PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es klappert von überall

Lufthansa747
15.10.2005, 16:48
Es klappert die Mühle am rauschendem Bach....

.... und leider nicht nur dort :-(

So langsam komme ich mir in meinem Mini vor wie in einem altem Fiat Punto :peitsche: Es klappert aus den hinteren Seitenteilen, den Türen (tippe hier auf die Fensterheber), die gesamte Türverkleidung knarrzt und quitscht lustig vos sich hin und neuerdings gibt das Dashboard auch echt nervige Klapper.- und Knarrgeräusche von sich. Dieses nicht nur bei Fahrten über Kopfsteinpflaster sondern selbst auf mehr oder weniger ebenen Straßen!
Hat jemand auch mit diesen Geräuschen zu kämpfen (gehabt) ?
Desweiteren verkratzen die hinteren Seitenscheiben immer noch munter vor sich hin und auch in Sachen Verdeck (das 2. ist bereits bestellt) geht es nicht weiter nach vorne :arrgh:
Greetz
Lufthansa747

peterflash
15.10.2005, 19:05
hi,

so fängt es immer an, auf dauer hilft nur erlösen!!! (peng):devil01: :devil01:

traurigen gruß peter

UnionJack
16.10.2005, 00:41
Naja das Knarzenh ausm Armaturenbrett hat jeder MINI nicht nur Cabrio (vor allem im Winter)

bei mir quitschen die Verdeckholme auf beiden Seiten (wird ganz schlimm wenn das Schiebdach offen ist)

Klappern aus den hinteren Seitenteilen sind die hinteren Seitenscheiben - die kannst feststellen lassen...manchmal klappert aber auch nur das Beifahrergurtschloß

ansonsten ist mit nur ein quitschen aus den Überollbügeln bekannt - das ich aber selber nicht habe...

nervt schon a biserl - aber der Fun überwiegt (noch :devil01: )

PS: hatte mal einen Fiat UNO - ist wirklich schon nah dran :peitsche:

Lufthansa747
16.10.2005, 08:36
Naja das Knarzenh ausm Armaturenbrett hat jeder MINI nicht nur Cabrio (vor allem im Winter)

Na haben wir denn jetzt schon Winter? :confused:
Dann bleibt die Kiste halt anstatt der veranschlagten 4 Tage (es soll ja das Verdeck zum 3. mal aufgezogen werden) gleich 6 Tage in der Werkstatt...... :cool01:
Mit einem gelegentlichem Knarrzen könnte ich ja leben (ist ja cabriotypisch) aber mit diesem Gescheppere geht das ja nun überhaupt nicht :sehrtrau: Es kommt anscheinend aus den Tiefen des Dashboards im Bereich hinter dem Drehzahlmesser.

Lufthansa747

Lufthansa747
17.10.2005, 21:23
Noch ein kleiner Nachtrag in dieser klapprigen Angelgenheit; seit heut früh klappert es ziemlich dominant aus dem Bereich der Überrollbügel. Wenn ich zu diesem Geräusch einfach das Radio ordentlich laut mache, dann sind die anderen nervigen Geräusche wie weggezaubert :party02:
(Satiremodus ON) Ob das eine BW/Mini typische Lösung wäre? Lasse mich mal überraschen ...(Satiremodus OFF)
Lufthansa747

Jake
17.10.2005, 21:43
So isser nun mal, der Kleine. :devil01:
Manchmal nervt's mehr, manchmal weniger. Jetzt, wo's wieder kälter wird, vibriert auch meine Tachoscheibe morgens nach dem Losfahren wieder. Tröstet es, wenn ich sage, ihr seid nicht allein?

BingsDeny
18.10.2005, 07:22
Es klappert die Mühle am rauschendem Bach....

