Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreuung in Berlin
Auf Anregung des NMI Host Teams wird der Bereich Berlin jetzt direkt betreut, d.h. auf Eure lokalen Fragen und Themen wird hier geantwortet.
Für 2006 sind dann auch persönliche Treffen vorgesehen. :sonne: :sonne: :sonne:
UnionJack
15.12.2005, 14:38
Superidee, die Spalterei so noch weiterzuführen, aber das passt ja zu dir....nix für ungut aber ich halts für schwachsinn. Einfach mal entspannt ins Chapter Preußen auf www.mini2.info (http://www.mini2.info) wechseln und alles trifft sich in Berlin.
[quote=UnionJack]Superidee, die Spalterei so noch weiterzuführen, aber das passt ja zu dir....nix für ungut aber ich halts für schwachsinn. Einfach mal entspannt ins .......auf .... wechseln
[\quote]
BITTE GENAU LESEN
für die Spaltung habt Ihr ganz allein gesorgt
Wenn Du nicht so borniert wärst hättest Du gelesen, das ich wehement gegen die Spaltung war und heute noch bin!!!
Bei Schwachsinn fällt mir insbesondere der Inhalt Deine Beiträge ein.
In diesem Forum gibt es ein Angebot für Mini Fahrer und Freunde, die etwas mehr wollen als es bisher gab. Wem es nicht gefällt kann andere Foren benutzen.
Es gibt keinen Alleinvertretungsanspruch. :devil01:
warhammer
15.12.2005, 18:39
Beitrag auf Wunsch des Urhebers geloescht
Leute...
Ich dachte das Thema wäre nun endlich mal durch.
Wie wärs mit lebenslanger Sperre in beiden Foren bei solch sinnlosen Diskussionen ? :peitsche:
Du hast recht, aber wenn mann hier ein Angebot macht wird dies sofort aggresiv bekämpft und ins ander Forum umgelenkt.
Das ist definitiv Stil und Geschmacklos.
Von meiner Seite kein Thema mehr
BicycleRepairman
15.12.2005, 19:12
Hi!
Die Parole ist doch mal ganz klar:
Wer hier posten will soll hier posten und wer woanders posten will soll es bitte dann auch woanders tun. Fertig.
Ich reagiere immer sehr empfindlich wenn hier Leute anderen Leuten das Posten madig machen wollen, das ist Kindergarten-Niveau und wird auch nicht gedultet!
BRM
UnionJack
15.12.2005, 21:32
Schön dich mal aus der reserve geholt zu haben...:top:
Komisch nur das sich alle Berliner außer dir ganz entspannt im anderen Forum verabreden können und du wieder ne extra Wurst brauchst - aber soll mir egal sein...und ....was soll den hier an dem Forum ambitionierter sein als im anderen, wo einfach 5x mehr posts durchlaufen als hier ???
Aber das bleibt vermutlich bis zum ersten Generalstabsmäßigen treffen dein Geheimnis :devil01:
[quote=UnionJack]Superidee, die Spalterei so noch weiterzuführen, aber das passt ja zu dir....nix für ungut aber ich halts für schwachsinn. Einfach mal entspannt ins .......auf .... wechseln
[\quote]
BITTE GENAU LESEN
für die Spaltung habt Ihr ganz allein gesorgt
Wenn Du nicht so borniert wärst hättest Du gelesen, das ich wehement gegen die Spaltung war und heute noch bin!!!
Bei Schwachsinn fällt mir insbesondere der Inhalt Deine Beiträge ein.
In diesem Forum gibt es ein Angebot für Mini Fahrer und Freunde, die etwas mehr wollen als es bisher gab. Wem es nicht gefällt kann andere Foren benutzen.
Es gibt keinen Alleinvertretungsanspruch. :devil01:
ich bin ja echt entsetzt was hier für ein gift gespritzt wird....sag mal.. machst du das auch in der real wolrd!? es tut mir echt leid .....
