Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 2te
Also ich hab mitm Chris nochmal geredet...zwecks Club!
Er und ich würden die Organisation von Treffen, T-Shirt´s, Aufklebern (sofern gewünscht) und alles was dazu gehört übernehmen...wenn da Lorenz und Slawo die Internetpräsenz übernimmt...
D.h.: Wir bräuchten nur noch nen Namen und den rest regeln wir dann...
MfG Andy
Nur mal aus Interesse:
Warum einen Club gründen??? Ihr könnt euch doch so auch treffen und Spaß haben???? :-)
Gruß Ramses
Ist doch nicht schlecht. In der ersten Umfragen gabs fast nur positives, und ich Club ganz fein. Man tritt besser auf auf großen Treffen. Auch das organisieren von einem größeren Treffen wir auch mal leichter. Man findet besser Helfer wenn man seine Clubkollegen einspannt.
Also ich bin dafür. Kitty soll mal die Namen zum Auswählen ins Forum setzten, denn Namen haben wir schon, wir haben uns nur beim Treffen nicht auf was geeinigt, weil wir vergessen haben das Thema anzusprechen.
Ja sehe ich genau so...
Und vor allem wird man auch als Club um einiges bekannter als ein paar Leute die sich halt einmal im Monat treffen...
Also is meine Meinung...
Cooper_996
19.06.2006, 17:22
Hellas Folks,
Club in einem gewissen sinne ja, aber so was wie Opel :-( oder VW Club:-( möchte ich auf keinen Fall. Hab ich alles scho mal mitgemacht und brauch ich nicht mehr.
Aufkleber am Auto..naja is geschmackssache.
Ich denke wir sollten uns alles mal zusammensetzen und darüber reden.
ja wie gesagt..is ja ned so das wir jemanden dazu zwingen...so nach dem Motto: Wir sind ein Club also klebst du dir nen Aufkleber drauf...es soll ja laufen wie bisher...nur vielleicht ein bischen schöner...und wenn jemand seinen Mini nicht "zukleben" will dann muss er dass ja auch nicht...dabei is er/sie trotzdem...
Cooper_996
19.06.2006, 17:53
Drum sag ich ja, einfach mal alles zusammen setzen und besprechen:top:
mhm...und wo...aufm treffen is des aa doof...weil da hat irgendwie keiner bock..wenn dann müsst ma uns da so mal zusammensetzen und drüber reden und des planen...weil im Forum des alles zu planen is nunmal schlecht ich glaub ich brauch ned sagen warum!!
Cooper_996
19.06.2006, 17:59
Ne da hast scho recht. Einfach mal am WE treffen, aufs DEZ Parkdeck:sonne: fahren und drüber quatschen.
Also, erst war ich ja auch voll für nen Club. Aber inzwischen kann ich mir kaum vorstellen, dass sich recht viel ändert, nur weil wir nen Namen haben. Vielleicht steh ich ja jetzt allein mit der Meinung da. Aber ich geb Sigi Recht, sowas wie VW oder Opel Club brauch ich auch net. Und ich finde, bisher läuft doch alles gut? Wir haben doch unsere Treffen bis jetzt gut auf die Reihe gekriegt. Ich denke, wenn wir mal ne richtige HP hätten, wo wir Fotos etc. von Treffen rein schmeißen, ist des auch ne gute Werbung. Kann mir halt net vorstellen, dass sich an der Orga was ändert, nur weil wir nen Clubnamen haben. Wenn wir uns weiterhin gut verstehen, müßte es doch so auch laufen. Man, jetz red ich aber viel. So kenn ich mich gar net. Aber irgendwie wollt ich jetzt erklären, warum ich bei der ersten Umfrage dafür war, und jetzt nicht mehr unbedingt. Wie gesagt, meine Meinung. :nichthau:
Ich mein, wenn ein Club draus wird, soll es mir auch Recht sein. Aber ich denke auch, wir sollten wenn, dann so Details wie Namen doch lieber persönlich bequatschen, nicht im Forum. Fing ja letztes Mal schon wieder an, dass Leute mit geredet (gemotzt) haben, die sonst nie was sagen. Owei, jetzt werd ich wohl ne böse PN ernten.... :devil01: Aber ich bin ja groß und steh drüber! Kann ja jeder seine Meinung sagen, oder? :devil01:
So, so n langen Post hab ich ja noch nie geschrieben!
ja so in dem dreh...wär super ding...
