PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfach-Nachrüstung: Wo Beleuchtung anschließen ?

rokbon
22.09.2003, 11:50
Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich meinem MINI (08/2002) doch noch ein Handschuhfach spendieren sollte. Allerdings, wenn ich das tue dann nur mit allem Drum und Dran, sprich Beleuchtung und Kühlung, quasi wie ab Werk.

Nach zahlreichen Suchläufen hier und woanders habe ich nun alle nötigen Informationen für das Bestellen, Einbauen und Anschließen gefunden, bis auf eine:

Wo kann man das notwendige Kabel für die Beleuchtung anklemmen? Die Frage wurde zwar schon des öfteren gestellt, aber eine befriedingende Antwort habe ich leider noch nicht gefunden :cry:

Deshalb: Wer kann mir das so erklären, dass es auch jemand (ich) hinbekommt, der mit Schubbern normalerweise nichts am Hut hat und dem beim Gedanken, das Armaturenbrett zu zerlegen, der Angstschweiß auf die Stirn tritt :roll:

Viele Grüße
rokbon

MINILS
22.09.2003, 14:24
ich habe die Beleuchtung am WE bei Timmermanns verkabeln lassen.
Das Anschließen an die Klima ist kein Problem.

Gruß
Nils

evilDOGG
22.09.2003, 14:29
ich habe die Beleuchtung am WE bei Timmermanns verkabeln lassen.
Das Anschließen an die Klima ist kein Problem.

Gruß
Nils

Yep, so schauts aus. KLIMA ist eazy. Einfach ein Schlauch mit Ventil...

Bei der Beleuchtung sieht es ein bißchen anders aus. Der Kabelbaum verläuft
exakt hinter dem Handschuhfach. Dort mußt Du eben die zwei Kabel rausfummeln
und anschliessen. Im Grunde genommen keine große Sache. Zwei Kabel anklemmen, fertig.

Ich war bis jetzt allerdings zu faul es anzuschliessen :oops:

Cya Oli

P.S.: Die entsprechenden zusätzlichen Teile hast Du schon?
Die sind nämlich nicht im Standard-Paket dabei

rokbon
22.09.2003, 15:24
P.S.: Die entsprechenden zusätzlichen Teile hast Du schon?
Die sind nämlich nicht im Standard-Paket dabei

Die Teile habe ich noch nicht, nur die Teile-Nummern (auch die, die nicht im Standard-Paket dabei sind).

Denn: als "Vollständigkeitsfanatiker" will ich das Fach mit Licht :?

Oder garnicht... :roll:

cu
rokbon

Keevan
22.09.2003, 16:20
da mein hund nicht ins handschuhfach passt.... hab ich auch kein licht drin .. stört echt nicht.

ausserdem : woher wüsste ich daß es ausgeht?

hab ja schon im kühlschrank die birne rausgedreht... ;)

rokbon
22.09.2003, 18:06
Ich helf Dir beim Einbauen :wink:
...oder leih Dir zumindest den langen Torx !!!

Das ist ein Wort. Nach dem Geschubber bei Joona gehe ich jetzt davon aus, dass Du weisst wie das geht :D

Aber offensichtlich ist das mit dem Licht doch nicht ganz so einfach :cry:

Wenn das Handschuhfach schon gekühlt ist, will ich auch meine Kühlschrankbeleuchtung :motz:

rokbon

barfuss
23.09.2003, 14:20
Hi!
Also ich hab mir vor einigen Wochen dieses Handschuhfach eingebaut, die Klima is klasse, immer gekühlte Getränke parat :mrwhite:
Aber für das Licht war ich bisher auch zu dämlich. Also falls Du das irgendwie selber reingeschubbert kriegst, wäre supergenial wenn Du mal ein Foto von den Kabeln machen könntest.
Eins wo man sieht, welches man da dranzuppeln muss *keinplanhab*
Das wäre wirklich klasse, vielleicht bring ich mein Handschuhfach ja doch noch zum strahlen :wink:
:sonne:
barfuss

rokbon
23.09.2003, 14:55
Wenn ich es denn mal hinkriege, mache ich das Foto gerne.

Momentan bin ich aber selber eher nach der Suche nach genau soeinem Foto. :?

Nehme alternativ auch eine gute Beschreibung. :guckstdu:

Oder jemanden, der das schonmal gemacht hat und mir hülft :roll:

Büttääh...

Viele Grüße
rokbon

Rich
24.09.2003, 19:51
Hätte da eine frage??? was kostet die Handschuhfach nachrüstung ,ich meine das Material und wieviel Teile sind das?? :wink:
Danke

barfuss
24.09.2003, 20:23
Hi!
So um die hundert Euro. Du musst darauf achten, das die Beleuchtung und der Klimaschlauch dabei sind, die gehören wohl nicht zum Standartpaket.
Du hast Deinen Mini doch ganz neu, oder? Wieso hast Du das nicht gleich mitgenommen? Nachrüsten is immer teurer :roll:
Lieben Gruß
barfuss

Rich
24.09.2003, 20:41
Ich weiß es ,hab drauf vergessen is ja egal is nicht so dringend aber Danke für die Info

heal
03.11.2003, 09:27
Hat inzwischen jemand herausgefunden wo die Lampe angeschlossen gehört? Stehe inzwischen selbst vor dem Problem. Ich möchte nächstes WE eigentlich das Handschuhfach einbauen, die Anleitung von BMW zum Anklemmen der Lampe verwirrt aber eher als das sie weiterhilft :(

Gruß

Alex

autohifistation
03.11.2003, 09:31
mail mir doch mal den part mit der Anleitung von BMW

Anonymous
03.11.2003, 09:40
Mache ich gerne, liegt aber leider als Ausdruck (vom Händler) bei mir zu Hause. Da noch dazu mein Scanner den Geist aufgegeben hat, muss ich Dich auf morgen vertrösten wenn ich die Seiten in der Arbeit scannen kann...

Gruß

Alex

rokbon
03.11.2003, 10:17
Echt, dafür gibt es eine Anleitung 8O

Mein Händler hatte trotz intensiver Suche keine auftreiben können.

Allerdings haben sie dafür im Gegenzug das Anschließen der Leuchte für mich übernommen. Somit bin ich jetzt zwar zufrieden, kann Euch aber leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
rokbon

rokbon
03.11.2003, 12:19
...und- Rechnung schon da ??? :devil01:

Nö... :devil01:

heal
04.11.2003, 08:35
@autohifistation

Hab' Dir die Anleitung (an: info@autohifistation.de) gemailt.

Gruß

Alex

heal
04.11.2003, 09:10
Hallo,

habe die Anleitung jetzt mal gründlich durchgelesen. Der Anschluß der Leuchte sollte eigentlich kein Problem sein (steht dort eigentlich sehr gut beschrieben, man sollte halt nur lesen...). Wenn ich am WE tatsächlich die Zeit habe das Handschuhfach einzubauen, dann werde ich auf jeden Fall Fotos machen.

Gruß

Alex

r6r50
29.12.2003, 17:47
Ich möchte auch das Handschuhfach nachträglich einbauen.
Hat jemand schon eine genaue Anleitung?
Ich wäre sehr dankbar.

Gruss

Thomas