PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürburgring

theki
01.03.2006, 23:53
Liebe MINI-Fahrer aus Hannover,

wir hatten beim letzten (übrigens sehr schönen!) Grünkohlessen, welches MINI-Biene organisiert hatte, die Idee einmal durch die grüne Hölle zu sausen.
Der Nürburgring ist quasi DIE Strecke für Landschafts- und Geschwindigkeitsverrückte.
Der schnellste MINI fuhr die 20,8 KM lange Strecke in 8 Minuten und 37 Sekunden, dies ist wahrscheinlich nicht unser Anspruch. :wink:

Für eine recht kurzfristige Ausfahrt zum Ring bietet sich das normale Rundenfahren am Wochenende an, dies Kostet 56 EUR für 4 Runden Wahnsinn! :top:
Allerdings ist es am Wochende immer ziemlich voll und man kann somit kaum eine Kurve ohne Hindernisse oder ohne Überholt zu werden fahren.

Zu einer ausgiebig geplanten Ausfahrt, kann vielleicht Holly25 etwas sagen.

Ich nenne erstmal bewusst keinen Termin, da ich erstmal die Resonanz abwarten möchte, diese war ja bei den bisherigen Treffen ausserhalb von Hannover mehr als mäßig.

Übrigens, der Nürburgring ist knapp 350 KM von Hannover entfernt, also wunderbar für ein Wochenende.
Vor Ort kenne ich ein wunderbares, günstiges Hotel, das wir immer während unserer Formel 1 Wochenenden besucht haben.
Fotos und Videos sind verfügbar. :sonne:

Feedback in jeder Form ist Willkommen und ich hoffe das wir viele MINIs zusammen bekommen, denn umso mehr MINIs auf der Strecke sind, desto interessanter wird "das Rennen"! :-)

Ich erwarte reges Interesse und wünsche euch noch einen erfolgreichen "Rest" der Woche.

MfG Kai aka theki

Holly25
02.03.2006, 00:43
Also ich bin (wie bereits erwähnt) auf jeden Fall interessiert und werde die Augen besonders zum Thema "GLP" => Gleichmässigkeitsprüfung => "freies Fahren ohne Chaos" offenhalten.

Etwas problematisch mit Hotel und so ist das Thema Wetter, d.h. wenn wir lang- oder mittelfristig planen und dann Mistwetter ist...aber damit müssen wir wohl leben. Noch ist ja noch etwas Zeit. ..

Gina
02.03.2006, 08:06
Kleiner Tip, nicht zu kurzfristig, da hier noch jede Menge Schnee liegt :wink:

theki
02.03.2006, 09:02
Hab ich heute morgen auch bemerkt! 8O
Dann nennen wir das Kind halt anders: Kurzfristig, wenn die Sonne 1-2 Wochen aktiv war.
Langfristig, wenn die Sonne 1-2 Wochen aktiv war und wir uns genügend auf die Grüne Hölle vorbereitet haben. :-) :top: :sonne: :sonne: :sonne:

minischorsch
02.03.2006, 09:10
Das wäre ja mal ne klasse idee sich am ring zu treffen...ich habe nur ca. 40km bis zur nordschleife und würde mich freuen wenn ich mich dann bei euch einklinken könnte...Ihr könnt ja mal bescheid geben wann das treffen stattfinden soll und dann bin auf jeden fall dabei...
gruß aus dem westerwald....:sonne:

theki
02.03.2006, 10:12
Das wäre ja mal ne klasse idee sich am ring zu treffen...ich habe nur ca. 40km bis zur nordschleife und würde mich freuen wenn ich mich dann bei euch einklinken könnte...Ihr könnt ja mal bescheid geben wann das treffen stattfinden soll und dann bin auf jeden fall dabei...
gruß aus dem westerwald....:sonne:
Wir würden uns freuen wenn Du Dich einklinken würdest, wie schon gesagt: Jeder MINI erhöht den Spaßfaktor! :-) :sonne: :devil01:

theki
02.03.2006, 10:30
Also ich bin (wie bereits erwähnt) auf jeden Fall interessiert und werde die Augen besonders zum Thema "GLP" => Gleichmässigkeitsprüfung => "freies Fahren ohne Chaos" offenhalten.

