Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schliessen die Fenster nach dem Dach öffnen?
Mini Cabrio Fan
08.05.2006, 22:17
Hallo Leute,
habe eine Cabrio Anfängerfrage:
Wenn ich bei meinem Mini Cabrio das Dach aufmache (mit dem Schalter oben), dann gehen erst die vorderen Fenster halb runter, dann die hinteren Fenster ganz, dann öffnet sich Schiebedach und dann das ganze Dach. Und das war's dann! Sollten da nicht die vorderen Fenster auch ganz versenkt werden, oder alle 4 Fenster wieder komplett hoch gehen, damit ich nicht so ein halb fertiges geöffnetes Cabrio habe?
Wenn ich das dach zumachem geht doch auch alles komplett zu.
Wie ist das denn bei Euch?
Die Einträge mit Komfortöffnen habe ich gesehen. Wie ist das dann mit dem Kippschalter und den Fenstern beim öffnen?
1000 Dank für Euere Antwort !!!
BicycleRepairman
08.05.2006, 23:25
Hi!
Hmm...wer weiß, vielleicht ist das wirklich Absicht! Im allgemeinen wird davon abgeraten mit geöffneten Seitenfenstern zu fahren, da die Gefahr dann höher ist dass nach einem Unfall Deine Arme aus der Fahrgastzelle herausbaumeln was zu weiteren Verletzungen führen kann.
CU
BRM
Wie ist das denn bei Euch?
Genauso. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn du weiter auf dem Knopf bleibst oder nochmal drückst, gehen die Fenster ganz runter.
Tigerface
09.05.2006, 08:58
erstmal herzlich Willkommen hier!!!! :sonne:
Also, wenn ich auf dem Öffnen-Knopf drauf bleibe, fahren beide Fensterteile wieder komplett hoch, sobald sich das Dach komplett zusammengefaltet hat. Könnte es sein, dass Du den Knopf ein bissi zu früh los lässt? :wink:
Wenn es dann tatsächlich einmal warm genug ist :wink: fahre ich die Seitenfenster extra (mit dem Knopf oben ganz rechts) komplett runter.
Allzeit gute Fahrt und lass doch mal ein paar Bilder sehen! :top: :sonne:
Minifant
09.05.2006, 12:12
Jo,
die Fenster gehen normalerweise, nachdem sich das Dach komplett geöffnet hat, wieder nach oben. warjedenfalls bei einem 02/2005 Cooper Cabrio
Gruß
Richteje
Servus,
ich hab das Cabrio seit 6.2005 in Beschlag und bei mir ist des des gleiche.
Die hinteren Fenster würden stark vibrieren wenn sie höher als die vorderen sind.
Also ich hab des noch nicht ausprobiert mit auf dem Knopf bleiben.
Aber das mit ganz offen ist richtig was der Admin geschriebn hat. Ist sehr gefährlich. Nur wenn das Glas bei einem Überschlag bricht, ist es doch genauso gefählich von den Splittern getroffen zu werden.
Gruß Christian
Cabriofahrer fahren offen. Bei mehr wie 15 Grad!!!!
Tigerface
10.05.2006, 11:45
Cabriofahrer fahren offen. Bei mehr wie 15 Grad!!!!
Jaaaaaahhhh!!!!!!! Mit viel Heizung!!!! :top: :top: :top:
Bei meinem S- 04/2005 fahren die Seitenscheiben alle wieder komplett hoch, wenn ich nach dem Verdecköffnen den Schalter gedrückt halte. Falls die vorderen Seitenscheiben nicht mehr hochfahren würde ich mal zum freundlichen gehen. Hatte ich auch schon mal, war eine Fehlfunktion der Verdecksteuerung.
Zum Komfortöffnen über den Kippschalter kann ich nur sagen, dass laut BMW diese Funktion nicht bei allen Cabrios' programierbar ist.
Mini Cabrio Fan
11.05.2006, 23:50
Hallo an alle,
vielen herzlichen Dank! Anscheinend ist das bei mir wirklich ein Bug, denn die Scheiben fahren nicht mehr hoch und wenn ich noch so lange auf dem Knopf bleibe. Werde mal danach schauen lassen. Ist ein Model 6/2005.
Gut, dass ichnun weiss, wie es gehen müsste...
Hallo an alle,
vielen herzlichen Dank! Anscheinend ist das bei mir wirklich ein Bug, denn die Scheiben fahren nicht mehr hoch und wenn ich noch so lange auf dem Knopf bleibe. Werde mal danach schauen lassen. Ist ein Model 6/2005.