Ne da hast scho recht. Einfach mal am WE treffen, aufs DEZ Parkdeck:sonne: fahren und drüber quatschen.
Sigi, und unsere Münchner?
Oder wir treffen und in der Mitte...Landshut...
Cooper_996
19.06.2006, 18:05
Eifach mal ne grobe Planung machen und den Rest bei ner Ausfahrt besprechen. Du wirst nie alle unter einen Hut bringen das sie am gleichen Tag Zeit haben.
Man kann sich ja mal austauschen ohne das sich jemand übergangen fühlen muss.
Ja ich sag mal die wo kommen können sollen dann bitte auch kommen..und die die keine Zeit haben bekommen es spätestens 2 Stunden später mit...:lol:
Naja und wann und wo dann?
Also ich hätte gesagt noch vor dem nächsten Treffen...
also nächstes (ich weiß sehr kurzfristig) oder übernächstes WE...
Cooper_996
19.06.2006, 18:23
Ok, könn ma machen. Freitag währ gut bei mir.
Barbara, Mike, Chris und Andrea das Schokocrossi sollten aber auch Zeit haben und kommen.
Ja auf jeden Fall...und aus München brauch ich unbedingt an Slawo...dann an Lorenz brauch ich aa unbedingt...(wegen Internet)
Ja und ansonsten...so viele wie zeit haben...
soll jetz nicht abwertend gemeint sein @rest
Cooper_996
19.06.2006, 18:35
WIe gesagt, es sollte ja nur ne vorbesprechung sein und wenn alles mal da sind kann man es fest ausmachen.
Es soll ja keiner übergangen werden oder sich benachteiligt fühlen!!!!!!!!
find ich gut das ihr das macht,bin ja mal gespannt wie das "LOGO" dann aussieht wenn ihr des macht;-)
so hab ich weniger stress;-)
weil namen haben wir doch schon im anderen fred drin die such ich jetzt nicht nochmal raus das ist mir zu viel arbeit;-)
Ach bitte bitte...liebste einzige Jill....
Ausserdem war des ausgmacht dass du des Logo machst...:arrgh:
habt ihr nicht oben was von der verteilung der arbeit erzählt die fand ich echt gut;-)
noch länger ferien find ich klasse;-)
ne schmarrn ich helf schon aber ich hab im moment keinen rechner mehr also keinen mac der kommt erst ende der woche oder anfang nächster wieder:-/
Ja wenns fertig bist damit dann bist fertig...ganz einfach..und so lange es dauert dauerts eben!!
ok ihr klärt das mal mit dem namen und einer von euch gibt mir dann bescheid!
aber bitte erst wenn ich wieder meinen kleinen süßen mac hab;-)
bis denne
Hallo ihr Ver:sonne:ten!
Grundsätzlich bin ich dafür ... dafür, dass wir das Thema mal persönlich an einem Tisch besprechen. Aber vorweg meine Kritikpunkte dazu, über die sich jeder mal seine persönlichen Gedanken machen kann bis zum Treffen/ zur Gesprächsrunde:
Ich denke ich kann zu diesem Thema einiges an Wissen beitragen, da ich auf der einen Seite fast zwei Jahre eine "richtige" Homepage betreut habe, Administrator und Moderator in mehreren Foren war und andereseits aufgrund meiner beruflichen "Erfahrung" viel organisatorisches beifügen kann. Hinzukommt, dass mein bester Freund selber in einer Vorstandsposition in einem eingetragenen Verein/ Automobilclub ist und ich daher auch einiges berichten kann.