UnionJack
16.12.2005, 09:52
ich bin ja echt entsetzt was hier für ein gift gespritzt wird....sag mal.. machst du das auch in der real wolrd!? es tut mir echt leid .....
na dann ließ dir mal den alten Berliner "Stammtischfred" eins durch - da kannst du in etwa erahnen warum MAXI bzw. ............ in Berlin ein bischen der Wind ins Gesicht weht...
wenn ich den Titel schon lese: Betreeung in Berlin...wer in aller Welt braucht eine Betreeung.
warhammer
16.12.2005, 10:10
BicycleRepairman
16.12.2005, 12:03
Dann halt doch einfach die Klappe.
Wenn ich mich überall äussern wöllte wo mir was nicht passt. Nene. :)
Aber vielleicht gibts ja Leute, die lieber im .de Forum sind.
Wenn Du das nicht bist, kannst dich doch sicher abmelden und nervst die anderen hier nicht. :devil01:
Genau UnionJack, PN an mich reicht und gut ist. Es interessiert wirklich niemanden!!
Union Jack, ich möchte Dich jetzt mit Nachdruck daran erinnern dass Du hier bereits einmal wegen persönlicher Beleidigung förmlich verwarnt wurdest (übrigens von eS, muss kurz vor der Forumsspaltung gewesen sein). Eine zweite Verwarnung wird es nicht geben! Die Geduld der Leser und der Hosts und Admins hier hat Grenzen!
Danke!!
BicycleRepairman
Noch mal back to Topic:
Wie soll das denn jetzt in Zukunft ablaufen? Bisher liefs doch ganz gut. Die Berliner Minis sind halt drüben. Wir mussten uns damals halt entscheiden und sind aus praktischen Gründen drüben GEBLIEBEN. Das hat jedoch absolut nichts mit irgendwelchen Leuten oder Admins zu tun. Ich bin mir noch nicht mal sicher wer jetzt genau wo ist.
Und so wies aussieht, sind auch die anderen regionalen Chapter zumindest hauptsächlich drüben.
Ich für meinen Teil bin zwar mit dem Chapter ins andere Forum gegangen, lese und poste hier aber in den technischen und allgemeinen Sachen gerne weiter. In diesem Bereich gibts hier auch meist mehr und interessantere Themen.
Also warum unbedingt dieses konsequent zweigleisige? Wozu zwei Stammtische, Bernhard?
UnionJack
16.12.2005, 16:30
Genau UnionJack, PN an mich reicht und gut ist. Es interessiert wirklich niemanden!!
Doch da täuscht du dich, es interessiert die Berliner !
Ich habe hier außerdem niemanden beleidigt, sondern nur drauf hingewiesen das ich 2 Berliner Stammtische für Schwachsinn halte.
Es scheint bei euch ja ein gewisses Schubladendenken zu herschen.
Außerdem möchte ich euch wirklich mal bitten den Berliner Stammtischfred durchzulesen (speziell die Mail von Hani, ehem. Silver) bevor ihr jemanden wie Maxi mit der Betreeung beauftragt. Just my 2 cents...und jetzt regt euch wieder ab - ist ja nicht zum aushalten.
BicycleRepairman
16.12.2005, 17:24
Hi!
Wir geben hier im Regionalbereich einen geographischen Rahmen vor in den sich die Leser mit ihren Aktivitäten einsortieren können. Mehr nicht.
Wir erteilen keine Aufträge irgendwelche Stammtische durchzuführen (wo sind wir denn hier?) und wir werden (anders als Du) auch keine "Alleinvertretungsansprüchen" für eine ganze Millionenstadt stellen, weil das einfach zu blöd ist. Ich glaube "die Berliner" sind fähig, sich ihre Foren selbst auszusuchen, und es mag sogar welche geben die gerne in mehreren MINI-Foren (es gibt ja nicht nur zwei) unterwegs sind. Es ist doch albern zu sagen "unsere Gruppe von (wieviel?) verstrahlten hat im Forum xyz einen eigenen Bereich und deshalb sollen sich alle zig-Tausend MINI-Fans in janz Bärlin doch gefälligst auch genau dort engagieren". Warum? Gibt's in Berlin nur eine Tageszeitung? Nur eine Rundfunkstation? Nur eine Hamburger-Kette ??
Habt doch einfach Spaß, jede(r) dort wo er/sie will.
BRM
Noch mal back to Topic:
Also warum unbedingt dieses konsequent zweigleisige? Wozu zwei Stammtische, Bernhard?
