PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch mal Hallo sagen wollen...

Fabius
21.09.2005, 20:52
Nun wollt ich auch mal Hallo sagen...ist denn hier niemand aus dem Raum Ki, NMS, IZ oder so???
Bin ich denn ganz alleine in meiner Mini - Welt ;-)

mfg Fabius

scubafat
21.09.2005, 21:44
hallo hallo :sonne: :sonne:

www.autokult.de

:devil01:

Fabius
22.09.2005, 15:05
Es gibt doch noch welche *freu*
woher kommst du denn??

mfg Fabius

scubafat
22.09.2005, 15:25
ich habe nur hallo gesagt. aus deiner gegend bin ich leider nicht! :lol:

Grauer_S
26.09.2005, 19:06
ich bin aus Flensburg.... :yeah: :party:

schönen Gruss

Fabius
26.09.2005, 19:36
Nabend!

Flensburg ist suuper...da geh ich im moment zur Schule :-)
Und darf deswegen jeden Tag 200 km Mini fahren - was n spass

mfg Fabius

mistral
27.09.2005, 06:17
Auch nicht aus deiner Gegend, aber das ist ja auch relativ :-) . Egal, willkommen bei den Bekloppten! :sonne:

Fabius
27.09.2005, 16:11
Vielen Dank...:-)

und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben...

mfg Fabius

poldi
27.09.2005, 17:12
:winke02:

tuts auch RD? und wo is eigentlich brokstedt????

Fabius
27.09.2005, 21:04
Nabend!!

Ihr kommt immer dichter...;-)
Wie du kennst Brokstedt nicht??
Ok sei dir verziehen...ist ein kleines Dorf zwischen NMS und IZ...so ziemlich die mitte...

Fabius

poldi
28.09.2005, 18:52
Dann muss es aber wirklich klein sein. Die Strecke bin ich neulich erst gefahren, aber Brokstedt ist mir leider echt nicht aufgefallen. sorry :oops:

Fabius
28.09.2005, 19:34
hey ho

...Dann warste vielleicht einfach zu schnell... ;-)

Hab grad mal die Karte studiert...um das ganze etwas einzugrenzen...mitte von Bad Bramstedt und Kellinhusen und dann etwas nach Norden - wie wir Seefahrer sagen ;-)
Und ich dachte jeder kennt mein Dorf :-(

Fabius

Watzki
24.10.2005, 09:22
dann sag ich auch mal hallo.
ich bin ein IZer...

ist aber relativ still hier..

gruß
sebi

Fabius
25.10.2005, 17:28
Nabend!!

Ja ich weiss auch nicht, scheint eine Mini-tote Gegend zu sein hier...schade eigentlich...
naja kann man wohl nix machen... :-(

mfg Fabius

Watzki
26.10.2005, 09:24
hey fabius, was fährst du denn für einen mini?
evlt. sind wir uns ja schon mal in itzehoe über den weg gefahren...

wenn du mal was lautes grünes siehst oder hörst, dann bin ich das. :-)

gruß
sebi

Fabius
26.10.2005, 15:30
Ja moin...

endlich kommt mal leben rein...
Ich weiss nicht, das kann sicher sein, aber ich bin selten in IZ, höchstens mal auf m weg zum Fussball oder so durchgefahren...
hab n rot weissen Cooper mit Union Jack auf m Dach!
Ich kann mich nur an einen blauen S erinnern den ich vor kurzem da mal hab rumflitzen sehen...
Aber ich werd die Augen offen halten...

mfg Fabius

Watzki
27.10.2005, 08:00
wenn`s ein blauer war könnt es ein freund von mir gewesen sein.
rote mini`s gibt`s bei uns ja nicht ganz so viele. die meisten die ich treffe sind silber. und grüßen tun auch nur ein paar.
allerdings grüßt mich immer ein alter blauer classic. ich halt dann immer schon eine ohren zu wenn ich ihn sehe!
das sowas kleines so laut sein kann... tzz

gruß
sebi

Fabius
27.10.2005, 15:57
Tachchen...