Zunächsteinmal sollte man das Thema sachlich und vielleicht sogar etwas schulmäßig erörtern/analysieren. Und sowohl die Vorteile/den Nutzen den jedes mögliche Mitglied (auch ohne Gleid :devil01: ) daraus ziehen kann, aber auch die Nachteile/ die Probleme die eine solch großer Schritt, wie es nun mal die Gründung eines Clubs ist, mitsich zieht, gegeneinander abwägen. (komplizierter Satz) :wink:
Hier mal meine Punkte zu diesem Thema:
Pro:
Wir zeigen Geschlossenheit - gut für größere Treffen
Bei einem eingetragenen Verein (e.V.) bekommt man u.U. Rabatte/Vergünstigungen bei Automobilzuberhörfirmen
Gemeinsame Internetpräsenz
Es ist u.U. leichter mit anderen Clubs/Vereinen zu kooperieren
... mehr fällt mir spontan nicht ein ...
Contra:
Es ist eine heiden Arbeit und daher sehr Zeitaufwändig!!!
Es müssen zuverlässige Leute gefunden werden die gewisse Ämter übernehmen, z.B. Vorstand/Kassenwart/Homepageadministrator/rechtlicher Beistand (für Größere Club sehr sinnvoll)/...
Die Organisation ist schon aufgrund der räumlichen Trennung (Regensburg <-> München) äußerst schwierig.
Ein ordentlicher Club benötigt auch eine ordentliche Clubsatzung (Alles für den MINI, alles für den Club reicht da nicht aus!)
Das ganze ist auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden -> Clubbeiträge für z.B. Merchandising-Artikel/ Homepage/ ...
Viele Leute schrecken auch erstmal davor zurück einem Automobilclub beizutreten, wollen lieber "ungebunden" sein und einfach "nur so" mitfahren.
Wie schauts in einem bis zwei Jahren aus? Geschmäcker ändern sich vielleicht stehen wir dann nicht mehr auf MINI sondern finden z.B. den Daihatsu Coure ganz schnuckelig? Wirds dann ein MINI-Daihatsu Club? Oder was machen wir mit den Leuten die gar keinen MINI haben? So wie ich z.B.? (Nein ich verkaufe meine DIVA nicht, solange es keinen MINI mit Reihensexzylinder gibt!!!)
...soll ich noch mehr aufzählen...
Summa summarum ist mein persönliches Fazit, dass das mit dem Club noch eindeutig zu früh ist. Nur weil wir uns schon 2 1/2 mal getroffen haben kann man aus meiner Sicht noch nicht den Schritt wagen einen Club zu gründen. Und bitte kommt nicht mit dem Argument an, dass jeder mal Klein angefangen hat. Laßt uns lieber so weitermachen wie es bisher ist und beobachten wie sich das ganze entwickelt. Andererseite wäre ich auch gerne in einem solchen Club Mitglied, jedoch nicht mehr und nicht weniger. Denn man sollte auch persönlich seine Priritäten setzen und die liegen bei mir momentan beim Studium.
Aber laßt Euch nicht von mir die Idee und vor allem nicht die Freude an einem solchen Club nehmen, denn alle von mir aufgeführten Punkte sind einzig und allein meine persönliche Meinung.
Gruß,
Xaero :devil01:
Hallo ihr Ver:sonne:ten!
Grundsätzlich bin ich dafür ... dafür, dass wir das Thema mal persönlich an einem Tisch besprechen. Aber vorweg meine Kritikpunkte dazu, über die sich jeder mal seine persönlichen Gedanken machen kann bis zum Treffen/ zur Gesprächsrunde:
Ich denke ich kann zu diesem Thema einiges an Wissen beitragen, da ich auf der einen Seite fast zwei Jahre eine "richtige" Homepage betreut habe, Administrator und Moderator in mehreren Foren war und andereseits aufgrund meiner beruflichen "Erfahrung" viel organisatorisches beifügen kann. Hinzukommt, dass mein bester Freund selber in einer Vorstandsposition in einem eingetragenen Verein/ Automobilclub ist und ich daher auch einiges berichten kann.
