Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag auch! --> Park Lane Fragen etc.
Der_Strahlemann
08.11.2005, 22:28
Tag auch aus dem VW Lager...
Da ich meinen New Beetle die Tage verkaufen will/muss wie auch immer, bin ich doch glatt bei der Suche (und das ohne fremde Hilfe *g*) beim Mini gelandet...
Fand ihn schon immer sehr ansprechend, habe mich aber nie wirklich eingehender damit beschäftigt.
Nun ja, eigentlich wollte ich wieder zurück in den Seat Stall (Seat Altea "Sport Edition" 2.0 TDi) und habe dann vorhin mal aus Spaß nen schicken Park Lane im Netz konfiguriert als 1.6 Liter mit 85kW.
Lange Reder, langer Sinn: Dat Auto iss nice ausgestattet, sieht noch schicker aus und ist günstiger als der Seat. Und die runden Kurven mag ich sehr gerne leiden (siehe aktuelles Auto *g*).
Nun habe ich aber noch Fragen dazu:
1. Kann man den Park Lane auch ohne diese beiden Streifen auf der Motorhaube bestellen? (habe dazu im Kofigurator nicht gefunden)
2. Wie lange ist mom. im Durchschnitt die Lieferzeit für einen Mini?
3. Kommt man mit den Werksangaben was den Verbrauch an geht hin oder darf man da gut und gerne noch ein paar Liter drauf rechnen? Normal? Super? Super Plus?
4. Wie sieht in der Regel der Widerverkaufswert für den Mini aus?
5. Haben die Benzinmotoren EURO 4?
Da kommen sicher noch mehr Fragen, aber fürs erste belassen wir es dabei...
lg René
Der_Strahlemann
09.11.2005, 14:28
Niemand!? :-(
krümelchen
09.11.2005, 15:19
>ok, ich versuchs mal, damit du nicht zu sehr enttäuscht bist...
1. Kann man den Park Lane auch ohne diese beiden Streifen auf der Motorhaube bestellen? (habe dazu im Kofigurator nicht gefunden)
>keine ahnung, aber man kann die bestimmt abziehen wenns gar nicht geht. ist ja nur folie, wie bei den normalen bonnets oder?
>das kommt auf das kontigent des händlers an, wie viele der schon vorbestellt hat, die er noch umbestellen kann, etc. würde sagen 2-4 monate (?)
3. Kommt man mit den Werksangaben was den Verbrauch an geht hin oder darf man da gut und gerne noch ein paar Liter drauf rechnen? Normal? Super? Super Plus?
>das kommt drauf an welcher mini... one, cooper oder coopers
meine antwort zu cooper/one: normal geht, empfohlen super,
verbrauch bei mir: viel landstraße 6,3 viel stadt 7,8
>ziemlich gut. recht preisstabil
>ja. aber steuerersparnis ist ja eh nicht mehr drin..:-( kfz steuer um die 100 euro
>ich hoffe ich hab dir geholfen!
>war auch zwischen beetle cabrio und mini cabrio hin und hergerissen, finde aber den mini noch etwas knuffiger. du machst bestimmt nix falsch:sonne: klasse auto!
scubafat
09.11.2005, 15:44
Ja. ich habe auch keine drauf!
bei mir waren es 3 monate.
bei meinem cooper s sind es knapp 10 liter. ich tanke wie empfohlen super!
gebrauchte sind so teuer gewesen, dass ich mir einen neuen gekauft habe.
ja
hallo und willkommen!:top: :top:
lg René
Hallo,
zu den Streifen: geht definitiv auch ohne, müßte im Konfigurator aber auch ersichtlich sein, da man diese extra ankreuzen und wegklicken kann (unter exterior).
Der Verbrauch scheint um einiges höher zu sein als werkseitig angegeben. Zumindest ist das die Meinung der meisten User hier. Gibt aber schon viele Debatten hierzu.
Was ich persönlich schade finde: daß es (noch) keinen Partikelfilter für den Diesel gibt, das ist ja aber nicht dein Problem, da du ja den Cooper favorisierst.
Grüße, Gutedel
zur Lieferzeit:
je nach Modell, beim Parklane dürft es ca. 8-10 Wochen sein.
zum Wiederverkaufswert:
ist hervorragend, kaum Wertverlust im Vergleich zu anderen Autos! Das gilt zumindest für den One, OneD und Cooper, beim CooperS ist er deutlich höher.
