PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträglich Navi einbauen? Welches?

Rabauke
03.04.2006, 18:29
Also bis zu meinem Mini sind es noch ein paar Tage, beschäftige mich aber schon ausgiebig mit dem "kleinen".
Würde dort gerne ein Navi einbauen, bzw. ein Autoradio, was Mp3 fähig ist und eine Navi-Funktion hat. Da dran soll dann ein TFT/LCD - Touchscreen (ist glaub ich einfacher, als dann endlos bei den Mp3s durchzuspringen mit EINEM Knopf)....und das Ganze dann im Luftschacht (vorne für die Windschutzscheibe) ausfahrbar (wie auch hier im Forum schonmal beschrieben).
Aber: Nachdem ich mich hier und da durch verschiedene Webseiten gekämpft habe, muss ich leider zugeben: ICH HAB KEINE AHNUNG! :auslache: :sehrtrau:
Deshalb brauche ich :help: ,wen, den ich :anbet: kann - sprich: Einer der Ahnung hat :respekt: :yeah:

Ist es möglich, ein Radio (oder wie man das auch immer nennt) zu finden, was meinen Ansprüchen genügt und an dem man dann nachträglich das Display installieren kann?

Infos am Rande: Habe "nur" das Standart-Radio in meinem Kleinen - was umgehend rausfliegt. CD ist Up-to-date! :peitsche:

Bin jedem hier dankbar für jede Hilfe!
(Bei dem Fahrmechanismus hab ich dann wieder Ahnung - als Mechatroniker! :sonne: )

Gruß Rabauke

EDIT: Habe bei Ebay geschaut - Auweiha - Nixblicker! Wenn ihr da direkt das passende seht - her mit dem Link ;)

MAXI
03.04.2006, 23:13
Kuckst Du hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14694&highlight=avic
Ausführlicher Beitrag genau zum Thema

@ all Benutzt doch bitte die Suchfunktion:!:

Rabauke
04.04.2006, 04:28
Kuckst Du hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14694&highlight=avic
Ausführlicher Beitrag genau zum Thema

@ all Benutzt doch bitte die Suchfunktion:!:

Da hilft mir die Suchfunktion nicht viel - habe grade aus Zeitgründen deinen Beitrag überflogen - schön. Mir hilft er wenig weiter.
Ich habe nicht mal eben 1800€ oder gar 2500€ übrig. Ausserdem interessiert mich da eher die technische Seite (denn ich will den Umbau dann selber machen). Ausserdem wären Empfehlungen oder sowas für ein Navi-Radio sinnvoll (denn ich habe absolut kein Vorwissen in die Richtung).
Überhaupt: Würdet ihr sagen, dass das so Sinn macht, wie ich das vorhabe? Oder gibt das in irgendeiner Art Probleme mit dem TÜV oder so? (DVD beim Autofahren gucken oder so??)