Zunächsteinmal sollte man das Thema sachlich und vielleicht sogar etwas schulmäßig erörtern/analysieren. Und sowohl die Vorteile/den Nutzen den jedes mögliche Mitglied (auch ohne Gleid :devil01: ) daraus ziehen kann, aber auch die Nachteile/ die Probleme die eine solch großer Schritt, wie es nun mal die Gründung eines Clubs ist, mitsich zieht, gegeneinander abwägen. (komplizierter Satz) :wink:
Hier mal meine Punkte zu diesem Thema:
Pro:
Wir zeigen Geschlossenheit - gut für größere Treffen
Bei einem eingetragenen Verein (e.V.) bekommt man u.U. Rabatte/Vergünstigungen bei Automobilzuberhörfirmen
Gemeinsame Internetpräsenz
Es ist u.U. leichter mit anderen Clubs/Vereinen zu kooperieren
... mehr fällt mir spontan nicht ein ...
Contra:
Es ist eine heiden Arbeit und daher sehr Zeitaufwändig!!!
Es müssen zuverlässige Leute gefunden werden die gewisse Ämter übernehmen, z.B. Vorstand/Kassenwart/Homepageadministrator/rechtlicher Beistand (für Größere Club sehr sinnvoll)/...
Die Organisation ist schon aufgrund der räumlichen Trennung (Regensburg <-> München) äußerst schwierig.
Ein ordentlicher Club benötigt auch eine ordentliche Clubsatzung (Alles für den MINI, alles für den Club reicht da nicht aus!)
Das ganze ist auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden -> Clubbeiträge für z.B. Merchandising-Artikel/ Homepage/ ...
Viele Leute schrecken auch erstmal davor zurück einem Automobilclub beizutreten, wollen lieber "ungebunden" sein und einfach "nur so" mitfahren.
Wie schauts in einem bis zwei Jahren aus? Geschmäcker ändern sich vielleicht stehen wir dann nicht mehr auf MINI sondern finden z.B. den Daihatsu Coure ganz schnuckelig? Wirds dann ein MINI-Daihatsu Club? Oder was machen wir mit den Leuten die gar keinen MINI haben? So wie ich z.B.? (Nein ich verkaufe meine DIVA nicht, solange es keinen MINI mit Reihensexzylinder gibt!!!)
...soll ich noch mehr aufzählen...
Summa summarum ist mein persönliches Fazit, dass das mit dem Club noch eindeutig zu früh ist. Nur weil wir uns schon 2 1/2 mal getroffen haben kann man aus meiner Sicht noch nicht den Schritt wagen einen Club zu gründen. Und bitte kommt nicht mit dem Argument an, dass jeder mal Klein angefangen hat. Laßt uns lieber so weitermachen wie es bisher ist und beobachten wie sich das ganze entwickelt. Andererseite wäre ich auch gerne in einem solchen Club Mitglied, jedoch nicht mehr und nicht weniger. Denn man sollte auch persönlich seine Priritäten setzen und die liegen bei mir momentan beim Studium.
Aber laßt Euch nicht von mir die Idee und vor allem nicht die Freude an einem solchen Club nehmen, denn alle von mir aufgeführten Punkte sind einzig und allein meine persönliche Meinung.
Gruß,
Xaero :devil01:
Wir sollten uns an einen runden Tisch setzten und darüber reden, wie du sagst. Und nicht alles übers Forum ausdiskutieren.
Dann machen wir einen Termin aus und Treffen uns zur Besprechung.:top:
Kein Schnellschuß:top:
Des ist ja nur mal ne Frage ob grundsätzlich Interesse besteht.