Grüße, Gutedel
hi
werksseitig sind die streifen nicht drauf,ist ne option!
verbrauch beim cooper dürfte,je nach fahrweise,zwischen 7,0 und 10l liegen
euro 4 na klar!
lieferzeit,kommt aufs kontingent des händlers,und auf die nachfrage nach dem jeweiligen model/motor/ausstattungsvariante an
wert bleibt recht stabil,wie bei allen autos: je teurer desto höher wird irgendwann der verlust!
vom beetle zum mini,da kann man ja nur einen glückwunsch aussprechen:top:
Der_Strahlemann
09.11.2005, 17:56
Ja, der Umstieg soll sich schon lohnen und ich habe mir gesagt, wenn ich schon Geld investiere, soll es auch gut investiert sein: also Neuwagen!
Ein Auto mit dem noch keiner gefahren ist, was neu riecht, was extra für mich so zusammengestellt wurde wie ich es wollte...
Komme halt ursprünglich aus dem Seat Lager. Der Altea ist halt absolut nicht vergleichbar mit dem Mini (Größe etc.), kostet da halt auch um einiges mehr bei vergleichbarer Ausstattung (den Park Lane hatte ich jetzt auf knapp 24000 EUR, den Altea ohne Leder ohne Xenon auf knapp 26000 EUR).
Den Beetle fahre ich nur sehr selten unterhalb 10,5 Liter, was wohl hauptsächlich am Cw Wert eines Einfamilienhauses liegt! Daher ist alles darunter schon ok! ;)
Die Baureihe des Beetles ist auch sehr anfällig und dauernd ist damit was. Dennoch habe ich es nun schon fast 2 Jahre damit ausgehalten (und das ist für mich autotechnisch gesehen eine lange Zeit) aber die Verschleißkosten, die ständigen Defekte und die gebrochene 100tkm Schallmauer sind Gründe genug, mir was anderes zu suchen.
Naja, morgen bekomme ich mal einen Cooper! Zwar keinen mit 85kW, aber hauptsache erstmal "kennenlernen" was die Übersichtlichkeit angeht, die Verarbeitung und wie ich mit den mittigen Instrumenten klar komme! *g*
Dann sehen wir mal weiter...
lg René
Ja, der Umstieg soll sich schon lohnen und ich habe mir gesagt, wenn ich schon Geld investiere, soll es auch gut investiert sein: also Neuwagen!
Ein Auto mit dem noch keiner gefahren ist, was neu riecht, was extra für mich so zusammengestellt wurde wie ich es wollte...
Komme halt ursprünglich aus dem Seat Lager. Der Altea ist halt absolut nicht vergleichbar mit dem Mini (Größe etc.), kostet da halt auch um einiges mehr bei vergleichbarer Ausstattung (den Park Lane hatte ich jetzt auf knapp 24000 EUR, den Altea ohne Leder ohne Xenon auf knapp 26000 EUR).
Den Beetle fahre ich nur sehr selten unterhalb 10,5 Liter, was wohl hauptsächlich am Cw Wert eines Einfamilienhauses liegt! Daher ist alles darunter schon ok! ;)
Die Baureihe des Beetles ist auch sehr anfällig und dauernd ist damit was. Dennoch habe ich es nun schon fast 2 Jahre damit ausgehalten (und das ist für mich autotechnisch gesehen eine lange Zeit) aber die Verschleißkosten, die ständigen Defekte und die gebrochene 100tkm Schallmauer sind Gründe genug, mir was anderes zu suchen.
Naja, morgen bekomme ich mal einen Cooper! Zwar keinen mit 85kW, aber hauptsache erstmal "kennenlernen" was die Übersichtlichkeit angeht, die Verarbeitung und wie ich mit den mittigen Instrumenten klar komme! *g*
Dann sehen wir mal weiter...
lg René
hi rene,
naja seat baut sicher gute autos,aber bedient eigentlich doch ne ganz andere käufergruppe. rein emotional ist der mini was anderes:wink: der cw wert is aber auch net so doll:devil01: mich würde nur mal interessieren was fürnen cooper du probe fährst der keine 85kw hat:frage:
grüsse
bb271
Der_Strahlemann
09.11.2005, 19:16
Äh wieso? Haben die Cooper alle 85kW? Bin doch nen Neuling!
