Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini München/ sehr nett
Hallo,
wie ?, noch kein Beitrag aus der Mini "Heimat", na, daß kann man ändern:-)
war am Sonntag! bei Mini München am Petuelring, die nette Dame dort kam SOFORT zu mir, als ich näher den Parklane betrachtete, auch zu anderen anwesenden Besuchern und fragte nach meinen Wünschen, fand ich sehr angenehm, obwohl es für So in der Regel heißt: keine Beratung und Verkauf.
Da dies kein Einzelfall ist, hatte ich an einem Besuch am Freitag gemerkt, auch da SOFORT ein Verkaufsberater bei mir.
Also, sehr zu empfehlen!
Beste Grüße
vian
Na, dann kommt hier der 2. :)
Ich kann dem nur zustimmen. Ich fahre IMMER zu
Mini in der Riesenfeldstrasse weil die alle sehr sehr
nett und meines Erachtens auch kompetent sind.
Ausserdem find ichs klasse dass der Mini
umsonst gewaschen und innen geputzt wird nach
jedem Service oder sonstigem Werkstattbesuch
CarterMD
20.11.2005, 12:49
Naja,
will euch wenig den Spaß an der Riesenfeldstraße vermießen, aber meine Erfahrung ist dort eher negativ. Aber ich will im Detail schildern:
Positiv:
1. Bestellte Einzelteile sind am nächsten Tag verfügbar, andere Händler brauchen teilweise bis zu 7 Tagen
2. Standard-Serien-Probleme werden verhältnismäßig schnell und zuverlässig abgehandelt
3. Umsonst U-Bahn-Ticket für einen Tag :-)
Negativ:
1. Preislich viel zu teuer. Ich geh immer nach Karlsfeld zum BMW Hager ! N' Ölwechsel laut Service-Plan kostet dort tutti kompletti 120€ !!!! In München wollten die von mir ca. 200€
2. Sobald das Problem nicht in das Standard-Repertoire fällt versuchen sie die Schuld auf den Kunden abzuwälzen bzw. das ganze als "nicht so schlimm" abzutuen und unter den Tisch zu kehren
3. Teilweise sind die Mitarbeiter sehr arrogant ! Ich wurde des öfteren für quasi blöd gehalten und mußte ihnen erklären warum welches Teil nicht das richtige ist (Facelift -> PreFacelift, etc.)
4. Tuning-Fahrzeuge werden grundsätzlich abgelehnt ! Egal ob der Schaden vom Tuning ist oder NICHT ! Ich bekomme dort Null auf Garantie, Kulanz, EuroPlus abgerechnet da ich Hartge verbaut hab. Auch wenn ich mich nur über schmierende Seitenscheiben beschwere oder das der Teppich im Kofferraum sich total auflöst und fusselt.
5. Beim Service wurde meiner Mutter ein Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogen ! Ich wunderte mich teilweise über mangelnden Grip in den Kurven... bis wird es bemekrt haben ! Reaktion: unschuldiger Blick, wurde behoben. Weiter nix... noch nicht mal ein Entschuldigung geschweige denn irgendeine Art von Wiedergutmachung für das extra nach München reinfahren, etc. Da war effektiv ein ganzer Tag futsch ! Ich hab die Zeit ja gehabt, aber nicht jeder hat diese Zeit einfach mal so !
Das ist das Grob, mehrere Kleinigkeiten gibts da immer noch, auf denen ich weiterhin nicht rumreiten will ! Kann natürlich sein, daß wir immer irgendwie die fallschen Berater hatten, aber ich glaub kaum daran !
Hallo,
ich kann allerdings auch wieder nur Gutes von den Münchnern sagen :sonne: Da die liebe Fa.Unterberger bei uns in Rosenheim sich wirklich einen Schenkelklopfer nach dem nächsten geleistet hat, bin ich letztendlich nach München gefahren und hab mir da meinen kleinen gekauft:!: Ich fahr jetzt auch jedesmal zum Service dorthin und es war immer alles Super:!: :!: :!: Alle sehr freundlich und zuvorkommend!!!!
