PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OWL-Minifahrer/innen

idriel
18.06.2006, 12:55
Moinsen,

könnt ihr Leute aus OWL mir was zu den Händlern in der Region sagen?

Gibts schwarze oder weisse Schafe, besonders gutes oder nicht so gutes zu berichten?

Gespannt lauschend,
Idriel

:-)

Strati
18.06.2006, 13:41
Ja sicher können wir das ! :lol:

Aaaalso ....

BMW Bavaria (Paderborn)
Verkauf (Sandra Hauptmann): Sehr gut ! Nett, höflich, herrlich bescheuert (im positiven Sinne), nimmt sich viel Zeit für Dich und macht gute Preise !!! :top: Benotung: 1
Teilevertrieb: Ziemlich flott, nehmen sich Zeit auch mal Teile zu finden, die nicht so ohne Weiteres im Teilekatalog zu finden sind, Preisgestaltung ist normal - halt Vorgaben von BMW. Benotung: 2+
Werkstatt: Hmmm ... zweischneidiges Schwert. Karosserieabteilung sehr gut (ich kenne da schon seit ewigen Jahren jemanden), der Rest ... naja ... ich würde sagen, kommt darauf an, welchen Mechaniker Du bekommst. :wink: Ich selbst bin bisher immer gut bedient worden, ich weiß allerdings auch von anderen "Fällen" (mein Chef z. B.), daß die ausgeführten Arbeiten dort grottig bis unterirdisch waren. Benotung: 3 bis 4

Autohaus Ritzel (Lippstadt)
Verkauf: Auf jeden Fall gut ! Hab da zwar noch kein Auto gekauft, aber Jörg Ritzel ist auf jeden Fall ein netter und kompetenter Ansprechpartner mit dem man sicherlich auch über Preise reden kann. :lol: Benotung: 2+
Teilevertrieb: kann ich leider nix zu sagen, da ich - wenn ich mal was brauchte - über David (Mechaniker dort und bei uns im Forum mit dem Nick "Grüne Hölle" vertreten) gegangen bin. Das klappte immer in höchstem Maße zufriedenstellend ! Benotung: 2+
Werkstatt: Wie oben schon erwähnt, arbeitet dort David und der Mann hat RICHTIG Ahnung vom Mini. Wenn ich mein Auto also dort abgeben würde, dann IMMER bei David !!!!! :top: Benotung: 1

Autohaus Traub (Bielefeld/Sennestadt)
Verkauf: Ich selbst habe dort noch nicht gekauft, aber Ramses ist dort immer absolut zuvorkommend und bestens beraten worden. Die Preisgestaltung ist sehr fair (also gut für beide Seiten). Benotung: 2+
Teileverkauf: Hab dort erst einmal etwas gekauft und war sehr zufrieden. Der Mensch, welcher für den Teilevertrieb zuständig ist bzw. damals war (ich weiß nicht, ob der noch da ist, weil er damals schon nicht mehr der "allerjüngste" war), hat definitv Ahnung und weiß, welches Teil wo verbaut ist. Benotung: 2
Werkstatt: 100%tig !!! Ich habe noch von Niemandem gehört, daß er dort unzufrieden war ! Diese Werkstatt ist - zumindest was BMW/MINI angeht, daß Beste, was ich hier im Umkreis kenne !!!!!!!! :top: Egal von wo Du in OWL kommst -> Der Weg lohnt sich immer ! :top: Benotung: 1+ m. Sternchen

Diese Angaben sind natürlich rein subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Außerdem kommt es - wie immer im Leben - auch darauf an, wie ich in den Wald herein rufe. :wink:

idriel
18.06.2006, 14:09
Dunnerschlach, gleich soviel Info :mrps:

Dankesehr! Komme übrigens ausm Kreis Herford, (was mich aber nicht abhalten wird zumindest den Neukauf in Paderborn zu tätigen, wenn die Freundlichen hier in der Nähe mit Prozenten geizen)

:sonne:

LG,
Idriel

Ramses
18.06.2006, 17:12
Ich kann Strati´s Ausführungen bestätigen!

Ich bin bei Traub in Sennestadt sehr zufrieden!!!!

Gruß Ramses

Minifant
18.06.2006, 18:17
Jau, Strati hat mal wieder Recht :top:

Bavaria im Verkauf jetzt Hui, im Service eher Mau (Pfui)

Leider eigene Erfahrungen mit Bavaria im Service ...

Gruß

Richteje