Wenn bei der Besprechung nichts raus kommt, dann lassen wir.
Einverstanden!??!
Einverstanden, wollte nur ein "kleinen" Denkanstoß geben! :wink: :idee:
Einverstanden, wollte nur ein "kleinen" Denkanstoß geben! :wink: :idee:
Nene des war schon gut so.
Andrea-Cabrio
19.06.2006, 22:37
Hi Alle,
also zwecks Clubs, da muss ich Mike und Xaero zustimmen, ich war länger mal im Opelclub :oops: und es macht verdammt viel Arbeit und bringt auch Ärger...so wie es momentan läuft muss ich sagen gefällts mir am Besten.
1mal im Monat wenns zeitlich hinhaut ein Treffen und so einfach mal spontan sich auf ein Bierchen treffen :top:
...aber gequasseln wir dies gerne mal persönlich....nur dieses Weekend hab ich Einsatz (SouthSideFestival) :lol:
bis dann
LG andrea
Patrick_München
20.06.2006, 10:11
@Xaero:
Grundsätzlich hast Du vollkommen recht. Ich bin der Meinung, dass wir nicht gleich mit einem eingetragenen Verein anfangen müssen. Wie Du schon sagtest, dafür ist die ganze Sache noch einfach zu jung. Aber um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken ;-) und einen Grundstein zu legen, find ich die Idee klasse. Es reicht ja erstmal ein Name, vielleicht ein paar T-Shirts und Aufkleber, und ne Internetseite auf der unsere Bilder präsentiert werden. Alles in kleinem Rahmen.
Mehr hatte ich ja garnicht vor...
Also Xaero du hast vollkommen Recht mit deinen Punkten...aber:
Ich hab ja gesagt da Chris und ich kümmern uns um die Organisation.
Wir haben uns ja schon mal unterhalten dass ich schon mal in der Vorstandschaft eines Club´s war, nur der eben wegen dem Problem dass du auch angesprochen hast (viele haben die Marke gewechselt), aufgelöst wurde.
Aber ich muss sagen der Zusammenhalt in diesem Club war viel anders als wenn sich ein Paar Leute nur manchmal treffen und a bissl rumfahren.
Ich kann nur aus Erfahrung berichten...
Wir hatten mit dem "alten" Club Rabatte bei: Rieger Tuning 25%
FK Tuning bis zu 45%
Stahlgruber und Trost 30%
Ausserdem bekamen wir Sponsorengelder durch Werbung auf den T-Shirt´s...
Also die Clubkasse war so ganz in Ordnung, und der Beitrag im Club hielt sich in Grenzen eben dadurch dass wir Gelder durch Werbung eingenommen haben.
So hatten wir auch Mittel zur verfügung mal Clubtreffen (Party´s, Biergarten, Essen gehen, ect...) aus der Kasse zu zahlen...
Wollte ich nur mal loswerden
MfG Andy :top:
Patrick_München
20.06.2006, 11:46
Außerdem bekommt man auch Rabatte auf Rennstrecken mit einem Club ;-)
Wollte ich auch nur mal so sagen.....
Ja da hast auch noch Recht...@Patrick
Seid mir bitte nicht böse, aber ich stehe dem ganzen ziemlich skeptisch gegenüber. :roll:
Patrick_München
21.06.2006, 08:23
An dem is doch nicht viel dran oder? Keine Clubkasse, Keine Beiträge, Keine Verpflichtungen, Keine Verantwortung..... Klingt doch sehr unverbindlich oder?
