PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : becker 4720 - und fragen fragen fragen

harryzet
15.01.2006, 15:34
hab mein 4720 in meinen neuen mini one übernommen - die werkstatt hat mir ein tachosignal gelegt, aber keines vom rückwärtsgang. jetzt habe ich folgendes problem: das gerät funzt zwar genauso exakt wie im vorgängerauto, also auf den meter genau, wenn ich aber im menü schaue wird als speed immer 255 km/h angezeigt und dass ich im rückwärtsgang fahre - die drei pfeile ändern sich auch nie. frage: hat die werkstatt das tachosignal am becker falsch angeschlossen, oder was kann es sein? genauigkeit beim navigieren ist aber gegeben. soll ich es so lassen?

BicycleRepairman
15.01.2006, 22:32
Das "Rückwärtssignal" ist mehr oder weniger überflüssig, solange das Navi denkt dass es vorwärts geht. Wenn es wirklich davon ausgeht dass dein MINI mit Mach 0.25 rückwärtsfliegt, würde ich das beheben lassen. Der Speedimpuls kann schon nützlich sein, wenn mal keine ungestrte Sicht auf mind 3 Satelliten gegeben ist, etwa in Häuserschluchten, Tunneln oder sehr dichten Waldstücken (durch Baumstämme geht das Signal nämlich eher nicht).

CU

H-B