Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachpflege beim Cabrio
Hallo Leute,
schönen Gruß aus dem verschneiten Bayern, der Schnee geht mir langsam aber sicher auf den Sack.
Wie reinigt man am schonensten das Dach ohne das die Farbe verblasst. Kann man das selber machen oder muss man das prof. machen lassen.
scubafat
09.03.2006, 08:45
schau mal http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=21984 :devil01:
da gibts nix. Ist des der richtige Link oder kann ich blos nix sehen.
Ich habs letztes Jahr immer mit ganz normalem Autoshampoo gemacht. Leicht einbürsten, bisschen wirken lassen, abspülen. Sah danach aus wie neu (bis auf die sch#### Scheuerstellen). Danach imprägnieren (hab ich aber nicht gemacht, bekomm demnächst eh ne neue Mütze..)
Gruß, Kolus
Danke Kolus, aber was für ne Imprägnierung???
Dann hab ich bisher noch nichts falsch gemacht.
Naja, ich mein so ein Imprägnier-Spray wie du es z.B. bei ATU bekommst.
Der Effekt von so einer Imprägnierung:
- macht das Verdeck wasser- und schmutzabweisend
- schützt vor Ausbleichung und UV-Strahlung
Sollte man regelmäßig anwenden, dann bleibt das Verdeck so gut wie neu!
MfG, Kolus
Mir ist schon klar für was des Zeug gut ist nur dachte ich da gibts gutes und weniger gutes Zeug.
Ach so meinst du das, da war meine Antwort wohl etwas daneben :lol:
Ich hab bisher noch keine ausprobiert, aber ich glaube, der Hersteller C1 ist nicht schlecht. Da gibts auch welche speziell für Stoffverdecke.
Gruß, Kolus
es gint auch eine original Mini/BMW Imprägnierung fürs Dach :top:
Tigerface
19.03.2006, 19:41
Vielleicht kommt meine Antwort ja ein bissi spät, und richtig mit reden kann ich auch noch nicht, mein Kleiner kommt erst in ca. 14 Tagen... Aber ich werde ihn zwecks Lack- und Dachpflege in professionelle Hände geben, möchte ihn ja doch länger fahren. Da Du aus Regensburg kommst :top: , da gibt es einen Autoaufbereiter im Gewerbepark (A66, Tel. 0941-461 20 70), der ist echt super und hat gute Preise (wir waren nun schon mit 2 Autos da)! Zweimal im Jahr da hin und alles müßte paletti sein, abgesehen natürlich vom liebevollen Waschen zwischendurch! :wink:
fegebesen
20.03.2006, 21:00
Mir hat man im AH gesagt, daß das Dach vom Werk schon imprägniert wurde und dieser "Schutz" ca. 1Jahr hält.
Tigerface
21.03.2006, 18:21
Jep, das haben sie mir im AH auch gesagt, so ca. ein Jahr soll die Imprägnierung halten. Aber vor dem Winter werde ich es auf jeden Fall machen lassen, denn unsere Winter sind ja leider so grausam und lang.. :evil:
Zur Lackversiegelung bringe ich ihn allerdings gleich, wenn ich ihn bekomme!
Und dann alle halbe Jahre Dach- und Lackpflege vom Profi, sicher ist mir lieber! :top: Das kostet nicht die Welt, und die Vögelchen können dem Lack von meinem Mini nicht mehr viel anhaben!
fegebesen
21.03.2006, 18:35
Da ich meinen seit ziemlich genau 13Monaten fahre, werd ich die Sache mit dem Verdeck mal in Angriff nehmen.
Die Lackversiegelung wird beim meinem AH extern durch einen Profi automatisch vor der ersten Übergabe (Neufahrzeug) ausgeführt. Sowas nenn ich mal Service. Ganz nebenbei ist der Tank auch noch voll.
