PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fersehen im Navi

camizayi
11.03.2006, 11:10
Guten Tag Kollegen und Kolleginen ich weiß das Thema ist schon alt aber ich wollte wissen ob man über das Mini Navi Fernsehen und DVDs anschauen kann ich habe da mal was gelesen

Danke im voraus und ich freue mich auf eure antworten

:sonne: :top: :sonne: :top: :sonne: :top: :sonne: :top: :sonne: :top:

BicycleRepairman
11.03.2006, 11:49
Hi!

Klar, sowas geht z.B. mit sog. Car-PC Lösungen. Ein Beispiel findest Du hier:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=21755

CU

BRM

Minifant
11.03.2006, 18:47
Es gibt wohl Adapter von Dietz, die aber nicht sehr zuverlässig sind, von 3 getesteten funkltionierte mal gerade einer :?
Vieleicht sind die seitdem verbessert worden, wer weiss ?

Gruß

Richteje

camizayi
11.03.2006, 19:42
Guten Abend Mini Kollegen und Kolleginen das mit den Car Pc hab ich acuh schon gehört aber ich meinte vielmehr ich hatte mal was gelesen das man in die haifischflosse einen anderen Empfänger noch zusätzlich eingebaut bekommt für DVBT Fernsehen und das man ein Zusätzliches Laufwerk für DVD und andere CD Arten eingebaut bekommt unterm Beifahrer Sitz

Danke im voraus und ich freue mich auf zahlreiche antworten

:top: :top: :top:

BicycleRepairman
11.03.2006, 21:02
Nee, also um DVB-T zu empfangen, daraus ein Video- und Audiosignal zu erzeugen und vor allem um die nötige Bedienlogik (Auswhl des Programs etc) hinzubekommen ist schon mehr als ein Umbau der Antenne erforderlich.

BRM

camizayi
13.03.2006, 14:25
Nee, also um DVB-T zu empfangen, daraus ein Video- und Audiosignal zu erzeugen und vor allem um die nötige Bedienlogik (Auswhl des Programs etc) hinzubekommen ist schon mehr als ein Umbau der Antenne erforderlich.

BRM

Guten Tag Kollege danke für die Antwort aber weißt du auch was da alles notwendig ist damit das machen kann????
:frage: :frage:

medizinmann
13.03.2006, 14:34
Du brauchst nach wie vor den Dietz Adapter und eine DVBT Antenne, die 12cm Lang sein muss... Die kriegst du nicht in die Flosse. hab meine grad auseinander gebaut...da kriegste sowas nicht mit rein... Vor allem, da du 2 davon brauchst um auch über 50 km/h noch vernünftig fern sehen zu können.

BicycleRepairman
13.03.2006, 14:42
Hi!

Also sowas hier wäre wirklich geil!! CarPC im Radio-Schacht und dann auch noch in MINI konformer Optik:

http://www.inperio.de/index.htm

Die Firma hatte so eine Lösung mal zusammen mit Intel auf der CeBIT 2005 (!) ausgestellt

(siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/70720), Vorab-Testbericht: http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39136187-39001160c

aber zu kaufen gibt es das wohl immer noch nicht. Was da ganz offensichtlich noch fehlt ist eine abnehmbare Komponente als Diebstahlschutz, ganz billig wird das Ding ja nicht sein. Und ohne Radio-Integration ist es auch nicht brauchbar.

Vielleicht kommt jetzt was ähnliches von Becker (siehe die gleiche Heise Ticker Meldung)

CU

BRM

BicycleRepairman
13.03.2006, 14:48
Vor allem, da du 2 davon brauchst um auch über 50 km/h noch vernünftig fern sehen zu können.
Ich glaube während der Fahrt fernsehen kommt ja eh nur für Beifahrer und Passagiere hinten in Frage.......... und da ist ncht wirklich viel Platz für Monitore außerhalb der Reichweite der Airbags.

CU

BRM

medizinmann
13.03.2006, 20:49
Ich glaube während der Fahrt fernsehen kommt ja eh nur für Beifahrer und Passagiere hinten in Frage.......... und da ist ncht wirklich viel Platz für Monitore außerhalb der Recihweite der Airbags.

Dafür hat der Navi Bildschirm aber eigentlich eine gute Position...

Mit den 2 Stück meinte ich die Antennen,

BicycleRepairman
14.03.2006, 00:35
Dafür hat der Navi Bildschirm aber eigentlich eine gute Position...

Mit den 2 Stück meinte ich die Antennen,
Ist schon klar mit den 2 Antennen. Aber während der Fahrt im Navi Bildschirm das Fernsehbild für den Beifahrer .... naja.... das lenkt den Fahrer dann doch ein wenig ab, oder ?? :devil01:

CU

BRM

Minifant
14.03.2006, 10:14
Ablenken, ich weiss gar nicht was Du meinst :oops::oops::oops:

DVB-T ist mit der neuen Hardware bis 160 bei einigermasen Empfang kein Problem mehr, teilweise wird sogear mit 200 km/h geworben ... 8O

Es kommt immer darauf an, was noch zu finanzieren ist, vom Platzbedarf mal ganz abgesehen.

Ich denke, Radio Navigation DVD und als Gimmick DVB-T ist ok, alles andere ist noch zu teuer und hat auch keinen nennnswerten Nutzen im Auto, oder ?

Aber das ist nur meine Meinung :devil01:

Gruß

Richteje

hessen-potato
23.04.2006, 20:35
Hallo erst mal,

bin ein wenig spät dran, war leider lange nicht mehr im Forum.
Also Fernsehen geht auf jeden Fall, und zwar nahezu perfekt:
Ampire DVB-T100 Diversity Receiver unterm Beifahrersitz;
Zwei passive DVB-T Antennen in den A-Säulen;
Dietz 1265 Multimediainterface im Kofferraum;
DEI-DVD Player im Handschuhfach

Läuft bestens. Dummerweise hat meine schöne Multimediaanlage einen zu hohen "Ruhestrom" - nach einer Woche Urlaubspause war die Batterie leer und nach Aussage des Herrn von BMW "defekt".

Viele Grüße

hessenpotato