So, jetzt hab ich auch abgestimmt. Aber weil es kein "vielleicht" gab, mußte ich halt "nö" nehmen :devil01:
Stehe der Sache halt auch skeptisch gegen über. Wenn "Keine Clubkasse, Keine Beiträge, Keine Verpflichtungen, Keine Verantwortung....." .... wozu dann ein Club? Das wäre doch Sinn und Zweck eines Clubs. Und zwecks Rabatte und Tuning und so ... menno, wir haben doch Sigi!! :wink:
Aber hock ma sich jetzt noch mal zsamm? Vor dem Treffen? Oder doch net? Wenn, dann müßt es ja nächstes WE sein, sonst kann unser Schokocrossie net! :lol:
Andrea-Cabrio
22.06.2006, 20:41
Ja dieses Wochenende is Schokocrossie:sonne: nicht da :? aber nächstes wieder, können uns dann gerne zusammensitzen :lol:
bin ja auch nicht gerade für nen Club, zwecks persönlicher Erfahrung.:lol:
wie schon Mike erwähnte...zwecks Tunning haben wir ja Sigi :devil01: und ich würd auch noch jemanden kennen der Tunningteile günstigst bekommt :top:
Cooper_996
22.06.2006, 20:53
Nächsten Freitag hab ich leider Spätschicht:-( Aber Samstags gings bei mir vielleicht.
Tigerface
23.06.2006, 05:23
Samstag wär bei uns auch okay!
Chris, Andy, Nina?
Patrick_München
23.06.2006, 08:31
Tja, da hätte ich auch Zeit, aber ich glaube, dass ich diesbezüglich nicht unbedingt mitreden muss ;-)
Redet ihr von diesem Samstag? Dem 24.06.2006.? Ist für mich eher ungünstig, da 1. Schnattarinchen noch nicht aus dem Urlaub zurück ist und 2. wo sollen wir uns treffen? Den eigentlich würd ich doch ganz gern mitreden und uneigentlich steht ja meine Meinung schon mehr oder weniger fest. (Kurzfassung: Wenn ja, dann richtig, aber wenn richtig, dann keine wichtige Funktion für mich) Außerdem sollten dann doch "alle" mit bei einer solchen Diskussionsrunde sein. Vor allem diejenigen, die sich "schon länger bei uns angagieren", um mal einige zu nennen:
HKitty
Tigerface
Mad-Dog
Chris78
JCW_Andy
MI999
Patrick_der_wo_aus_München_kommt
Jumpel
Cooper_996
Andrea-Cabrio
Schnattarinchen
...
Oder was meint Ihr dazu?
Patrick_München
23.06.2006, 10:04
Ich meine es wäre eine Woche später ;-) *lach* Ansonsten bin ich immer für nen Ratsch und n Bier zu haben!
Tigerface
23.06.2006, 10:20
@xaero Ich hatte es so verstanden, (wegen dem "nicht alle unter einen Hut kriegen"), dass sich Chris, Andy und Nina erstmal mit den Regensburgern vorm nächsten Treffen (sprich 08.07.) zusammen setzen wollen, und wir (die dann am 08. dabei sind) es mit dem Rest bequatschen sollen.
Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.
Im Endeffekt müssen wir uns deswegen auf jeden Fall nochmal alle zusammen setzen, dass ist klar.
:ratlos: :help:
also leute ich hab jetzt auch mal abgestimmt da es kein vielleicht gibt hab ich mal nö gewählt!
also wenn es doch zu stande kommt ok aber das mit beiträgen und so find ich doof;-)
Na dann können wirs lassen, denn nur mit Beiträgen ist ein größeres Fest ausrichtbar. Soweit ich weis kostet auch das Eintragen des Vereins was. Und ohne Eintragung gibts auch keine Rabatte.
Dann ist es wohl gestorben.:cry:
Nur vor der nächsten Abstimmung bitte besser überlegen, denn da waren noch fast alle dafür.(wohl noch im Verstahltheitsfieber:-) )
Na ja macht nix wir sind ja auch so ne gute Gruppe.
Es macht doch auch ohne Club und ohne e.V. Spaß :)
Patrick_München
26.06.2006, 08:09
Ja =)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.