Etwas problematisch mit Hotel und so ist das Thema Wetter, d.h. wenn wir lang- oder mittelfristig planen und dann Mistwetter ist...aber damit müssen wir wohl leben. Noch ist ja noch etwas Zeit. ..
Vielen Dank für Deinen Einsatz. :-)
Das Mistwetter ist aber leider immer allgegenwärtig (jedenfalls in Deutschland), und in der Vergangenheit hatten wir ja immer viel "Glück" mit Ausfahrten. :wink:
(vorallendingen welche die Knotti geplant hatte :devil01: )
Dort unten ist es eh immer ein wenig kompliziert wg. Nebel und Nässe (kein Regen), daher sollten wir uns zur jetzigen Jahreszeit nicht allzu viele Hoffnungen machen und einfach nehmen was kommt. :-)
Für die langfristige Planung kann man ja mal das Wetter dort unten beobachten, dann sollte ein Wochende ohne Regen ohne Probleme drin sein. :sonne: :sonne:

maplefoot
02.03.2006, 14:51
:top: Hört sich gut an, http://www.clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-011.gif bin auch voller Interesse da mal ein oder zwei Runden zu drehen. Also melde ich mich jetzt mal.

http://www.clicksmilies.com/s0105/auto/car-smiley-003.gif

Street-Flame
02.03.2006, 17:21
Moin moin!
Also wie ich beim Grünkohlessen (war wirklich sehr lustig und lägga!:top: ) schon gesagt habe...Ich bin auf jeden Fall dabei:party01:
Egal wann, egal was für Wetter... :macho:

@theki - Was los bei dir am Weekend?:sonne: Bock was zu starten?:devil01:

polly
03.03.2006, 08:46
wenn es soweit sein sollte.. ich kann euch ein paar wirklich günstige und gute schlafmöglichkeiten nennen!!!

theki
03.03.2006, 09:00
wenn es soweit sein sollte.. ich kann euch ein paar wirklich günstige und gute schlafmöglichkeiten nennen!!!
:top:
Bist natürlich von meiner Seite auch HERZLICHST eingeladen mit den "Hannoveraner Haufen" ein wenig zu cruisen. :wink:

MiniBiene
03.03.2006, 13:53
Liebe MINI-Fahrer aus Hannover,

wir hatten beim letzten (übrigens sehr schönen!) Grünkohlessen, welches MINI-Biene organisiert hatte, die Idee einmal durch die grüne Hölle zu sausen.

MfG Kai aka theki

:winke: Huhu Leute!

@theki: Vielen Dank für das Kompliment:oops: . Vielleicht überlege ich mir das nochmal und plane dann ein Spargelessen in gleicher Lokalität (hat allen Anwesenden sehr gut gefallen)

Grüne Hölle? Sehr schön. Wenn es terminlich paßt, sind wir auf jeden Fall dabei.

theki
03.03.2006, 13:57
Wenn es terminlich paßt, sind wir auf jeden Fall dabei.
Da es noch keinen Termin gibt, fasse ich das als Zusage auf. :wink:

Nochmal für alle: Falls Ihr einen Terminvorschlag habt, bitte einfach eine PN an mich, ich versuche dies dann als Hausnummer für alle zu koordinieren.
Falls Ihr natürlich Termine habt an dem es garnicht geht (Urlaub, Krankheit, Arbeit), bitte auch dringent Bescheid geben, damit der Termin dahingehend optimiert werden kann. :sonne: :top: :peitsche:

MiniBiene
08.03.2006, 11:25
Falls Ihr natürlich Termine habt an dem es garnicht geht (Urlaub, Krankheit, Arbeit), bitte auch dringent Bescheid geben, damit der Termin dahingehend optimiert werden kann. :sonne: :top: :peitsche:

Krankheit:frage:
Ich weiß doch heute noch nicht, ob ich im Juni oder Juli krank bin?
Du verwirrst mich Kai :wink:

theki
08.03.2006, 11:30
Krankheit:frage:
Ich weiß doch heute noch nicht, ob ich im Juni oder Juli krank bin?
Du verwirrst mich Kai :wink:
Wenn heute z.B. alle Deine Sehnen gerissen währen, dann würdest Du wahrscheinlich bis Ende des Jahres im Krankenhaus (oder im Bett, je nach Versicherung und Brutto-Einkommen) verbringen und könntest JETZT schon sagen das Du in dem Zeitraum keine Lust hast in ein Auto zu steigen. :wink:
Gott bewahre Dich vor einem Sehnenriss. :devil01:

