Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste erfahrungen mit euren winterreifen
Hallo leute!
spätestens bei diesem schnee sollten alle, die winterreifen gekauft haben, diese auch montiert haben.
ich wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche probleme habt mit den neuen gummis. ich habe mir nicht die originalen draufmachen lassen, sondern auf ner 16 zoll felge winterreifen mit 205 45 16 dimension draufgetan, was ein grosser fehler war.
bei den kleinsten unebenheiten (mit zwei personen mit etwas gepäck) kommen die hinterräder hinten am kotflügel an (räder haben in rakasten nicht platz) nun muss ich mir 195er holen und hoffen das das klappt.....habt ihr da iregndwelche erfahrungen?????
sonst muss ich sagen, dass ich mit den winterreifen ein viel neutraleres (=besseres) spurverhalten habe als mit den sommerreifen. an was kann das liegen?????
gruss an alle
dreale
MiniFreak
07.01.2003, 14:54
hab jetzt meine stahlfelgen oben mit 175er
wies noch trocken war hab ich schon ziemlich den unterschied zu meinen 195, 5 Stern felgen gemerkt. vor allem in der kurve fingen sie viel schneller an zu quietchen.
aber jetzt im schnee bin ich recht zufrieden. heute das erste mal mit 30 kmh einen steilen berg bei richtig dicker schneefahrbahn raufgekämpft.
da is man wida froh keinen wirklichen bmw hinterrad antrieb zu fahren die sin nämlich hängen geblieben.
happy snowing daFreak
dann drift ma vorsichtig um die Kurven agsl ... nicht das morgen hier wieder ein MINI mehr zu beheulen is.
[offtopic modus on]
@bigagsl
kann Olli das!?
Ich würd nämlich gern aus "mini-crizz" "MINI-Chrizz" machen .... Geht das?!
[offtopic modus off]
SnakePhil
07.01.2003, 15:40
Erfahrungsbericht Sommerreifen, 205 / 45 ZR17 ;-)
Also, auf Pulverschnell kein Thema, guter Grip, Beschleunigung ok, Bremsen miserabel. Kurvenführung voll ok, Kurvenführung unter last ... gibts keine, da Mini geradeaus fährt ;-)
Fahrverhalten auf vereister Strasse - auch harmlos, insofern man nicht heftig lenkt oder V reduzieren will - Bremseingriffen sind nicht so der bringer auf Grund sofortigen ausbrechens des Hecks.
Fahverhalten auf nasser oder halbtrockener Strasse - 1A ;-)
da Phil
cons1505
07.01.2003, 15:45
.... hab die 175er Asphaltschneider drauf....., So ein Mist, hab mir heute so eine Patronenhülse von Silvester reingefahren! Reifen konnte aber zum Glück repariert werden! €23! So ein Mist! Hoffe keiner von Euch hat so ein Teil! :evil:
Hab auch die 175´er Trennscheiben drauf. Wenn´s trocken ist sind die ne´Katastrophe. Schmieren sehr schnell. Jetzt wo richtig Schnee und Eis bei uns liegt sind die super. Es geht überall durch und hoch. Allerdings macht dann das ASC Überstunden. Trotzdem sehen die Dinger einfach nur Sch..... aus!
8)
autohifistation
07.01.2003, 21:26
die 17 zoll pirelli asimetrico winterreifen sind sau gut .... 8)
@ bigagsl: dreale und dreale1 ist der selbe verstrahlte! wollte mich zuerst als dreale registrieren lassen, habe aber was falsch gemacht... und beim 2. versuch war halt dreale schon vergeben....
Ich kann mich nur Agsl anschliessen. Ich habe die gleichen Felgen wie er und das Urteil kann ich nur teilen. Ich habe damit keine Probleme, auch die Felgen (X-Lite) sind sehr pflegeleicht und gut zu reinigen (ist für mich wichtig, vor allem im Winter).
@Agsl
Ich kann mich erinnern, dass Du beim Treffen in Stuttgart erzählt hast, dass sich Deine neuen Stossdämpfer (wegen tieferlegen und so) besser bzw. weicher "anfühlen" als die Orginal von Mini. Ich denke es sind die Reifen an sich, denn ich habe genau das gleiche festgestellt, als ich die neuen Felgen drauf hatte. Mit der S-Speiche war der Wagen wesentlich härter als jetzt mit den X-Lite.
Gruss
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.