Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Motorhaube......
britbrat
09.02.2006, 13:07
....find ich nicht so toll
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/291349/1280_6534343737646531.jpg
ach, so übel find ich sie nun auch nicht - hätt schlimmer kommen können...
Minifant
09.02.2006, 13:16
Tja,
da stecken die Designer in einem Dilemma ...
Die Haube muss fußgängerfreundlicher beim Aufprall sein, es soll aber auch noch nach einem Mini aussehen :top:
Warten wir mal ab, was entgültig dabei rauskommt.
Gruß
Richteje
fegebesen
13.02.2006, 18:52
Bin ja mal auf den neuen Öffnungsmechanismus gespannt! Bei dieser Heimlichtuerei kommen meine Fantasien so richtig in Fahrt. Vielleicht öffnet Sie ja nach vorn?
BicycleRepairman
14.02.2006, 18:09
Hi!
Ich warte schon mal auf die erste Sammelklage aus den USA, wenn sich die Leute die Finger zwisvhen Haube und Scheinwerfern klemmen, weil man so schön in die Aussparungen reingreifen kann :-) :-).
Hi!
Ich warte schon mal auf die erste Sammelklage aus den USA, wenn sich die Leute die Finger zwisvhen Haube und Scheinwerfern klemmen, weil man so schön in die Aussparungen reingreifen kann :-) :-).
:devil01:
Mir stach auf dem Foto als erstes die Hutze ins Auge (2.v.r) :top:
....jaja ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :devil01:
Minifant
14.02.2006, 22:13
Das kann man demnächst in den USA nachkaufen...
Frontcover aus schwarzem Platik mit eingelassener S-Hutze
Wie wärs dann mit ner Sammelbestellung :devil01:
Speedsta
24.02.2006, 12:54
also mir gefälltse wirkt etwas böser
Beifahrer58sek
24.02.2006, 12:56
der mini ist aber nicht böse!!
wenn sind wir das!! :peitsche:
:yeah:
dr.konkret
25.02.2006, 14:16
Erst einmal abwarten. Ich denke, auch der neue NewMINI :wink: wird
wieder geil ausschauen. Sicher anders, aber auch sehr schön...
Ich freue mich und bin mir sicher, daß der nächste MINI - so wie
unser erster MC - wieder silber/black werden wird.
CU Oli
Patrick_München
10.04.2006, 08:24
Wofür denn diese Hutze? Turbo? Hä?
Bin zwar technisch nicht wirklich versiert, aber Turbo-Motor mit Ansaug"Hutze" schnall ich ned...
Wofür denn diese Hutze? Turbo? Hä?
Bin zwar technisch nicht wirklich versiert, aber Turbo-Motor mit Ansaug"Hutze" schnall ich ned...
Die Hutze für den jetzigen S hat nicht´s mit ansaugen zu tun.Platzbedingt ist der Ladeluftkühler (den auch ein Turbo hat) auf dem Motor verbaut.
Die Hutze ist zum kühlen des selbigen da.:top:
Patrick_München
10.04.2006, 12:37
Danke =) Man lernt ja nie aus!
Hi!
:lol:
...wenn ich mir das Bild so anschaue, hat das verdammte Ähnlichkeit mit den getarnten Erlkönigen, die oft im Großraum München unterwegs sind! - Ich habe gerade gestern einen gesehen, der so heftig getarnt war, dass man den Mini fast schon erraten musste!
Grüße aus Oberbayern
Klaus
das find ich ganz häßlich!!! sieht so zusammengequetscht aus!!! :!: :!: 8O
Hoffentlich muß man bei dem neuen Modell, nicht auch für einen Glühbirnenwechsel den kompletten Vorderbau zerlegen :? .
BicycleRepairman
18.11.2006, 21:35
Hoffentlich muß man bei dem neuen Modell, nicht auch für einen Glühbirnenwechsel den kompletten Vorderbau zerlegen :? .
Habe mir das heute angeschaut: was man an Lampen nicht über die Motorhaube erreichen kann ist über Klappen innen in den Radkästen erreichbar. Das ist ein wenig umständlich und man macht sich dabei leicht dreckig, aber wenigstens muss nichts ausgebaut werden.
CU
BRM
Der Öffnungsmechanismus(an der Haube) ist schlecht zu erreichen...
irgendwie schade dass die Scheinwerfer nicht mehr mit hochklappen...:cry:
Aber trotzde lustig....
puresilver
20.11.2006, 07:50
Der Öffnungsmechanismus(an der Haube) ist schlecht zu erreichen...
irgendwie schade dass die Scheinwerfer nicht mehr mit hochklappen...:cry:
Aber trotzde lustig....
Der Öffnungsmechanismus ist einfach billig. Da geben die sich in vielen Details Mühe, die Quali zu verbessern und das Ding sieht aus, als würde es sofort abbrechen.
Ansonsten gehts doch mit dem Design. Was die bei BMW noch schleunigst machen müssen, sind Gummis um die Lampen, damit der Spalt zwischen Lampe und Haube dicht ist. Da geht im Sommer doch ne ganze Armee Fliegen durch.:? Mit ner Dichtung sähe das auch sicher besser aus.