Kennst noch mehr Leute die hier aus der Gegend so ein Auto fahren? denn könnt man ja mal was starten... Hier bei mir im Dorf fahren auch noch zwei rum aber das sind alte Leute, ich glaub die wissen gar nicht was die da unter dem Hintern haben...
Ach ja wenn mich n klassik grüßt denn freu ich mich inzwischen schon, die andern tuns ja kaum noch...leider!

mfg Fabius

minti
27.10.2005, 21:17
Nabend!!

Ja ich weiss auch nicht, scheint eine Mini-tote Gegend zu sein hier...schade eigentlich...
naja kann man wohl nix machen... :-(

mfg Fabius

... nicht wirklich, die meisten verstrahlten Nordlichter sind doch eher in "Hamburg" unterwegs.8O

Watzki
28.10.2005, 08:29
hamburg ist ja auch ne ganz andere welt :-)
als ich damals noch zeit hatte war ich auch ein paar mal mit dem chapter north unterwegs. war ne ziemlich nette zeit.

ansonsten ist hier echt tote hose. alles minifahrer die ihren mini als normales auto nutzen...
selbst auf dem 1/4 meile rennen am hungrigen wolf war ich der einzige im starterfeld und auf dem gesamten flugplatz. :-(

jetzt am WE ist doch bei dem fittnessstudio JP1 von May & Olde die vorstellung der neuen mini`s. checkmate und wie sie nicht alle heißen.
da werd ich mal vorbeischauen...

gruß
sebi

poldi
29.10.2005, 17:29
Tachchen...

Hier bei mir im Dorf fahren auch noch zwei rum aber das sind alte Leute, ich glaub die wissen gar nicht was die da unter dem Hintern haben...

mfg Fabius

8O Was ist den für dich alt???

und grüßen tu ich übrigens immer, werde aber meistens blöde angeguckt :peitsche:

Fabius
30.10.2005, 09:15
Moinsen...

@poldi
Oh man da hab ich ja was gesagt...Das ist mir nun unangenehm. Ich meinte halt, dass die etwas älter sind als ich und ich denke auch noch älter als du ;-) und ihren Mini halt nur als normales Auto sehen...und man wird eben wirklich immer nur dumm angeguckt ("hää, kenn ich den???")

Naja ansonsten, wohl wirklich mal Richtung HH orientieren...da geht wohl echt mehr...naja einen schönen Sonntag noch...

mfg Fabius

Cyberfish
11.11.2007, 03:28
Man, der Thread hier ist ja voll der alte Schinken. ^^

Mich interessiert mal, ob es in Kiel und Umgebung so richtige MINI-Kranke gibt und nicht die typischen "Hausfrauen" ;), die den MINI nur zum Einkaufen nehmen, weil er so schön klein ist... Bei mir in Bordesholm fahren ein paar schicke MINI's, aber irgendwie interessiert das glaub ich keinen.

minti
11.11.2007, 19:18
Ja gibt es einige. Die meisten irgendwo zwischen Hamburg und Flensburg.

kerkermeister
12.11.2007, 06:55
Grüße aus dem Sauerland!
Herzlich Willkommen:top:

Fabius
27.11.2007, 16:14
Halllo...

Da hat mal jmd meinen zugegeben sehr alten Thread rausgekramt....cool...:)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meinen Mini mittlerweile verkauft habe, bzw verkaufen musste...
Er war einfach zu teuer...
Naja, aber ich schau trotzdem hier nochmal ab und zu rein und viell gibts ja irgendwann mal wieder nen Mini ;-)

mfg Fabius

Cyberfish
27.11.2007, 20:19
Er war einfach zu teuer...Ohh, warum denn? Also teuer ist der Wagen alle Male, allerdings bei mir momentan nur im Anschaffungspreis, den ich in Raten abbezahle. :oops: Aber die laufenden Kosten sind eigentlich gut (Steuer für's Jahr - 108 €, Versicherung für 2008 - 871 €, 1x im Monat tanken - 55 bis 60 €).

