Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen, Reifen und Auspuff?
Hi in diesem Monat rollt mein MINI COOPER S aus dem Werk zu mir nachhaus :D
Und schon die ersten Probleme: Welche Reifen? Felgen? Auspuff?
Bei den Reifen dachte ich an 225-35-17, und bei der Felge 7*17. So aber welche Felge? BBS? MVR? Hat einer von euch Erfahrungen mit der Grösse bzw. ET..., oder sogar Bilder?
Bei dem Auspuff dachte ich an einen mittig austretenden Endtopf so 2*76mm, aber welche Firma? Sollte nämlich ohne grossen Aufwand montiert werden können.
Wünsch euch noch nen schönen Tag und viel Spass beim cruisen mit euren MINIs.
Dann erstmal Herzlich Willkommen bei den bekloppten :wink:
Am 13. ist in Freising ein Treffen, da kannste Dir vielleicht ein paar Anregungen holen :wink:
Hi, da fall ich dann nicht auf(bei den Bekloppten) :D Sind wir nicht alle ein bisschen......
Freising? Klingt gut.
Danke, geb ich gern zurück :D
Schöner Mini!
Hm 18er..., da hast ja mehr Umfang(schlechtere Beschleunigung :cry: )
Und der Preis?
Bei dem Auspuff, der sollte halt net zu laut sein. Bin ja nicht mehr der jüngste :lol:
P.S. coole Smilies :respekt:
Bei den Reifen dachte ich an 225-35-17, und bei der Felge 7*17.
Falls ich mich irre wird mich R53 korrigieren aber ich glaube diesen Kombi kannst du nicht nehmen. Da wäre der umfang zu klein. 35 profil geht nur auf 18"er, oder ? Bei 17"er musstest du dann eine 45 profil nehmen.
Klar. Ich glaube man muss das Gesamtumfang von der Reifen bis auf eine kleine toleranz behalten.
18" mit 35er profil hat ungefähr den gleichen Umfang wie 17" mit 45 profil.
Die 1" unterschied von 18" auf 17" ist fast durch die 10mm hoheren profil ausgeglichen.
Aber 17" mit 35 profil wäre dann viel kleiner in der Gesamtumfang und nach meines wissens überschreitet die erlaubte (kleine) abweichung.
Logisch oder?
Habe ein Gutachten für RH-Felgen 8,5x17.
Da sind 225/35-17 erlaubt.
8O Oh, dann war meine mühe ganz umsonst. Da sind die toleranzen wohl grösser als ich dachte.
Naja, da weisst wenigsten mcsss das es doch geht.
Danke für die korrektur. :wink: :D
Cooper S-peed
06.09.2003, 13:20
@minimarkcs
Liegt vielleicht auch hieran...
Der Unterschied zwischen 35er und 45er Querschnitt sind nicht wie man vermuten könnte 10mm!!! Die Angabe 35 bezieht sich auf ein prozentuales Verhältnis der Flankenhöhe zur Breite der Lauffläche, sprich bei 35er Querschnittsreifen sind die Flanken gerade 35% der Breite der Lauffläche hoch.
Nur soviel zur Theorie! Stimmen tut das aber meistens dann doch nicht, zumindest ist für den Ottonormalverbraucher nicht nachvollziehbar wo die Reifenbreite abgegriffen wird...
Anonymous
06.09.2003, 13:45
Morgen :muede: ,
erst mal danke für die fette Beteiligung an meinem Beitrag.
@R 53: Hab jetzt mal MVR ne Mail geschickt, ob es für die Felge in 17 schon ein Gutachten gibt da auf der HP noch steht in Vorbereitung.
Bei den Reifen denk ich inzwischen auch schon an 215/40R17, da die 225 doch einen sehr kleinen Umfang haben, wie Cooper S - peed es schon im letzten Beitrag geschrieben hat.
Will endlich Mini fahren :party01:
Nein :!: :!: :headbang: :headbang: :arrgh:
Schon wieder vergessen mich einzuloggen :headbang:
Hab bei MVR angerufen: die RSR Felgen gibt es nicht mehr in 17" :?
Trotzdem schade......las mir mal ein Angebot für die 18" machen.
Ansonsten ständen die BBS RD in 7*17" noch zur Auswahl
ja klar aber der Preisunterschied von 17 auf 18" Reifen liegt halt pro Reifen bei rund 50 Euro... und das summiert sich dann pro Jahr auch noch... .
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.