PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure TomTom-Erfahrungen

DADAJATO
18.06.2006, 20:14
Hallo Ihr :sonne:,

Ende Juli kommt mein kleiner Park Lane :top: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=23512

Ich möchte mir gerne ein TomTom zulegen, wahrscheinlich das TomTom 710.

Könnt Ihr das Teil empfehlen? Bleibt der Saugnapf an der relativ runden Mini Windschutzscheibe haften?

Danke.

illegut
19.06.2006, 11:13
Ob bei deiner Überschrift alle bescheid wissen?
Ich würde sie ändern und auf Antworten warten. (HansHans:kugelnla: :kugelnla: )

Ramses
19.06.2006, 11:52
Hab das mal gerade erledigt! :-)

Erfahrung mit TomTom habe ich leider nicht, würde aber selber immer zu Navigon Software greifen, da die mich in 4 Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat! :-)

Gruß Hans Hans

Carsten
19.06.2006, 16:58
TomTom und Navigon sind die Besten Navigationsysteme die ich kenne.

Meine Erfahrung:
- Tomtom ist im berechnen schneller wie Navigon. (D.h. Wenn der PDA nicht min.300-400MHz. hat, kann es bei Navigon passieren du fährst an der Einfahrt vorbei und dann fängt die Navi-Dame erst an zusprechen.)
- Bei TomTom kann man auch auf Pfeildarstellung umstellen (Habe ich bei Navigon noch nicht gefunden)

- Bei Navigon finde ich die Sprachausgabe genauer.
Beispiel (Auffahren auf die BAB): TOMTOM : "Biegen sie in 100Meter rechts ab und fahren sie auf die Autobahn! - Dem Strassenverlauf sehr lange folgen!"
Navigon : Biegen sie in 100Meter rechts ab, und fahren sie auf die A44." "Dem Strassenverlauf 16km folgen"

Von den Einstellungen und Anzeigeoptionen sind beide Ähnlich!

Gruss Carsten

Mini-Fr3@k
19.06.2006, 17:54
Hab das mal gerade erledigt! :-)

Erfahrung mit TomTom habe ich leider nicht, würde aber selber immer zu Navigon Software greifen, da die mich in 4 Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat! :-)

Gruß Hans Hans

Ich persönlich tendiere auch immer wieder zu Navigon! Ich fahre damit nun schon 3 Jahre rum und bin immer noch begeistert! Kann zwar nicht mit Meinungen zum TomTom dienen, aber vielleicht hilft ja auch schon die positive Meinung über Navigon.
Betreibe Navigon mit einem Asus MyPal 620BT, die Leistung dieses Gerätes reicht dafür voll und ganz aus.
Was die schnelle berechnung angeht ist auch die Leistung des PDA´s maßgeblich! Ich habe, wie schon erwähnt, keinerlei Probleme damit.

Liebe Grüße, Manuel