.... und leider nicht nur dort :-(

So langsam komme ich mir in meinem Mini vor wie in einem altem Fiat Punto :peitsche:
Greetz
Lufthansa747

Was soll das denn bitte heißen?????8O
Hä Eric....:peitsche:
von dir hätte ich das ja nicht erwartet... Das ist ja ne Frechheit... Ich war halt jung... und hatte nicht so viel.... /bin immer noch jung habe immer noch nicht mehr... und da passte der Fiat halt ganz gut:-(
Willst du mich deswegen an den Pranger stellen....:x

**lol**

Euch allen noch nen Guten Start in den Tag...:sonne:

Greetz Bings

Opuvo
18.10.2005, 13:14
Hallo,

mein Kleiner war bis vor einem Monat seelenruhig, dann gingen die Geräusche los. Er hat also drei Monate gehalten. Bei meinem cc ging es schon nach einem Monat los.

Die beiden hinteren Seitenscheiben haben vor allem auf ebener Fahrbahn geknarzt, BMW hat das mittlerweile behoben. Dann knarzt es manchmal aus dem Bereich des Handschuhfaches und neu ist ein quitschen im Dach beim einfedern auf schlechten Straßen. Und das ist mal richtig lästig. Nun denn, gibt es halt für BMW wieder was zu tun.

Gruß
Opuvo

schwobo
18.10.2005, 18:57
seit es jetzt wirklich kühl geworden ist, geht es bei meinem auch los.
allerdings wundert es mich bei dem freiburger strassenzustand nicht wirklich.
bei guter fahrbahn ist ziemlich ruhe.
ich will wieder sommer haben!!!:peitsche:

Intruder-505
19.10.2005, 09:16
Hallo zusammen,

bei mir haben jetzt auch mit sinkender Temperatur die Geräusche zugenomnmen, aber nichts "dauernerviges". Das lästige Klappern der linken Seitenscheibe wurde beim Verdecktausch beseitigt. Im Übrigen wird wohl auch einiges von der Maxi-Tuner 4-Rohr Anlage geschluckt:devil01: .

Die Sitzheizung geht jetzt nach Tausch eines Moduls (?)besser; somit fällt auch das Zähneklappern weg:top:

:sonne: Und mein neues Verdeck ist völlig streifen- und lochfrei!!!:sonne:

Gruß aus München, Nils

schwobo
27.10.2005, 18:21
seit es jetzt wirklich kühl geworden ist, geht es bei meinem auch los.
allerdings wundert es mich bei dem freiburger strassenzustand nicht wirklich.
bei guter fahrbahn ist ziemlich ruhe.
ich will wieder sommer haben!!!:peitsche:

jetzt ist es deutlich wärmer....alles wieder in butter:lol:
liegt es daran, dass meiner im frühjahr gebaut wurde?:sonne:

scubafat
27.10.2005, 18:50
mein mini ist jetzt eine woche alt und schon muß er wegen nervigem klappern nächste woche in die werkstatt! kriegen wir alles weg, hat man gesagt!

http://www.gehirnrin.de/images/merkel.jpg

Patrick
27.10.2005, 19:28
Hi,

das Knarzen vom Amaturenbrett kenne ich natürlich auch. Beim Roten MC hat BMW schon mal das komplette Amaturenbrett ausgebaut und das Knarzen beseitigt. Beim Weißen fängt es nun auch an, daher ist der demnächst auch fällig.

Ansonsten hält sich das Klappern aber in Grenzen.

Ich hatt mal für zwei Tage ein Mini Cabrio und fand die Klappergeräusche da auch sehr nervig. Hatte da Gefühl, dass vor allem die Fenster und das Windschott daran Schuld waren. Konnte die Geräusche aber nicht so genau lokalisieren.

Gruß

Patrick

Lufthansa747
03.11.2005, 06:22
Es ist doch echt spaßig :-) Da sind die Temperaturen wieder frühlingshaft und mein Mini gibt (fast) kein nervigen Laut mehr von sich.
Resultat: Werkstattermin geplatz und im November noch schön "oben ohne" fahren :sonne:

Greetz
Lufthansa747 - das ist aber keine Lösung des Problems -

DJFischwilli
10.11.2005, 15:56
Unser kleiner hat die Unart ständig im Bereich der hinteren Seitenscheiben zu klappern oder zu knarzen. So genau ist das irgendwie nicht zu beschreiben.

Wir haben ihn deswegen bereits 3 mal in die Werkstatt gebracht. Mit dem Ergebnis, dass es weg war wenn wir abgeholt haben und am nächsten Tag wieder da war.

