PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung Tom Tom

claudihgl
23.01.2006, 19:15
Hallo MINI Kollegen,

möchte mir ein Tom Tom kaufen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir folgende Fragen beantworten?

Funktioniert das TomTom, wenn es an der Scheibe mittig befestigt ist (mit Halter samt Saugnapf), also, dass es Empfang hat ist klar, ich frage mich eher, kann man es noch ablesen?? Oder braucht man dazu dann 160% Sehschärfe?
Besteht die Möglichkeit das TomTom an der Mittelsäulen-Schraube im Beifahrerfußraum zu befestigen? Hat das schon einer von Euch gemacht?

Danke...
grüße,
claudihgl

chrisonic
23.01.2006, 19:27
Also zu Punkt 1 kann ich dir sagen das man das TomTom sehr gut ablesen kann, wenn man es in der Mitte positioniert. Eigentlich ist es da perfekt... Zu Punkt 2 kann ich dir leider nix sagen, aber wieso willst du das Ding im Beifahrerfußraum befestigen? Mich würde das doch ein wenig sehr ablenken, wenn ich immer runter gucken müsste. Oben hast du es immer schön im Blickfeld...

claudihgl
24.01.2006, 18:39
Hallo,

ich dachte, dass das TomTom eine Halterung hat, die an der Schraube befestigt werden kann und dann eher auf Tachohöhe sitzt. Im Fußraum fänd ich es auch unpraktisch, das stimmt.
Danke auf jeden Fall für Deine Erfahrung mit dem Ablesen.

Grüße,
Claudi

chrisonic
26.01.2006, 17:26
Hallo,

ich dachte, dass das TomTom eine Halterung hat, die an der Schraube befestigt werden kann und dann eher auf Tachohöhe sitzt. Im Fußraum fänd ich es auch unpraktisch, das stimmt.
Danke auf jeden Fall für Deine Erfahrung mit dem Ablesen.

Grüße,
Claudi

Das siehst Du richtig! Es gibt so ne Saugnapfhalterung dazu. Insofern ist es sowieso schwierig das Teil woanders als an der Scheibe (meinst du doch mit "Schraube" oder???) zu befestigen.

Mini1987
26.01.2006, 19:58
Warte auf morgen dann mache ich Bilder wie ich mein TomTom 300 angebracht habe. Also ich finde es perfekt, wie ich meins dran habe!

claudihgl
06.02.2006, 12:18
Hallo,

neee, ich meine tatsächlich Schraube, nicht Saugnapf. An der Scheibe festmachen ist mir klar (da dann mit Saugnapf, logisch)... aber diese Schraube geht mir nciht aus dem Kopf. Ich denke halt, dass man den TomTom nicht so gut ablesen kann wenn der soooo weit vorne an der Scheibe hängt.
Kannst Du mir mal ein Bild schicken oder hier reinstellen?
Dankeschön.
Gruß,
Claudi

chrisonic
11.02.2006, 18:53
Doch geht sehr gut abzulesen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, von welcher Schraube du sprichst. Hab dir ne PN geschickt....

Flitzi
12.02.2006, 13:16
es gibt auch MINI-Fahrer, die machen es links an die Scheibe. Ich habs auch in der Mitte - und ich finde es dort gut.

chrisonic
12.02.2006, 17:06
Sonst schau dir mal diese Fotos an. Da sind diverse Befestigungsmethoden fotografiert.

http://www.tomtom.com/plus/gallery/category.php?ID=2&Language=3