PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Un der Riss wächst und wächst ... vor wochende: 5 cm ..

Keevan
07.01.2003, 16:29
nun 16 cm

http://www.membres.jexiste.org/derumier/_fichiers/20030107162241_riss.jpg

das bild sagt alles

StephanW
07.01.2003, 16:34
was hattest Du denn erwartet, dass er wieder kleiner wird :?: 8O

Must halt die Scheibe tauschen ..........

cons1505
07.01.2003, 16:54
@agsöl: Der hat genauso lange Griffel wie Du! :mrgreen: Ihr könntet doch mal einen Äffchen Thread aufmachen und diskutieren, was für euch eine "handvoll" bedeutet!? ....Frauenwelt, zieht Euch warm an! :twisted:
@keevan: Hmmmm, und mit der Scheibe lässt sich wohl echt nicht mehr soviel machen...., musst dich mal bei deiner Verischerung einschleimen, vielleicht zahlen die ja!?

Keevan
07.01.2003, 17:28
@ cons .. neee ich hab voll kleine Finger.. ne echt kleine Hand -- wirst du bald mal auf nem Meeting sehen.

manche Frauen haben größere Hände als ich ..

@ alle .. Nächsten Montag kommt er sowieso zum Händler wegen 15.000 km ölwechsel und 4tem Kühlwasser-behälter..

und die Scheibe ist schon bestellt.. :) ob Garantie oder Glasversicherung muss noch geklärt werden, aber selber werde ich es nicht bezahlen.. das ist ja wohl klar.. :D

Keevan
07.01.2003, 18:02
ich merke es wenns regnet ;) .. werde mal morgen nachfragen, hab ja noch ein paar Tage...

Keevan
07.01.2003, 18:09
hmm ok ok ... morgen wird die angefragt .. :D

promised

Anonymous
07.01.2003, 18:39
hey keevan,
das ist die chance: für ein paar euro mehr bekommst du den sensor und kannst endlich die dämliche mini-intervallschaltung vergessen! frag' macmini, der ist begeistert davon!

bigagsl

@bigagsl

...und die "Verdrahtung" :?:
Wie geht dem????

uwe_sternlitz
07.01.2003, 18:56
[offtopic = on]
samma, agsel hat scheinbar auch nichts bessers zu tun, als im board rumzuhängen ;-)
[offtopic = off]

abgesehen davon: das mit dem regensensor ist die möglichkeit..hoffentlich bekomm ich auch so nen schicken riss :D

uwe

quicksilver
07.01.2003, 19:47
@ Keevan,
The window is a problem from MINI !!
Hein had it 2 times and i had it once...
There is to much pressure in the window.....
Hein and i had both a new window from MINI / NO costs !!

Ramses
07.01.2003, 20:10
nabend allerseits!

Also der Finger in der Scheibe erinnert mich irgendwie an: "Nach Hause telefonieren"

:roll: :roll: :P :P

Keevan
08.01.2003, 09:05
also .. ich hoffe auf baldige PN .. denn mein Händler wüsste nicht wie das mitm Kabelbaum klappen soll... also .. wer das weiss und nen Händlernamen

Anonymous
08.01.2003, 09:42
hey ho!

ich brauche mal das genaue baujahr/datum deines minis. eventuell muss man da nämlich ein bissl am steuergerät tricksen, damit es funzt (war bei mir genauso).

"rumpi" hat schon 2-3 sensoren nachgerüstet, die kennen sich damit aus !

meld dich einfach

mac

wernolino
16.01.2003, 20:40
hallo!

bei mir ist die scheibe vom linken rand (fahrerseite) aus gesprungen. der riss hat sich mittlerweile zu ca. 30 cm richtung mitte ausgebreitet. da ich keinen steinschlag (zumindest nicht an der stelle) habe, handelt es sich wohl eindeutig um einen spannungsriss der von der garantie abgedeckt wird. auf meine erste anfrage hat mir der meister meines vertrauens erzählt dass es sich wohl um eine (weitere) typische mini krankheit handelt :? .

ich habe meine bemühungen die scheibe zu erneuern ersteinmal gestoppt weil ich die idee mit dem regensensor sehr interessant finde. mein cooper ist ez 01/02. vielleicht kann ja mal einer bescheid sagen wie/ob das geht?!

