Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update zur Software V26
Hi!
Ich habe gestern das Update der V26 (T26.09A) auf mein MKIV gespielt. Es kommt hier der "Bird's-Eye-View" hinzu. In diesem Ansichtsmodus fallen allerdings die Details wie Strassennamen weg, dafür sieht es aber hübsch aus.
Das ganze basiert auf einer Beta von BMW, der Telefonbutton im Menü funktioniert (zumindest bei mir) jetzt nicht mehr. Der ursprüngliche Bootscreen wird durch den in den Bildern sichtbaren Testbildschirm ersetzt. Eine Weiterentwicklung ist nach meinem Informationsstand nicht geplant, somit wird es dieses Gimmick in V27 wohl nicht geben.
Ein Downgrading auf die normale V26 ist offenbar möglich, ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Das Image ist nur 30 MB groß, weil es lediglich ein Update zur V26 ist und läuft ausschließlich auf MKIV Rechnern auf denen V26 schon installiert ist. Zur Verfügung gestellt wurde es auf X5world.com. Die Software scheint außerdem ziemlich buggy zu sein, mein Navi hängt sich jetzt beim Booten öfters mal auf. Wahrscheinlich werde ich bald wieder auf die "normale" V26 downgraden.
Anbei ein paar Bilder
und hier der Rest der Bilder
Night-Panther
18.02.2006, 21:10
na das ist ja schon mal ne Coole Info :top:
Aber ich denke, ich werde dann noch lieber warten auf die V27, wenn diese Beta noch so "buggy" ist :D
Mal wieder gleich der Panther:wink:
Die V27 wird aber die perspektivische Anzeige wohl nicht haben, wenn die Leute im Netz recht haben:cry:
Habe das Update bei x5com zwar auch gezogen und finde es optisch aller erste Sahne, allerdings scheinen die Probleme damit teilweise ziemlich heftig zu sein. Ich lasse lieber die Finger davon, zumal ich Alcohol 120 noch nie verwendet habe.
Allerdings die Begehrlichkeit nach BirdView istnach den ganzen Bildern schon immens.
Alcohol ist nicht so das Problem, das nutze ich schon seit ein oder zwei Jahren, weil ich gerne mit virtuellen Laufwerken arbeite und ja, die Probleme mit dem Update sind scheibar nicht zu verachten. Bin ja auch wieder auf V26 (schweren Herzens).
Wenn Dir Alcohol nicht behagt, kannst Du die größere der Dateien auch in eine ISO Datei umbenennen und mit Nero oder Roxio oder sonstwas brennen. Mac-User müssen das auch so machen und haben scheinbar damit Erfolg.
Gruß
morbus
bei meinem MKIII ist nach dem update die stimme weg. radio wird zwar leiser, aber es kommt kein ton. Kann mir jemand sagen was man da tun kann??
die hier angegebene Software ist ja auch nicht für den MKIII gedacht und nur für den MKIV
doch, laut der beschreibung schon. allerdings ändert sich bei dem system nichts mehr in der firmware.
Hi! Versuche wieder auf V26 zu wechseln oder auf V25. Es ist in der Tat nicht Sinn der Sache mit der Software an MKIII Rechner zu gehen. Das war ganz klar nur ein Update für eine installierte V26 auf einem MKIV... Es befindet sich auch definitiv nur Code für die MKIV-Rechnerabteilung in diesem Image. Deshalb ist es ja auch nur etwa 30-40MB groß im Gegensatz zu einer normalen Update-CD mit etwa 120MB. Die haben nun schon seit geraumer Zeit nichts mehr an der MK-3 Software gebastelt. Warum hast Du das eigentlich versucht?
SORRY!!!!!!!!
Ich meinte ja das normale V26, mit ca. 120 mb. bei meinem MKIII war noch uralte Software drauf.
ok, da sieht es doch schon gleich ganz anders aus!
Zuerst die übliche Frage: ordentlichen Rohling bei geringer Schreibgeschwindigkeit benutzt?
die nächste: was hattest Du vorher für einen Softwarestand?
ja, markenrohling, mit alcohol 120 gebrannt und so langsam wie es geht. werde gleich nochmal mit anderem rohling probieren und anderem brenner.
Die alter Softwareversion weiss ich leider nicht mehr.....:oops:
Bin mal gespannt was bei raus kommt. Ein isoliertes Fehlen der Stimmen ist mir als Nebenwirkung nicht geläufig. Hier wäre es mal interessant, wenn Du mal (falls das Problem weiter besteht) versuchen würdest ob auch die französische und die englische Stimme fehlen. Drücke jetzt aber erstmal die Daumen für den zweiten Anlauf!
also nochmal das update drüber spielen klappt so nicht.
dauert ca. eine Minute, dann kommt die Meldung, dass die Software aktuell ist.
Lade jetzt mal die V23, aber die dürfte dann ja wohl erst recht nicht gehen, oder? Kann man auch downgraden?
Ist die Stimme denn auf der Navi CD oder ist sie im System gespeichert?
