PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es einen 150 PS Motor geben ???

Juergen
08.08.2006, 11:01
Weiß da jemand etwas Näheres?
Wird es nun eine Motorvariante mit 150 PS geben. In manchen Ankündigungen zum neuen MINI wird erwähnt, dass das zu einem spätern Zeitpunkt angedacht sei, in anderen werden nur One (95 bzw. 100 PS), Cooper (120 PS) und Cooper S (175 PS) erwähnt.

Gruß
Jürgen

Minifant
08.08.2006, 13:48
Es soll eine 140 PS starken Motor geben, der kommt aber erst später ...

Schau mal hier : http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8774&artikel_seite=2

Gruß

Richteje

Beifahrer58sek
08.08.2006, 13:52
In der Autobild steht drin, dass am 11.09 Stichtag für den neuen ist!

wie darf man das verstehen? Dachte der kommt erst im November!!!

Juergen
08.08.2006, 13:57
Es soll eine 140 PS starken Motor geben, der kommt aber erst später ...

Schau mal hier : http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8774&artikel_seite=2

Die Auflistung in der Autobild passt aber nicht mit der offiziellen Ankündigung zusammen:
MINI One 95 PS oder 100 PS (je nach Quelle)
MINI Cooper 120 PS
MINI Cooper S 175 PS

Und, wie gesagt, in manchen Quellen taucht noch eine 150 PS Variante ohne Namen auf.:?

Gruß
Jürgen

Minifant
08.08.2006, 16:36
Angeblich wird es am 14.08 Neuigkeiten zum neuen Modell geben :!:

scubafat
08.08.2006, 18:48
Ist doch egal, hauptsache "S" :devil01:

M.B.
18.08.2006, 14:29
Einsatztermin ist definitiv der 18.11.2006, alleine schon aus dem Grund, das dies der 100. Geburtstag von Sir. Alec Issigonis ist.

Über die 150 PS variante gibt's einige Spekulationen. Habe aber gerüchte über Vorserien-Testfahrzeuge mit einer "110 KW" Signierung auf dem Motorblock gehört.

Um die Gerüchte weiter anzufachen: Peugeot baut anscheinend ab Sept. diesen Jahres eine 150 PS Turbo Maschine aus der Kooperation mit BMW in den 207 ein.

Könnte aber natürlich auch sein, dass das eine abgespeckte "Cooper S" Maschine ist.

UnionJack
19.08.2006, 08:36
Iss doch egal was es für den Cooper gibt....beim neuen MUSS man sich eh nen S mit Navi holen....beim Rest sind die Details einfach zu hässlich :devil01: :peitsche: 8O

Minifant
31.08.2006, 14:51
Iss doch egal was es für den Cooper gibt....beim neuen MUSS man sich eh nen S mit Navi holen....beim Rest sind die Details einfach zu hässlich :devil01: :peitsche: 8O

Hast Du denn schon Bilder vom neuen mit Navi gesehen :frage:
Bitte poste diese mal, würde mich interresieren :top:

Gruß

Diomedes
02.09.2006, 09:46
Glaube kaum das die Feilscherei um hier etwas mehr und da etwas weniger PS irgendeinem etwas tatsächlich bringt, ausser BMW!

Mit dem angeblich neuen Modell wurde wieder einmal wunderbar am Kunden vorbei entwickelt. Ignoranz wird in München groß geschrieben!

Mein Wunsch wäre ein Mini mit Mittelmotor, V6 mit Biturboaufladung und das Ganze unter einem schicken Carbondach a´la M. Damit wären dann auch die letzten Leistungsprobleme eines Minifahrers behoben. Und nicht zu vergessen, endlich den Allradantrieb um die Leistung auch endlich vernünftig auf den Asphalt zu bringen.

Aber leider wird es nur wieder diesen Mainstream-Mist geben.

MfG
Diomedes

BlueMINI
11.09.2006, 13:35

Lass mal überlegen ....
vielleicht liegt das daran, dass BMW/MINI viele Autos verkaufen will um damit Geld zu verdienen??
Und nicht ein übermotorisiertes, total überteuertes Statussymbol ala Bugatti Veyron entwickeln, dass dann nicht verkauft wird.

:roll:

M.B.
11.09.2006, 14:38
Ich bin der selben Meinung, obwohl ich sagen muss, ich würde mir wünschen in Zukunft eine Allrad-Version zur Verfügung zu haben.

Grundsätzlich wäre das mit dem Allrad auch machbar. Platz in der Bodengruppe gibt es, das einzige Problem ist im Moment noch das Marketing, die machen da noch nicht so ganz mit...

...Die Hoffnung für die Zukunft werde ich aber eisern Aufrechterhalten.

Fee
24.09.2006, 10:09
Mit dem angeblich neuen Modell wurde wieder einmal wunderbar am Kunden vorbei entwickelt. Ignoranz wird in München groß geschrieben!

