Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle Mini Fan`s!!! Helft mir!!!!
ullertom
06.01.2006, 19:17
Meine Freundin hat seit 3 Monaten einen Mini One. Blaumet. weiße Streifen auf der Haube, weiße Spiegelkappen und weiße Seitenblinker.
Echt geiles Fahrzeug optisch und der Fahrspass eine wahre Freude.
Bin total gerne damit unterwegs. Bin am überlegen ob ich mir auch einen kaufen soll.
Fahre derzeit einen BMW 320d touring e46 in schwarz, tiefer, ASA 8 x 18 usw.
Wer von euch wurde auch so vom Mini Virus infesziert???
Danke für eure Meinungen.
Angry Anderson
06.01.2006, 19:26
Könnt mir vorstellen, dass alle hier im Forum mehr oder weniger infiziert sind. :devil01:
Also um für mich zu sprechen.
Gesehen, probegefahren und gekauft!
Seit 2 Monaten bin ich damit STOLZER Besitzer eines MCS (Chlili Red mit weißem Dach und weißen Bonnet Stripes).:yeah:
@ullertom
Mach mal ne Probefahrt mit einem MCS und dann überleg Dir schonmal, welche Extras Du ordern möchtest ! :devil01: :wink:
Patty7879
07.01.2006, 16:38
@ strati
es muß nicht unbedingt ein S sein.
ich denke wir haben alle spaß am fahren egal welcher Motor vorne drinne hängt. :mrelectr: :mrgreen: :mrorange: :mrred: :mrwhite: :mrblue: :mrvelvet: :mrps: :mrliquid: :mrgold: :mrbrg:
IS IT LOVE
Frage mich gerade wie Strati als ONE Fahrer hier mitreden will? :-)
Ja ja, man kann ja mal träumen! *duckundweg
Gruß Ramses
Rabcooper
07.01.2006, 17:42
Frage mich gerade wie Strati als ONE Fahrer hier mitreden will? :-)
Ja ja, man kann ja mal träumen! *duckundweg
Gruß Ramses
Strati und alle nicht "S" Fahrer: Nimm's nich persönlich- ein Sprichwort sagt- bei manchen ist das Auto eine Penisverlängerung:-) .:devil01: :boxen: :pfeiff: :engel:
Rabcooper
07.01.2006, 17:47
Um zum Thema zurück zugelangen.
Habe nach meiner Inspektion beim "Smart" eine riesen Hals gehabt- als ich die Rechnung bekam8O ! Wow- dachte ich fahr ne S Klasse!
Na egal- Ab nach BMW hin und mir den Mini angeschaut- OHO- da stand ein Cabrio- Probegefahren- verliebt und bestellt!!
Und nein- Ihn darf keiner fahren!:-)
@rabcooper......geile entscheidung...have fun:top:
BingsDeny
07.01.2006, 19:10
Mein Schwieger-Vater hatte Ende 2005 am Essenstisch ne recht große Klappe.... So nach dem Motto:"Ich miete mir keinen Wagen.... Ich fahre den Wagen Probe..." Die Chance haben wir genutzt und uns nen Mini geliehen... So übers WE... Als er uns dann am Samstag sagte er hätte sich das schon mal angesehen mit Leasing etc.... Waren wir echt auf Wolke sieben.... Seit dem fährt meine Freundinn nen silbernen Cooper.....
Und wenn im Sommer mein Azubi-Dasein zu Ende ist... Hohle ich mir "meinen S"......
Mein Tipp!!!!!!
Tu es!!!!! Los Tu es!!!!!
ullertom
07.01.2006, 21:54
Ich muß sagen der ONE mit seinen 90 PS macht im Stadtverkehr richtig spaß. Zudem ist auch der Verbrauch mit ca. 8 Liter ok. Mir wäre schon lieber ein Cooper oder natürlich ein S (aber dann mit Extra Power).:top:
Wie liegt den so der Verbrauch bei einem Cooper und bei einem S ???
Lilapause
07.01.2006, 22:21
Es gibt ja möglichkeiten aus 90PS 125 zu machen:top:
Ich selber bin nach 1 Stunden Probefahrt dem Mini Virus
verfallen......man (n) kann einfach nicht mehr ohne.
Denke mal mit 90 PS macht ein Mini auch Spass.
Grüßle
Ralle
ullertom
07.01.2006, 22:59
[QUOTE=Lilapause]Es gibt ja möglichkeiten aus 90PS 125 zu machen:top:
Ich selber bin nach 1 Stunden Probefahrt dem Mini Virus
verfallen......man (n) kann einfach nicht mehr ohne.
Wer sind diesbezüglich die besten Anbieter??? was wird da gemacht, ich meine das sind 35PS mehr, und was kostet so was?
Anbieter gibts da jede Menge. Grundsätzlich wird ja nicht viel gemacht, außer dem ONE die "Drossel" zu nehmen. Die Mehrheit vertraut hier auf MTH. Ist günstig und auf jeden Fall zuverlässig, weil der Franz die Mini-SW in- und auswändig kennt. Er bietet Dir auch die Wahl zwischen dem "normalen" Opti-File oder sogar dem Tuner-File. Letzteres ist seeehr zu empfehlen.
Alternativen gibts allerdings zu hauf ... z. B. Kelleners, Maxi-Tuner, etc. etc. ... . Kommt halt auch immer drauf an, was Du genau haben möchtest. :lol:
Falls Du nicht selbst chippen möchtest, also lieber ein Gesamtpaket direkt vom Händler kaufen möchtest, kann ich Dir das Autohaus Schäfer in Limburg empfehlen. Die verkaufen einen Spicy-Mini. Das ist ein gechippter ONE mit 17" Alus, SF+, Bastuck-Endschalldämpfer und noch ein paar Extras. Falls Du dort mal nachfragen möchtest, wende Dich am besten in Limburg an den Hr. Kögler ! Ich für meinen Teil war jedenfalls super-zufrieden. Genialer Kundenservice, nette Beratung und ein stimmiges Gesamtpaket zu einem vernünftigen Preis ! :top:
Meine Freundin hat seit 3 Monaten einen Mini One. Blaumet. weiße Streifen auf der Haube, weiße Spiegelkappen und weiße Seitenblinker.
Echt geiles Fahrzeug optisch und der Fahrspass eine wahre Freude.
Bin total gerne damit unterwegs. Bin am überlegen ob ich mir auch einen kaufen soll.
Fahre derzeit einen BMW 320d touring e46 in schwarz, tiefer, ASA 8 x 18 usw.
Wer von euch wurde auch so vom Mini Virus infesziert???
Danke für eure Meinungen.
Also ich hab den Mini das erste mal für meine Freundin ausgeliehen. Ihr größter Fehler war, dass sie wollte, dass ich aus der Ausfahrt von der Niederlassung fahre... Es entbrannte ein Streit ums Lenkrad, den ich 249,1km und sie 0,9km gewann. Das hält sie mir jetzt noch jeden Tag vor, und das war vor einem Jahr! Es gibt nix schöneres als :sonne: und nix grauenhafteres als eine Wartezeit!!!
Krümelmonster
18.01.2006, 11:26
Ich habe auch von BMW (e46, 323Ci) zu MINI (Cooper S) gewechselt und hab es nicht bereut.
Der BMW war zwar ein schönes Auto, aber halt nur ein Auto.
Der MINI ist einfach mehr, er ist :sonne: :devil01: 8) :party02::yeah:.
Also, überleg nicht lange, kaufen marsch marsch !!!
ullertom
19.01.2006, 20:11
Ich habe auch von BMW (e46, 323Ci) zu MINI (Cooper S) gewechselt und hab es nicht bereut.
Der BMW war zwar ein schönes Auto, aber halt nur ein Auto.
Der MINI ist einfach mehr, er ist :sonne: :devil01: 8) :party02::yeah:.
Also, überleg nicht lange, kaufen marsch marsch !!!
Tja, bin auch am überlegen auf einen S, fahre aber fast nur in der Stadt.
Sag mal ehrlich, was verbraucht der denn so???
ullertom
20.01.2006, 20:35
so jetzt hats mich voll erwischt!!!
war heute beim freundlichem vorbeigefahren (mein vater arbeitet da) und was sahen meine entzundenen augen einen cooper s, anthazit mit weissem dach, klimaaut. leder xenon usw. 12/03 63tkm für 17900 euro.
was soll ich nur machen (jetzt 320d touring, meine freundin nen mini one -zwei minis im haus???- auf urlaubsreisen usw. is der touring schon super, aber hätte auch gern einen eigenen obwohl ich den one immer nutzen kann.
was meint ihr????
danke tom
Seid ihr nur zu zweit?
Ich steig von Variant auf Mini um, ich glaub des ist noch ein bissl krasser was Stauraum angeht als der Touring. Aber wir sind auch bloß zu zweit und umklappen kann man die Rücksitze ja auch jederzeit. Lieber jeden Morgen ein Grinsen im Gesicht, als die Möglichkeit ne Schrankwand zu transportieren :sonne:
Und wenn dein Vater bei den freundlichen arbeitet, kannst ihn ja mal fragen ob er dir für größere Transporte mal einen 5er Touring ausleihen kann.
ullertom
20.01.2006, 21:00
wir sind zu zweit und ein kleiner hund (jack-russel / yorkie mix). der hat im minikofferaum super platz aber natürlich auch im touring.
habe gerade mal die versicherungsbeiträge verglichen, hab für meine 320d mit 136ps im januar ca 530euro im "halbjahr" bezahlt, der mini s würde mich ca. 320euro kosten im halbjahr, jeweils vk300 / tk o.selbstbeteiligung.
Naja dafür hast du dann 5 Liter Mehrverbrauch. Ich denke mal in den Unterhaltskosten nehmen sie sich nichts.
Laut ADAC kostet ein MINI COOPER S 44,6 Cent pro Kilometer
und ein BMW 320d Touring 59,4 Cent (Der Facelift jedoch mit 110Kw).
Für den Mini gibts im Mini Zubehör auch eine Art Schonbezug für die Rückbank. Ist aus schwarzem Kunstleder und geht bis an die Fenster hoch. Passt sich der Rückbank genau an - da kann sich euer kleiner richtig dolle austoben! Ich seh grad den Lederschonbezug gibts auch für den Kofferraum, aber euer kleiner fühlt sich doch auf der Rückbank viel wohler!! Der will ja auch was von :sonne: ab bekommen!
paulteix
23.01.2006, 08:49
hi, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Cooper (www.p-teixeira.de). Habe vorher einen 3-er Touring (e46) gefahren, auch schön (habe den meiner Frau abgetreten :-), seitdem DAUERGRINSEN. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 8,5. Etwas viel für so ein Kleinwagen, aber ich glaube auch wenn der KLEINE mehr durst hätte :top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.