Hab die Dame heute nur gefragt wegen nem 85kW und dann nach bissle hin und her meinte sie "Ja, nen Cooper könnte ich dir geben!"
Was weiß ich denn was der für nen Motor hat!? Wäre schön wenns passen würde damit ich sehe, obs reicht. Mir gehts allgemein erstmal um die Funktionalität, die Übersicht und vor allem den Kofferraum (wegen Anlage).
Was ich beim Mini halt schön finde: er wirkt im Seriezustand sehr sportlich! Bissle tiefer, nette Felgen drauf und gut iss...
Irgend ne Frage iss mir vorhin noch eingefallen, nun hab ich es schon wieder vergessen! Kommt aber sicher wieder! *g*
Wie sind die Wartungsintervalle eigentlich so? Auch 15tkm bzw. 1 x im Jahr? Kosten dafür so im Schnitt?
lg René
mini one 90ps
mini one diesel alt 75ps, neu 88ps
mini cooper 116ps
mini cooper s bis 07/04 163ps ab 07/04 170ps
mini cooper s works 210ps (gibt auch noch n paar mit 200)
das wären erstmal die werksseitigen motorisierungen:wink:
wartungsintervalle halten sich in grenzen nach 15-20000 km ölservice,dann nach der doppelten km zahl inspektion etc. ,kosten wahrscheinlich denen bei VW ähnlich:top:
dr.konkret
10.11.2005, 06:28
Von mir ein paar Ergänzungen...
Mit meinem Cooper habe ich durchschnittlich 9-10l Super, mit dem CooperS
ca. 12l Super/Super Plus verbraucht. Der OneD verbraucht zwischen 4 und
6,5l, je nach Fahrweise usw. Den OneD fahre ich mit 5,xl im Durchschnitt.
Ich fahre allerdings auch ca. 80% Stadtverkehr, wodurch der Verbrauch bei
mir immer etwas höher ist :-)
Ach ja, der erste Ölservice ist beim Diesel, im Gegensatz zu den Benzinern,
erst nach 25.000km nötig.
Grüsse Oli
krümelchen
10.11.2005, 08:24
wenn du mit den mitteltacho nicht klar kommst, gibt es ja noch die weichspüler variante. das cockpit chrono paket. damit hast du den tacho wieder direkt vor der nase. ich weiss das so genau , weil ich ein weichspüler bin :lol:
Der_Strahlemann
10.11.2005, 10:33
Hmm das Chronopaket sollte es eh schon sein!
Dachte nur, das dann der DZM an der Lenksäule ist!? Wenn das andere auch noch da ist, umso besser!
lg René
krümelchen
10.11.2005, 12:43
ist beides oben auf der lenksäule, links drehzahlmesser und rechts tacho :-)
Der_Strahlemann
10.11.2005, 12:58
Und was (außer der Uhr) ist dann in der Mitte?
Wollte auch das Paket haben mit Öldruck oder was das war... Das wird dann da wahrscheinlich auch mit drin sitzen, oder?
lg René
krümelchen
10.11.2005, 13:52
da in der mitte ist keine uhr!:wink: es ist öldruch, tank und kühlwasser. das ganze cockpit chrono paket besteht aus den beiden satelliten auf der lenksäule und den instrumenten in der mitte, es gibt das eh nicht einzeln.. die uhr ist im digitalen tageskilometerstand integriert...
Der_Strahlemann
10.11.2005, 22:18
Hey!
So, hab den Cooper und bin schon fleißig gefahren! Am Anfang ein "Nun ja" dann kam ein "Oh ja!" und dann ein "Aha!" Erlebnis! :-)
Der 1.6er ist (dank des Aufbaus) doch recht spritzig, schmeißt einen netten Sound raus. Straßenlage sehr gut (weiß nur nicht ob der Cooper nen Sportpaket hat) und ansich auch alles gut. Kein klappern, kein scheppern und nix! Wie angenehm doch das Autofahren sein kann...
Tja, was bleibt noch? Kofferraum VIEL kleiner als erwartet und wohl nicht so Anlagentauglich wie gedacht! :( Müsste man also einen Kompromiss finden!
Hat jemand ein Bild der Recarositze? Wollte die Aussenfarbe in dem grey metallic nehmen (also das dunkle) und innen das schwarz/cordoba Lederpaket. Da gehen dann die Recarositze aber nicht drin. Die org. sind ja auch Sportsitze. Merkt man den Unterschied?
lg René
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.