Wahnsinn!!! Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen? Wieso "angeblich neues Modell", wieso "vorbei entwickelt" und Ignoranz kommt auch noch hinzu?
Mein lieber Herr Gesangsverein, schreibst Du einen Blödsinn!!

Alexandri
24.09.2006, 10:25
Glaube kaum das die Feilscherei um hier etwas mehr und da etwas weniger PS irgendeinem etwas tatsächlich bringt, ausser BMW!

Mein Wunsch wäre ein Mini mit Mittelmotor, V6 mit Biturboaufladung und das Ganze unter einem schicken Carbondach a´la M. Damit wären dann auch die letzten Leistungsprobleme eines Minifahrers behoben. Und nicht zu vergessen, endlich den Allradantrieb um die Leistung auch endlich vernünftig auf den Asphalt zu bringen.

MfG
Diomedes

dann kauf dir einen 3er oder 5er. Denk doch mal nach im MINI so ein Motor wäre einfach nur sinnlos. Aber der ist dir vllt zu teuer.
Sollte BMW, rein theoretisch, solch einen Motor in einen MINI setzen, würden ihn eh nciht viele kaufen, da er viel tu teuer wäre. Oder denkst du so ein Motor ist mal eben für den MINI entwickelt?
Ich finds nicht gut, wenn jmd. ein Auto als schlecht bezeichnet, nur weil er sich das Auto aus irgendwelchen Gründen nicht kauft. Dann sag lieber nix dazu. Außerdem hast du ihn sicherlich noch nicht life gesehen.

MC1104
25.09.2006, 14:02
Einsatztermin ist definitiv der 18.11.2006, alleine schon aus dem Grund, das dies der 100. Geburtstag von Sir. Alec Issigonis ist.

Über die 150 PS variante gibt's einige Spekulationen. Habe aber gerüchte über Vorserien-Testfahrzeuge mit einer "110 KW" Signierung auf dem Motorblock gehört.

Um die Gerüchte weiter anzufachen: Peugeot baut anscheinend ab Sept. diesen Jahres eine 150 PS Turbo Maschine aus der Kooperation mit BMW in den 207 ein.

Könnte aber natürlich auch sein, dass das eine abgespeckte "Cooper S" Maschine ist.

:top: Hab mir gerade mal den 207 mit der 150 PS Turbo Maschine auf der Peugeot Homepage angeschaut. Wenn BMW diesen Motor wirklich in den Cooper als weitere Variante einbauen sollte, wird es ziemlich eng für den Cooper S. Ich glaube es daher eher nicht...

PS:Bei einem Grundpreis von 19300,- inkl. reichhaltiger Ausstattung (und den üblichen Rabatten) ist der 207 kein schlechtes Angebot. Aber ist halt kein Mini!

menox
01.12.2006, 22:21
Vielleicht ...

Wirds ja mal von John Cooper Works was für den normalen Cooper geben? Das "Sound Kit" von alten war ja mehr n witz zu dem Preis ....

Könnte mir schon vrstellen dass die 20 bis 30PS raus holen ....

Was meint ihr? Per Chip ist ja bei beinem Saug-Motor kaum was zu machen!

lg
Menox

Beifahrer58sek
01.12.2006, 23:03
Vielleicht ...

Wirds ja mal von John Cooper Works was für den normalen Cooper geben? Das "Sound Kit" von alten war ja mehr n witz zu dem Preis ....

Könnte mir schon vrstellen dass die 20 bis 30PS raus holen ....

Was meint ihr? Per Chip ist ja bei beinem Saug-Motor kaum was zu machen!

lg
Menox

ich denke du meinst das "tuning-kit" vom cooper, das recht teuer war!! ;)

das soundkit war/ist ja nicht dafür gedacht das es mehr leistung bringt, sondern den klang vom cooper "verfeinert" !! ;)

Minifant
02.12.2006, 09:40
:top: Hab mir gerade mal den 207 mit der 150 PS Turbo Maschine auf der Peugeot Homepage angeschaut. Wenn BMW diesen Motor wirklich in den Cooper als weitere Variante einbauen sollte, wird es ziemlich eng für den Cooper S. Ich glaube es daher eher nicht...

PS:Bei einem Grundpreis von 19300,- inkl. reichhaltiger Ausstattung (und den üblichen Rabatten) ist der 207 kein schlechtes Angebot. Aber ist halt kein Mini!

Es ist der gleiche Motor wie im S, nur von BMW etwas abgeändert.
Die Motoren wurden zwischen BMW und Peugeot zusammenentwickelt, um Kosten zu sparen.

Gruß

Minifant

menox
02.12.2006, 16:19
ich denke du meinst das "tuning-kit" vom cooper, das recht teuer war!! ;)

Ach es gab ein tuning kit?? Was brachte das denn?? Hat das hier jemand?