PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue blitzer in münchen

autohifistation
06.07.2006, 16:25
Ist warscheinlich schon bekannt, aber es sind jetz recht viele Rote-Ampel-Blitz-Anlagen hier in München umgerüstet worden..... und zwar ist diesen inzwischen ein nettes kleines Gerät namens "Multistar C" zugestaltet welches

- unabhängig von einem etwaigen Rotlichtverstoß -

Geschwindigkeitsmessungen macht... also ein kombinierter Ampel-Geschwindigkeits-Blitzer!!!!!!!
Wenn man also bei "dunkelgrün-hellorange" noch schnell aufs Gas drückt um die rote Ampel nicht zu erwischen kann des wegen Geschwindigkeit recht teuer werden (innerorts 26 - 30 km/h zu schnell: 60 EUR; 31-40 km/h zu schnell: 100 EUR plus 1 Monat Fahrverbot!)

Wer übrigens bei ner Rotlicht- UND Temposünde gleichzeitig erwischt wird zahlt doppelt, die Bußgelder werden addiert....

Die Doppelblitzer stehen unter anderem am Luise-Kieselbach-Platz, in der Garmischer Str. (Autobahnende), Boschetsrieder Str. Unterführung, Landsberger/Wotanstr., Belgrad/Herzogstr., Menzinger/Wintrichring, Fürstenrieder/Ammerseestr., Elisen/Sonnenstr., Einsteinstr/Leuchtenbergring, Ludwigsbrücke und noch a paar anderen (Arnulfsstrasse?)!

also nicht die Sonnenbrille vergessen :)

Mini-Fr3@k
06.07.2006, 16:27
Uuuuuuuhhhhhhhhhhh haaaaaaaa, das ist mies! Gut das ich so selten in München bin :) Hier kenne ich keinen solcher Geräte, nur reine "Rotlichtblitzer", aber die sind auch mies genug :(

Crizz Carter
06.07.2006, 16:35
Wer übrigens bei ner Rotlicht- UND Temposünde gleichzeitig erwischt wird zahlt doppelt, die Bußgelder werden addiert....

Das kann eigentlich nicht sein. Normalerweise wird der Schwerwiegendere Verstoß geahndet.

Beispiel: Handy am Ohr und nicht angeschnallt. Das nicht angeschnallt sein wird in diesem fall nicht geahndet...

Kritschgau
06.07.2006, 16:38
Das kann eigentlich nicht sein. Normalerweise wird der Schwerwiegendere Verstoß geahndet.

Beispiel: Handy am Ohr und nicht angeschnallt. Das nicht angeschnallt sein wird in diesem fall nicht geahndet...

Ist nicht korrekt. Jeder verstoß wird einzeln geahndet. Unter Umständen wird "kulanterweise" auf die Ahndung eines Verstoßes verzichtet oder - wenn es ganz schlimm kommt - eine Tat wird vor Gericht eingestellt, weil sie hinsichtlich der Schwere hinter einer anderen zurücktritt.

Crizz Carter
06.07.2006, 17:21
könnte das mal einer klären der verkehrsrecht studiert hat. ich meine recht zu haben... :wink:

Kritschgau
06.07.2006, 17:25
Da ich nicht nur Verkehrsrecht, sondern Jura insgesamt studiert habe, nehme ich mal für mich in Anspruch recht zu haben... ;)

Kritschgau
06.07.2006, 17:32
Nochmal ausführlich:
Maßgeblich sind hier §§19 und 20 OWiG.
Bei Tateinheit (eine handlung verletzt mehrere Gesetze) wird nur eine Geldbuße verhängt und zwar nach dem Gesetz, dass die höchste Geldbuße androht. Das hast du wahrscheinlich gemeint. Das heißt aber nicht, dass du nur wegen einer tat belangt wirst. Du bekommst nur eine Strafe, aber das wegen z.B. zu schnell über eine rote Ampel in Tateinheit. Das Bußgeld ist dann idR höher als hättest du nur einen Verstoß begangen.

Bei Tatmehrheit (durch mehrere handlungen gegen mehrere Gesetze verstoßen) werden von vornherein auch mehrere Geldbußen verhängt.

Crizz Carter
06.07.2006, 17:49
jo das meinte ich. ok ok, ich nehm alles zurück. danke. ;)

Mad-Dog
06.07.2006, 20:10
Da ich nicht nur Verkehrsrecht, sondern Jura insgesamt studiert habe, nehme ich mal für mich in Anspruch recht zu haben... ;)

:top: :top:

Jo, von den Dingern hab ich auch schon gehört...echt fies!! Vor allem ist das in Muc ja nur der Anfang allen Übels.....

Patrick_München
12.07.2006, 12:12
Am Wintrichring bin ich geblitzt worden - war völlig überrascht, denn die Ampel war grün?!
Jetzt weiß i wenigstens warum.... =(