überlesen. Ich erinnere da an das Teflon-Tuning usw.
Wie Heff schon schrieb: "Der Unterhaltungswert nimmt stark zu", wobei ich auch nicht abstreiten möchte, dass das Thema "heikel" ist :lol:
Viele Grüße,
Tobias :mrorange:
sekine69
28.01.2004, 12:53
na klar spaß ist schon klasse!!
"mumin " mit dem scheiben problem versteht das sicher auch .
is auch normal bei fragen , problemen usw. anderen zu helfen,
hauptsache mit spaß geholfen und sich lustig in scene setzen.
passt schon......
viele tipps von leute helfen echt super ,aber mache denken sie sind die oberchecker und machen auf lustig.
Stan Caiman
28.01.2004, 14:44
:devil01: Wahrscheinlich ein Opel-Fahrer!? Bei denen ist's ja mit dem Humor so eine Sache.... nee aber im Ernst: Wenn jemand hier Hilfe und Tips braucht dann bekommt er sie auch ( war jedenfalls meine Erfahrung ), aber wenn man's eben bierernst wünscht, sollte man besser auf die N24-Seite gehen!
Heffernan
28.01.2004, 15:59
aber mache denken sie sind die oberchecker und machen auf lustig.
Falls diese Aussage auf meine Person bezogen war, freue ich mich ebenfalls über eine kurze PN. Frei nach dem Motto: Problem mit meinem Posting, PN an mich.
In diesem Sinne...... :twisted:
Und wenn ich Kirmes haben will, mach' ich Kirmes!!!!
Kirmes ? wo is Kirmels ? Ich fahr doch so gern Karusell :wink: :devil01:
mensch wann bist du das nicht, aber ist schon ok, du wirst sehen was du davon hast.
CU
Kruhser
PS: Hast du eigentlich immernoch den Knochen um den Hals hängen damit wenigstens der Hund mit dir spielt. Denn Freunde kann man bei solchen Komentaren keine haben :wink:
JETZT weis ich was ich falsch mache.
Ich hab dich als Freund
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.