Wie man oben deutlich lesen kann ist dies hier ein Angebot in diesem Forum zu posten. Und das Host Team wird sich um Anfragen und Belange kümmern. Das hat aber auch gar nichts mit anderen Foren zu tun.
Vom Stammtisch war hier nicht die Rede.
Zur Verdeutlichung:
Diese Angebot richtet sich auch an alle MINI Freunde, die mit dem Stil und den Inhalten sowie dem Ton im anderen Forum nicht zufrieden sind. Ein Vergleich ist durchaus sinnvoll, auch wenn mann sich die Mühe macht, die alten Sachen richtig nach zu lesen.
Hier wäre es schön, wenn mehr Klasse als Masse einziehen kann. Aber das entscheiden allein die User.
Dieser Thread hat ein gutes, nämlich das der Interessent sich schon jetzt ein Bild machen kann.
Profilierungsneurosen, Belehrungen und Besserwissereien und die so beliebten Jepp und Jau Freds über zig Seiten gibt es woanders!
Ein herzliches Willkommen allen die etwas anderes wollen. Eure Beiträge sollen hier mit Respekt und Tolleranz beantwortet werden. Was daraus wird wird die Zukunft zeigen.:-) :-) :-)
UnionJack
16.12.2005, 20:26
und es mag sogar welche geben die gerne in mehreren MINI-Foren (es gibt ja nicht nur zwei) unterwegs sind.
zu den Leuten die 5 MINI Foren lesen gehör ich selber - aber wie esse schon treffend bemerkt hat wäre es schön wenn man Berliner Aktivitäten in einem Forum bündeln würde da Berlin eh nicht so Autovernarrt ist wie der Rest der Nation - sprich man muß die drei Leute die´s zu nem Autotreffen schaffen nicht auch noch durch Intrigenspinnerei oder verschiedene Foren splitten....
sehr passend daher das der fred von MAXI gestartet wurde....der Profilierungsneurosen, Belehrungen und Besserwissereien nur bei allen anderen entdecken kann, aber auf gar keinen Fall bei sich selber, so genau er auch in den Spigel schaut - nix für ungut... ich bin raus
Wie man oben deutlich lesen kann ist dies hier ein Angebot in diesem Forum zu posten. Und das Host Team wird sich um Anfragen und Belange kümmern. Das hat aber auch gar nichts mit anderen Foren zu tun.
Vom Stammtisch war hier nicht die Rede.
Zur Verdeutlichung:
Diese Angebot richtet sich auch an alle MINI Freunde, die mit dem Stil und den Inhalten sowie dem Ton im anderen Forum nicht zufrieden sind. Ein Vergleich ist durchaus sinnvoll, auch wenn mann sich die Mühe macht, die alten Sachen richtig nach zu lesen.
Hier wäre es schön, wenn mehr Klasse als Masse einziehen kann. Aber das entscheiden allein die User.
Dieser Thread hat ein gutes, nämlich das der Interessent sich schon jetzt ein Bild machen kann.
Profilierungsneurosen, Belehrungen und Besserwissereien und die so beliebten Jepp und Jau Freds über zig Seiten gibt es woanders!
Ein herzliches Willkommen allen die etwas anderes wollen. Eure Beiträge sollen hier mit Respekt und Tolleranz beantwortet werden. Was daraus wird wird die Zukunft zeigen.:-) :-) :-)
also ich lese regelmässig in mindestens drei foren,und muss sagen dass deine darstellung in meinen augen absolut einseitig ist:? ich finde es etwas anmaßend sich herauszunehmen zu sagen dass das eine forum qualitativ besser ist als das andere.mit solchen halbwahrheiten tut man den leuten keinen gefallen:!:
gut und richtig finde ich dass jeder sich selber sein bild machen kann und soll, bestimmt dinge sind in diesem forum besser,andere im anderen,wiederum andere zb im technik forum:wink:
community wird überall anders gelebt,und toleranz und objektivität sieht jeder anders.die welt besteht schliesslich nicht nur aus schwarz und weiss:lol:
nichtsdestotrotz kann ja jeder sein angebot dort suchen und finden wo und wie er mag:top: also alle mal locker werden:-)
Deswegen wird man wohl auch von Admin dieses Forums darauf hingewiesen, wie man sich hier löschen kann. Kritik ist erlaubt, solange sie sich nicht gegen dieses Forum richtet. Meinungsvielfalt ist erlaubt, solange dabei das www.mini2.info Forum nicht erwähnt wird.
warhammer
17.12.2005, 09:43
Also mal ehrlich, bloß gut das ich nicht aus Berlin bin. :)
Kann nicht dein Ernst sein. Ich bitte dich - DRESDEN???:devil01:
Aber wenn "Ihr" als Berliner sowas nötig habt, dann haut Euch doch die Köpfe ein.