Pseudo
27.11.2007, 21:51
Ohh, warum denn? Also teuer ist der Wagen alle Male, allerdings bei mir momentan nur im Anschaffungspreis, den ich in Raten abbezahle. :oops: Aber die laufenden Kosten sind eigentlich gut (Steuer für's Jahr - 108 €, Versicherung für 2008 - 871 €, 1x im Monat tanken - 55 bis 60 €).

aboah - ich tanke jede woche 8O

gut, ich fahr auch nich nur 530km im monat, so wie du... :roll:

Cyberfish
28.11.2007, 09:37
Wenn ich öfter unterwegs bin, dann tanke ich auch alle paar Wochen. Ich fahre zwar zur Arbeit und einkaufen damit, aber das ist alles innerorts. Den Rest verfahre ich zum Spaß. :top:

Fabius
28.11.2007, 13:18
Aloha...

Ja also zu teuer war er einfach! Stimmt schon, steuern sind günstig, aber die Kilometer...
Ich fahre eben ein wenig mehr km...dann läppert sich das mit m Sprit!
Dazu kam, dass meiner "schon" 130oookm auf der Uhr hatte! Er war einer von den ersten die ausgeliefert wurden und hatte noch sein Erstes Getriebe drin und jede Inspektion, die ca alle drei Monate anfiel hat mich fast 300€ gekostet!!
Ging eben nach und nach alles mal kaputt!
Einen Getriebeschaden hätte ich mir nicht leisten können und dann hab ich mich entschieden ihn zu verkaufen...
War halt schade drum, aber der "neue" ist da deutlich günstiger ;-)

mfg Fabius

Cyberfish
28.11.2007, 13:34
Ja, das ist auch doof, wenn man ein Auto eigentlich nur noch repariert statt fährt. :? Ist dann glaub ich die bessere Methode. :top:

Fährst du denn jetzt wieder MINI, ein Fremdfabrikat :lol: oder vorerst nichts? Solange der MINI noch im Herzen ist... :sonne:

Fabius
28.11.2007, 20:18
Nabends...

Im Herzen ist er, da wird er auch immer bleiben :)
War einfach n klasse Auto! Ich möchte auch nicht ausschließen dass ich mir in absehbarer Zeit wieder einen zulege, weil das Studium bald vorbei ist, aber erstmal sehen was kommt...

Im Moment - ich trau mich das hier kaum zu sagen ;) - fahr ich n Mercedes W124 200 Diesel Automatik!!! Ich nenne es mal das krasse Gegenteil zum Mini...kann man sich aber dran gewöhnen ;) sehr chillig eben...hehe...

Was macht deiner?? zufrieden?? irgendwelche umbauten?

mfg Fabius

Cyberfish
28.11.2007, 20:41
Ich hab meinen seit März 2007 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir letzte Woche das John Cooper Works Soundkit ein- und neue Spiegelkappen anbauen lassen. Sonst ist daran nichts verändert, ausser dass er jetzt natürlich doofe Winterschuhe anhat. ^^

Fabius
28.11.2007, 21:12
Hey...

Das ja ne feine Kombi...;)...Mit diesem JCW Soundkit hab ich auch geliebäugelt damals, war mir aber zu teuer...Dann hab ich gelassen...
Müssen da aber nicht noch weiße Blinker ran an der Seite??
Naja Winterschuhe sind wirklich blöd, das kenn ich...hatte immer die schönen schwarzen Stahlfelgen drauf, mit Asphalttrennscheiben ;)
Was ich dir aber noch ans Herz legen würde is ne kleine Leistungssteigerung! Das kann man ja quasi selber machen, also hab ich damals gemacht, das war ne klasse Sache...
Weiß aber ehrlichgesagt nicht wie das nun mittlerweile ist, da ich schon einige Zeit eben nur noch sehr selten hier bin und auch nur noch wenig Kontakt habe...

schönen Abend

Fabius

Cyberfish
28.11.2007, 22:17
Erstmal spare ich ein wenig Geld. Kommt ja noch die Versicherung zu Januar 2008 (871,00 €, die Rechnung habe ich schon hier liegen).