Gut, dass ichnun weiss, wie es gehen müsste...
Dann hast nur du nen Bug, denn bei unserem 6/2005 Modell klappts einwandfrei.
Sag bescheid wenn der Fehler gefunden wurde.
Vierstein
28.06.2006, 16:13
Hi!
Habe bei meinem MCS Cabrio auch das Problem, daß eine oder beide hinteren Scheiben unten bleiben (manchmal).
BC1 und Cabriomodul sind schon beide getauscht worden, hat nichts geholfen. Allerdings hat BMW jetzt zugegeben, diesen Fehler zu kennen. Der Zulieferer arbeitet wohl unter Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Müßte mittlerweile auch schon irgendwas im Puma auftauchen, es wird wohl auf ein SW-Update hinauslaufen.
Grüße
Vierstein
Tigerface
02.07.2006, 17:38
Jep, das Problem kenn ich! Bei mir ist es aber meistens nur die Scheibe hinten links. Als dann einmal das Dach gar nicht erst auf ging (nicht mal das Schiebedach), bin ich dann gleich in die Werkstatt. Die haben (natürlich) nichts gefunden. Das merkwürdige daran ist *toitoitoi*, dass es seit dem aber einwandfrei funzt!
Hallo,
Fenster gehen hoch, wenn man gedrückt hält. MCC 7.04
Allerdings habe ich das Problem, dass bei direkter Sonneneinstrahlung (denke es liegt daran) das Dach manchmal nicht öffnet. Die Klammern öffnen noch nach der Schiebedachfunktion und dann geht nichts mehr. Weder vor,noch zurück...
Dann muss ich Zündung ein, aus, ein aus.... etc spielen und mit ein wenig Glück geht das Dach dann auch wieder zu.
Leider konnte der BMW Händler keinen Fehler feststellen - Klar...
Hallo,
Fenster gehen hoch, wenn man gedrückt hält. MCC 7.04
Allerdings habe ich das Problem, dass bei direkter Sonneneinstrahlung (denke es liegt daran) das Dach manchmal nicht öffnet. Die Klammern öffnen noch nach der Schiebedachfunktion und dann geht nichts mehr. Weder vor,noch zurück...
Dann muss ich Zündung ein, aus, ein aus.... etc spielen und mit ein wenig Glück geht das Dach dann auch wieder zu.
Leider konnte der BMW Händler keinen Fehler feststellen - Klar...
Das klingt nach dem Thermofühler-Problem. Der Antriebsmotor hat wohl einen Temperatursensor, der vor Überhitzung durch zu langen Betrieb schützen soll (Dach auf, Dach zu, Dach auf... wer macht das schon?). Angeblich reagiert der Sensor aber gelegentlich zu empfindlich, so dass schon das Stehen in der prallen Sonne dazu führt, dass sich nichts mehr bewegt.
Gruß,
Thomas
baer1959
27.08.2006, 20:16
Hallo,
bei meinem MCSC Bj.12/2004 gehen die Fenster nach dem Verdeck öffnen wieder ganz hoch, alle.
Ist ja, auch ein Schalter da um alle wieder Herunter zu Fahren.:top:
Grüße vom Siegi
Diomedes
02.09.2006, 08:37
Hi!
Hmm...wer weiß, vielleicht ist das wirklich Absicht! Im allgemeinen wird davon abgeraten mit geöffneten Seitenfenstern zu fahren, da die Gefahr dann höher ist dass nach einem Unfall Deine Arme aus der Fahrgastzelle herausbaumeln was zu weiteren Verletzungen führen kann.
CU
BRM
He Yo,
was ist den das für ein Spruch???
Willst du Cabrio fahren oder Targa???
MfG
Diomedes
Diomedes
02.09.2006, 08:39
Hallo Cabriofahrer/innen,
nicht wie im Bordbuch beschrieben Finger auf dem Knopf lassen,
sondern nach vollständigem öffenen des Daches den Knopf nochmals drücken,
so funzt es.
MfG
Diomedes
Vierstein
02.09.2006, 13:37
Nö!
Bei mir ist es definitiv eine Fehlfunktion (die Mini im übrigen immer noch nicht behoben hat, die Puma-Liste wird länger). Einfach zu ersehen, daß mal eine Scheibe unmotiviert unten bleibt, die andere aber fährt etc.
Grüße
Vierstein
Vierstein
15.11.2006, 16:32
Lösung ist definitiv als Softwareupdate verfügbar!
Nicht abwimmeln lassen. Ist seit heute freigegeben.
Grüße
Vierstein
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.