danke wernolino

Keevan
17.01.2003, 16:03
also mein mini ist wieder feddich und gerade geputzt

http://www.photomania.com/~Keevan/?2

alllsooooooo der regensensor ist kein thema gewesen, aber die beheizte frontscheibe funkt nich..

mein baujahr ist 7/02

MINI an PumA anhängen und so.. dann kabelbaum bauen lassen und feddich

jetzt kann Horn in Düren das .. und natürlich rumphorst .. andere händler müssen wohl auch ersma friemeln

Anonymous
17.01.2003, 16:18
jetzt kann Horn in Düren das .. und natürlich rumphorst .. andere händler müssen wohl auch ersma friemeln

hehe...weißt du, wer vor ein paar tagen mit deinem autohaus gesprochen hat, als es bei rumphorst zwecks einbauanweisung angerufen hat ;) ??

mac

Mike
17.01.2003, 16:46
http://www.photomania.com/~Keevan/?2

...und er hat sich tatsächlich das Y draufgeklebt

wernolino
17.01.2003, 18:50
hehe...weißt du, wer vor ein paar tagen mit deinem autohaus gesprochen hat, als es bei rumphorst zwecks einbauanweisung angerufen hat ;) ??

mac

hallo!

gibt es z.b. bei rumphorst so etwas wie eine einbaueinleitung?
mir würde auch schon eine grobe kurz beschreibung darüber helfen was zu tun ist.
selber kabelbaum bauen etc. wäre gar kein problem.
falls bmw equipment notwendig sein sollte würde eine anleitung meiner werkstatt sicher helfen.

minigruß wernolino

Keevan
18.01.2003, 17:34

mac

der Zimmermann von Horn .. ?? LOL

supi :)

Toby
12.03.2003, 10:04
So ich bin stinke sauer!

Meine Frontscheibe ist gerade zum DRITTEN MAL gesprungen.
Hab die Sch...ze jetzt voll.

uwe_sternlitz
12.03.2003, 11:42
meine ist leider noch immer nicht gerissen - schließlich will ich auch nen regensensor ;-) kann man da irgendwie nachhelfen? :twisted:

okay, nicht wirklich :D

u!

Toby
12.03.2003, 13:37
meine ist leider noch immer nicht gerissen - schließlich will ich auch nen regensensor ;-) kann man da irgendwie nachhelfen?

Kann Dir nicht helfen, wir wissen selber nicht wie das geht...
Aber voll lustig ist die Scheibe schmutzig gibts ne neue... Der Schnitt liegt derzeit bei mir bei einer neuen Scheibe pro 6 Wochen. :D :D :D

Toby
14.03.2003, 12:37
Also mein kleiner wird beim Händler jetzt geprüft und Vermessen...

BMW schlägt einen nochmaligen Einbau vor (ist eigentlich ja auch klar)...

der erste Riss vor 3 Monaten war an der selben Stelle und ca. 25 cm lang, der zweite Riss vor 2 Monaten war nur ca. nen knappen Meter lang von unten links bis zu Beifahrerseite eine schöne Schlangenlinie der jetzige ca wieder bereits 15 cm... Alle Risse gehen von der links unten aus....

Hoffentlich ist dann mit der Vierten-Frontscheibe das Leid vorbei... Hoffnung....

Toby

hoschy2001
14.05.2003, 12:31
meine ist leider noch immer nicht gerissen - schließlich will ich auch nen regensensor ;-) kann man da irgendwie nachhelfen? :twisted:
u!

Ganzeinfach! Abwarten und an nix böses Denken!!
Meiner ist einer der Ersten (EZ 8/01) und hat immernoch die erste Scheibe.
Die ist abe seit einer Woche in der Mitte gesprungen. Kann alle mit Regensensorambitionen beruhigen. Ihr bekommt Ihn schon noch!
Rumphorst sollte mal eine Einbauanleitung auflegen und an alle Werkstätten landesweit verschärbeln..
ho

Keevan
14.05.2003, 13:18
ich bekomme auch gerade meine 3te... meine 2te mir regensensor...

eben schon nen schock bekommen als ich auf den hof gegangen bin.. WO IST DER MINI ????????????

puhh ach ja ... beim händler--

der schreck..

hoschy2001
14.05.2003, 16:32
Wer kann mir denn sagen, was ich so drauflegen muß, wenn ich von einer gesprungenen Scheibe ohne, auf eine Neue mit Regensensor umsteigen will.
Oder hat da jemand schonmal was gedreht?!