Umändern will ich aber noch auf jeden Fall als Nächstes: einen Dachkantenspoiler! Danach dann wohl die weißen Blinker (da hat mich 'n Kumpel drauf gebracht), Chrompedalen... sonst hab ich schon alles, was mein Herz begehrt. ^^

Was genau meinst du denn mit Leistungssteigerung? Also, was kann man da "selber" machen? Wie gesagt, ich spare erstmal, das Wichtigste habe ich ja jetzt schon (Navi und Soundkit).

minti
29.11.2007, 14:28
Umändern will ich aber noch auf jeden Fall als Nächstes: einen Dachkantenspoiler! Danach dann wohl die weißen Blinker (da hat mich 'n Kumpel drauf gebracht), Chrompedalen... sonst hab ich schon alles, was mein Herz begehrt. ^^

Was genau meinst du denn mit Leistungssteigerung? Also, was kann man da "selber" machen? Wie gesagt, ich spare erstmal, das Wichtigste habe ich ja jetzt schon (Navi und Soundkit).

..... das mit den Chrompedalen lass mal sein. Leistungssteigerung beim Cooper ist teuer und bringt wenig - da kann man für das gleiche Geld gleich einen MCS kaufen (wo dann die Versicherung wieder voll zuschlägt).

Fabius
29.11.2007, 14:49
Moin moin...

Also die Alu Pedalerie würde ich auch lassen, das bringt, ausser dass man im Winter abrutscht, mal gar nichts...
Zur Leistungssteigerung kann ich sagen, dass das bei meinem sehr wohl was gebracht hat!!!
Zum Ersten in der Beschleunigung und sogar ein wenig bei Vollspeed...
Allerdings kann ich mich zu den Preisen nicht äußern, da das damals wie gesagt mit eigenenm Laptop und MTH Software lief...die Preise sind inzwischen denke ich angepasst...

Ach ja und das Aero Paket würde ich dir empfehlen, das sieht wirklich klasse aus beim Mini, ist zwar nicht billig, aber eine super Optik! Und wenn du schon eins bestellst, dann nehme das vom Ami Modell, da hast dann gleich die Ausschnitte für die Sidemarkers mit drin, die musste ich mir selber reinmachen, war ne Heidenarbeit - Aber das Ergebnis...einfach :top:

mfg Fabius

Cyberfish
29.11.2007, 20:31
Hm, wieso sollte ich die Chrompedalen lassen? 8O Es geht doch um die Optik und die gefallen mir halt besser. Oder nicht? ;)

Das mit dem Aerokit habe ich mir auch schon mal überlegt, aber ich habe bisher nicht sooo großes Gefallen daran gefunden, weil mir die Front von dem Facelift irgendwie auchs so sehr gefällt.

minti
30.11.2007, 13:06
Hm, wieso sollte ich die Chrompedalen lassen? 8O Es geht doch um die Optik und die gefallen mir halt besser. Oder nicht? ;)

Das mit dem Aerokit habe ich mir auch schon mal überlegt, aber ich habe bisher nicht sooo großes Gefallen daran gefunden, weil mir die Front von dem Facelift irgendwie auchs so sehr gefällt.

Die Pedale sind ja nicht wirklich sichtbar, oder ??

Mein Kleiner fährt seit 4 Jahren auch ohne Aerokit :top: Der sieht so unschuldiger aus. :wink:

Cyberfish
30.11.2007, 22:33
Also ich würde sie schon gern haben, weil ich solche Pedalen gern mag, auch wenn ich sie vllt nicht oft sehe. Ausserdem haben sie auch ein bisschen mehr Grip. ;)

minti
03.12.2007, 10:31
.... Ausserdem haben sie auch ein bisschen mehr Grip. ;)

Welche Schuhe trägst Du beim Autofahren 8O :frage:

Cyberfish
03.12.2007, 11:08
Ich hab keine Rennfahrerschuhe. :P Ich trage Converse Chucks. :o

Sunny85
02.04.2008, 10:10
wollte nur mal hallo aus dem ruhrgebiet rüber werfen....