Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Follow me home" Schaltung
Anonymous
15.10.2003, 17:40
Hallo Leute
Was kann ich unter "Follow me home" Schaltung verstehen?
Hatte schon viele Autos, aber der Begriff sagt mir nichts!
Selbst im Indernet find ich nothing!
Gruß
Ltd.Lupo :devil01:
SnakePhil
15.10.2003, 17:43
MINI-Handbuch Seite ?!? dort wird alles erklärt.
Das Abblendlicht bleibt nach dem Abschalten des Motors 30 Sekunden an, um dir den Weg nach Hause zu beleuchten.
Phil
Ltd.Lupo
15.10.2003, 17:51
Mein MINI COOPER S will erst im Januar zu mir...
...daher kein Handbuch! hab den Begriff hier im Forum aufgetan!
Ltd.Lupo
evilDOGG
15.10.2003, 20:28
@Ltd.Lupo:
Willkommen! Ist aber bei den meisten Autos schon selbstverständlich.
Nicht schlimm, dafür ist das Forum ja da.
...
Das Abblendlicht bleibt nach dem Abschalten des Motors 30 Sekunden
an, um dir den Weg nach Hause zu beleuchten.
...
30sek ist nicht ganz korrekt. Es gibt verschiedene auswählbare Zeiten!
Cya Oli
blackbird
16.10.2003, 05:49
:reddevil: FDür Rentner auch länger einstellbar :lol:
evilDOGG
16.10.2003, 10:14
:reddevil: FDür Rentner auch länger einstellbar :lol:
Boah, der Offtopic-Meister aus Hamm hat gesprochen...
Na ja, wenn einer weiß was für Rentner gut ist, dann wohl DU :reddevil:
blackbird
16.10.2003, 12:24
:reddevil: Ich :offtopic: , ich weiß doch garnicht wie das geht , in meinem Alter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mortiferum
16.10.2003, 22:27
Kann man das mit der "Follow me home" Funktion selber einstellen? Oder muß ich mal wieder zu meinem Händler an den PC?
"S" greetz
TiMo
http://www.electric-s.de.vu
Follow me Home-Schaltung... ?
Ich muss offen zugeben, davon habe ich noch nie was gehört.
8O
Cooperfix
17.10.2003, 06:16
Follow me Home-Schaltung... ?
Ich muss offen zugeben, davon habe ich noch nie was gehört.
8O
Hast Du kein Prospekt oder das Handbuch gelesen?
blackbird
17.10.2003, 06:24
:wink: Starte mal eine Umfrage , wieviele der Forumsmitglieder das Handbuch gelesen haben , das werden nicht wirklich viele sein :lol:
Cooperfix
17.10.2003, 07:45
:wink: Starte mal eine Umfrage , wieviele der Forumsmitglieder das Handbuch gelesen haben , das werden nicht wirklich viele sein :lol:
Ich habe sie verschlungen!
Es gibt einen Ort, wo man schön Zeit dafür hat........
Meine Frau ist auch so eine. Als sie noch einen Uralt-Kadett fuhr hat es 7 !! Jahre gedauert bis sie den Schalter für die Innenbeleuchtung fand.
blackbird
17.10.2003, 07:58
:reddevil: Ich oute mich auch gerne als
Betriebsanleitungleser , auch wenn man dafür oft belächelt wird
evilDOGG
17.10.2003, 08:48
Gelesen hab' ich sie ja, aber ab 'nem
bestimmten Punkt dann nicht mehr soooo gründlich... :pfeiff:
Sicherlich ab dem Punkt "Motor starten und Gas geben" :lol:
Im Ernst: Ich lese bei JEDEM Gerät die Betriebsanleitung: Ich komme zwar
auch so mit allem zurecht, möchte aber ungern auf nützliche Features verzichten.
Olli0101
26.10.2003, 22:34
Habe Sie gelesen als Wartezeitverkürzung bevor der Mini kam :-)
War froh Sie hier zu finden , anfangs hatte ich sogar die englische verschlungen. Also ich bin auch ein typischer Bedienungsanleitungsleser. :P
Schätze mal mehr Minifahrer hier haben Sie gelesen, als nicht .
ich muss zugeben - ich hab die Anleitung auch erst gelesen als ich im Auto mal auf wen gewartet hab und natürlich viel zu früh da war - da dacht ihc mir dann, ok, liest du die halt mal...aber wirklich viel neues steht eh ned drin !
Aber das FMH ist denk ich geschmackssache wie die anderen Car&Key-Mem Features! Ich persönlich würds nicht haben wollen, durm find ich es gut, das das wählbar ist !
Aber noch eins - stimmt es, das die in der NL Geld verlangen für das Freischalten von diversen Memory Funtkionen - wollte mir am Mittwoch was freischalten lassen wenn ich schon da bin !
