Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliches Display im Drehzahlmesser???
Hallo,
Also was ich schon länger mal fragen wollte, was es mit diesem zusätzlichen Display im Drehzahlmesser auf sich hat...
Was mich dabei verwundert, dass es der eine Mini hat und ein anderer wieder nicht... hängt das mit irgendeiner SA zusammen...?
http://www.mini2.com/gallery/personal/nelsdvn/2003ibmcs30.jpg
zugegebenermaßen ist es auf diesem Bild nicht sehr gut zu erkennen weil das Lenkrad im Weg ist, aber ein besseres habe ich jetzt nicht gefunden.
Ausserdem hat dieser S wieder kein "Fach" links neben dem Lenkrad... muss man das tatsächlich nachrüsten lassen?
Gruss MÄxx[/url]
Hi MÄxx,
also bei mir wird da die Außentemperatur angezeigt. Ich glaub, bei Auststattung mit Bordcompi erscheinen dann da die entsprechenden Daten. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das Ablagefach links vom Lenkrad habe ich auch. Aber weißt du was? Wirklich gebraucht hab ich's noch nicht.
Gruß, Mini-Bonsai
Uuuuuups, da hab ich wohl was falsch verstanden. Bin halt blond, da sollte man das Antworten den Profis überlassen.
Hmm... das is blöd... Das würd mich nämlich brennend interessieren mit diesem blöden Display...
@ mini-bonsai
Doch, ich brauch diese Fach. Ich bin das von BMW so gewohnt und tu da schon ganz intuitiv meinen Geldbeutel rein... Ich bin vielleicht froh, dass man das nicht nachrüsten muss.
Gruss MÄxx
BicycleRepairman
07.01.2003, 16:50
Hi!
Bin ich jetzt blind? Wo ist da ein zusätzliches Display?
CU
BicycleRepairman
Hö, hö, ich hab's gefunden; doch nicht so beschränkt, wie ich dachte :wink:
@ Bike
da, wo normalerweise die Kontrolleuchten sind... da ist ein zusätzliches Display "versteckt".
Gruss Mäxx
BicycleRepairman
07.01.2003, 16:53
@Mini-monsai
Gib' nem alten Mann mal einen Tipp...
CU
BicycleRepairman
Mensch, mensch, mensch, am oberen Teil des Lenkrads, da lukt noch so'n Stück Display hervor.
Mini-Bonsai
BicycleRepairman
07.01.2003, 16:59
Tach!
@ Bike
da, wo normalerweise die Kontrolleuchten sind... da ist ein zusätzliches Display "versteckt".
Gruss Mäxx
[Augen auf]
Jooooooo! 12 Uhr Position, im Schatten des Lenkrads. Jetzt sehe sogar ich das :mrgreen:
Keinen Schimmer was das sein könnte :roll:
[/Augen auf]
CU
BicycleRepairman
...schon aus beruflicher Sicht muss ich ja was für die schlecht Sehenden tun... :lol:
auf diesem Bild sieht´s man besser :
http://www.bmpdesign.com/assets/productfoto/154822c.gif
Hab ich auch noch nie wirklich gesehen! Ohne Bordcompi hat man doch nichtma ein Display und mit eigentlich nur unten das!
Vielleicht ist das das MINI TFT Display für den im Lenkrad miitig eingebauten runden DVD Player! *höhö* :lol:
@ Mini-chizz
Doch, auch ohne Bordcompi hat man das untere Display!!
Nur so am Rande, könnte das die Anzeige für die eingelegte Gangstufe sein? (bei Automatic?) Die Amis dtehen doch auf sowas? Aber das war ja n S ohne Automatic! Scheisse, ich kriegs auch nicht raus.
Vielleicht Innentemperaturanzeige? Stufe der Sitzheizung? Gewicht des Fahrers? Geschlecht des Fahrers? Restwert des Fahrzeugs? Lux-Wert des Sonnenlichts? Punktestand in Flensburg? aktuelle Flughöhe? Name der Kuh, aus der die Ledersitze gemacht wurden? All sowas wird da angezeigt!
:oops: :oops: :oops: :roll:
@Ramses bei der Mini Konfigurator CD wird der Drehzahlmesser aber ohne Display dargestellt, wenn man den Bordcomputer nicht nimmt! Ist dann wohl ne veraltete Darstellung?!
Scheiß alkohol!
Ich wußte es mal, und es gab sogar Fotos davon, wo die beleuchtet waren!
Ich glaub ich hab´s mir aus dem Verstand gesoffen!
Begeb mich aber mal auf die Suche....
.....scheiß alkohol..........scheiß alkohol........ :(
Ich geb auf, ich find´s nicht!
Das einzige wo´s nur mal so am rande beleuchtet ist, und super scher zu erkennen, ist das da unten
Mir ist aber aufgefallen, daß auf allen Fotos wo´s drauf ist, in irgendeiner Form US ausstattung drauf ist.
Hilft mir im Moment echt nicht auf die Sprünge!
Bin zu müde!
Scheiß tag!
Noch zu ende lesen, und hoffen, daß Mike das erlösende Bild parat hat.....
Jo:
http://www.gotmini.com/116-1630_IMG.JPG
Gruß *Mista 500 Beiträge* Mike
Na also... endlich...
aber wat heisst das jetzt... der Zoom bringt mich irgendwie nicht weiter.
Gruss MÄxx
Glückwunsch Mike! :-) Seh grad ich hab 401!
In dem gelben Teil des Displays das unterste Wort könnte "soon" heißen und in dem roten "Brake" aber der Rest?! :?: Keine Ahnung?!
ich erkenn da:
"setting engine soon"
und
"brakes"
Kann es vielleicht sein... dass diese Anzeigen sowieso die gleichen Warnleuchten sind, die beim "normalen" Drehzahlmesser auch drin sind.
Was leuchtet den beim "normalen" Dzm an dieser Stelle?
Gruss MÄxx
Sanguinius
07.01.2003, 22:14
Könnte das im Zusammenhang mit der bremsbelagverschleissanzeige im tachometer zusammenhangen?
siehe: http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=785&start=0
Gruss
Ivo
SnakePhil
07.01.2003, 22:37
Da steht (Photoshop sei dank!):
SERVICE
?????
SOON
und rechts davon BRAKE
da Phil 8)
BicycleRepairman
07.01.2003, 22:40
Hi!
Das sieht ja voll k**** aus!! Bin ich froh dass das hier anders ist!
Wenn ich's richtig im Kopp habe ist an der position die Anzeige für das DSC/ASC (links) bzw. die Erinnerungsleuchte "Bitte Anschnallen" (rechts). Da in den USA wohl nicht flächendeckend Anschnallpflicht herrscht (dafür lösen dann die Airbags früher aus) macht's Sinn dass die Amis zumindest diese Leuchte nicht haben.
CU
BicycleRepairman
Jo supi Mike!
Hatte sogar noch ein anderes Bild, worauf auch ohne zoom etwas zu erkennen war, aber so iss schon mal echt klasse!
Wie immer...
....beim foto-gott-mike :wink:
uwe_sternlitz
08.01.2003, 08:49
Da in den USA wohl nicht flächendeckend Anschnallpflicht herrscht (dafür lösen dann die Airbags früher aus)
hihi ;-)
nein nein, die anschnallpflicht herrscht dort sehr wohl - nur hält sich einfach keiner dran! und deswegen lösen die airbags auch etwas früher aus.
uwe
BicycleRepairman
08.01.2003, 11:25
hihi ;-)
nein nein, die anschnallpflicht herrscht dort sehr wohl - nur hält sich einfach keiner dran! und deswegen lösen die airbags auch etwas früher aus.
uwe
Nö, nicht in New Hampshire (dort Pfllicht nur für Kinder) :-)
http://www.us-infos.de/cgi-bin/select-frameset.pl?fs=fakten-vregeln.html&fn=vregeln&fu=http://www.us-infos.de/fakten-vregeln2.html
CU
BicycleRepairman
Mike Cooper
10.01.2003, 08:26
Da man in Amerika ja darauf hingewiesen wird, dass der Kaffee heiß ist und Katzen nicht in die Microwelle gehören, ist das der Hinweis, vor dem Losfahren bitte den Motor zu starten. :lol: Gruß Mike.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.