PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Indianapolis+ Ipod Nano

CooperS163darksilver
20.03.2006, 15:46
Hallo Leute,

JA, die Suche habe ich benutzt!:-)
Seit ca. 5Monaten habe ich das Mini Indianapolis in meinem Kleinen. In letzter Zeit habe ich mehrmals versucht, den Ipod Nano anschliessen zulassen (Nicht über AUX, sondern ICE-Link). BMW teilte mir mit, dass dies mit dem Indianapolis nicht möglich sei. Eine andere Garage (ein Audiospezialist) meinte dies sei kein Problem, hat es aber auch nicht hingekriegt. Er meinte, die Mini Version könne den Ipod nicht als "CD-Wechsler" erkennen. Er meinte auch, dass es mit dem "normalen" Becker Indianapolis kein Problem wäre....
Nun bin ich etwas ratlos..... Kann ich noch irgend etwasprobieren? Möchte den Ipod gerne über das Radio steuern....

Vielen Dank im Voraus!

BicycleRepairman
20.03.2006, 15:58
Hi!

Wow, das ist aber echt übel wenn's stimmt. Denn beim Becker Indianapolis klappt die iPod Anbindung erstklassig, allerdings nimmt man hierzu am besten nichts von ICE-link sondern das Becker "Remote Kit", das nicht nur billiger ist, sondern auch noch besser mit dem Becker harmoniert (wg. Anzeige & Bedienung).

Es wäre verdammt schade wenn das aufgrund anderer Wechsler-Anschlüsse beim MINI-Indi nicht ginge :-(.

Allerdings ist es selbst beim Original Becker Indi so dass die iPod Integration erst ab der Software (und Karten-) Version 2.0 funktioniert. Es ist also nicht ganz auszuschließen dass es selbst bei Überwindung etwaiger Hardware-Probleme noch zusätzlich ein Software-Problem gibt. Bevor Du also Geld für irgendwelche Adapter ausgibst solltest Du klären ob nicht auch die Software ein Problem darstellt.

CU

BRM

warhammer
20.03.2006, 17:23
Beitrag auf Wunsch des Urhebers geloescht