PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonstummschaltung per PDA??

Mini-Fr3@k
12.05.2006, 10:55
Liebe Mini-Freunde :lol:

Ich habe seit nun mehr knapp einem Monat meinen kleinen Mini und habe mich bei der Wahl meines Navis für meinen PDA entschieden.
Eingebaut wurde ein Brodithalter (empfehlenswert) und ein Asus MyPal 620BT. Dieser ist über einen Kassettenadapter (nicht empfehlenswert) über das Radio geschleust! Für mich aus mehreren Gründen. 1 weil ich über den PDA auch Filme schauen kann, 2. weil ich darüber auch Musik höre und 3. weil dieser Festeinbau als Freisprechanlage (über Bluetooth) für mein Handy dient! Alles ist perfekt, ich kann Musik hören und gleichzeitig navigieren, auch kann ich alle oben beschriebenen Funktionen gleichzeitig nutzen.
Mein Problem ist nur, das ich den PDA gerne in irgendeiner Weise so anschließen möchte, dass ich auch Radio hören kann! Gibt es eine möglichkeit den PDA über Telefonmute zu schleusen?? Ich stelle mir das sehr kompliziert, wenn nicht gar unmöglich vor. Entweder bestätigt Ihr meine bedenken (das ist auch OK, dann habe ich die Sicherheit und brauche mir nicht mehr meinen Schädel zu zerbrechen), oder Ihr könnt mir vielleicht eine Lösung vermitteln.
Über das eine oder andere feedback wäre ich mehr als nur einfach dankbar :lol:

Liebe Grüße, Manuel

warhammer
12.05.2006, 11:34
Beitrag auf Wunsch des Urhebers geloescht

Mini-Fr3@k
12.05.2006, 12:20
Also generell geht sowas zu bauen und es gab/gibt auch mal fertige Bausätze.
ABER:
Soweit ich das kenne gibt es keine Navi-Software die auf sowas vorbereit wäre. Ergebnis: Bis das Radio auf mute geschalten hat (was ja nen bischen dauert), ist der erste Teil der Ansage weg.

Was lt. Beschreibung funktionieren sollte, wäre eine Parrot FSE mit integriertem GPS. Die routet dann nicht nur die Anrufe auf die Lautsprecher sondern auch die Ansagen.

Das ging ja schnell! Also laut meiner Navisoftware besteht die möglichkeit des Telefonmute! Selbst wenn ich über Kassettenadapter gehe! Die Frage ist halt nur, wie schließe ich das alles an?? Ich hab nen Wave drinne, also keinen Aux-Eingang und nix! Wo könnte ich denn eine Parrot FSE mit GPS beziehen?? Gibt es da feedbacks von??

Lieben Fruß, Manuel

warhammer
12.05.2006, 13:14
Beitrag auf Wunsch des Urhebers geloescht

Mini-Fr3@k
12.05.2006, 13:16
Dann fragst Du am Besten mal bei dem Hersteller der Software welche Hardware Du noch brauchst.
Ansonsten gibts z.B. hier was: http://www.ge-tectronic.de/index2.php
Günstige Parrot gibts z.B. hier: www.kommit24.de

Wunderbar, ich danke dir schon mal recht herzlich! ich werde mich mal schlau machen, wenn es dich interessiert werde ich das Ergebniss hier mal präsentieren.

Lieben Gruß, Manuel