Flo
blackbird
27.10.2003, 12:30
:D Da bin ich froh , das bisher sowas bei meinem Händler unter den Bereich "Service" gefallen ist :D
evilDOGG
27.10.2003, 12:34
:D Da bin ich froh , das bisher sowas bei
meinem Händler unter den Bereich "Service" gefallen ist :D
Und das dieser Händler einen das sogar selbst machen lässt :party01:
blackbird
27.10.2003, 12:40
8O Da wäre ich zu faul :lol: :lol:
evilDOGG
27.10.2003, 12:43
8O Da wäre ich zu faul :lol: :lol:
Zu faul, um ein paar mal auf den Bildschirm zu tippen und dazwischen
den Schlüssel umzudrehen? :dududu: Fauler Sack :D
8O 9? je funktion 8O
Je Funktion ist das freche dabei. Was kann ich dafür, wenn die beim Händler die Computer nicht bedienen können :evil:
Olli0101
27.10.2003, 22:11
stimmt denn Follow me Home sollte laut Prospekten eigentlich aktiviert sein, wird ja ständig mit geworben- ist es aber definitiv ab Werk nicht.
Erste Einstellungsänderung an der Memory Funktion sollte aber bei jedem Händler kostenlos sein, so habe ich das verstanden. Also kann jeder sich seine persönlichen Einstellungen zusammenstellen.
Spätere Änderungen kosten dann was.
Bleibt die Frage, was die erste Änderung ist, ob man das nachvollziehen kann? Oder ich, als armer Gebrauchtkäufer, der dachte ne gute (und kulante) Werkstatt gefunden zu haben.
Mich wundert, dass es keine einheitliche Regelung gibt. Ich bilde mir ein, dass hier im Forum auch schon Beträge um die 50 EUR genannt wurden.
Soooo komplex kann das ja gar nicht sein.
Es wäre toll, wenn man das selbst einstellen könnte mit ein paar kryptischen Tastendrücken.
Olli0101
28.10.2003, 21:48
Beim Gebrauchtwagen wollen Sie bestimmt was verdienen.
Aber 50€ ? das wäre doch zu viel, soweit ich weiss stöpselt er da einen Laptop dran an die OPC (oder so ähnlich) Dose im Innenraum, und spielt ein was Du ändern willst. Also war nicht dabei, denke aber mal ist ne Seite Wo er Kreuzchen macht oder entfernt oder so , und das dann einspielt. Berichtigt mich wenn es nicht stimmt.
Ist jedenfalls in wenigen Minuten erledigt.
Naja, zumindest die 50 haben gestimmt, es war von Franken die Rede. Oder 1,5h oder 37EUR... nachzulesen hier (http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3607&postdays=0&postorder=asc&high light=memory&start=15).
Ich für meinen Teil warte erstmal ab, bis der Geheimtip vom kulanten Händler in der Nähe zu mir vordringt. Meiner ist es wohl nicht :(
An einem Gebrauchten kann er bestimmt durch Wartung, etc. mehr verdienen als durch einen Kunden, der enttäuscht ist, ein negatives Image von dem Händler bekommt und nach Ablauf der Garantie zur netten Werkstatt von nebenan wechselt. Mal davon abgesehen, dass ich auch keinen neuen bei solch einem Händler kaufen würde... Ich hätte mehr erwartet.
evilDOGG
29.10.2003, 00:57
@minivän:
Genau aus diesem Grund habe ich keine Lust mehr auf die Händler im
Frankfurter Raum. Die wollen leider alles bezahlt haben...
Zum Glück habe ich einen kulanten Händler gefunden, der mich das sogar
alles selbst einstellen lässt. "Leider" muß ich dafür 250km fahren :cry:
Cya Oli
also - meine Erfahrung von gestern:
die Einstellung von Car&Key Mem. Funktionen kostet pauschal 40€ für bis zu 5 Funktionen (also egal ob 1 oder 5 Einstellungen) !
Ich bin froh das ich noch Rabatt bekomme - so macht das ca. 25€ !
Aber wirklich echt hammer, für was alles Geld verlangt wird !
Flo
evilDOGG
30.10.2003, 11:04
Das ist echt der Witz des Jahres! 40EUR? Da habe ich meinen Sprit
zum Händler schon fast raus...
Na ja, so beknackt sind halt teilweise die Händler.
Cya Oli
40.-€ 8O Frechheit, das hat mir der Freundliche Autowäscher bei Kelleners in Wesel mal eben so nebenbei im Vorübergehen gemacht, für Nix!
Abzocker :evil:
mfg, Ganter :-)
blackbird
30.10.2003, 11:56
:wink: Dafür ist das Forum da , vor solchen Händlern zu warnen und Alternativen zu zeigen :wink:
@ganter.....aha !
Deswegen zweimal reingefahren.
(Und ich dachte du wolltest deinen Tieferlegen /Distanzscheiben/ähnliches :D )
Nee, Du weisst doch das meiner nicht tiefer kommt ;-) Ich schrappe in Kassel schon genug auf der Strasse rum, da muss ich das nicht noch mehr haben ;-)
mfg, Ganter :-)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.