startziel15
08.03.2006, 16:43
Wenn heute z.B. alle Deine Sehnen gerissen währen, dann würdest Du wahrscheinlich bis Ende des Jahres im Krankenhaus (oder im Bett, je nach Versicherung und Brutto-Einkommen) verbringen und könntest JETZT schon sagen das Du in dem Zeitraum keine Lust hast in ein Auto zu steigen. :wink:
Gott bewahre Dich vor einem Sehnenriss. :devil01:

na ja...lust bestimmt schon, ins auto zu steigen... 8)

jumpel
23.04.2006, 15:35
Öhm... hängt jetzt leider nicht direkt mit eurer Ausfahrt zum Ring zusammen, aber ich wollte mal allgemein Fragen wie man da vorgehen muss.
Ich wollte evtl. mal an nem Wochenende da hoch fahren (wohn bei münchen) und ein paar Runden zu drehen.

Muss man sich da irgendwo anmelden?
Wo kann man sich dann erkundigen ob die Strecke an nem bestimmten Datum für privatfahrer offen ist?

theki
23.04.2006, 21:54
Öhm... hängt jetzt leider nicht direkt mit eurer Ausfahrt zum Ring zusammen, aber ich wollte mal allgemein Fragen wie man da vorgehen muss.
Ich wollte evtl. mal an nem Wochenende da hoch fahren (wohn bei münchen) und ein paar Runden zu drehen.

Muss man sich da irgendwo anmelden?
Wo kann man sich dann erkundigen ob die Strecke an nem bestimmten Datum für privatfahrer offen ist?
Normalerweise findest Du alles was relevant ist hier:
http://www.nuerburgring.de/

Die Grüne Hölle ist für Privatfahrer eigentlich immer offen, Du musst Dich nur nach den Öffnungszeiten richten. :-)

Ich bin mit den Jungs von www.newmini-technik.de am 10.05. auf der NS.
Im Zuge dieses Thread würde ich mich freuen wenn einige Zeit finden würden.
Anmeldungen bitte per PN.
Alle notwendigen Informationen unter:
http://www.nuerburgring.de/
oder per PN bei mir.

Einen schönen Wochenanfang!

theki
27.04.2006, 08:09
Aktuell sind 21 MINIs gemeldet!!

Davon der inoffiziell schnellste MINI in Deutschland (> 260 PS, kompletter RMS-Umbau) und ein Renn-MINI vom Autohaus Schäfer ( http://www.autohausschaefer.de/mini-clubsport/ ).

Die aktuelle Anmeldeliste findet Ihr hier:
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=3650

Ich freu mich schon soooo! :-) :sonne: :party01: :cruisen:

OHLY@minikombi
12.05.2006, 12:17
...
Ich freu mich schon soooo! :-) :sonne: :party01: :cruisen:

Hi Kai -

jetzt ist das NS Treffen schon zwei Tage her ... wo ist der Bericht, wo die Bilder 8O ?!?!

Gibt's jetzt eventuell günstig Teile zu kaufen :frage:

War nur Spaaaaaaaaaß,

Grüße
OHLY

theki
12.05.2006, 12:25
Hi Kai -

jetzt ist das NS Treffen schon zwei Tage her ... wo ist der Bericht, wo die Bilder 8O ?!?!

Gibt's jetzt eventuell günstig Teile zu kaufen :frage:

LOL! :top:

Ne, wir waren bis gestern auf der Schleife.
Aktuell viel zu tun, daher wirds wohl erst Sonntag n paar Infos für euch geben.

Soviel sei gesagt: Es war ein Mittwoch, wie an einem Sonntag, absolut schön und Technikverrückt.
Meine Frau ist zwei Runden in einem Clubsport-MINI und KAPE (Klaus-Peter Becker) gefahren.
http://www.autohausschaefer.de/mini-clubsport/
Wir werden da nun wohl öfter mal vorbeischubbern. :devil01:

Ausser ner kaputten Frontscheibe (Steinschlag / Riss) und ner zerkratzten Seitenscheibe (Fensterheber-Kratzer) gibts nix zu kaufen. :sonne:
(hatte aber alles nix mit der Nordschleife zu tun)

Beweisfoto:
http://www.newmini-technik.de/album_pic.php?pic_id=549

theki
13.05.2006, 12:19
Hier sind unsere Bilder:
http://web.mac.com/the.ki/iWeb/MINI

Bericht folgt morgen. :top: