Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an unsere PDA-Spezis
Meisterhaft
15.10.2003, 12:35
Ich würde mir gerne dieses PDA-Navi Bundle kaufen.
Da ich aber eigentlich von den diversen PDA´s keine Ahnung habe, mal die Frage an Euch ob das ein gutes Angebot ist oder ob vll. es zu diesem Preis eine Alternative besteht.
Ich weiß das zumindest der PDA in der letzten CONNECT mit Gut abgeschnitten hat.
Und über TOMOTOM höhrt man eigentlich auch nur gutes.
Aber Ihr werdet mich da schon eines besseren belehren :D
Das Bundle besteht aus HP iPaq 1940, TOMTOM2 Bluetooth und Carkit
Hier mal ein Link zu Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051729685&category=38 331
Danke für Eure Hilfe
minoller
15.10.2003, 12:51
Ich würde eine XDA/MDA Variante mit einer Twincard beforzugen.
Die sofware ist die gleiche (tomtom).
Vorteil:Du hast alles in einem.
Telefon (Freisprecheinrichtung) und Navigation.
Mit der Twincard noch ein mobiles Telefon für Unterwegs.
Meisterhaft
15.10.2003, 13:07
Ich würde eine XDA/MDA Variante mit einer Twincard beforzugen.
Die sofware ist die gleiche (tomtom).
Vorteil:Du hast alles in einem.
Telefon (Freisprecheinrichtung) und Navigation.
Mit der Twincard noch ein mobiles Telefon für Unterwegs.
Auch keine schlechte Idee, ist das auch für den <preis zu realisieren ?
minoller
15.10.2003, 13:16
Bei eBay bestimmt.
Es gibt ja bereits 3 XDA Varianten.
Wenn es nicht gerade die neueste sein muss...
Mein PDA is vom Aldi und es funktioniert.
Jo gibt´s auch Halterungen dafür (is aber nicht so billig, und außer mir wollte die wohl keiner :P Ist aber echt Top!).
Hab auch den XDA allerdings mit mittlerweile TomTom2 (das gibt´s leider net so günstig).
Funkt einwandfrei wenn man die GPS Maus an der richtigen Stelle befestigt!
Gruß
Beppo
CosmicAlien
16.10.2003, 23:32
Also ich hab mir grad das Yakumo Co-Pilot Bundle für <500E gekauft.
Yakumo Delta, MobileNavigator, GPS und Halter & Kabelkram.
Eine SD Karte (256MB) sollte man noch dazukaufen (ca. 80E)
Der MobileNav gefällt mir besser als TomTom, er ist schnell, die Sprachausgabe klar, lediglich die Bedienung geht wegen der kleinen Felder nur mit Stift. Die Routen stimmen, Fehler gabs auch, (Autobahn Bezeichnung verwechselt), hielt sich bislang in Grenzen.
TomTom dagegen ist auf dem Yakumo so lahm das man an Kreuzungen gar keine Zeit mehr zum Abbiegen hat weil das Ding viel zu spät erst was sagt. Die Sprachausgabe ist echt mies, verrauscht und unsympatisch. Die grafische Darstellung von TomTom ist besser als Mob.Nav, aber Geschmackssache. Während der Fahrt glotzt man ja kein TV, das Ding soll helfen nicht ablenken.
TomTom´s Routenführung ist auch merkwürdig, hat mich am Ziel vorbei um die Ecke geführt, Alternativrouten mag er nicht so gern und versucht einen immer wieder auf die alte Strecke zu führen, auch mit Umwegen.
Mob.Nav hingegen hat beim gleichen Ziel sogar die richtige Straßenseite erkannt und mich um die Ampel geleitet um zu Drehen und vor der Tür zu stoppen.
TomTom Karte D-Land 226 MB
Mob.Nav D-Land Karte >500MB, 3/4 D-Land passt aber auf 240MB
Da ich das Ding nur als Navi brauche, reicht die preiswerte Lösung, andere PDA Kombis liegen mit allem drum und dran bei 700-900E.