Aber ansonsten hätte ich es mir wesentlich schlimmer vorgestellt nach den ersten Bildern die's gab.
puresilver
Mit der Passgenauigkeit haben se wieder geschalmpt.. die "alte" Haube hing ja meißt auf einer Seite zu tief und hat dann keinen runden Radlauf ergeben. Die neue hat dafür auf einer Seite ein riesiges Spaltmaß zum Radlauf, zumindest bei den Modellen, die ich bisher gesehen habe...
BicycleRepairman
23.11.2006, 17:10
Mit der Passgenauigkeit haben se wieder geschalmpt.. die "alte" Haube hing ja meißt auf einer Seite zu tief und hat dann keinen runden Radlauf ergeben. Die neue hat dafür auf einer Seite ein riesiges Spaltmaß zum Radlauf, zumindest bei den Modellen, die ich bisher gesehen habe...
In der Tat!! Wenn Du von schräg hinten schaust kannst Du durch diesen Spalt bis zum Scheinwerfer und vorne wieder raus schauen, das geht so gar nicht:
http://forum.mini2ig.de/coppermine/albums/userpics/10023/100_1349.JPG
fegebesen
23.11.2006, 19:30
Mit diesen Löchern hatten die Mechaniker in meinem AH schon jede Menge Spass. Die haben mit ihren durchgesteckten Köpfen schon tolle Fotos gemacht.Soll wohl recht lustig ausgesehen haben.
Beifahrer58sek
24.11.2006, 09:16
passt die cooper haube auf den S??
oder ist die S haube, wegen turbo etc., etwas gewölbter???
Der Motorraum sah nicht so aus, als müsste die Haube gewölbter sein. Und die Hutze ist nur zur Zierde da...... :? Kein Ladeluftkühler drunter.... dafür wird aber bestimmt die Motorverkleidung mit der Zeit extrem dreckig!!
Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist: Zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ist keine Dichtung. Das könnte sich zu einem Rostproblem entwickeln. Der Chromring ist ganz einfach in ein paar nach hinten geschlossene Blechösen der Motorhaube geclipst... von vorn kann bei schneller Autobahnfahrt ganz lecker das Salzwasser durch den Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube hineinfliegen und in den geschlossenen Ösen verharren.... ganz toll denn wenn die Feuchtigkeit und das Salz da eine Weile bleibt hat man eine ganz tolle Elektrolyse.... und die Öse ist weggerostet.
grotergo
24.11.2006, 19:14
Meint ihr nicht die werden das mal getestet haben? Mit der Motorhaube ist, laut meinem Freundlichen, bekannt, die kann man nachjustieren. Nur Rost? Werden die hoffentlich ausprobiert haben.
Grüße,
Jan
BicycleRepairman
24.11.2006, 19:21
Meint ihr nicht die werden das mal getestet haben? Mit der Motorhaube ist, laut meinem Freundlichen, bekannt, die kann man nachjustieren. Nur Rost? Werden die hoffentlich ausprobiert haben.
Grüße,
Jan
Hi!
Das mit dem Nachjustieren glaube ich erst wenn ich es sehe. Wenn man das nachjustieren könnte hätte man das bestimmt irgendwo bei den Vorführungen gemacht, so offensichtlich suboptimal wie das aussieht.
BRM
puresilver
26.11.2006, 17:54
Hi!
Das mit dem Nachjustieren glaube ich erst wenn ich es sehe. Wenn man das nachjustieren könnte hätte man das bestimmt irgendwo bei den Vorführungen gemacht, so offensichtlich suboptimal wie das aussieht.
BRM
Das nachjustieren wurde mir beim freundlichen auch so gesagt. Ich denke schon, das da ein wenig nachgestellt werden kann. Aber komplett richtig eingestellt werden kann das sicher nicht.
Mit der Dichtung zwischen Scheinwerfer und Haube habe ich auch schon mal angeregt. Mein Verkäufer meinte dazu, die werden das bei den Tests sicher ausprobiert haben. Wir werden sehen, wenn mal ein halbes Jahr rum ist, wieviele Kleinigkeiten schon geändert sind oder nach den Betriebsferien im Sommer geändert werden.
puresilver
An BRM und puresilver :
das nachjustieren habe ich bereits persönlich gesehen bei meinem
freundlichen.
Ich werde es am Mittwoch an meinem durchspielen und dann
berichten. Dann hat die liebe Seele endlich Ruh !
Das mit dem Rost meint Ihr doch nicht wirklich, oder ??
Merlin
BicycleRepairman
27.11.2006, 17:21
An BRM und puresilver :
das nachjustieren habe ich bereits persönlich gesehen bei meinem
freundlichen.
Ich werde es am Mittwoch an meinem durchspielen und dann
berichten. Dann hat die liebe Seele endlich Ruh !
Das mit dem Rost meint Ihr doch nicht wirklich, oder ??
Merlin
Hi!
Das wäre wirklich Klasse wenn Du "Vorher-Nachher" Foddos von der Nachjustier-Aktion machen könntest, damit würdest du hier viele Bedenken zerstreuen können.
CU
H-B
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.