PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Ferialarbeit (Praktikum) im Bereich Fahrzeugtechnik (ev. Motorsport,...)

kimmi
15.11.2005, 12:14
Hallo,

da ich momentan an der techn. Uni Graz (TUG) Maschinenbau studiere und die nächsten Sommerferien sicher wieder kommen, wollte ich mich mal im Forum umhören, ob mir jemand weiterhelfen kann!

Da wie alles heutzutage etwas mit Vitamin B(eziehungen) zu tun hat, und hier im Forum ein breites Spektrum an verstrahlten Autoliebhabern vorhanden ist, wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch mir vielleicht mit Rat und Tat zu einem Praktikumsplatz verhelfen kann.

Bevorzugt würde ich gerne in einem Motorsportorientierten Firma (Prodrive, M-Tech, Carbotech, Pankl, BMW,....) arbeiten

Der Zeitraum würde sich über die üblichen österreichischen Sommerferien erstrecken (Mitte Juli - Ende Sept.)

Zu meiner Person:
Ich bin schon seit meiner Kindheit an dem automobilen Rennsport verfallen, und alles was somit dazugehört. Vor meinem Studium habe ich eine HTL (höhere techn. Lehranstalt) für Fahrzeugtechnik besucht und mit Matura abgeschlossen. Momentan befinde ich mich im 3.Semester des Maschinenbaustudiums an der TU Graz.

Falls ihr mir weiterhelfen könnt, oder jemanden kennt, der in einer solch tollen Firma arbeitet, wäre mir sehr weitergeholfen

Danke

Martin Kimmerstorfer

Strati
17.11.2005, 12:07
Suchst Du nur in Österreich oder auch innerhalb von Deutschland ? Falls letzteres zutrifft, frag doch mal beim Autohaus Ritzel in Lippstadt nach. Die sind völlig vertrahlt und fahren auch in der Challange mit ! :top:

Botterbloemche
19.11.2005, 13:15
In Deutschland:

Autohaus Krah+Enders in Fulda. Peter Enders fährt auch in der Challenge, aber über den Verstrahlungsgrad des Autohauses kann ich nix sagen ;)

Lieben Gruß,
dat Botterbloemche