Jep, das haben sie mir im AH auch gesagt, so ca. ein Jahr soll die Imprägnierung halten. Aber vor dem Winter werde ich es auf jeden Fall machen lassen, denn unsere Winter sind ja leider so grausam und lang.. :evil:
Zur Lackversiegelung bringe ich ihn allerdings gleich, wenn ich ihn bekomme!
Und dann alle halbe Jahre Dach- und Lackpflege vom Profi, sicher ist mir lieber! :top: Das kostet nicht die Welt, und die Vögelchen können dem Lack von meinem Mini nicht mehr viel anhaben!
Merci,
aber seit ich das Cabrio habe scheissen mir die Vögel nicht mehr drauf. Ich hab noch nen 318i und der ist regelmäßig voll, doch das rote Cabrio nie. Anscheinend gute Farbe. Um wieviel Geld handelt sichs da (bei der Dachausbereitung) ich möchte nämlich beide Autos auch Innenraumreinigen lassen
Morgen geht mein Cabrio zur Frühjahrsputzaktion der Niederlassung Dortmund. Da gibt's das komplette Paket (Innen + Außen + Unterboden wg. Streusalz + Dachimprägnierung) für schlappe 80.- EUR.
fegebesen
22.03.2006, 19:41
Morgen geht mein Cabrio zur Frühjahrsputzaktion der Niederlassung Dortmund. Da gibt's das komplette Paket (Innen + Außen + Unterboden wg. Streusalz + Dachimprägnierung) für schlappe 80.- EUR.
Das nenn ich mal billig! Ich hab ein Angebot für 109€, normal 149,-. Auf wunsch kann ich das Verdeck auch reinigen und imprägnieren lassen, aber ob das nochmal extra kostet weiß ich nicht.
Vierstein
23.03.2006, 09:30
Das nenn ich mal billig! Ich hab ein Angebot für 109€, normal 149,-. Auf wunsch kann ich das Verdeck auch reinigen und imprägnieren lassen, aber ob das nochmal extra kostet weiß ich nicht.
Wieso billig? Wir haben letztens das Komplettprogramm mit waschen, wachsen, Reifen eincremen und Innenkomplettreinigung bei der Caritas für 25,- EUR gehabt. Natürlich alles von zarter Hand, nix maschinell gemacht. Allerdings war es kein Cabrio, keine Ahnung, wieviel das Verdeck da extra kommt.
Grüße
Vierstein
fegebesen
23.03.2006, 20:19
Waren das Reinigerreste oder wie? Was waren das für Leute?
In meinem Heimatort kann man sein Fahrzeug im Knast reinigen lassen. Allerdings muß alles aus dem Auto raus. Ich hab gehört die sollen ihre Sache richtig gut machen. Wieviel das Kosten soll weiß ich allerdings nicht. Außerdem liegt meine Heimatstadt auch 600km entfernt, da komm ich max. 3mal imJahr vorbei.
Vierstein
24.03.2006, 06:21
Waren das Reinigerreste oder wie? Was waren das für Leute?
Nö.
Keine Reinigerreste. Die Caritas Behindertenwerkstätte hier bietet Autohäusern und auch Privatleuten professionelle Aufarbeitung der Fahrzeuge an. Allerdings machen die dafür keine Werbung.
Grüße
Vierstein
Tigerface
24.03.2006, 20:55
Merci,
aber seit ich das Cabrio habe scheissen mir die Vögel nicht mehr drauf. Ich hab noch nen 318i und der ist regelmäßig voll, doch das rote Cabrio nie. Anscheinend gute Farbe. Um wieviel Geld handelt sichs da (bei der Dachausbereitung) ich möchte nämlich beide Autos auch Innenraumreinigen lassen
Na, hoffentlich haben sie auch Respekt vor weiß! :wink:
Jedenfalls kostet die Lackversiegelung 40-50 Euro, für die komplette Aufbereitung (innen und außen) habe ich für mein altes Auto 110 bezahlt. Schaut aus wie neu! :top: Das Dach selber muß ich auch noch anfragen. Bei dem ist es am besten, wenn man vorbei fährt, ist ein netter Typ, über die Preis kann man ein bissi reden :geheimni:
Servus, ich habe heute beim Hofmann nachgefragt, bzw. meine Tante die arbeitet dort. Die verlangen harte 200.- Euro.(Wucherei nannte man das im Mittelalter, da war der Zöllner an der Steineren Brücke billiger:evil: )
richtig ferdi....hab die bottle im keller stehen und noch nicht getestet.