Zuletzt habe ich ihn am Dienstag abgeholt und siehe da gestern hat es wieder angefangen. Also hat er für nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin. Langsam fangen wir allerdings echt an zu verzweifeln.

Gruß

Daniel

Jake
10.11.2005, 21:41
Also hat er für nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin.
In der Niederlassung Dortmund?

DJFischwilli
11.11.2005, 14:08
Ja, warum?

mark1
13.11.2005, 16:05
also bei meinem Cabrio fängt das mit dem klappern auch an; ist aber sehr unterschiedlich je nach Straßenzustand und je nach Temperatur:-) :top:

Bleifuß
14.11.2005, 18:10
Na da hab ich noch mal Glück gehabt,daß bei meinem S-Cabrio 04/05 17000 km bisher nur der Beifahrersitz rebelliert wenn sich niemand reinkuschelt.Ansonsten minimale Geräusche die man nur auf Schlaglochpisten ohne Radio hört.
:sonne:

Jake
14.11.2005, 21:09
Ja, warum?
Ich bin auch Kunde dort. Mich würde interessieren, wie zufrieden du mit denen bist. Schreib mir mal per PN, wenn du Lust hast.

Lufthansa747
01.12.2005, 15:51
Sodele, seit einigen kalten Tagen klappert mein Kleiner wieder lustig vor sich hin und heute hat er dieses dann auch bei der Fahrt MIT dem Werkstattmeister gemacht ;-)
Jetzt wird das gesamte Dashboard ausgebaut und die Ursache gesucht.....
Hoffentlich gibt es dann keine Verschlimmbesserung ?!

Greetz
Lufthansa747

Siegfred
01.12.2005, 16:33
Wer keine BMW-Gewährleistung mehr hat, kann z.B. bei Dashboard anfangen mit Filz zu arbeiten. Dazu muß das Dashboard allerdings ausgebaut werden.

Wenn weiter Plastik auf Plastik knarzt, kann man mit Silikonspray arbeiten. Da shabe ich irgendwo im Forum mal gelesen und diesen Winter mußte ich es testen. Da es vorne mittig immer mehr und mehr Geräusche gab, abhängig zur Kälte eben...

fegebesen
16.12.2005, 23:14
Bis jetzt hat bei mir als Dämmmittel der Lautstärkeregler am Boost ausgereicht.

...mal sehn wie lange noch.:wink:

Lufthansa747
01.01.2006, 18:43
Sodele...... hatte ganz vergessen zu posten, daß die "Behandlung" erfolgreich war und es keine nervigen Geräusche mehr gibt :-)

Greetz Lufthansa747

MAXI
01.01.2006, 22:40
@Lufthansa

weist Du woran es lag und was gemacht wurde :frage:

Lufthansa747
02.01.2006, 13:58
Sorry, aber ich weiß nur, daß der Kleine 2 Werktage in der Werkstatt war und das gesamte Dashboard ausgebaut wurde......

Greetz
Lufthansa747

mini S 223
10.01.2006, 08:09
Kurze Info meinerseits,
habe jetzt das neue verdeck montiert bekommen, hintere Seitenscheiben wurden ebenfalls erneuert:top: Doch bevor dieses gemacht wurde, wurde 1 Woche vorher die Klappergeräusche beseitigt. Da der Mini eh in der werkstatt war. Ergebnis mit "altem" Verdeck:top: :top: Keinerlei Klappergeräusche mehr und jeder der meinen kleinen kennt weis wie tief er ist:wink:

Komischerweise, jetzt wo die Jungs mir das neue verdeck montiert haben, habe ich an verschiedenen Stellen wiederleichte Klappergeräusche, wenn es so gering bei dem alten gewesen wäre, hätt ich sicherlich nie etwas gesagt, aber man gewöhnt sich doch an die "Stille" im Auto8O

Naja, macht ja nix, der kleine muss eh wieder in die Werkstatt, die Nasen haben mir ne Felge zerschossen und ich meinen wirklich zerschossen, dass Teil iss Matsch. :devil01: Die glauben allen Enstes die kommen mit ner Lackierung hin:headbang: Ich habe die Jungs zwar drauf hingewiesen dass Sie direkt ne neue Felge besorgen können, dass bekommt Ihr mit lacken nicht hin, aber wenn die es meinen. Ich habe denen auch gesagt die sollen nicht in die Waschstrasse fahren, waschen mach ich lieber zuhause , aber gehört haben die auch nicht, end vom Lied, sind dann mit der Felge mal richtig derbe an der Führung für die reinigunsrollen vorbeigeschubbert:roll: :roll:

Und glaubt mal nicht die hätten mir etwas gesagt8O Als ich die drauf hingewiesen habe, meinten die nur, wir sind davon ausgegangen das wäre schon gewesen:evil: Na, mal sehen was sonst nich so passiert wenn der kleine 2 Tage da steht8O

scubafat
10.01.2006, 08:56
hast ja eine richtig gute werkstatt! :evil: :evil:

mini S 223
10.01.2006, 09:01
hast ja eine richtig gute werkstatt! :evil: :evil: Find ich auch, aber da ruft ja bestimmt noch die Umfrage Dame an wegen der Punkte vergabe in Sachen Service und Zufriedenheit8O Und weis von der ersten Beurteilung alles was schlechter wie 1 ist, ist nicht gut:lol: Und die machen daraus auch kein geheimnis:roll: Wie sich wohl eine 3 auswirken wird:wink:

scubafat
10.01.2006, 09:12
naja gut, jeder macht mal fehler. nur sollte man dazu stehen und den kunden dann weiterhelfen und ihn nicht im regen stehen lassen.:devil01:
wenn sich durch deine schlechte beurteilung am telefon was ändern würde, dann wäre es natürlich ein erfolg. aber glaubst du daran??:roll:

mini S 223
10.01.2006, 09:19
naja gut, jeder macht mal fehler. nur sollte man dazu stehen und den kunden dann weiterhelfen und ihn nicht im regen stehen lassen.:devil01:
wenn sich durch deine schlechte beurteilung am telefon was ändern würde, dann wäre es natürlich ein erfolg. aber glaubst du daran??:roll: Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger mensch, habe für viele Sachen verständis, manchmal wohl schon zuviel. das ist ja nicht alles, die habe mir die PDC rep. funzte auch. Fahr meine Garage und.......... pock. Nix mehr mit Piep.
Gestern das Auto von meiner Frau abgeholt, haben Inspektion gemacht, Aero Kit montiert. Jetzt geht die Innenbeleuchtung nicht mehr. Ich frage mich, wo soll das noch hinführen.
Aber mit der beurteilung ändert sich nix.

Siegfred
10.01.2006, 11:19
Hi Mini S 999,

bei mir wars es mit dem Klappern ähnlich. Das Klappern aus dem Dashboard ist nach dem Lenkungswechsel immer schlimmer geworden... Und auch nerviger!!!

Zu dem Lenkungswechsel wurde das Dashboard wohl gewechselt. Hat man an den Klebestellen recht gut erkannt, die waren nach dem Abholen nämlich erstmalig sichtbar...

mini S 223
11.01.2006, 05:35
@Siegfred
Ich hatte die Befürchtung und die ist tatsächlich eingetroffen:-( Wenn du den kleinen in die Werkstatt bringst, haste mehr Ärger wie du vorher hattest8O Mal sehen was noch ist wenn ich den kleinen am Freitag abhole8O Heute geht er ja wieder weg zum freundlichen:roll:

scubafat
11.01.2006, 07:28
Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger mensch, habe für viele Sachen verständis, manchmal wohl schon zuviel. das ist ja nicht alles, die habe mir die PDC rep. funzte auch. Fahr meine Garage und.......... pock. Nix mehr mit Piep.
Gestern das Auto von meiner Frau abgeholt, haben Inspektion gemacht, Aero Kit montiert. Jetzt geht die Innenbeleuchtung nicht mehr. Ich frage mich, wo soll das noch hinführen.
Aber mit der beurteilung ändert sich nix.

ähnliche erfahrungen habe ich im laufe der jahre und meiner autos, in ganz verschiedenen werkstätten gemacht. eines muß man sagen, es nicht markenabhängig, sondern wirklich von der einzelnen werkstatt. leider :|