Die englische Stimme geht auch nicht, französisch hab ich nicht:oops:
Die Stimmen stecken in der Firmware des Rechners. Ein Downgrade ist möglich, die Software sollte sich also installieren. Der Header wird bei der Installation geprüft, weshalb sich die V26 wohl nicht erneut installieren ließ. Mithin war zumindest des Pudels Kern in Ordnung. Bin weiter gespannt was Du berichtest, ich denke aber nicht, dass Du Deine Navi geschrottet hast, die kann sowas ab.
Allerdings wirst Du wohl kaum die V27 ausprobieren wollen, die scheinbar in den nächsten Tagen kommen wird, außer es hat den Jungs in den anderen Naviforen einer einen gewaltigen Bären aufgebunden...
Wenn die V23 nicht läuft, dann melde Dich mal, ich habe irgendwo noch die V25 rumliegen. Zum Thema Stimmen siehe auch einen früheren Thread von mir (auch wenn die MK3-Stimmen scheinbar anders abgelegt sind, in Ermangelung eines entsprechenden Rechners nicht prüfbar...)
morbus
V27 ist laut BMW Treff jetzt schon bei einigen Händlern eingetroffen. Das Birdview muss aber separat im "Geheimmenu" erst aktiviert werden.
Gilt wohl nicht für MKIII der Birdview? oder?
@Morpheus:
Das Downgraden auf eine ältere Version klappt nicht, kommt immer gleiuch die Meldung "System is up to date" oder sinngemäß.
Shit, und jetzt?
Dachte auch schon an ein defektes Kabel, aber das Radio wird ja leiser, wenn eine Ansage kommt. Dann muss es ja drin sein. Oder wird die Radio Mute Funktion extra gesteuert?
Ola, da muss ich Dich auf jeden Fall bis morgen vertrösten, da ich nicht zuhause bin. Werde auch einen bekannten Ex-Freundlichen mal zu diesem Thema befragen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die V27 abzuwarten, da die auf alle Fälle als neu erkannt werden muss. Die sollte Dein System dann auch wieder "auffrischen" können - was aber (zugegeben) pure Spekulation ist!
Keine chance, hab nochmal alles probiert und nichts geht.
Kann man denn die Navi Software irgendwie resetten???
leider NEIN, da hilft nur einschicken direkt zu VDO nach Wetzlar.
Great-Tool
14.03.2006, 13:18
Nanu, hat es noch keiner gesehen? :wink:
http://www.x5world.com/navigation-system/12502-nav-os-v27-has-been-released.html
doch schon, aber die eigentliche Diskussion hierzu findet im Nachbarforum statt. Da gibt es auch eine Anleitung zum Austausch des Bootlogos für Interessierte.
morbus
Great-Tool
17.03.2006, 08:35
Danke für den Tip, schau ich da mal rein.
Ich hat V27 in meine MINI machen. Geht sehr gut aber es ist eine US Spec auto. :top:
Entschuldige mich für mein schreckliches Deutsch
There should be no problem because your navigation is coded for a special couple of languages that are contained in the update. The navi will chose the right set by itself.
Have fun!
morbus
Hallo,
ich habe gerade das Update auf V27 gestartet.
Es gab keine großen Probleme. Auch das Dietz Modul
macht keine Probleme.
Heute abend werde ich den Test mit der "Bird view" Option machen einmal
HST -> B.
MfG
Henryst
hessen-potato
02.05.2006, 20:15
Mmmh,
ich hab das jetzt auch probiert, update auf v27, MK IV ist es sowieso, perspektive kann ich auch anwählen, ... aber es kommt nicht; Kartendarstellung wie bisher! Was nun?
Vielleicht kann mir jemand helfen???
hessen-potato
11.05.2006, 20:09
So, habe ich jetzt auch so hingekriegt...
Muß im Menü extra nochamal angewählt werden. Uhhps.
Aber jetzt funzt es
Viele Grüße
pcs-alien
12.05.2006, 17:40
Hallo,
Frage zum Navi.
Woher weiss ich welches Navi ich habe ??
Mini Bj. 02.2005
Navi Professional
Radio Boost (ob mit MP3 weiss ich noch nicht)
Das Auto ist heute erst von meiner Frau vom Händler geholt worden,ich konnte also noch nicht reinschauen.
Es geht um die Beschreibung "MKIV" usw. !
Danke,
Alien
Altes Thema, alte Frage...oder vll auch neu, wer weiss:
Bin da total unbefleckt.
Aber wenn ich Worte wie "V28"...."Birdview" etc höre, dann will ich das auch!
Ich hab das Navi Bj 08/03...also DVD.
So und jetzt das wichtige:
Was muss ich machen?
Hab mir da was gezogen, so 140mb. Und weiter?
Man dankt,
Coke
die 140MB löschen und zum Händler fahren bevor Du Dir dein Navi abschießst
Das würde in Arbeit ausarten.
Mal davon abgesehen, was kostet das wenn man das den Händler machen lässt?
Falls ich die 2006-2 kaufen würde, gebraucht versteht sich, die tut dann aber auch trotzdem bei mir, ohne V27, 28 oder was auch immer?
Ich frag nochmal nach...
Also DVD Material ist unabhängig der Software-Version?
Edit: lasst gut sein, hab mir V28 draufgemacht, jetzt tut auch meine neue 2007-1. Birdview is auch was feines ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.