vor der lackversiegelung im april werde ich mir das dach noch vornehmen.:razz:
Andrea-Cabrio
28.04.2006, 11:51
...da bin ich ja hier total richtig gelandet :-)
hab seit Mittwoch meinen Mini Cooper Cabrio in hot orange *atraum*
Jahreswagen...und jetzt will ich ihn natürlich auch richtig pflegen.....da düs
ich doch glatt auch mal zu der Adresse im Gewerbepark, mal schaun was die für meinen Flitzer verlangen :lol:
....werde es euch wissen lassen....
nice Weekend, leider ohne Sonne
Tigerface
28.04.2006, 11:56
:sonne: Ein Regensburger!!!!!!!! Wow!!!!!! Wilkommen hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sonne: :top: :sonne: :top: Genau Regensburg?
Wenn Dir hier ein weißer MCC entgegen kommt: bitte :winke: :winke02: , okay?! :lol:
Tigerface
28.04.2006, 12:04
Vor lauter Freude, nen Regensburger hier zu treffen: .....hast Du Fotos??? Wir wollen hier immer alle Bilder sehen! :wink:
Stell Dich doch einfach am besten bei den Neuankömmlingen vor. :sonne:
Andrea-Cabrio
28.04.2006, 12:16
wau hier gefällts mir.
ja a richtige "Regschburgerin! :lol: genau aus Tegernheim
werd jetzt nur noch winkend durch Regensburg fahren :-)
Fotos mach ich aufjedenfall noch....sobald die Sonne scheint, versprochen.
und Vorstellen bei den Neuankömmlingen, eh klar :top:
Tigerface
28.04.2006, 12:27
Hier ist es SUPER!!!! Du wirst sehen, nur total nette Leute, die alle nur eins im Kopf haben ---- MiniMiniMini!! :top:
Habe mit den Fotos auch auf Sonne gewartet :wink: 8) , wenn´s Dich interessiert, unter Doppelpack sind sie! Ansonsten treiben wir uns unter Mini Szene regional - Süd - München rum, da sind wir auf ein paar echt coole Münchner getroffen, die ersten Treffen sind am laufen! :lol: Mit den Regensburgern ist hier scheinbar fast nichts los.... :-( 8O ----außer mit natürlich unserem chris78!!!!!!
Also, bis denne bei den Neuankömmlingen (und überall im Forum)! Freu mich auf Fotos!! :sonne:
Andrea-Cabrio
04.05.2006, 09:36
Hi Leute,
war gestern mal bei uns im Gewerbepark in Regensburg bei den Autoaufbereiter :-)
mein Kleiner bekommt am Freitag eine Dachwäsche mit Imprägnierung,
und aussen Komplettreinigung mit Lackversiegelung und auch Plastikpflege für
70 Euro :lol:
denke das ist ein guter Preis :top:
Gruss Andrea
Tigerface
06.05.2006, 18:21
Jep! Ich muß auch bald hin, Lackversiegelung machen! :top:
Du hast doch Mad dog. Ich geb dir ein Mittel und so groß ist der Mini ja auch nicht. Dach hast ja keins zum versiegeln
Tigerface
08.05.2006, 09:34
Jep, aber das ist MEIN Auto! :wink: Wasch ich selber! :wink: Aber reden wir mal über das Mittel am 13.! (...wenn wir das jemals auf die Reihe kriegen...)
:sonne:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.