Mal nicht pauschalisieren hier. Wir Berliner sind eigentlich ziemlich entspannt. Macht sich auch dadurch bemerkbar, dass wir auch mal richtig heftig diskutieren (alles andere macht doch gar keinen Spaß:devil01:) und danach alles wieder in Butter ist. Ist halt die Berliner Schnauze, die leider von den meisten hier missverstanden wird. Viele von uns können auch dieses Friede-Freude-Eierkuchen und "bloß nicht aneinadergeraten" nicht ab. Ist wohl auch ne Mentalitätssache.
Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme Treffen mit Leuten aus mehreren Foren hinzukriegen. Macht zwar Arbeit das überall zu posten, aber man erreicht auch mehr Leute damit.
Bisher gibts ja hier keine Leute, die eigenständig nen Stammtisch aufbauen. Wenn sich hier was von selbst entwickelt, ok. Aber wenn das von jemandem forciert bzw. gefördert wird, der sich selbst aus dem bestehenden Kreis ausgeschlossen hat, dürft ihr euch nicht wundern, dass wir ein wenig alergisch reagieren.
Schrauber
17.12.2005, 15:24
also ich lese regelmässig in mindestens drei foren,und muss sagen dass deine darstellung in meinen augen absolut einseitig ist:? ich finde es etwas anmaßend sich herauszunehmen zu sagen dass das eine forum qualitativ besser ist als das andere.mit solchen halbwahrheiten tut man den leuten keinen gefallen:!:
gut und richtig finde ich dass jeder sich selber sein bild machen kann und soll, bestimmt dinge sind in diesem forum besser,andere im anderen,wiederum andere zb im technik forum:wink:
community wird überall anders gelebt,und toleranz und objektivität sieht jeder anders.die welt besteht schliesslich nicht nur aus schwarz und weiss:lol:
nichtsdestotrotz kann ja jeder sein angebot dort suchen und finden wo und wie er mag:top: also alle mal locker werden:-)
:sonne: Danke, sehr sympathisch :sonne: In beiden Foren bemühe ich mich ständig anderen mit technischen Problemen zu helfen, nur in "einem" werde ich nachweislich als Besserwisser angegriffen
Will hier nicht diskutieren, aber wer noch keine PN von Bernhardpch/MAXI bekommen hat, kann sich nicht vorstellen warum wir manchmal etwas allergisch reagieren. Ist eben für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
So, mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht :!:
@schrauber danke:wink:
@warhammer, hmm die leute im anderen forum sind also zum grösseren teil rumtrolldeppen als hier??
1.sollteste dir mal dringend deine wortwahl überdenken
2.sollteste den leuten dringend sagen was du von denen hälst,bevor du da versuchst deine tollen it-pc-ipod produkte zu verkaufen!
3.haben die rumtrolldeppen aus dem crm sich meines wissen während deiner anwesenheit dort ganz gut um dich gekümmert!
4.hast du ja wohl zu allem immer den besten und letzten kommentar, nimmst dir heraus leuten zu sagen dass sie die klappe halten sollen oder das es rumtrolldeppen sind. ich wette in wirklichkeit bist du ne arme,bemitleidenswerte person die hier nur nach profilierung sucht.entspann dich doch einfach mal fachmann:top:
Minifant
17.12.2005, 19:54
Also,
bitte beendet doch diese leidige Diskussion, wer hier wo was und überhaupt ...
Ich denke die meisten hier wollen dies nicht wirklich lesen, ich übrigens auch nicht :wink:
Hier in diesem Fred geht es einzig und alleine um das Thema Mini Szene Regional Berlin !
Wenn die meisten der Berliner wo anderst sind, ist das Ihre freie Entscheidung, denn jeder sollte das für sich entscheiden, oder ?
... und das ist auch gut so (War das nicht original Berlinerisch :devil01: )
Wenn sich hier in Zukunft Leute zusammen tun, um Treffen und Dinge aus dem Raum Berlin zu besprechen ist das Klasse, wenn nicht ist das auch gut.
Jeder kann sich hier frei entscheiden, wir werden niemand der sich zu der Sache äußert, zensieren oder gar ausschliesen.
Wir werden aber sehr genau auf den Umgangston achten, den der steht hier sehr hoch im Kurs.
Hitzige Diskussionen zur Sache sind immer willkommen :wink:
So und jetzt bitte back to Topic und habt Spaß rund um dem Mini
Gruß
Richteje
warhammer
17.12.2005, 20:01
ein schelm wer dabei schlechtes denkt:!: :anbet: Amen
siehste ich bin so nett und tu dir sogar nen gefallen:winke:
an now back to topic, berlin ist gross! es gibt genug foren wo sich alle austoben können,zum schluss setzt sich das durch was am besten gefällt:!: :top:
an now back to topic, berlin ist gross! es gibt genug foren wo sich alle austoben können,zum schluss setzt sich das durch was am besten gefällt:!: :top:
Das ist es ja gerade! Berlin ist minitechnisch gesehen Winzig!!! Darum haben Union und ich uns ja überhaupt gemeldet! Wir kriegen ja so immer nur ne Handvoll Minis zusammen. Der Kern halt. Neuzuwachs ist extrem selten. Wenn wir den jetzt noch aufteilen, hat keine Seite was davon!
BicycleRepairman
18.12.2005, 08:27
Das ist es ja gerade! Berlin ist minitechnisch gesehen Winzig!!! Darum haben Union und ich uns ja überhaupt gemeldet! Wir kriegen ja so immer nur ne Handvoll Minis zusammen. Der Kern halt. Neuzuwachs ist extrem selten. Wenn wir den jetzt noch aufteilen, hat keine Seite was davon!
Habt ihr mal überlegt ob nicht schon die Namensgebung für Euer "Chapter Preussen" ein wenig abschreckend ist? Oder vielleich liegt's daran dass ihr die ganze Chapter Sache etwas zu ersnst nehmt (siehe diesen ganzen Thread) und der normale MINI Fahrer einfach keinen Bock auf Vereinsmeierei hat. An MINIs sollte es ja in Berlin nun wirklich nicht mangeln.
CU
H-B
Habt ihr mal überlegt ob nicht schon die Namensgebung für Euer "Chapter Preussen" ein wenig abschreckend ist? Oder vielleich liegt's daran dass ihr die ganze Chapter Sache etwas zu ersnst nehmt (siehe diesen ganzen Thread) und der normale MINI Fahrer einfach keinen Bock auf Vereinsmeierei hat. An MINIs sollte es ja in Berlin nun wirklich nicht mangeln.
CU
H-B
also es gab eine abstimmung zur chapter-benennung.... das heisst die mehrheit fand sie gut!!!!!
was soll schlecht daran sein, bzw abschreckend?????
aber das geilste ist ja zitat "und der normale MINI Fahrer einfach keinen Bock auf Vereinsmeierei hat. ",
hallo? wer von allen kann das denn am besten beurteilen, wenn nicht wir, das bernhard oder auch maxi das und genau das vor hatte....!!!
er wollte doch gleich beim ersten treffen komplett alles "umbauen" und umstricken..... hat sachen organisiert und entschlossen von denen niemand etwas wusste (oder nur 2 leute) . und danach steckt er den kopf in den sand und schmeisst das handtuch , nur weil er sich nicht durchsetzten konnte .
perle
BicycleRepairman
18.12.2005, 10:15
Hi!
Jetzt bitte nicht gleich steinigen. Ihr fragt euch doch gerade (siehe oben) warum in einer relativ großen Stadt relativ wenig MINI Fans zu
Euch finden. Das muss ja nicht an den Berlinern liegen, das könnte auch an euch liegen, oder?
Der Name: Abstimmung hin oder her, die Mehrheit kann sich irren. "Preußen" weckt bei vielen nun mal (zu recht oder zu unrecht, darüber kann man endlos diskutieren) einfach folgende Assoziationen: "Obrigkeitsstaat, blinder Gehorsam (das "Hauptmann von Köpenick" Klischee), Monarchie ...", jedenfalls etwas ziemlich rückwärtsgerichtetes, schließlich existiert Preußen (de facto) bereits seit 1934 oder so nicht mehr. Das mag grob unfair angesichts der komplexen und langen Geschichte Preußens sein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass einige durch den Namen abgeschreckt werden.
Was die Chapter-internen Streitigkeiten angeht: Genau so ein Hickhack schreckt die Leute bestimmt ab. Ganz egal was da gelaufen ist, die Leute haben echt Null Bock darauf ihre kostbare Freizeit damit zu verbringen, abends nach der Arbeit oder am WE hier im Forum (oder in einem anderen Forum) zu lesen wer wann wo was gesagt und getan haben soll. Das meinte ich mit Vereinsmeierei.
CU
BRM
Eigentlich traue ich mich ja kaum (nach dem Durchlesen diese Freds hat amn das Gefühl "ein falsches Wort und Du fliegst raus", wie früher), aber es muss:
1. Der Stressmacher hier und dort ist Maxi alias BernhardtPCH. (ich habe absichtlich noch nie etwas zu diesem Thema gesagt, aber nu is Schicht!)
2. Wir sind gar nicht so wenige ( weiß garnicht wie einer da drauf kommt?)
3. Der Berliner an sich ist ein ganz spezieller, auch Autofahrer und es interessiert ihn einen feuchten, ob sich Autoliebhaber organisieren. Abchreckende Beispiele gibt's hier und in der Umgebung genug. Man verbindet ein merkwürdiges Klischee damit; sage nur "Seat-Sceene Luckenwalde" oder Ähnliches...das schreckt ab!
4. Ich muss zugeben das mich der Einwand mit "Preussen" nachdenklich gemacht hat (von wejen wie ditte wirkt), aber an sich kann der Berliner ganz relaxt damit umgehen, schließlich fühln wa uns alle als Preußen, wa!
:devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01:
Merke: Volkswagen fahren oder nen richtijet Auto, ansonsten Schnau.. Fury!
Interessant welche Wirkung das Wort Preussen auf nicht-Berliner hat 8O
Bisher hab ich das immer, aber auch immer, in nem positiven Kontext gehört!
@BicycleRepairman: Der Grund dafür, dass es so wenig Mini Fans im Gegensatz zu den vielen Minis gibt, ist, dass sich die meisten Minifahrer den Mini nicht aus dem selben Grund gekauft haben, wie wir. Hier fahren z.B. sehr viele junge Business-Frauen den Mini, weil er zu diesem jungen, dynamischen passt. Denen ist die Tradition, der Charakter, der Kult des Autos völlig egal. Ich wurde auch noch nie zurückgegrüßt, seit über zwei Jahren.
Ich glaube daher nicht, dass es an uns liegt!
Ich glaube auch nicht, dass sich die Leute erstmal die Chapter Historie durchlesen, bevor sie das erste Mal dort posten (hab ich jedenfalls nicht so gemacht, wieso auch). Vielmehr würden sich die Leute nach kurzer Zeit zurückziehen, wenns ihnen nicht gefällt. Und bisher sind alle, die "hallo" gesagt haben, dabei geblieben.
Die Auslegung, dass wir das Chapter zu ernst nehmen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich weiß gar nicht wie das gehen sollte. Unser Chapter, dass wir in diesem Forum übrigens trotz betteln nie bekommen haben (erst nach dem mehrtägigen Shutdown mit den Regionen), ist einfach ne super Sache mit super Leuten und klasse Treffen:top:
Mehr gibts dazu von meiner Seite auch nicht zu sagen. Das Chapter drüben läuft extremst entspannt. Was sich hier entwickelt wird sich zeigen. Ob sich die Treffen dann ggf. fusionieren lassen werden wir dann wohl sehen.
In diesem Sinne
cu on the other Side:devil01:
Interessant welche Wirkung das Wort Preussen auf nicht-Berliner hat 8O
Bisher hab ich das immer, aber auch immer, in nem positiven Kontext gehört!
ich musste mir auch ganz verwundert die augen reiben, als ich das mit der abschreckenden wirkung gelesen habe. aber letztlich is es ja wurscht, wenn es nur die nicht-preußen abschreckt :devil01:
Minifant
19.12.2005, 11:46
@all, dann last uns mal sehen was passiert :top:
@maggus -> Hier wird keiner rausgeschmissen, nur weil er anderer Meinung ist :!:
Ich kann auch nur für die Zeit nach der Trennung sprechen, und da kann ich gutem Gewissen sagen, das dies nicht passiert ist.
Sollte es mal der Fall sein, kannst Du mich gerne beim Wort nehmen, ok :frage:
Jeder darf hier seine Meinung kund tun, aber es muss halt im Rahmen bleiben.
Ich finde übrigens, das Preussen nicht wirklich abschreckt :top: Aber dasa ist halt meine Meinung.
Gruß aus Mainz
Richteje
:muede:
..fertig?
für das kleine problemchen ein ziemlich rauer ton hier.
viel erfolg allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch!
vielleicht wird 2006 entspannter. :top:
BicycleRepairman
19.12.2005, 18:44
ich musste mir auch ganz verwundert die augen reiben, als ich das mit der abschreckenden wirkung gelesen habe. aber letztlich is es ja wurscht, wenn es nur die nicht-preußen abschreckt :devil01:
Bleibt ja auch nicht so viel übrig :-)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/68/Map-deutsches-kaiserreich-preussen.png
Bla Bla Blub!
Viel Rauch um nix!
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Flutsch! :-)
Gruß Ramses
MC_Chili
20.12.2005, 07:11
:muede02: :muede02: lass uns doch eine mal eine Konferenz zum Thema "Preussen" abhalten....vielleicht so nen ganzes Wochenende...wir haben ja auch sonst nix zu tun :muede: :muede:
Vielleicht sollten wir uns auch überlegen mit dem VW Golf II-Tuning- Forum zusammenzugehen.....das Niveau hätten wir schon unterboten...
Sonst kann ich mich nur noch Ramses anschließen...
"Schöne Weihnachten"
Chili
Leute nee.... es gibt Probleme - und es gibt das hier. Wer nicht will, soll es einfach lassen. Immer dieses Weltverbesserungsgerede. Jedes Ding hat zwei Seiten (mindestens).
In diesem Sinne - back to topic und frohe und besinnliche Weihnachten :-) !
MC_Chili
20.12.2005, 17:07
...nur ums nochmal deutlich zu sagen:
Warum welches Chapter so heisst und soundso viele Leute hat....das ist doch den Chaptern ihre Sache !!! PUNKT ! Allerdings lasse ich mich auch nicht in irgendeine "rechte" Ecke stecken, nur weil wir "Preussen Chapter" heißen !! Da hört der Spass dann auf und mir kommts hoch, denn dagegen bin ich absolut allergisch !!!
Nichtsdestotroz: Ich bin gerne in BEIDEN Foren !!!!!!! Fertig !! Und ich denke, den meisten gehts genauso !!!
In diesem Sinne.... Let`s MINI :sonne: :sonne: :sonne:
Chili
BicycleRepairman
20.12.2005, 17:48
Hi!
Niemand will hier irgendwen in irgendeine Ecke stellen, ich ganz bestimmt nicht. Aber die Diskussion über die Namensgebung verlief ja auch damals kontrovers in Hinblick auf die Außenwirkung, da kann man dann wohl, denke ich, geteilter Meinung darüber sein ob der Name glücklich ist, auch ohne jetzt gleich jemanden in die rechte Ecke stellen zu wollen .(Da reagiere ich nun wieder allergisch drauf wenn man mir so etwas unterstellen sollte :-) ).
CU
BRM
Weihnachten, das Fest der Liebe!! :-)
Also, macht Liebe!
R.
Nachdem sich nun alle an den alten Geschichten und insbesondere an meiner Person abgearbeitet haben ( ausser dem Beteiligten interessiert das eigentlich niemand)
geht es hier mit wirklich interessanten Inhalten weiter:
MINI:top: :sonne: :top: :sonne:
Genau!
Stellt doch mal ein Treffen auf die Beine, dann kommen bestimmt eine Menge Leute in die Hauptstadt! :-)
Ich mach hier mal dicht!
Viele Grüße
Ramses
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.