Übrigens klappt das Syncen des Yakumo mit dem Mac (OS X) mit MissingSync(Shareware) extrem gut. Unter Win XP habe ich so meine Mühe eine USB Verbindung stabil zu halten.
Bei haid-services.de gibt es noch Fahrzeugspezifische Autohalterungen, auch Mini, logo.
Hab mir Halterungen für unsere Haushaltsautos bestellt und kann so schnell wechseln. Mal sehen ob die was taugen, haben bis zu 14Tage Lieferzeit.
Nachteil von allen MS$ PocketPC´s ist der Akku, ist er mal leer sind ALLE Daten und Programme flöten, also immer schön geladen halten.
also einer - den ich kenne :wink: - hätte immer noch interesse an der Halterung, und auch an TomTom2 :pfeiff:
Äh Floppy schaust mal hier http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4612&start=15
Dort hab ich Dir doch schon geschrieben.
TomTom2 müssen wir mal unter 4 Augen besprechen, is net so einfach.
Gruß
Beppo
Das TomTOriginal Sprachpaket von om ist wirklich nicht der Renner
man kann dies aber natürlich updaten. Es gibt im Net viele Sprachpaket
für TomTom die wirklich richtig gut klingen. Eine kostenlose und gute Variante habe ich auf der Page gefunden:
http://www.rellik.de/navi/index.html
Das Verzeichnis wo Ihr alle entpackten Dateien speichern müsst findet Ihr unter Mein Gerät - Programme/Navigator dann einfach alle Überschreiben
und beim nächsten Start von TomTom habt ihr eine neue Sprachdatei.
mein tomtom spricht mit franz. akzent :pfeiff: :wink:
an alle tomtom besitzer ne frage:
kann man auch irgendwo routen optionen wie keine autobahn oder so einstellen :?:
minibulldog
19.10.2003, 11:10
Versuch mal die "bevorzugte Geschwindigkeit für Autobahnen" auf
50 km/h zu setzen, das sollte zumindest Autobahnen aus der
Berechnung streichen.
Unter Datei/Eigenschaften/Erweitert-Bevorzugte Geschwindigkeit
Versuch mal die "bevorzugte Geschwindigkeit für Autobahnen" auf
50 km/h zu setzen, das sollte zumindest Autobahnen aus der
Berechnung streichen.
Unter Datei/Eigenschaften/Erweitert-Bevorzugte Geschwindigkeit
das ist ne Idee, werd ich mal testen :P
Hallo zusammen,
ich habe mir das PDA Bundle vom Media Markt der Marke TOSHIBA + TOMTOM 2 (499EU) besorgt.
Ich habe keine Probleme damit und komme sehr gut zurecht.
Ich wusste zwar am Anfang nicht, wo ich die Halterung anbringen soll.
Jedoch war ein Saugfusteile dabei.
Andem konnte ich dann die Halterung "festsaugen".
Diesen Teller befestigte ich vorne an dem rechten Cupholder.
Das GPS befestigte ich oben rechts aufm armaturenbrett mittels doppelseitigem klebeband und das kabel führte ich rechts hinter der Abdeckung runter bis zur mittelkonsole, hinter die untere Abdeckung.
Wer`s jetzt noch ohne fotos blickt is verstrahlt :lol:
Was soll ich sagen, perfekt. :party01:
Grüße
MYMINI
mach mal ein foto von der pda-befestigung :wink:
ich hab bei mir die halterung an der scheibe direkt neben der rechten a-säule angebracht. da ist das Display nicht im weg und man muss nicht nach unten schauen...
mach mal ein foto von der pda-befestigung :wink:
ich hab bei mir die halterung an der scheibe direkt neben der rechten a-säule angebracht. da ist das Display nicht im weg und man muss nicht nach unten schauen...
ist ja eigentlich egal, ob das Teil oben oder unten ist, da einem ja sowieso per voice die richtung angegeben wird.
ich werde ein paar fotos posten.
cu
MYMINI
Aldi Navi funzt bis jetzt super, immer am Ziel angekommen!
Halterung von Autohifistation und alles wird gut. Kein Kabelsalat alles top!
Fotos habe ich leider keine, vielleicht mach ich heute welche!
Gruss Ramses
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.