PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good bye me love....

Patrick_München
05.05.2006, 08:31
Das Finanzamt hat zugeschlagen, und wie!!! Habe (aus Faulheit) meine letzten Steuererklärungen der letzten 2 ½ Jahre erst jetzt gemacht, oder besser gesagt machen lassen. Vor Kurzem kam dann ein netter Brief von den Finanzämter München und Fürstenfeldbruck. Die Gesamtsteuerschuld beläuft sich auf 20.000! Den Brief habe ich abgelegt und gehofft ich habe mich verlesen. Aber nach dem vierten Mal durchlesen musste ich es doch glauben. Ich rief sogar bei den Ämtern an und versicherte mich, dass es kein Druckfehler sei. Auch die Steuerberaterin warnte mich vor, aber das konnte ich wirklich nicht glauben.
Im Endeffekt werde ich nicht darum rumkommen die Steuerschuld zu bezahlen. Daher muss an allen Ecken und Enden gespart werden. Die Wohnung wird gekündigt, und zu Mama und Papa für 3 Monate gezogen, der Urlaub mit dem Spatzl wird gestrichen, und mein Kleiner muss abgemeldet werden.
Habe ihn heute noch mal ein letztes Mal über die Autobahn fliegen lassen, noch vor der Arbeit ein paar schöne Landstassen gefahren, hab ihm noch eine ganz schöne Politur für den Sommer geschenkt, und noch einen dicken Abschiedsschmatzer, wie auch mein Spatzl, gegeben. Ich fahre ihn jetzt in die Tiefgarage und werde die Kennzeichen abnehmen.
Bis bald mein Kleiner =)

Jetzt heißt es für mich warten, sparen und S-Bahn fahren.

Tigerface
05.05.2006, 08:44
Guten Morgen Patrick!

ähm.... ???

(...warum geht Deine Signatur ab und zu nicht? 8O )

Patrick_München
05.05.2006, 08:54
Keine Ahnung... Die funzt nur wenn ich das GMX Photo Media dingens lade...

Cooper_996
05.05.2006, 08:55
Hoffe das Du bald wieder fahren kannst!!
Wehe wenn der Staat Geld von einem bekommt.......da muss gezahlt werden ohne Rücksicht auf verluste.

Andrea-Cabrio
05.05.2006, 09:17
Moin,

ja wahnsinn....welche Jobs hast du, dass du sooooviel nachzahlen musst....ist ja da Hammer :x
...das liebe Finanzamt, da sind sie schnell wenn sie Geld kriegen...aber wehe man bekommt eins...da kannste warten :evil:

dann mal viel Glück und das der Mini bald wieder angemeldet wird.

Tigerface
05.05.2006, 09:24
Guten Morgen Patrick!

ähm.... ???

(...warum geht Deine Signatur ab und zu nicht? 8O )

okay, jetzt steht ja der Text auch drin. Komisch.
Zum Thema: das ist ja echt Mist! Hoffe, Du hast die Kohle bald zusammen. Aber, ähm, am 13. bist Du dann trotzdem dabei, oder?

HKitty
05.05.2006, 09:41
ja am 13.5. kommst du mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!dann fähsrt du bei deinem dad mit!!!!!!!!!!!!!!!!!

man soviel???ich bekomm ja schon nen rappel wen ich so 2000 zahlen muss!
also echt war das nächste mal gibst du mir bescheid!!!!!!!!!!!!!!!!!!mein freund ist steuerfachangestellter und der hilft dir das zu machen!!!!!der kann nämlich ganz schön nervig werden wenn man ihm die sachen nicht immer pünktlich gibt!!!!!!!!da bekommst du dann nen tritt in den arsch!!!!!!

man kann man den nicht mit dem finanzamt ne ratenlösung machen oder so???

minicoop
05.05.2006, 10:08
Habe (aus Faulheit) meine letzten Steuererklärungen der letzten 2 ½ Jahre erst jetzt gemacht

Selber Schuld !
Man möchte garnicht meinen, wie viele Leute sich in öffentl. Foren outen.
Das hätte früher am Stammtisch keiner gemacht :vogel:

Patrick_München
05.05.2006, 12:43
Schlaumeier hat gesprochen ;-) Dass es mein eigener Fehler war habe ich erwähnt, und wenn´s dich nicht interessiert, hier gibts noch jede Menge andere Threads in denen man schlaue Antworten geben kann =) Nichts für Ungut ;-)

Am 13. bin ich dabei - Tageszulassung sei dank. Ich rechne so mit 2 Monaten. Ratenzahlung ist möglich, aber die Zinsen die die da drauf hauen sind horrend. Da treib ich lieber die Kohle gleich auf.

scharfes S
05.05.2006, 15:01
Hallo Patrick,

habe ich das richtig verstanden Du zahlst 20.000,- EURO, ich betone 20.000,- EURO, in zwei Raten zurück ?
Dann habe ich in meinem Berufsleben was falsch gemacht !
Oder ich frage mal Bill Gates ob er mich adoptiert.

Gruß

jumpel
06.05.2006, 12:11
Hallo Patrick,

habe ich das richtig verstanden Du zahlst 20.000,- EURO, ich betone 20.000,- EURO, in zwei Raten zurück ?
Dann habe ich in meinem Berufsleben was falsch gemacht !
Oder ich frage mal Bill Gates ob er mich adoptiert.

Gruß

Wollt ich auch grad sagen, verrätst du mir wie das geht?

chris78
06.05.2006, 17:45
Sorry Patrick.
Freu dich dann wenigstens auf unser Treffen.

Geld ist nicht alles. Des bekommst du schon hin.

Patrick_München
07.05.2006, 14:43
Das tue ich auch =) Eigentlich wollte ich nicht auf der Höhe der Steuerschuld rumhacken, sondern eher darauf dass mein Kleiner zwei Monate in der Garage stehen muss.... :?

Patty7879
07.05.2006, 16:39
@ patrick

ist auf jedenfall beides Scheiße.....