Also auch mal aus Hessen ein Lob an Mini München. Kann mich über den bisher erlebten Service beim besten willen nicht beschweren. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so wenn ich demnächst meinen Händler in göttingen gegen den in münchen tauschen werde/muß.
Bis bald in München
irgendwie hab ich das gefühl ich sehe entweder zu jung oder zu arm aus um bei mini münchen als kunde halbwegs ernstgenommen zu werden:
allein schon wie lang es gedauert hat bis ich mit nem cooper s ne probefahrt machen durfte (gnädigerweise), da hat eigentlich nur noch der satz "du willst doch nur ne probefahrt schnorren, leisten kannste dir den eh nicht..." gefehlt.
als ich dann die bestellung unterschrieben hatte waren plötzlich tatsächlich alle ganz nett und es gab getränke und kaffee...
es war vereinbart, sie geben mir 2 wochen vor ankunft meines minis bescheid, damit ich mein altes auto noch verkaufen kann.
dann irgendwann der anruf: "sie können ihren mini übermorgen abholen".
und warum so spät? die urlaubsvertretung meiner verkäuferin "hat das wohl vergessen"...
mein nächster besuch bei mini münchen war vor 3 wochen als ich beim zubehörverkauf um 17:55 nicht mehr bedient wurde weil sie um 18:00 schliessen (vielleicht haben sie geahnt, dass es nur um ein paar fussmatten ging?)
und an dieser stelle hab ich einen fehler begangen:
ich bin am nächsten tag nochmal hin (ich idiot)...
also nochmal rein in den verkaufsraum in dem alle vier zubehörteile-verkäufer am telefonieren waren (zumindest taten sie so).
als nach genau 10 minuten blöd rumstehen (direkt vor deren schreibtischen) immer noch alle telefonierten und noch immer keiner der 4 mich auch nur eines blickes gewürdigt hatte (geschweige denn eines "dauert noch einen moment, setzen sie sich doch schon mal" oder ähnliches), bin ich eben unverrichteter dinge wieder gegangen.
und die sehen mich dort auch nie mehr wieder...
Naja,
3. Teilweise sind die Mitarbeiter sehr arrogant ! Ich wurde des öfteren für quasi blöd gehalten und mußte ihnen erklären warum welches Teil nicht das richtige ist (Facelift -> PreFacelift, etc.)
Das mit der Arroganz ist mir auch schon zumindest teilweise aufgefallen aber man höre und staune nicht die meist echt super aussehenden Mädels sondern die Berater kommen teilweise super arrogant rüber.
z.B. wollte ich den Typen fragen wie es aussieht mit dem JCW Fahrwerk für den One ob man das denn verbauen könnte und wieviel das kostet. Er meinte gehen würde das schon aber genau könne er es nicht sagen, er macht sich aber schlau und ruft mich an. Bei dem Gespräch hat er eigentlich die ganze Zeit irgendetwas in seinen Computer gehackt oder das Gespräch unterbrochen um zu telefonieren.
Ps. Auf den Anruf warte ich heute noch :peitsche:
Aber ansonsten bin ich schon mit den Leistungen zufrieden. Hatte bis jetzt nichts zu bemängeln.
MissMINI
26.11.2005, 16:46
Hallo zusammen,
das ist ja schön zu lesen, dass Ihr mit MINI München zufrieden seid. Ein guter Bekannter arbeitet dort und ich habe dort meine aller aller erste unkomplizierte Probefahrt mit MINI gemacht. Alles in allem prima. Ich habe mich derart in dieses geniale "Auto" verliebt, dass ich spontan mich dazu entschieden habe meinen Beruf zu wechseln. Jetzt verkaufe ich MINI :-)
Leider musste ich dazu München den Rücken kehren und bin dafür nach Dreieich gewechselt ( 5 min von Frankfurt) und sitze dort in Deutschlands schönstem MINI Showroom. Wenn ich Euch in irgendeiner Form mal behilflich sein kann und München für den ein oder anderen zu weit ist,einfach durch klingeln oder vorbei kommen.
Im office erreicht Ihr mich unter beate.schuetzenhofer@bmw.de.
Grüsst München !!!! *heimweh*
Liebe Grüsse,
MissMINI :-)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.